Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wm Fahne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

01.07.2014 um 23:07
Ich frag mich wie sich manche die Welt ohne Grenzen und Länder vorstellen.

Soll es ohne Gesetze ablaufen wo jeder das machen kann wie er gerade lustig ist oder braucht es lieber eine Weltregierung die weltweit geltende Gesetze bestimmt?

Und selbst dann wird es immer Gruppenbildungen geben. Im Sport würde alles beim gleichen bleiben, nur das dann weniger Länder sonder vereine weltweit gegeneinander spielen. Und dennoch hätte dann jedes Team seine Fans, seine Fahnen, seine Gruppen, seine Wappen. Regional würden sich trotzdem Menschen eher gruppenzugerörig fühlen. Schon allein von der Verwaltung her muss man regionale Gebiete haben, mann kann ja nicht die ganze Welt zentral von nur einem Punkt aus steuern.

Ich mein ein "Eine-Welt-Land" ist ja schön und gut, aber wirklich etwas ändern würde sich ja dennoch nicht. Es werden sich immer irgendwo welche benachteiligt fühlen und den Aufstand(Krieg) proben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

01.07.2014 um 23:07
@Jay-Jay
Ja, am besten verbieten wir sämtlichen Sport bzw. erlauben nur Unentschieden!
Weil sonst fühlt sich immer jemand ausgegrenzt.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

01.07.2014 um 23:33
@Butterbirne
Du verstehst es immer noch nicht was?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

01.07.2014 um 23:41
@paranomal
Nein, erkläre es mir bitte.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

01.07.2014 um 23:47
@Butterbirne

Sport ja, aber jeder muss sich für jedes Team gleich freuen. Keine Fahnen, keine Zugehörigkeit, kein Fansein eines bestimmten Teams, nur des Sports an sich. :D


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

01.07.2014 um 23:49
@Bone02943
Oder halt so lange spielen bis ein Unentschieden kommt. Ist nur bei manchen Sportarten schwer :/


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 00:01
Ich finde diese Fähnchenschwenkerei grundsätzlich überaus peinlich, ob jetzt zur WM oder zu anderen Anlässen.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 00:05
@Bone02943

Dann kann man ja auch gleich Religion mit verbieten.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 00:08
@TristramShandy

Was genau findest du denn daran peinlich?

sued800 1340695119Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 00:44
@Bone02943

Rhetorische Frage, richtig?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 00:47
@Verzerrer

Eher nicht, also ich freu mich wenn ich im Block steh und ne Fahne in der Hand hab. Wüsste jetzt nicht was daran peinlich sein soll.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 01:04
Es ist doch ganz einfach, ein Turnier wie die WM macht nur Spaß und ergibt nur Sinn, wenn sich die Fans mit einer Mannschaft identifizieren. Das zeigen sie nach außen zB durch Flaggen, Schminke usw.
Das ist nicht verwerflich, im Gegenteil.
Solange es mit einem Augenzwinkern geschieht und man das Ganze trotzdem als ein großes Fest ALLER Fans sieht. Das war doch zB 2006 wirklich beeindruckend, da gab es nichts Abwertendes oder Ausgrenzendes, für Deutschland eine Rückkehr zur Normalität, bei anderen Nationen stellt sich diese Frage nicht.

Sicher, Deutschland hat eine zwiespältige Geschichte. Furchtbares, aber auch Gutes. Wenn heute jemand die Flagge dieses Landes schwenkt, dann hat das m.E. wenig mit geschichtlichen Zusammenhängen zu tun, sondern mit einer Identifikation mit unserem jetzigen Staat. Und der ist im Grunde weltoffen, rechtstaatlich, bunt.
Das kann man einfach mal mit einem gewissen Wohlwollen zur Kenntnis nehmen und nicht wie irgendwelche unverbesserlichen Stänkerer immer wieder in Frage stellen.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 01:23
Würde ich jemand dabei erwischen, der meine Fahnen von meinem Auto abbricht, wäre er geliefert.
Keine Polizei, nein, ich würde ihm die Knochen brechen. An meinem Eigentum hat niemand etwas verloren. So etwas nennt man Diebstahl und Sachbeschädigung!
Wo sind wir denn mittlerweile, dass jedes A... loch meint er könnte machen was er will. Er könnte seine eigenen Regeln schaffen und bestimmen.

Anmerkung!
Ich bin weder Nationalsozialist, noch ein Rechter oder sonstiger Hirni. Ich bekenne mich ledioglich zu meinem Land, wie es Aber-Millionen hier und anderswo auch tun.

Warum hängen diese Spinner denn nicht die Deutschlandfahnen vom Bundestagsgebäude oder von allen Städten und Gemeinden ab.
Einfach nicht zu fassen.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 01:31
@Mao1974
schön geschrieben! Stimme der voll zu! Für manche gibt es aber hier leider nur die Logik, dass aus dem zeigen der Flagge sofort Nationaldenken, Andere ausgrenzen, falscher Stolz, Ausländerfeindlichkeit etc. folgt


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 01:32
@Prinzeisenherz

Naja, öhm, wenn Du jemandem für Fähnchenklau "die Knochen brechen" würdest, dann schaffst Du Dir auch eigene, zweifelhafte Regeln.

Wenn Du Dich zu diesem Land bekennst (und zum GG), dann ist diese Aussage damit nicht vereinbar.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 01:36
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Es ist doch ganz einfach, ein Turnier wie die WM macht nur Spaß und ergibt nur Sinn, wenn sich die Fans mit einer Mannschaft identifizieren. Das zeigen sie nach außen zB durch Flaggen, Schminke usw.
Das ist nicht verwerflich, im Gegenteil.
Solange es mit einem Augenzwinkern geschieht und man das Ganze trotzdem als ein großes Fest ALLER Fans sieht. Das war doch zB 2006 wirklich beeindruckend, da gab es nichts Abwertendes oder Ausgrenzendes, für Deutschland eine Rückkehr zur Normalität, bei anderen Nationen stellt sich diese Frage nicht.

Sicher, Deutschland hat eine zwiespältige Geschichte. Furchtbares, aber auch Gutes. Wenn heute jemand die Flagge dieses Landes schwenkt, dann hat das m.E. wenig mit geschichtlichen Zusammenhängen zu tun, sondern mit einer Identifikation mit unserem jetzigen Staat. Und der ist im Grunde weltoffen, rechtstaatlich, bunt.
Das kann man einfach mal mit einem gewissen Wohlwollen zur Kenntnis nehmen und nicht wie irgendwelche unverbesserlichen Stänkerer immer wieder in Frage stellen.
Kann ich so unterschreiben.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 01:38
@Mao1974

Mag ja sein, dass meine Aussage etwas hart herüber gekommen ist, aber Fakt ist, dass dies Diebstahl und Sachbeschädigung ist.
Na ja, gebe Dir recht, dass in diesem Fall die Verhältnismäßigkeit überschritten wäre ... das mit der Knochenbrecherei ... lach, aber ungeschoren käme der oder die nicht davon.
Eigentum ist nun mal Eigentum, und dies darf ich verteidigen.
Ja ja ... ich weiß, verhältnismäßig!


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 01:45
@Prinzeisenherz

Ja, das war "etwas hart" ;-)
Klar ist es Sachbeschädigung und ärgerlich, aber im Falle des Fähnchens zB ein Pfennigartikel, was solls...
Immer locker bleiben, Spaß haben, nichts überbewerten (auch solche Aktionen wie den Fähnchenklau), dann klappts auch mit ner schönen WM :-)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 01:57
... und der Nachbarin! lach.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 01:59
@Prinzeisenherz

Auch das, wenn Du eine erstrebenswerte Nachbarin hast ;-)


Anzeige

melden