Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wm Fahne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 20:38
@Gwyddion
na die haben dann aber nichts von deiner Wohnungsdeko

Anzeige
melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 20:39
@rockandroll

Tja.. ich ja auch nicht von ihrer..


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 20:39
@Gwyddion
dann hast du alles richtig gemacht


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 20:40
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Das meinst du nicht ernst oder?
Du willst mir also sagen das diese ganzen Hippies die sich Schwarz rot gold angemalt haben und schwarz rot goldene Afros tragen ganz böse Nationalisten sind und es ansonsten nicht zeigen?

Das wirds sein.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 20:41
Zitat von TyonTyon schrieb:Du willst mir also sagen das diese ganzen Hippies die sich Schwarz rot gold angemalt haben und schwarz rot goldene Afros tragen ganz böse Nationalisten sind und es ansonsten nicht zeigen?
So krass nun nicht, aber für mein Empfinden ist was dran.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 20:44
Zur WM 2006 gab es übrigens ne coole Aktion von Deutschland-Fans die mit deutschen Fahnen vor der Roten Flora gefeiert haben :D

https://www.flickr.com/photos/pph/179170929

https://www.flickr.com/photos/100hospital/179920741


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 20:45
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:aber für mein Empfinden ist was dran.
Seltsam.... 2006 waren Millionen in Schwarz/Rot/Gold gekleidet, dekoriert und mit Flaggen in der Hand..

...und 8 Jahre später hat hier immer noch kein Rechtsruck stattgefunden... >.>


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 20:47
Gehen wieder mal die Linksfaschisten um? Na toll.. und da wundern sich die minderbeleuchteten das die Rechten erstarken...


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 20:49
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Gehen wieder mal die Linksfaschisten um? Na toll.. und da wundern sich die minderbeleuchteten das die Rechten erstarken...
um die Linksfaschisten in den Griff zu bekommen, braucht es keine Rechten


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 20:50
@rockandroll
Joa... habe ich auch nicht behauptet... wtf???


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 20:51
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Seltsam.... 2006 waren Millionen in Schwarz/Rot/Gold gekleidet, dekoriert und mit Flaggen in der Hand..

...und 8 Jahre später hat hier immer noch kein Rechtsruck stattgefunden... >.>
2006 war es der gleiche Hype. Man sah nur noch Schwarz Rot Gold. Ich finde das übertrieben. Und ich habe ein Gefühl, dass es nicht nur um Fußball geht.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 20:52
@interrobang
du wunderst dich, dass die Rechten mehr werden, weil angeblich die Linksfaschisten umgehen, aber das eine korreliert gar nicht wirklich in dem Punkt mit dem anderen


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 20:54
@allmotlEY
Is bei Sport halt so. Da holt man die flaggen raus. Dürft dan sogar ihr :D

@rockandroll
Eine extreme aktion der einen extremisten provoziert das andere extrem.
Auserdem ziehen die linken dadurch Hass auf sich. (is ja immerhin sachbeschädigung)
Bei sowas kommt dan die gegenseite gleich besser rüber.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 20:56
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: Und ich habe ein Gefühl, dass es nicht nur um Fußball geht.
Fußball ist der Hauptgrund... Eventsucht wohl auch einer der Gründe... es beweist aber auch, das man sich zu seiner Nationalmannschaft bekennt.. und damit auch zu seinem Land. Was ist daran schlimm?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 20:56
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Is bei Sport halt so. Da holt man die flaggen raus. Dürft dan sogar ihr
Eben! Sag ich doch. Beim Sport, und nur dort, wird es gesellschaftsfähig.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 20:57
@interrobang
nein, das sind zwei unterschiedliche Quellen, die Rechts und Links (gerade in den extremen Auswüchsen) speisen. Die bedingen sich nicht wirklich gegenseitig, auch wenn es im politischen Spekturm so aussehen mag. Warum auch?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 20:58
@allmotlEY
Ja das is halt schlim. Hol sie halt öfters raus wen du willst. :D

@rockandroll
Aus prinzip :D


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 20:59
@interrobang
höchstens das ;)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 21:11
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Solche gestörten trifft man aber fast nur in Deutschland. Kein anderes Land hat so ein gestörtes Verhältnis zum eigenen Land.
Es geht gegen Nationalismus. Egal ob es sich um Deutschland oder eine sonstige Nation handelt. Es ist eher gestört nicht der Ansicht zu sein dass Nationenkonstrukte veraltet und nicht mehr nötig sind. (Worüber man sich streiten kann ist ob diese Person die die Flagge abgerissen auch Layouts für die anderen Nationen gedruckt hat und Fahnen anderer Nationen abgerissen hat. Wenn nicht ist die Aktion wie gesagt Schwachsinnig..)

Oder hast du ein Bedürfnis, regiert zu werden, und dabei noch von vorne bis hinten belogen zu werden? Achja du denkst ja wir leben in einem Rechtsstaat. Alles klar. Mach die Augen auf. Wenn es so wäre könnte ich dich ein ganz kleines bisschen verstehen, schließlich gibt es auch in der Anarchie, die du nicht zu verstehen scheinst, Regeln, die die Herrschaftslosigkeit und friedliche Koexistenz erst ermöglichen. Gibt hier Threads extra zu diesen Themen, Anarchie und Rechtsstaatlichkeit, würde gerne sehen wie du die deutsche Rechtsstaatlichkeit glaubhaft belegst denn mittlerweile spricht mehr dagegen als dafür. Und Anomie mit Anarchie gleichzusetzen zeugt davon dass du dich zu einem Thema auslässt von dem du keine Ahnung hast.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 21:12
@allmotlEY
Nochmal. Ich habe immer meine Deutschlandflagge im Garten. Mein Nachbar seine Türkei flagge und 4. Häuser weiter hängt eine Italienflagge.
Noch niemand hier hat negatives Echo bekommen.


Anzeige

melden