Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wm Fahne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 20:15
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Nationalismus wäre wenn es die Nazi-Flagge wäre. Wo das Hintergrund rot ist und in der Mitte das Hakenkreuz. Die Schwarz-Rot-Golde Flagge ist eine Flagge aus der Weimarer Republik. Die ist nicht nationalistisch sondern patriotisch und demokratisch.
Selten so etwas dummes gelesen.

Die Schwarz Rot Goldene Farbe ging aus dem Beginn des Deutschen Nationalismus nach den Befreiungskriegen hervor.
Sie ist Grundlegend ein Zeichen der Nation die aus diesem Nationalismus hervorging.

Die Hakenkreuzflagge ist die Flagge des Nationalsozialismus nicht des Nationalismus.



@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Nur, warum plopt es so auf, wenn Fußball-WM ist?
Oh ja die Normalisierung der Deutschen mit sich und ihrem Land. Das schlimmste was seit 45 jemals geschehen ist.
Im Ausland schüttelt man über solche Aussagen wie hier einfach nur den Kopf.

Fakt ist das es bei der WM keinen Nationalismus geschweige denn Patriotismus gibt. Zum einen hat man da die richtigen Fußballfans die Fußball auch ansonsten immer verfolgen oder betreiben und zum anderen Eventfans die für ein paar Wochen Spaß haben wollen. Und da bieten solche Großveranstaltungen natürlich das richtige Umfeld.
Es ist für diese Eventfans wie Karneval.

Ich erinnere mich noch an die frohen Nachrichtenbeiträge aus dem Ausland nach 2006 als von einer Normalisierung der Deutschen mit sich selbst geschrieben wurde. Da war mir schon klar das es so nicht geschehen wird.



@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Sport kann auch zu einer Art Fanatismus ausarten. Also Fußball als Religion sozusagen
Da bist du jetzt irgendwie 60 Jahre zu spät dran.



@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ach und wieso? Da kommt es ganz auf den Kontext an.
Sachbeschädigung. Vielleicht schon einmal davon gehört.

Erinnert mich daran als die linksradikale Idiotentruppe nem Türken in Berlin seine 10m lange Deutschlandfahne anzünden wollten.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Gewalt gegen Sachen ftw.
Da wünscht man sich ja das mal deine Sachen drunter leiden.


4x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 20:16
@paranomal
Kann ja mal deine Wohnung abfackeln, als Statement gegen deine politische Meinung. Ist ja nur gegen eine Sache.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 20:18
...solche Aussagen und solches Tun provoziert doch genau das Gegenteil. Ich wäre mir nichtmal so sicher aus welcher Ecke das hier wirklich kommt.....


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 20:19
Zitat von TyonTyon schrieb:Da bist du jetzt irgendwie 60 Jahre zu spät dran.
Und diese Bemerkung ist irgendwie dämlich. Fanatismus gibt es nämlich nicht nur vor sechzig Jahren, sondern auch heute. Ein Beispiel: Der Fanatismus der Taliban. Und sag jetzt bitte nicht, dass die ja in einem ganz anderen Land agieren. Dort sind nämlich genau wie hier 60 Jahre vergangen.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 20:19
@Butterbirne
Versuchs doch.
Zitat von TyonTyon schrieb:Sachbeschädigung. Vielleicht schon einmal davon gehört.
Ja und weiter?


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 20:20
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Herrlich, wie einige rot lackierte Faschisten wieder Sachbeschädigung okay finden, solange es der eigenen Meinung dient.
und was würdest du mit so einem machen, wenn du ihn erwischen würdest ?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 20:23
@rockandroll
Im vollen Rahmen des Gesetzes bestrafen. Damit wir so was tolles wie den Rechtsstaat haben und eben nicht Anarchie und Co. leben, mussten viele Menschen sterben. Da sollte man so was auch konsequent nutzen.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 20:23
@Butterbirne
thehe, ja genau :)

würd ich auch so machen :D


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 20:25
@rockandroll
Die Realität sieht leider anders aus.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 20:26
@Butterbirne
allerdings ;)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 20:26
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Rechtsstaat haben und eben nicht Anarchie und Co. leben
Hätten wir Anarchie, hätten wir das blöde Fahnenproblem gar nicht.

p.s. ich weiß das du hier eigentlich Anomie meinst ;)


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 20:27
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ja und weiter?
Ich kann dir leider nicht sagen was ich von dir halte da ich ansonsten gesperrt werde.


Ich hoffe einfach mal das niemand jemals dein Eigentum zerstört. Weil das gehört sich nicht.

Ich erwarte gar nicht das du dir daran ein Beispiel nehmen könntest. Dafür reicht es bei dir nicht.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Hätten wir Anarchie, hätten wir das blöde Fahnenproblem gar nicht.
Anarchie verbietet Deutschlandfahnen? Diese ganzen kleinen Kinder die von Anarchie keine Ahnung haben.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 20:30
@paranomal
Es gibt kein fahnenproblem.
Manchen Leuten geht es einfach zu gut und machen daraus dann einfach Probleme.
Solche gestörten trifft man aber fast nur in Deutschland. Kein anderes Land hat so ein gestörtes Verhältnis zum eigenen Land.
Als Beispiel möchte ich mal Australien einbringen, da war ich mehrere Monate, wollte eine Deutschland flagge aufgingen, die Bedingung dafür war, die Flagge muss unter einer größeren australischen Flagge hängen.
So was nenne ich übertrieben, und hier drehen alle durch weil einige Flaggen gehisst werden.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 20:31
Maaaan. Wann bekommt die App endlich mal eine "bearbeiten" Funktion?!?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 20:33
Das sind schwer gestörte Menschen. Jeder der nicht ihrem paranoiden linksradikalen Weltbild entspricht ist ein Nazi. Würde ich so einen zahnlosen Hempel sehen der sich an meinem Eigentum vergreift und mir so einen dümmlichen Zettel am Auto befestigt, würde es Ärger geben.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 20:34
Zitat von TyonTyon schrieb:Fakt ist das es bei der WM keinen Nationalismus geschweige denn Patriotismus gibt
LOL

Das meinst du nicht ernst oder?


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 20:35
Ich habe Wohnung und Auto in Schwarz/Rot/Gold dekoriert... ^^



...nicht aus Nationalismus... sondern aus sportlichem Patriotismus... :)


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 20:36
@Eierschmatz
Zitat von EierschmatzEierschmatz schrieb:Würde ich so einen zahnlosen Hempel sehen der sich an meinem Eigentum vergreift und mir so einen dümmlichen Zettel am Auto befestigt, würde es Ärger geben.
Word!


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 20:36
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:sondern aus sportlichem Patriotismus..
da werden sich die anderen sportlichen Patrioten aber freuen :)


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 20:37
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:da werden sich die anderen sportlichen Patrioten aber freuen
Das hoffe ich doch... sind ja weltweit unterwegs...


melden