Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wm Fahne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 17:33
@Allmysterio
Rassismus ist, wenn man andere Ethnien vorverurteilt

Anzeige
melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 17:36
@rockandroll
Ja und in diesen Link ist für mich nichts rassistisch. Keiner wird vorverurteilt. Die Dänen sind ein schlaues Volk. Die schauen viel mehr auf sich selbst ob es dem Land gut geht. Die raten, dass die Türken freiwillig das Land verlassen bekommen dafür Entschädigungsgeld.

Warum ist das bei uns nicht möglich?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 17:42
@Allmysterio
die Forderung selbst ist nicht rassistisch, aber sie ist zum Teil sicher auf rassistischen Animositäten gegen die Ausländer entstanden. Und wenn nicht auf rassistischen, dann halt auf sonstwie fremdenfeindlich begünstigten.

Die wichtige Frage wäre doch, warum man die Türken dort nicht haben will.


2x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 17:45
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Die wichtige Frage wäre doch, warum man die Türken dort nicht haben will.
Wegen ungleicher Migrationszahlen.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 17:46
@Allmysterio
ja, mag sein. Ich denk die haben einfach ein grundsätzliches gesellschaftliches Problem mit Fremden, und so wollen sie das auflockern. Ob es gelingt, werden wir sehen


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 17:50
@rockandroll
Jap so ist das, aber mich wundert es, dass das in Deutschland überhaupt nicht in Frage kommt aber in anderen Ländern. Oder die Volksabstimmung in der Schweiz über Moscheen. Dort darf man sowas sagen und eine solche Volksabstimmung machen. Bei uns ist sowas zu sagen schon Nazi und die Volksabstimmung gibt es bei uns nicht mal. Ich finde wir sind nicht weiter entwickelt wie andere Länder sondern wir liegen zurück.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 17:59
@Allmysterio
ich finde es durchaus als Fortschritt, dass man hier lauter die Fremdenfeindlichkeit verurteilt, als anderswo. Man kann sowas auch anders lösen, als mit plumpen Bestechungsversuchen der Fremden, das Land wieder zu verlassen, nur weil sich die Einwohner nicht ganz wohl fühlen.

Fremdenfeindlichkeit ist immer ein Problem, und es ist gut, dass die bei uns so scharf angegangen wird. Gerade weil man hier in der Gesellschaft offenbar immer noch die Auswirkungen des Krieges deutlicher spürt, als woanders. Wir sollten uns nicht an diesem schlechten Vorbild orientieren, sondern selbst ein gutes Vorbild bleiben, indem man nicht wieder anfängt irgendwelche Ethnien in einen Topf zu schmeißen (selbst wenn es nur solche Alibiaktionen wie die dänische sind, die zwar nicht direkt rassistisch, aber aus dieser Ecke mit motiviert sind)

das dänische Modell mag für fremdenfeindliche Leute eine clevere alternative sein, aber es ist letztlich auch nur wieder ein primitiver menschlicher Reflex der bedient wird, und das kann es auch nicht sein


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 18:03
Na, wenn das in dk nicht nach hinten los geht.
Denke zumeist werden hochquallifizierte gehen, die überall anders einen Job Kriegen.
Die Leute die die sozialkassen belasten werden auch für 18.000€ nicht gehen, da Kriegen sie in dk auf Dauer gesehen viel mehr.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 18:12
@rockandroll
Die Dänen sind ja nicht fremdenfeindlich, sondern wollen halt nur das Beste. Es ist schließlich das glücklichste Volk der Welt. Es muss schon Gründe dafür geben. Die nehmen es bestimmt alles einfach lockerer wie wir, meckern nicht so rum.

Soll ich Deutschland heute in 3 Punkten aufklären?

-Kinderunfreundlich, in Vergleich zu anderen Nationen haben wir in Durchschnitt die wenigsten Kindern und Kinder sind bei uns besonders teuer.
-Sehr weit vom Volk entfernt, damit ist unsere Politik gemeint. Wir betreiben eine Politik wie kein zweites Land, wir haben so viele Nichtwähler die in den Wahlen nicht berücksichtigt werden und werden einfach links liegen gelassen anstatt um sie zu kümmern und in Sachen "Volksnahe Politik" sind wir Welten entfernt. Nicht mal Volksabstimmungen gibt es.
-Weltmeister beim meckern. Kein Land meckert mehr wie wir, aber fast keiner geht auf die Straße. Revolution? Wo? Wann? Rente mit 67..es wurde gemeckert aber keiner geht auf die Straße. Wir sind faul und meckern.

Das ist Deutschland!


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 18:19
@Allmysterio
naja, du pauschalisierst zu viel, das verzerrt das ganze Bild.

Man kann nicht sagen, so sind die und die sind anders. DAS eben sind Vorurteile, und aufgrund dieser Werden solche seltsamen Verordnungen wie die dänische ins Leben gerufen. Clever ist das nicht, glaub mir. @Butterbirne hat das schon angesprochen, was da noch dran hängen kann


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 18:24
@rockandroll
Jeder hat halt seine Ansichten. :) Ich würde nach den 3 Punkten her lieber in Dänemark leben als hier. Weil in Dänemark sind meine politischen Ansichten identischer. Ich war ja dort und ich fühle mich dort auch viel wohler.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 18:25
Ich wette die Leute gucken ganz schön blöd aus der Wäsche wenn die so einen abgebrochenen Stil sehen und dazu noch so eine drangehängte Mitteilung lesen müssen. Solche Aktionen führen eher zu mehr Hass als zu irgendeiner fragwürdigen Einsicht Flaggen zur WM hätten etwas mit Nationalsozialismus zu tun.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 18:31
Sagen wir einfach mal 4 köpfige Familie aus der Türkei.
Er Arzt, sie klassisch Hausfrau. 2 Kinder.
Das sind 44.000€. Da kann man schonmal eine sehr gut ausgestattete Arztpraxis aufmachen.
Selbst wenn. Du musst ja nicht in der türkei bleiben. Ziehst halt offiziell in die Türkei, und dann direkt woanders hin. Dk ist ein schönes Land. Aber für 44.000?!?
Man muss auch bedenken, dk hat die Schule, studium(?, weiß nicht ob es gebühren gibt) bezahlt. Also im Endeffekt ne viel höhere summe. Ich wäre da weg. Zumal die dänischen Abschlüsse weltweit anerkannt sind. Evtl. sollten wir ein aufnahmelrogramm für die qualifizierten starten. Fachpersonal können wir immer gebrauchen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 18:42
@Alienpenis


Kann sein....dann waren es eben türkisch, italienisch oder Kroatisch sprechende Belgier, die die Fahne verwechselt haben. Egal. :-)

Wie bist du bloß auf diesen Usernamen gekommen?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 18:49
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2014/06/503265/daenemark-raet-tuerkischen-buergern-freiwillige-rueckkehr/ (Archiv-Version vom 06.07.2014)

Ist das auch rassistisch? Oder eher schlau?

Ist das bei uns auch möglich? Oder erst wenn "Hartz IV" wieder abgeschafft wird?
das gab es im Grunde schon in der Bundesrepublik, in den achtziger Jahren: Wikipedia: Rückkehrhilfegesetz

Es ist sogar noch in Kraft, aber ohne finanzielle Leistungen.
dafür dass du dein Land so liebst, kennst du seine Geschichte ganz schön schlecht!


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 19:46
@Scorito
Schade, dass es nicht mehr finanziert wird.

Du hast da recht. Geschichtlich bin ich nicht so weit. Bin einer von der jüngeren Generation.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 21:19
@Allmysterio

Und im Thema bis du hier ziemlich falsch. ;)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 21:37
Ich habe dieses Thema mit dem "Rückkehrergeld" hier öfters mal angesprochen.

Und ich finde es auch schade, dass es sowas nicht mehr gibt. Denn ich hätte in Null Komma nix dieses Geld genommen, und wäre hier abgehauen.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 21:45
@Alano

Sowas ähnliches gibts oder gab es ja aich innerhalb Deutschlands. Rückkehrerpäckchen für Leute die nach der Wende in die alten Bundesländer sind und damit zurück gelock werden sollten.

Is aber auch nicht wirklich Thema hier.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 22:14
@Bone02943
Wird aber von mehreren hier angesprochen. :)


Anzeige

melden