Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wm Fahne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 21:59
@unearthedtru7h
Kommt in beide Richtungen vor ;)
Kennst du jan Fleischhauer oder das Buch ( ist glaube ich nicht der 100% korrekte Name t) "über einen Linken, der versehentlich konservativ wurde?"
Solche Wechsel gibt es in jede Richtung.
Aber darüber können wir gerne in entsprechenden threads debattieren.

Anzeige
melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 22:10
Zitat von AlanoAlano schrieb:Ich hatte früher mal in der Grundschule von zwei Mitschülern Schläge bekommen, weil ich auf die Frage der Lehrerin geantwortet hatte, dass die deutsche Flagge schwarz,rot, gelb ist.

Die beiden anderen Mitschüler bestanden darauf, dass es schwarz,rot,gold ist.
Ist ja heftig, auch wenn es Kinder waren, da sieht man wie unnötig dieses übertriebene Nationendenken einfach ist...
Wenn die nationale Borniertheit überall widerlich ist, so wird sie namentlich in Deutschland ekelhaft, weil sie hier mit der Illusion, über die Nationalität und über alle wirklichen Interessen erhaben zu sein, denjenigen Nationalitäten entgegengehalten wird, die ihre nationale Borniertheit und ihr Beruhen auf wirklichen Interessen offen eingestehen.
Karl Marx, Die deutsche Ideologie

@Butterbirne

Hört sich interessant an, werds mir ankucken. Aber klar, man kann nicht in allen Punkten Recht haben, egal ob man ein konservativer Christdemokrat oder ein progressiver Linker ist ;)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 22:16
@unearthedtru7h
ich bin weder noch, hab aber trotzdem fast immer recht, gell @Butterbirne :D


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 22:17
@rockandroll
Wie könnte ich guten Gewissens was anderes behaupten ;-)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 22:18
@Butterbirne
:D :Y:


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 22:20
Das ja das schöne hier und hier auch schätze.
Man kann verschiedener Meinung sein, sich in Debatten auch mal härter angehen, am Ende ist dennoch oft noch ein auflockernder Spruch drinnen ;).


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 22:21
@Butterbirne
:pony:


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 22:22
@Alano
Spreche dich ruhig aus.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 22:27
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Das ja das schöne hier und hier auch schätze.
Man kann verschiedener Meinung sein, sich in Debatten auch mal härter angehen, am Ende ist dennoch oft noch ein auflockernder Spruch drinnen
Jo ich mag nur Leute nicht die denken sie hätten die Wahrheit für sich gepachtet, was leider auf allen Seiten viel zu oft der Fall ist, und manchmal wirke ich bestimmt auch selbst so. Kam mir nur so vor, und da werd ich leicht mal aggro also sorry. :D

Was die Anarchie angeht werden wir sehen was die Zeit bringt... nur solltest du wirklich aufhören Anomie mit Anarchie gleichzusetzen. ;) Das ist BILD-Niveau auf das du dich mit Sicherheit nicht herabbegeben willst.

Anarchie =/= Chaos


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 22:27
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Das ja das schöne hier und hier auch schätze.
Man kann verschiedener Meinung sein, sich in Debatten auch mal härter angehen, am Ende ist dennoch oft noch ein auflockernder Spruch drinnen ;).
wenn er nur vor lauter Sarkasmus nicht so triefen würde ;)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 22:29
Wasn für Sarkasmus? :D


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 22:31
@unearthedtru7h
ich glaub ihm doch kein Wort, dass er sowas ernst meint, oder soll ich doch @Butterbirne
:D


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 22:34
@rockandroll
Könnte ich je Lügen?


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 22:37
@Butterbirne
weiß ich nicht


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 22:44
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Könnte ich je Lügen?
Aber Hallo


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 22:47
Diese Antworten treffen mich aber hart ;o


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 22:52
Ich reisse auch Autofahnen ab!

Vollkommen zurecht!
Was soll das überhaupt?

Ich ersetze diese mit noch größeren und behänge zusätzlich den Rest vom Auto!


Wasn Bullshit, kann mir gar nicht schwarz rot gold genug sein zur WM!


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 23:20
flagge-mit-kuppel-6


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 23:20
@ayAshi
Scheiss nazis.. lasst uns die flagge abreisen :D


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 23:22
@interrobang
Das würde Mutti aber traurig machen.


Anzeige

melden