Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wm Fahne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 13:25
@rockandroll
Ich meine aus deiner Sicht.
Wenn deine Meinung Gesetz wäre.
Wäre das dann so wie ichs geschrieben habe?
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:es geht nicht um das Schwingen, sondern um die Kommunikation der eigenen Nationalität
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Also Ausländer dürfen dann die Fahne schwingen???


Ist ja nicht deren eigene Nationalität.
Können aber trotzdem für Deutschland sein bei der WM...

Nur Deutsche dürfen das nicht, ist ja deren Nationalität die sie Kommunizieren.
Also wenn ich rüber nach Frankreich fahre und da die Frankreichflagge schwinge ist das ok?


Anzeige
melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 13:26
@rockandroll
Warum sollen wir uns wundern?
Ich habe hier niemanden gesehen, der hier n Thread rum mscht und heult, weil manche Leute keine flagge tragen. Umgekehrt aber schon.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 13:29
@Butterbirne
ihr weint halt, dass das Leute befremdlich und blöd finden, wenn sich Patrioten so zur Schau stellen, und für die Extremfälle nur Verachtung übrig haben


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 13:30
@Butterbirne

Dafür gibt es genug leute die flaggen tragen die dann rumheulen, wenn jemand tatsächlich eine flagge trägt, die nicht deutschland ist.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 13:30
Zum Thema: Sogar mich als nicht-Deutschen regt dieser Akt des Vandalismus auf. Ist man jetzt schon ein Faschist und Extremist, wenn man die Zugehörigkeit zu einer Nation, einem Verein, einer Gruppe o.Ä zeigt?
Am besten wir vergessen alle von wo wir kommen, was die Kultur und die Vergangenheit des Landes/Region sind, aus der wir kommen und wir vergessen am besten auch gleich ganz, wo wir uns eigentlich befinden.

Tolleranz und Weltoffenheit/globale Zusammenarbeit und öffnung der Grenzen etc ist ja eine super Sache...aber bitte, Autofähnchen abreissen und dann noch solche des eigenen Staates im eigenen Staat....manchmal frage ich mich echt wie weit Linksextremismus gehen kann welcher dem Rechtsextremismus in nichts nachsteht


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 13:33
@rockandroll
Wo weint denn hier jemand?
Die einzigen die permanent rum heulen sind die Gegner. Ohne die heulenden Gegner hatte es gar keine Debatte gegeben, weil keiner n Thread eröffnet hätte.

@aseria23
Wo ist der Zusammenhang? Ich habe so einen in der Debatte hier noch nicht gesehen. Niemand heißt sowas hier gut, wieso kommst du damit?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 13:35
@Butterbirne
schon der Eingangspost sagt genug über die Motivation aus, und danach kommt das immer wieder so raus


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 13:36
@Butterbirne

Nicht hier vielleicht aber im echten leben. Oft genug erlebt und gehört bzw. gesehen.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 13:38
@rockandroll
Im eingangspost geht es um Diebstahl/Sachbeschädigung.
Darüber darf man sich doch aufregen?
Würden da einige Gegner nicht runheulen und deshalb ihrer Gewalt freien Lauf lassen, hätten wir den Thread nicht.

@aseria23
Ja, solche Leute gibt es. Kriegst n keks. Aber wie bringt uns das jetzt hier in der Debatte rüber?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 13:40
Aber um die extremen, rechten Dummdödel gehts hier doch gar nicht. Der Otto-Normalo mit einer Deutschlandfahne am Auto hat damit doch gar nix zu tun.

Die ganzen Anjas und Tanjas die auf Fanfeste gehen und sich die Deutschlandfahne auf die Wangen malen, ein schwarz-rot-gelbes Halsdings tragen oder sich eine Fahne um die Hüfte binden, machen das doch nicht weil sie Andere Länder und deren Bevölkerungen herabwürdigen wollen.

Es ist Fußball, es ist WM, die rechten Klappspaten gibts auch ohne den Fußball.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 13:40
@Butterbirne
nö, es geht darum, dass man sich aufregt, weil man es mit Nationalstolz gleich setzt


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 13:42
@rockandroll
Nö, nicht mit Nationstolz sondern mit Nationalismus.
Lese dir den Beitrag mal durch.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 13:42
@rockandroll

Was meinst was los ist wenn in Dortmund Banden rumlaufen und anfangen BVB Fahnen abzureißen, oder die Aufkleber an den Autos wegzukratzen. Das ist das gleiche.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 13:43
@Butterbirne
den einen gibt es ohne den anderen kaum.


2x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 13:46
@rockandroll
Und das ist wieder Schwachsinn.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 13:51
@Butterbirne
beweisen, nicht nur behaupten


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 13:52
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:den einen gibt es ohne den anderen kaum.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:beweisen, nicht nur behaupten



melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 13:56
@Draiiipunkt0
na woher nehmen die Nationalisten und Patrioten ihre überschwänglichen Gefühle? Doch nur aus ihrem Solz ihrer Nation gegenüber, oder?


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 13:57
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:na woher nehmen die Nationalisten und Patrioten ihre überschwänglichen Gefühle? Doch nur aus ihrem Solz ihrer Nation gegenüber, oder?
Persönlichen Erfahrungen?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 13:57
@rockandroll
Du stellst doch die These auf, du bist also in der Beweispflicht.
Aber weil du es bist.
Ich empfinde extremen Nationalstolz, bin aber absolut kein Nationalist.
Ich würde nie sagen, dein Land ist schlechter, meins ist besser.
Ein Patriot liebt sein Land ohne deshalb andere Länder als schlecht oder schlechter zu sehen. Ein Nationalist sieht sein Land über anderen Ländern.
Ein Nationalist hat Nationalstolz, aber nicht automatisch jeder mit Nationalstolz ist ein Nationalist.


Anzeige

2x zitiertmelden