Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wm Fahne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 23:26
03


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 23:40
Youtube: Die Sendung mit der Maus - Die deutsche Flagge
Die Sendung mit der Maus - Die deutsche Flagge



melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 23:40
neonazis-fussball-wm-2-540x304

NazifanDeutschland1q


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 23:41
@unearthedtru7h
Jop Das sind alle deutschen. :D

Ich hab mal nen russischen nazi gesehen ... sind jetzt alle russen nazis? :D


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 23:42
Hab nie behauptet dass alle Deutschen so sind, aber solche Gelegenheiten, also plötzliche kollektive Vaterlandsidentifikation, geben denen die Gelegenheit sich nichtmal für ihre Rückständigkeit schämen zu müssen.

Man muss eher Angst haben was dagegen zu sagen weil um einen herum noch tausend andere potentielle stolze Deutsche sind und man ja gleich ein Rotfaschist ist wenn einem sowas nicht taugt ;)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 23:48
Also reißen wir den Normalos die Fahnen von den Autos damit die ganz sauer werden und sich aus Trotz noch mehr in das "kollektive Vaterlandsbewusstsein" reinsteigern. Und am Ende singen sie sogar die Nationalhymne mit und urplötzlich explodiert ein Asylhaus :D


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 23:49
deutschland-bananenrepublik

Vielleicht kommt diese Message besser an?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 23:50
Würde mich nicht wundern wenn dann wieder einer wegen "Verunglimpfung des Staates" ankommt. In diesem Land jedenfalls nicht.

Ach.. war ja klar. http://www.taz.de/!60163/


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 23:57
@unearthedtru7h

In anderen Ländern würde man das auch mal Selbstironie nennen.
Aber zuerst muss Ironie in Deutschland bekannter gemacht werden^^
Ich glaube, viele Deutsche wollen halt die Besten und Beliebtesten sein,
und nehmen dafür alles in Kauf, weitere Verbote.

Wahrscheinlich werden wir noch die nächsten Wochen von dieser Flaggomanie
Albträume bekommen, ich finde es in der Schlußphase jedesmals zu heftig,
aber ich denke, da steckt kein latenter Faschismus dahinter,
sondern einfach die Begeisterung mit allen ihren
Übertreibungen.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 23:58
Ich lehne eigentlich den Nationalismus ab diese Kleinstaaterei muss wirklich nicht sein. Ich bin eher dafür das die Welt ihre Ressourcen endlich mal zusammenlegt!

Trotzdem kann man sich ein gewissen Stoltz auf sein kulturelles Erbe bewahren. Andere tun das auch. Also warum nicht mal Farbe bekennen?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 23:59
@unearthedtru7h

Das Ansehen des Staates beschädigen?
Ich glaube, da braucht es keine weitere Hilfe.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.06.2014 um 00:04
@unearthedtru7h
@Negev

Wir sollten da nicht päpstlicher sein, als die Engländer, die ihren Union-Jack bei der Eröffnung der Olympiade auf den Unterhosen hatten.
Allerdings ist das Vorbild fatal, weil die den dann wenig später wieder auf ihren Krieggsschiffen auf den Malwinen...ähh Falkland-Islands zeigen.

So, jetzt mal aber noch schauen, ob die Engländer mittlerweile den Blitzkrieg beherrschen :troll:


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.06.2014 um 00:08
@Negev

Wieso stolz auf deutsches kulturelles Erbe sein? Ist doch Schwachsinn, du und ich, wir beide haben nichts oder nichts bedeutendes dazu beigetragen. Stolz kann man nur auf eigene Leistungen sein, ein weiterer Grund warum Nationalstolz unsinnig ist.

Ich freue mich lieber über das kulturelle Erbe der gesamten Menschheit. Aber auch nur teilweise, schließlich konnten wir uns nichtmal den Planeten ordentlich bewahren sondern machen ihn nur kaputt. Und uns gegenseitig auch. Idiotie in Reinkultur.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.06.2014 um 00:19
Die Bundesrepublik Deutschland ist eines der demokratischsten Länder überhaupt. Dazu kann man sich ruhigen Gewissens bekennen. Das "entfernen" von diesen Fahnen ist ein klares ablehnen unserer Demokratie und unserer freiheitlichen Werte. Dazu Sachbeschädigung und Diebstahl, was sofort mit dem Hinweis das es sich um ein linksextremistisches verbrechen handelt zur Anzeige gebracht werden muss. Diese drei Spinner in Deutschland Trikots sind nicht repräsentativ für den Rest Bevölkerung. Unter tausenden von Menschen wird es auch immer eine Hand voll ****chern geben.


2x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.06.2014 um 00:35
In keinem anderen Land der Welt wird wegen der eigenen Flagge so ein Aufstand gemacht. Absolut überflüssig und Hirnverbrannt


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.06.2014 um 00:39
Zitat von MeningitoMeningito schrieb:Diese drei Spinner in Deutschland Trikots sind nicht repräsentativ für den Rest Bevölkerung. Unter tausenden von Menschen wird es auch immer eine Hand voll ****chern geben.
Vollkommen korrekt. Schade das dann gleich alle über einen Kamm geschert werden.

Es ist ein sportlicher Wettkampf der Nationen. Und mit einer entsprechenden Fahne signalisiere ich einfach, dass ich dieser Nation die Daumen drücke. Man muss daraus kein Politikum machen.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.06.2014 um 02:00
Zitat von MeningitoMeningito schrieb:Das "entfernen" von diesen Fahnen ist ein klares ablehnen unserer Demokratie und unserer freiheitlichen Werte.
Nope. Lediglich das Ablehnen von nationalen Kategorien. Aber das versteht hier eh keiner.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.06.2014 um 02:03
Das ist doch zu 100 % so eine Aktion von der Antifa. Die halten auch Transparente hoch wo draufsteht: "Scheiß Deutschland" und dabei sind sie selber deutsch.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.06.2014 um 02:04
@all
@SlenderMan91
So wie Slendi hier wieder beweisst das eure Kritik sich lediglich aus einem dummer Zirkelschluss ergibt.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.06.2014 um 02:05
@paranomal
Es ist wie es ist. Da gibt es nichts zu rütteln. Ich nehme dann mal an, dass du auch zu diesem Verein gehörst.


1x zitiertmelden