Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wm Fahne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 09:03
@rockandroll

Kam für mich so rüber

Anzeige
melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 09:04
Sind wir doch mal ehrlich...viele der Deutschlandflaggen-ans-Auto-zwirbler und Der-singt-die-nationalhymne-nicht-mit-raus-aus-der-Nationalelf-mit-dem-sager haben das ganze nach der WM schon wieder vergessen. Partynationalismus ist halt auch nur das, nach nem monat wieder vorbei. Da lohnt die ganze Aufregung eigentlich nicht. Danach ist Deutschland eh wieder kacke ;)!


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 09:05
@aseria23

Word :D


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 09:08
@rockandroll
Der einzige der aufgeklärt gehört bist du.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 09:10
@Butterbirne
na dann. Fang an. Ich lese mir gerne durch, was die großen wichtigen Zusammenhänge und Vorteile des Nationalstolzes sein sollen, nur zu :)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 09:13
@rockandroll
Ich bin kein Aufklärer ;-).
Ich habe nicht den Anspruch andere Leute aufklären zu müssen. So lange sie mir nicht ans Bein pissen, sollen sie machen was sie wollen.
Du scheinst aber so ein großes Problem mit Nationalstolz zu haben, dass du deine Aufklärung überall hier verbreiten willst.
Scheint ja schon fast krankhaft bei dir zu sein.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 09:18
@Butterbirne
aber du hast den Anspruch mich persönlich angreifen zu wollen, indem du mir reindrücken willst, dass ich eigentlich aufgeklärt gehöre? Warum? Das ist so, als ob du dem Leher vorwirfst er würde andere belehren, aber selbst erstmal belehrt gehört, und dann kommt nur Käse :D

Los belehre mich, wenn du schon meinst, dass ich belehrt gehöre ;)

ansonsten ist es halt auch nur heiße Luft, wie so oft eben


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 09:20
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:aber du hast den Anspruch mich persönlich angreifen zu wollen
Dazu habe ich dir vorhin schön etwas zusammengefasst.

Beitrag von Geisonik (Seite 49)

Aber du bist noch immer der Meinung das dich alle angreifen und du hier das Opfer bist...


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 09:21
@rockandroll
Jetzt vergleichst du dich schon mit einem Lehrer, und wir sind also die unwissenden soso.
Ziemlich starke Worte für jemanden der kopp verlinkt und als Quelle sieht.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 09:23
@Butterbirne
selbstverständlich vergleiche ich mich mit einem Lehrer, wenn du davon sprichst, dass ich als Aufklärer aufgeklärt gehöre. Lehrer sind nun mal Aufklärer.

Also, wo sind die Vorteile des Nationalstolzes? Du darfst auch Kopp verlinken, wenn du meinst, dass mir die Quelle diese Vorteile mehr erklären kann :)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 09:25
@rockandroll
Ich lese so einen Müll nicht Sorry. Das überlasse ich lieber so hoch gebildeten Leuten wie dir. Mir ist das einfach zu hoch.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 09:26
@Geisonik
es geht um den Anspruch, nicht um den Angriff selbst. Warum hat er den Anspruch mich angreifen zu wollen, wenn er nicht den Anspruch hat, mich aufklären zu wollen, so wie er es mir weiter oben vorgeworfen hatte.


Ich habe den Anspruch die Leute über Nationalsstolz und seine Wirkung aufzuklären, und deshalb erklärte ich ihn in meinen Augen für kindisch und sinnlos. Jetzt dürft ihr mir erklären, wo seine Vorteile denn nun wirklich liegen sollen, denn ich sehe sie nun mal nicht


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 09:28
@rockandroll
Du musst nur die Augen auf machen.
Dann siehst du es.
Sagt dir der Ursprung des holy Festivals in Indien was?


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 09:28
@Butterbirne
es ist völlig egal, was du für Müll hälst, solange du nichts zum Thema beitragen kannst, sondern nur über deine Ansprüche faselst. Und ich bin um einiges gebildeter als du. Daran wird auch Kopp nichts ändern ;)


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 09:30
@rockandroll
Ich sehe für mich aber auch kein Nachteil stolz auf meine Heimat zu sein.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 09:30
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Sagt dir der Ursprung des holy Festivals in Indien was?
erzähle nur weiter. Vielleicht kommt ja mal was zum Thema :)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 09:31
@rockandroll
Das du sehr gebildet bist, will ich dir gar nicht absprechen. Das glaube ich dir sogar. Denn gerade die stark gebildeten linken Theoretiker lehnen meist Nationalstolz ab, völlig an der Realität der Menschen vorbei.
Daran sieht man, es sind eben nur Theoretiker.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 09:31
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Sind wir doch mal ehrlich...viele der Deutschlandflaggen-ans-Auto-zwirbler und Der-singt-die-nationalhymne-nicht-mit-raus-aus-der-Nationalelf-mit-dem-sager haben das ganze nach der WM schon wieder vergessen. Partynationalismus ist halt auch nur das, nach nem monat wieder vorbei. Da lohnt die ganze Aufregung eigentlich nicht.
So ist es.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 09:33
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich sehe für mich aber auch kein Nachteil stolz auf meine Heimat zu sein.
wenn das alles gemäßigt vonstatten geht, dann ist das absolut nicht nachteilig. Da hast du recht. Nur auf die Extremen Auswirkungen sollte eben besonders geachtet werden. Dass die Leute sich nicht zu viel drauf einbilden, dass sie nicht anfangen andere darüber auszugrenzen, dass sie nicht Kriege deshalb vom Zaun brechen.. usw. DAS sind wirklich schädliche Auswüchse, und dessen sollte sich jeder bewusst sein


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 09:33
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Und ich bin um einiges gebildeter als du.
Er tuts schon wieder und merkt es nicht :D

Selbst wenn es die Wahrheit ist, sieht man mal wieder das Bildung nichts mit Intelligenz zu tun hat^^


Anzeige

melden