Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wm Fahne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 08:40
@rockandroll

Siehste, das ist der Punkt. Du siehst es eben, wie Du es sehen willst und lässt nicht anderes zu :)

Anzeige
melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 08:42
@Chromosom
Würdest du Autoflaggen runterreissen?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 08:43
@Niederbayern88
es ist doch keine Trollerei, wenn ich einen ganz klar kindischen Umstand als kindisch benenne. Wo sind denn die Vorteile des Nationalstolzes, die du mir aufzeigen wolltest? Wenn du mir die nicht bennen kannst, ist es nur reine Spielerei dein Fähnchen aufzuhängen, und dann ist es halt nichts weiter als verrückte, kindische Schaulauf seines sehr zweifelhaften Gefühls gegeüber seinem Geburtsort, mehr nicht. Ich mein das nicht als Beleidigung, sondern will euch erklären, was ich darin sehe und erkenne


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 08:43
@Niederbayern88

Nein, habe selbst zwei Nationen zu hängen. (na gut, eine ist nun ausgeschieden)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 08:45
@Chromosom
Naja es gibt Leute, die es schon übertreiben. Haben einen im Dorf, der hat sogar sein Auto mal umlakiert in "Schwarz-Rot-Gold". Okay vorher war das Auto nur Rot. Dennoch gefällt es mir wenn jemand Flaggen anbringt. Solange die mir nicht auf die Fensterscheibe kracht.

*Anmerkung* Ich habe die Verwaltung angeschrieben wegen rockandroll. Er macht seinen Standpunkt immer klar und untermauert dennoch andere Meinungen. Sowas ist nicht tollerierbar für mich daher ignoriere ich ihm. ;)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 08:48
@rockandroll
Du bist hier ziemlich alleine mit deiner Aussage.
Kennst du den Spruch mit dem falschfahrern?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 08:49
@Niederbayern88

Ich hänge nur während einer EM oder WM eine bzw. zwei verschiedene Fahnen ans Auto und das nur, weil ich die Nationalmannschaft unterstütze und wegen nichts anderem.

Fahnen ans Fenster hängen oder am Fahnenmast hissen ist für mich etwas grundlegend anderes. Da zeigt man Flagge für eine Ideologie oder Loyalität und damit habe ich meine eigenen unschönen Erfahrungen gemacht.

* Warum meldest Du rockandroll? Jeder hat das Recht auf seine Meinung, auch wenn sie einem persönlich nicht passt


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 08:49
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:es wird nicht davon besser, dass du mich jetzt persönlich anfängst diskreditieren zu wollen.
Ok, dann will ich dir mal was zeigen.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Du sollst es nur nicht so übertreiben, weil es einfach peinlich ist, wenn sich erwachsene Menschen mehr darum kümmern, wer, wo, welcher Gruppe angehört, als dass sie versuchen selbst ihr Leben in die Hand zu nehmen
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb: Ich sage es ist dumm/bzw. eher kindisch dem Umstand, dass man eine Heimat hat, die man liebt, so viel Bedeutung beizumessen, dass man sogar Stolz drauf wird.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ja, ich halte die Fahnenhisserei allgemein für etwas verrückt. Ich denke solche Menschen haben in der Regel was zu kompensieren, deshalb tragen sie ihren Nationalstolz so sehr zur Schau.. aber was weiß ich schon^^
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Das ist so wie mit dem kleinen Kind, das ganz stolz drauf ist, dass es jetzt zu der Gruppe derer gehört, Kaka ins Töpfchen machen zu könne. Jaaa, ganz fein seid ihr^^, aber ehrlich gesagt gar nichts Besonderes eben.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Würdest du auch die Fahnen abreißen?
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:nö, ich vermeide gern Ärger mit "Verrückten"
Und dann empfindest du das als Angriff!?
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ja, ich halte die Fahnenhisserei allgemein für etwas verrückt. Ich denke solche Menschen haben in der Regel was zu kompensieren
Dazu von mir:
Anscheinend hattest du kein schönes zu hause früher. Keine schöne Heimat. Denn wenn doch dann wärst du jedes mal wieder froh dort zu sein. Da fühlt man sich sicher, man fühlt sich wohl, aufgenommen.
Wenn du das alles nicht hattest oder kennst bist wohl eher du derjenige der

rockandroll schrieb:

"was zu kompensieren"

hat
Und danach willst du sagen Fahnenträger fühlen sich sofort Angegriffen?

Wenn du nicht merkst wie viele indirekte Beleidigungen in deinen Texten sind dann hast du schon ein Problem mit dir selbst...


1x verlinktmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 08:50
@Butterbirne
du tust ja gerade so, als ob es eine Regel gäbe, die besagt, wie man zum Nationalstolz stehen müsste. Wir sprechen nicht über die StVO ;)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 08:51
@rockandroll
Na du willst doch bekehren.
Mir is es Scheiss egal wie andere dazu stehen.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 08:53
https://www.youtube.com/watch?v=YhnwG3h50ic

Zum Thema Nationalstolz ;)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 08:54
@rockandroll

Machst Du nicht genau dasselbe?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 08:54
@Geisonik
das war nicht als Beleidigung gemeint, sondern ich halte es nun mal tatsächlich für kindisch und etwas verrückt einer Tatsache für die man weder was kann, und die einen zu nichts besonderem macht -wie bereits erklärt- so viel Bedeutung beimessen zu wollen, wie es die Nationalstolzen eben tun. Das ist schon alles. Hab doch klar erklärt, warum das so ist.

Wozu denn so viel Stolz, wenn daran überhaupt nichts besonders ist, eine Heimat zu haben, die man mag. Das empfinde ich wirklich als etwas verrückt, ja.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 08:55
@Butterbirne
ich will eher aufklären, damit die Leute auch mal sehen, wie ihr Verhalten auf andere wirkt^^


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 08:56
@Geisonik

Bombenstimmung :D


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 08:57
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Wozu denn so viel Stolz, wenn daran überhaupt nichts besonders ist, eine Heimat zu haben, die man mag.
Es ist auch nichts besonderes Kinder zu haben, trotzdem sind Eltern stolz drauf.
Es ist auch nichts besonderes dran sich ein Haus zu bauen, trotzdem ist man stolz drauf.

Die Liste lässt sich bis sonst wo weiterführen.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 08:57
@Chromosom
Jap :D


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 09:00
@Geisonik
es ist etwas besonderes, wenn man es selbst alles tut. Aber nur weil man etwas mag, wozu man auch noch selbst überhaupt nichts kann, ist das noch lange kein Grund auch stolz drauf sein zu müssen, und diesen Stolz auch noch so überschwänglich zur Schau zu tragen. Völliger Unsinn


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 09:02
@rockandroll

Da gebe ich Dir recht. Unterstelle jedoch nicht jeden Auto-Fähnchen Freund, dass er überzeugter Nationalist sei.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 09:02
@Chromosom
hab ich nie getan


Anzeige

melden