Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wm Fahne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.06.2014 um 03:47
Hatte jetzt keine Lust, mir diese pseudoempörte Diskussion zu geben, daher weiß ich auch nicht, ob es schon genannt wurde: Das Bild ist von '12, wenn ich mich nicht täusche, sogar von noch früher (was ich aber nicht belegen kann). Daher billige Propaganda, allerdings vom TE.

Anzeige
melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.06.2014 um 03:47
@unearthedtru7h
Gehe auch gleich ins Bett. Vorher schaue ich noch das WM-Spiel zuende. Elfenbeinküste gegen Japan. Noch ein Nachteil der großen Gemeinschaft. Es gäbe keine WM mehr, da Länder nicht mehr existieren würden. Und bis man die Menschen dazu bekommt die WM aufzugeben, das kann sehr sehr sehr lange dauern.

Schäuble hat doch nichts zu melden in der Welt. Die Amis kontrollieren einfach alles und glaubst du die würden ihre Herrschaftsrolle für deine Träume der Zusammenkunft aller Menschen aufgeben?

Bis morgen dann.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.06.2014 um 03:53
@unearthedtru7h
Was ich noch unbedingt sagen möchte zu der abgetrennten Fahne auf dem Bild: Die Deppen die das Schild angebracht haben, meinen ja wir sollen unser Geld lieber sparen. Warum legen sie dann nicht einfach das Geld für die Fahne aufs Autodach, wenn sie sie schon abtrennen und so um uns besorgt sind. Solche Spinner!


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.06.2014 um 07:47
@pokpok

die jenigen die die fahnen abrechen sind im grunde genommen ganz arme willis, die nicht wissen was nationalismus ist und es hat auch nichts mit dem satz zu tun "währet den anfängen" sondern ist nur reine dummheit.

desweiteren ist das ein ahndes würdiges vergehen.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.06.2014 um 08:03
Ich hab seit zwei Jahren meine Deutschland Fahne am Fenster hängen, ist doch kein Problem. Flaggen anderer Nationen sieht man auch oft genug an Häusern Hängen...


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.06.2014 um 11:11
Ich finde den Umweltaspekt bei solchen Schrottartikeln viel bedenklicher.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.06.2014 um 11:29
Zitat von dasewigedasewige schrieb:desweiteren ist das ein ahndes würdiges vergehen
fast schon vergleichbar mit Mercedes STern abmachen ( klauen ) oder sowas. Ist Sachbeschädigung/ Vandalismus. Man darf eigentlich nicht einmal jemanden eine Visitenkarte an seine Windschutzscheibe machen, wenn der es nicht will.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.06.2014 um 11:32
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb: Man darf eigentlich nicht einmal jemanden eine Visitenkarte an seine Windschutzscheibe machen, wenn der es nicht will.
glaub ich nicht ;)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.06.2014 um 11:36
@rockandroll
Da war im Fernsehen, ein Bericht, weil so viele Autohändler immer so Kärtchen an allen Autos machen, um diese angeblich zu kaufen. Die haben im Fernsehen gesagt, man kann dieses Verhalten der Autohändler Visitenkärtchen anzubringen unterbinden lassen auf dem Rechtswege. Nur...

das macht kaum einer. Keiner zeigt die an.

Aber alle regen sich auf deswegen :)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.06.2014 um 11:37
@HeurekaAHOI
ok^^


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.06.2014 um 13:17
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb:Keine von den Gegenden ist anarchistisch
In Somalia wird der Staat ganz sicher nicht kommen und dir irgendwas befehlen.
Und in der Mongolei und Sibirien kannst du wunderbar leben ohne überhaupt einen anderen Menschen für Monate zu treffen. Da kannst du sogar für dich und deine Freunde die Absolute Monarchie einführen wenn dir gerade langweilig ist.
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb:Auch Belgien war lange Zeit ohne Regierung
Nö sowohl Flandern als auch die Wallonie hatten ihre Regierungen.
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb:Anarchie gab es zuletzt im spanischen Bürgerkrieg
Nein nicht wirklich.
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb:Und wie gesagt, liebe/r @Tyon, Andersdenkenden das Auswandern vorzuschlagen sagt einiges über dein Demokratieverständnis aus.
Wenn man es an einem Ort absolut nicht mag sollte man kein Masochist sein sondern den logischen Ausweg wählen.
Das ist hier ja schließlich nicht Nordkorea und es gibt für solche Probleme einen Ausweg.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.06.2014 um 14:29
Zitat von TyonTyon schrieb:In Somalia wird der Staat ganz sicher nicht kommen und dir irgendwas befehlen.
Und in der Mongolei und Sibirien kannst du wunderbar leben ohne überhaupt einen anderen Menschen für Monate zu treffen. Da kannst du sogar für dich und deine Freunde die Absolute Monarchie einführen wenn dir gerade langweilig ist.
Und was hat das nun mit Anarchie im Sinne des Anarchismus zu tun?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.06.2014 um 14:36
Ich häng mit zwar keine solche Fahne irgendwo hin, aber wenn ich jemanden sehe der das macht.. Dann gibt's Kloppe!
:troll:


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.06.2014 um 14:39
Werden auch andere Fahnen ausser der Deutschen entfernt?

Wenn nein sind es eindeutig Interessen von Nationalisten anderer Nationen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.06.2014 um 15:04
Ja leck mich doch am arsch, immer wieder das selbe. Wir Deutschen müssen uns anscheinend grundlegend schämen auch nur geboren worden zu sein. Am besten sofort alle sterilisieren damit wir aussterben, danach das ganze land planieren und als Atommülldeponie nutzen damit auch JA kein Mensch mehr das Wort "Deutschland" ausspricht.Mich kotzt das so an das ich gebranntmarkt bin ein Deutscher zu sein. Die Idioten die hier Fahnen abreissen und immer wieder mit den Fingern auf einen zeigen wenn man auch nur den ansatz von etwas Bewusstsein für die Deutsche Nationalität hat, die söllte man kurzerhand aus dem Land werfen. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich gern kotzen würde.Sich mit seinem Land, seiner Heimat zu identifizieren ist kein Nationalismus.melden
Bestrafung muss sein und wenn sich die Nazi-Holocaust-Unterstützer-Vorfahren deswegen im Grab umdrehen ist das Ziel erreicht.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.06.2014 um 15:19
Ja und wie das wollen woll einige wieder hören, mir ist das aber egal da: Auch andere Mitbürger aus anderen Ursprungtsländer ihr Heimatflagge immer hissen dürfen so darf ich das schon rein aus guten gewissen kein verknaxter Linker oder Rechter zu sein erst recht.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.06.2014 um 16:24
@all

ich stehe politisch auch links und zwar links-liberal und wisst ihr was?

ich erlaube mir patriotisch zu sein und das erst recht zur WM. ich erlaube mir den gleichen patriotismus wie sie die geschwister scholl hatten!

alle die sagen patriotismus für deutschland, sind rechte, nazis oder faschisten, den lege ich, dass zitat von götz von berlingen ans herz!


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.06.2014 um 20:55
Müssen schon arme Gestalten sein, wenn man seine Freizeit nicht sinnvoller verbringen kann als mit Sachbeschädigung.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.06.2014 um 21:02
Der wievielte Deutschlandfahnen Thread ist das jetzt?

Ich vergleiche das Fahnen schwenken immer mit Onanieren, es ist total peinlich wenn man bei beidem erwischt wird.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.06.2014 um 21:16
Ich denke, es hat etwas mit der philosophischen Einstellung zu tun, alle Nationalitäten zu überwinden, um gemeinsam als Menschheit in die Zukunft zu schreiten, denn Nationalitäten sind auch immer noch irgendwelche alten Konstrukte, die Menschen voneinander trennen, nur weil sie an einem bestimmten geografischen Ort geboren wurden. Von diesem Standpunkt aus kann ich es schon verstehen, dass man Nationalitäten ablehnt. Ich empfinde mich auch nicht als deutsch, sondern als Mensch, und meine Heimat ist nicht Deutschland, sondern die Wohnung in der ich wohne, da ich im Grunde keinen Bezug zu diesem ganzen Deutschland habe....

Genauso trennen Religionen die Menschen und andere Fußballmannschaften in der ersten Bundesliga. Im Grunde wird diese Philosophie auch von Perry Rhodan vertreten, der alle Menschen als Menschen sah und nicht als Deutsch, Türke oder Amerikaner. Wir sind alle Menschen! Darum geht es und deshalb kann man es schon verstehen, wenn man gegen dieses spaltende Element der Nationen ist!


Anzeige

melden