Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wm Fahne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 21:34
@Bone02943


wie gesagt, es besteht auch die -nicht zu unterschaetzende!- chance, das wir (oder auch ein geologischer, kosmischer, technologischer unfall) uns vorher ausrotten. das leben ist leider nie risikofrei^^

Anzeige
melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 22:27
@slanderman

Vorher hisse ich dann allerdings die weisse Fahne :D


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 00:15
phoenix hat immoment ne runde dazu, gut besetzt, und sau witzig dank der nazi uschi von der union und ihrer lächerlichen weltsicht


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 00:20
Kann man Sport und Politik nicht einfach mal trennen?! Es nervt langsam. Soll doch jeder Mensch sich eine Fahne ans Auto kleben wenn er drauf Lust hat!


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 06:28
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Es ist also ein Zeichen von Dummheit, wenn ich mich öffentlich zu meiner Heimat bekenne!
selbstverständlich ist es objektiv betrachtet ziemlich einfältig solchen vergleichsweise unbedeutenden Phänomenen wie der Staatszugehörigkeit so viel Bedeutung beimessen zu wollen, weil es einen noch lange nicht zu einem besseren oder schlechteren Menschen macht.

Es ist vollkommen egal wieviel Deutscher oder Türke oder sonstwas du bist, und wie sehr du deine Heimat liebst, wenn du sonst nichts in deinem Leben auf die Reihe kriegst, und ob du was auf die Reihe kriegst, hängt nicht im geringsten davon ab, in welchem Land du geboren bist, und wie sehr du dich ihm verbunden fühlst. Das ist doch völlig klar :)


1x verlinktmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 07:15
@Chromosom
fuho

:troll:



Gruppenbewusstsein ablegen funktionierte doch bislang nur in Diktatorischen Systemen. Jedenfalls im Ansatz. Überall auf der Welt wo Menschen frei leben können wird es Gruppen geben. Das liegt doch schon in der Natur. In der Tierwelt die Rudelbildung als Beispiel.
Es kann ja nicht das Ziel sein eine Meinung aufgedrängt zu bekommen und somit solche Gruppenbildungen zu verhindern.
Und selbst dann müsste man noch die ganze Welt unter eine große Diktatur verpacken, um zu verhindern das über Staatsgrenzen hinaus Intoleranz geschürt wird oder Hass propagiert wird.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 07:39
@Geisonik
niemand will dir etwas aufzwingen, oder deine "Gruppe" ausreden. Du sollst es nur nicht so übertreiben, weil es einfach peinlich ist, wenn sich erwachsene Menschen mehr darum kümmern, wer, wo, welcher Gruppe angehört, als dass sie versuchen selbst ihr Leben in die Hand zu nehmen


2x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 07:45
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:niemand will dir etwas aufzwingen, oder deine "Gruppe" ausreden. Du sollst es nur nicht so übertreiben, weil es einfach peinlich ist, wenn sich erwachsene Menschen mehr darum kümmern, wer, wo, welcher Gruppe angehört, als dass sie versuchen selbst ihr Leben in die Hand zu nehmen
Es gibt Menschen die haben eine Politische Meinung ohne in der Politik zu sein und bekommen ihr Leben trotzdem auf die Reihe.
Du kannst doch hier nicht pauschalisieren das alle Menschen die sich zu einer Gruppe zählen ihr Leben nicht gebacken kriegen.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 07:50
@Geisonik
schön für diese Menschen. Trotzdem wird die Tatsache, dass man einer "Gruppe" angehörig ist, an dem Menschen selbst nicht viel ändern, und deshalb braucht er seine überschwänglichen Gefühle gegenüber der Gruppen nicht so zu übertreiben.

Das ist so wie mit dem kleinen Kind, das ganz stolz drauf ist, dass es jetzt zu der Gruppe derer gehört, Kaka ins Töpfchen machen zu könne. Jaaa, ganz fein seid ihr^^, aber ehrlich gesagt gar nichts Besonderes eben. ;)


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 07:51
@rockandroll
@Geisonik
Wenn ich mich mal einmischen darf:
Was hat die Diskussion über deutsche Autofahnen = Nationalismus zu tun?

Ist das Nationalismus in euren Augen?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 07:52
@Niederbayern88
ne Menge. Lies den Fred, dann weißt du es


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 07:55
@rockandroll
Mir scheint eher, dass ihr langsam etwas abweichen zu scheint. Mehr Richtung Geschichte und auch teilweise Religion. Oder irre ich mich da?

Okay der Nationalismus hat eine Geschichte und wurde früher anders genannt. Aber der eigentliche und ganz einfache Kern der Frage des Threadstellers ist wohl eher die eigene Meinung.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 07:57
@Niederbayern88
wir breiten uns nur etwas im Thema aus, um die Sinnlosigkeit des Stolzes in dieser Sache an sich zu verdeutlichen :)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 07:58
@rockandroll
Also es ist in deinen Augen Schwachsinn, Stolz auf das eigene Land zu sein während man Flagge zeigt?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 07:59
@Niederbayern88
hab ich doch schon lang und breit erklärt


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 08:00
@rockandroll
Denkst du jetzt ich schaue echt jetzt herum was deine Antwort auf meine Frage war? Das ist genauso sinnlos weil du es gerade hättest schreiben können.

Des weiterem finde ich es eine gute Sache wenn man Nationalstolz hat.
Bei den Amis ist es Patriotismus. Die haben wohl auch auf den Klo eine USA Fahne hängen. Und bei uns will man sich aufregen und meinen es ist sinnlos wenn man alle paar Jahre mehr Fahne zeigt?


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 08:03
@Niederbayern88
zwingt dich ja keiner an den Anfang der Seite zu gehen, und es schnell zu überfliegen. So viel wäre nämlich nötig.

aber ich helf dir sogar:
Beitrag von rockandroll (Seite 47)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 08:04
@Niederbayern88
Ich bin dafür sie dran zu machen :Y:


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 08:05
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Des weiterem finde ich es eine gute Sache wenn man Nationalstolz hat.
Bei den Amis ist es Patriotismus. Die haben wohl auch auf den Klo eine USA Fahne hängen. Und bei uns will man sich aufregen und meinen es ist sinnlos wenn man alle paar Jahre mehr Fahne zeigt?
kannst du auch erklären was denn da so besonders gut dran ist, Nationalstolz zu haben?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 08:06
@rockandroll
Bäääm^^ Misst

Okay in dem Fall aber wiederspreche ich dir. Ich kann aus deiner Aussage wohl rauslesen, dass dir persönlich Nationalstolz egal ist und auch dass man Flagge zeigt.

Was ich persönlich davon halte? Es gibt mir ein Gefühl, dass ich hier zuhause bin. Es zeigt an wo ich hingehöre. Es macht mich glücklich.
Wenn jetzt auch noch "Gefühle" für dich irrelevant sind wie Flagge zeigen dann hast du ein Gefühl der trollerei die du hier im Thread verbreitest.
Ich meine, ich respektiere es ja, dass es dir egal zu sein scheint wo jemand herkommt oder welche Flagge er hat.

@Geisonik
Solange die Flagge nicht wegfliegt^^


Anzeige

melden