Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wm Fahne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 14:46
@kofi
Was? Ich studiere an einer Privatuni finanziert von meinem Arbeitgeber. Ich liege dem Staat nicht auf der Tasche ;)
Ich zahle ein.
Ich hätte mich auch zum freiwilligen Wehrdienst gemeldet, durfte aber nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 14:47
@rockandroll
Was für Erfindungen?
http://www.zeit.de/online/2008/08/umfrage-deutsch


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 14:48
@kakaobart
rein subjektiv sei dir das alles gegönnt, rein objektiv ist es Käse sich mit "Fremden Federn" zu schmücken, und das ist der Nationalstolz nun mal für mich. Das Schmücken mit fremden Federn, und kein bisschen mehr.
Es mach einen weder zu einem Goethe, noch zu einem Nationalfußballer. Es macht einen nur zu einem Teil eines Kollektivs, und wieso man auf so eine unbedeutende Tatsache schon stolz sein sollte, will sich mir einfach nicht erschließen.

außer, man wollte seinen eigenen Wert als Mensch durch die Zugehörigkeit zu einem Kollektiv erhöhen, aber das wird nie und nimmer funktionieren. Selbst wenn man noch so sehr dran glaubt :)


2x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 14:52
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:außer, man wollte seinen eigenen Wert als Mensch durch die Zugehörigkeit zu einem Kollektiv erhöhen, aber das wird nie und nimmer funktionieren. Selbst wenn man noch so sehr dran glaubt
Jeder Mensch hat den selben Wert...
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Was? Ich studiere an einer Privatuni finanziert von meinem Arbeitgeber. Ich liege dem Staat nicht auf der Tasche ;)
Ich zahle ein.
Ich hätte mich auch zum freiwilligen Wehrdienst gemeldet, durfte aber nicht.
Haha, sehr gut.
Immer wieder lustig zu sehen, wie @kofi mit seinen vorgefertigten Ansichten auf Granit beißt.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 14:54
@kakaobart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:in dem Moment, da ich mich öffentlich zu meiner Heimat bekenne geht es AUSSCHLIEßLICH darum, was ich dabei fühle. Und da finde ich es sehr unangemessen - um nicht unverschämt und selbstgerecht zu sagen - wenn du dieses Gefühl bewertest und dabei zu einem Akt der "Einfältigkeit" verklärst. Das ist inhaltlich so, als würdest du die Liebe eines glücklichen Ehemannes ins Lächerliche ziehen, weil du der Meinung bist die Ehefrau sei viel zu hässlich, als das man sie lieben könnte.

Gefühle kann man nicht bewerten. Sie sind weder gut noch schlecht und nie (!) mit Vernunft zu rechtfertigen. Wenn jemand ein positives Gemeinschaftsbewustsein empfindet, ist das halt so...und nicht so jemand entblößt seine "Einfältigkeit", sondern der arme Tropf der zwanghaft die Gefühle seiner Mitmenschen bewerten muß.
Super beschrieben!


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 14:55
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Jeder Mensch hat den selben Wert...
dann sind wir uns ja einig.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 14:55
@Draiiipunkt0

Wat willst du denn jetzt? :D :D

Warum bin ich eigentlich immer Opfer von deinem Trollkindergarten -.-

@Butterbirne

Ist ja im Prinzip noch besser. Was willst du denn als "Patriot" mitdiskutieren, wenn du wenig Ahnung hast vom "Volk"?

Du weißt nicht, was das "Volk", der allgemeine, normale Bürger denkt oder fühlt. Sowas kann man nicht auf einer "Privatuni" lernen.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 15:00
@kofi
Sagen wir es mal so, wer das Vergnügen hatte, im Bund mitzuspielen, dem dürften sämtliche Avancen für patriotischen Ablasshandel schnell verflogen sein. :D


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 15:03
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Du weißt nicht, was das "Volk", der allgemeine, normale Bürger denkt oder fühlt. Sowas kann man nicht auf einer "Privatuni" lernen.
Lächerlich, zu behaupten, jemand der an einer Privatuni studiert, gehöre nicht zum Volk bzw. sei nicht normal.
Da spricht wohl der Neid aus dir...


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 15:04
@kofi
Ich lebe mitten in Hamburg. 60% meiner Freunde sind Ausländer.
Außerdem ist es ja keine Privatuni für Reiche oder ähnliches. Ich zahle kein Cent, ich werde sogar noch bezahlt. Duales-Studium nennt sich so was ;)
Ich lebe ja nicht auf dem Mond.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 15:16
@Draiiipunkt0 nochmal: wat willste? Ich hab einen Uniabschluss und hab von daher "Neid" nicht nötig.
Vielleicht führst du einfach deine Diskussion mit anderen allmyusern in diesem Thread weiter, anstatt mich zu trollen?

Wenn du die Bedeutung von "Volk" in diesem Kontext übrigens nicht verstehst, dann darfst du gerne nachfragen. Butterbirne hat es ja auch verstanden was ich meine, und einleuchtend darauf geantwortet.

@univerzal

Das hört man irgendwie öfters.....^^

Woran das liegen mag :D


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 15:18
@kofi
Wird wohl daran liegen, dass es ein Sauladen ist. Andererseits wäre es ein guter Ansatz zur Entnationalisierung - 'Diene für dein Land, danach hast du eh die Schnauze voll' ;)


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 15:20
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Es mach einen weder zu einem Goethe, noch zu einem Nationalfußballer. Es macht einen nur zu einem Teil eines Kollektivs, und wieso man auf so eine unbedeutende Tatsache schon stolz sein sollte, will sich mir einfach nicht erschließen.
Man kann aber auch stolz auf dieses Kollektiv(Deutschland) sein. Und warum es für jemanden schön sein kann einem Kollektiv, ob nun dem Land oder einem lokalen Verein(auch als Fan), anzugehören habe ich dir ja schon beschrieben.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 15:23
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Gefühle kann man nicht bewerten. Sie sind weder gut noch schlecht und nie (!) mit Vernunft zu rechtfertigen. Wenn jemand ein positives Gemeinschaftsbewustsein empfindet, ist das halt so...und nicht so jemand entblößt seine "Einfältigkeit", sondern der arme Tropf der zwanghaft die Gefühle seiner Mitmenschen bewerten muß.
Kakaobart trollt wieder...

Im Übrigen würde diese Beschreibung auch auf Judenhass, Ausländerhass, Schwulenhass etc etc anwendbar sein, kann man das dann auch nicht bewerten?

Ist ja nur ein Gefühl, wasn Schwachsinn...


2x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 15:23
@Bone02943
man kann sich auch einen weichen Käse ans Knie binden, und meinen man wäre damit was besonderes. Aber, dass sowas nicht wirklich im Sinne des Erfinders ist, sollte klar sein.^^

Stolz ist man auf das was man leistet, nicht auf das was andere leisten. Alles andere ist eher als Projektion zu bezeichnen


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 15:26
@kofi

Du trollst dich schon selbst ausreichend :D

@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Ist ja nur ein Gefühl, wasn Schwachsinn...
Er hat jedenfalls Recht damit, dass es keine "guten" oder "schlechten" Gefühle gibt, da es kein "gut" oder "schlecht" gibt bzw. das jeder selbst festlegt.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 15:27
@Draiiipunkt0
aber es gibt ein sinnvoll und sinnlos. Und das ist immer relativ zu dem, was man erreichen will


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 15:29
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:aber es gibt ein sinnvoll und sinnlos. Und das ist immer relativ zu dem, was man erreichen will
Was sinnvoll oder sinnlos ist, legt auch jeder Mensch selbst fest.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 15:30
@Draiiipunkt0


also ist "Hass" per se kein schlechtes Gefühl? Was ist mit Angst?


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 15:30
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Stolz ist man auf das was man leistet, nicht auf das was andere leisten. Alles andere ist eher als Projektion zu bezeichnen
Nun das ist deine Meinung. Ich dagegen bin auch stolz auf meine Mutter die mir meine Jugend so wundervoll gestaltet hat. Eben weil sie es allein mit 2 Kindern nach der Wende und deren Problemen echt nicht einfach hatte.

Man muss sich auch nicht als etwas besonderes Fühlen weil man Fan eines Vereins ist. Es gibts so viele Fans, daran ist einfach nix besonders. Es sind aber die Momente die einen Fan glück oder traurig machen. Einfach weil man mit der Herzen an der Sache hängt.


Anzeige

melden