Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wm Fahne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 08:09
@Geisonik

Zum Bild: :D

Alles andere erst nach einem Kaffee ;)

Anzeige
melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 08:13
@Niederbayern88
es ist doch keine Trollerei wenn ich überkompensierenden Kindsköpfen klar machen will, dass ihr Stolz bei weitem nicht so viel wert ist, wie sie ihm selbst beimessen wollen.

Kennst du die Sendung "Trödelprofis"?

Da gibt es auch ganz viele Menschen, die glauben Wunders, was sie für Schätze im Keller liegen haben, und die Profis müssen sie meistens enttäuschen, weil es für den objektiven Markt da draußen bei weitem nicht so viel Wert ist, wie diese stolzen Menschen glauben.

Das gleiche gilt für die nationale Zugehörigkeit. Sie ist nebensächlich. Ähnlich wie die Farbe beim Auto. Die kann man mögen oder nicht, aber an dem Auto -seiner Fahrtüchtigkeit, seinen technischen Daten, seiner Funktionalität- ändert das GAR NICHTS. Das ist der Punkt


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 08:16
@rockandroll
Es klingt als ob du dieser "Profi" bist der uns klarmacht dass es Schwachsinn ist?
Dann belasse es dabei. Wenn du hier persönlich allen klarmachst, dass es Blödsinn ist, ist das trollerei weil du die anderen versucht von etwas zu überzeugen, was sie nicht wissen WOLLEN. Das ist ihr... UNSER gutes Recht.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 08:17
@rockandroll
Es ist aber auch keine Trollerei zu seiner Meinung zu stehen.

Das du hier allen kollektiv vorwirfst dumm zu sein nur weil man sich einer Gruppe zugehörig fühlt (Land, Verein, Club...) dann verpasst du eine ganze Menge im Leben.
Aber das soll ja nicht mein Problem sein.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 08:18
@rockandroll
Um beim Thema zu bleiben:

Würdest du auch die Fahnen abreißen?


2x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 08:19
@Geisonik
ich sage nicht, dass es dumm ist seine Heimat zu lieben. Ich sage es ist dumm/bzw. eher kindisch dem Umstand, dass man eine Heimat hat, die man liebt, so viel Bedeutung beizumessen, dass man sogar Stolz drauf wird. Das ist ein Unterschied


2x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 08:21
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Würdest du auch die Fahnen abreißen?
nö, ich vermeide gern Ärger mit "Verrückten" :)

man weiß nie zu was sie sonst noch fähig sind :D ;)


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 08:23
@rockandroll
Also würdest du mich als verrückt bezeichnen wenn ich auf meinen südkoreanischen Auto eine oder 2 deutsche Flaggen raufmache?


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 08:23
@rockandroll

Es haben aber hier die wenigsten bis gar keiner geschrieben, dass sie stolz sind. Hier ging es bislang nur um die Nationalfahnen und warum man die zur Schau trägt. Alles andere war OT


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 08:25
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Also würdest du mich als verrückt bezeichnen wenn ich auf meinen südkoreanischen Auto eine oder 2 deutsche Flaggen raufmache?
ja, ich halte die Fahnenhisserei allgemein für etwas verrückt. Ich denke solche Menschen haben in der Regel was zu kompensieren, deshalb tragen sie ihren Nationalstolz so sehr zur Schau.. aber was weiß ich schon^^


2x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 08:29
@rockandroll
Ja aber belasse es dabei und höre auf es jeden auf die Nase zu binden dass dieses und jenes verrückt, dumm, bescheuert oder was sonst ist.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 08:32
@Niederbayern88
nö, solange man mir seinen Nationalstolz öffentlich unter die Nase reiben will, so lange werde ich schreiben, was ich davon halte, und warum ich es dafür halte. Ich hab das doch alles gut erklärt, und vllt finden sich noch einpaar, die es verstehen können, warum man diesen nationalen Schaulauf ablehnt


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 08:32
@rockandroll

Ich glaube nicht, das Autofähnchen zwingend den Nationalstolz demonstrieren, sondern lediglich eine Unterscheidung und Zusammengehörigkeit der Nation bei einer EM oder WM darstellen. Schließlich sind nicht nur die deutschen Fähnchen am Auto zu sehen, sonder auch italienische, türkische, kroatische , französische usw.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 08:32
@rockandroll
Hier reibt dir KEINER was unter die Nase. Aber um sowas geht es hier in den Thread eben (teilweise)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 08:33
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Ich denke solche Menschen haben in der Regel was zu kompensieren, deshalb tragen sie ihren Nationalstolz so sehr zur Schau..
:bier: selten so gelacht
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Ich sage es ist dumm/bzw. eher kindisch dem Umstand, dass man eine Heimat hat, die man liebt, so viel Bedeutung beizumessen, dass man sogar Stolz drauf wird.
Anscheinend hattest du kein schönes zu hause früher. Keine schöne Heimat. Denn wenn doch dann wärst du jedes mal wieder froh dort zu sein. Da fühlt man sich sicher, man fühlt sich wohl, aufgenommen.

Wenn du das alles nicht hattest oder kennst bist wohl eher du derjenige der
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:was zu kompensieren
hat


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 08:34
@Chromosom
alles ein und der selbste Unsinn, und Werbung für sein eigenes Grüppchen. Ich mag schon Werbung im TV nicht, weil ich selbst immer noch am besten Beurteilen kann, welches Produkt ich wieso am meisten mag, und bei Nationen ist es ebenso. Nur weil ein Ami ständig und überall seine Fahne mit nimmt, heißt es noch lange nicht, dass ich nicht sehe, was das Land sonst noch so tut ..zum Beispiel.. und so weiter


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 08:36
@rockandroll

Wieso ist das Unsinn? Wo mache ich denn Werbung und zwinge Dir meine Meinung unter die Nase, wenn ich eine meinethalber nigerianische Fahne am Auto habe? Will ich Dir damit automatisch die Geschichte der Nation oder dergleichen aufdrücken?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 08:38
@Geisonik
es wird nicht davon besser, dass du mich jetzt persönlich anfängst diskreditieren zu wollen. Lass gut sein, ich kann eure Grüppchen unter anderem auch genau deshalb nicht leiden, weil ihr euch gleich immer angegriffen fühlt, wenn man was nicht ganz schönes darüber sagt. Es ist die Wahrheit, dass dein Nationalstolz viel weniger Wert hat, als du ihm geben möchtest, und daran ändert auch deine jetzige Aufregung gegen mich nichts.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 08:39
@rockandroll
Ich sehe halt keinen Sinn mehr hier mit dir zu diskutieren. Du bist eh gegen alles was hier im Thread geschrieben wird.
Auch wenn ich jetzt nicht die Möglichkeit habe dich irgendwie zu ermahnen oder so, werde ich dennoch deine Art und weise der Verwaltung melden.
Das was du hier machst ist in einer gewissen weiße trollerei.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 08:39
@Chromosom
ich kann das für mich immer noch am besten beurteilen, ob ich einen Menschen mag oder nicht, und daran wird auch eine Fahne an seinem Auto nichts ändern. :)


Anzeige

melden