Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wm Fahne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 21:14
@unearthedtru7h
Keine Ahnung was du da erzählst, geh lieber schnell in dein Traumland.
Habe mir nur den ersten Absatz durchgelesen, das hat gereicht.

Anzeige
melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 21:14
Du machst deinem Namen ja alle Ehre :D Respekt. Hörst du bestimmt nicht zum ersten Mal. Aber lassen wir das ;)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 21:17
@unearthedtru7h
Hab mir jetzt auch mal den 2. Absatz durchgelesen.
Frage mich ob du den Schwachsinn eigentlich selbst ernst nimmst oder dich mit solchen Texten über uns lustig machen willst?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 21:18
Zitat von TyonTyon schrieb:Selten so etwas dummes gelesen.

Die Schwarz Rot Goldene Farbe ging aus dem Beginn des Deutschen Nationalismus nach den Befreiungskriegen hervor.
Sie ist Grundlegend ein Zeichen der Nation die aus diesem Nationalismus hervorging.

Die Hakenkreuzflagge ist die Flagge des Nationalsozialismus nicht des Nationalismus.
Deine Behauptung von den einen Beitrag, dass das mit der Fahne nichts mit patriotisch und nationalistisch zu tun hat ist auch "dummes Zeug".

Die Flagge wie die jetzt ist kam von der Weimarer Republik. Da kannst du mir erzählen was du willst.

Dann halt Nationalsozialismus...ich frage mich immer noch was damals "sozial" war? Eher Nationalasozialismus

@blue

Ich empfinde das Zeigen der Flagge wofür man steht für Nationalstolz. Ich respektiere auch andere Nationen. Ich bin da nationalistisch, aber bin nicht gegen andere Nationen.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 21:26
@Allmysterio
Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt.


Quelle: Aphorismen zur Lebensweisheit IV
Zitat von Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
deutscher Philosoph
* 22.02.1788 - Danzig
† 21.09.1860 - Frankfurt am Main, Deutschlan



melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 21:26
Ich mache mich über deine Unwissenheit lustig @Butterbirne

Aber immerhin versuch ich mit dir zu diskutieren, du behauptest wir leben in einem Rechtsstaat. Da fängts schon an. Wieso denkst du das, weil es im GG steht. Also ist ja alles wunderbar. Aber ob es auch eingehalten wird weißt du nicht, und wenn nicht dann interessiert es dich nicht weil dir die Illusion lieber ist. Ist jetzt das falsche Topic dafür aber allein was der Herr Generalbundesanwalt abzieht spricht Bände. Dürftest du ja mitbekommen haben.

Dass du den Anarchismus nicht verstanden hast kannst du nicht als Schwachsinn abtun, höchstens die Tatsache dass du nicht versuchen willst ihn zu verstehen.

Dass du gerne regiert wirst scheint ja auch zu stimmen.

Was den mittlerweile überflüssigen Gedanken der Nation angeht, solltest du dich evtl. mal genauer mit Anarchie beschäftigen. Dezentrale Organisation ist das Stichwort. Würde der Menschheit einige Vorteile bringen. Versteh mich nicht falsch, früher ging das nicht. Nationen waren notwendig. Heute haben wir den Luxus sozusagen, dass wir die Möglichkeit haben uns dezentral zu organisieren, aus unserem Wohlstand heraus. Und genau das ist nötig, denn wenn wir so weiter machen ist irgendwann Feierabend mit der Menschheit.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 21:29
@unearthedtru7h
Jaja, lebe du msl weiter in deiner Diktatur hier.
Oder wo leben wir deiner Meinung nach, wenn nicht im Rechtsstaat?
Können dazu gerne im passenden Thread weiter debattieren, aber das ist hier falsch am Platz.
Ps.: um deine frage noch zu beantworten. Ja ich lasse mich gerne regieren. Ich bin der festen Überzeugung es bedarf einer Regierung.
Da du es scheinbar nicht mit bekommen hast, um die Prioritäten zu klären, ich selbst bin übrigens CDU Mitglied. Damit du meine ungefähre Linie kennst.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 21:31
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Die Flagge wie die jetzt ist kam von der Weimarer Republik. Da kannst du mir erzählen was du willst.
Na klaro. Aber immer doch. :D

Maerz1848 berlinOriginal anzeigen (0,2 MB)
Hambacher Fest 1832
Zeitgen C3 B6ssige Lithografie der NatioOriginal anzeigen (0,2 MB)

Wer hätte gedacht das die Mode aus dem mittleren 19. Jahrhundert noch in den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts total im Trend war.
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb:Es ist eher gestört nicht der Ansicht zu sein dass Nationenkonstrukte veraltet und nicht mehr nötig sind.
Lustige Meinung die National wie auch International in einer bemitleidenswerten Minderheit ist.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 21:33
die deutschen Farben kommen aus der Revolution. Das müßte doch einer, der sie sogar in seinem Ava tärgt aber besser wissen


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 21:36
Zitat von TyonTyon schrieb:Lustige Meinung die National wie auch International in einer bemitleidenswerten Minderheit ist.
Die Meinung, dass die Erde eine Kugel sei, hatte vor nicht allzu langer Zeit den selben Status.

Ich bin mir sicher dass die Person die die Fahne abgerissen hat eine ähnliche Meinung hat, dennoch ist die Wahl der Mittel in diesem Fall falsch. Wie ich bereits sagte, ganz oder garnicht. Also entweder alle Flaggen abreißen oder alle dran lassen. Nicht nur die deutsche. Für platte antideutsche Meinungen hab ich auch kein Verständnis deswegen kann ich die Aufregung hier z. T. verstehen. Ob andere Fahnen auch abgemacht wurden wissen wir halt nicht.

@Butterbirne

Vielleicht findest du das hier bzgl. deiner anderen politischen Ansichten ganz interessant. Hat aber nicht viel mit dem Thema hier zu tun. http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buergerliche-werte-ich-beginne-zu-glauben-dass-die-linke-recht-hat-11106162.html


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 21:38
@Tyon
Ach jeh..da hast du ja recht..ja der Deutsche Bund war bereits im 19. Jahrhundert. Die Weimarer Republik erst im 20.Jahrhundert
Es tut mir leid.
Ich nehme alles zurück.

@rockandroll


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 21:43
@unearthedtru7h
In bestimmten Themen hst die Linke garantiert recht und die CDU unrecht. Heißt ja nicht, dass ich alles gut finde was die CDU sagt. Nur das meiste ;) bin aber ein großer Fan vom Mindestlohn. Aber mit dem Link bist du jetzt ja vollkommen vom Thema weg, das hat ja eher was mit Finanzpolitik Zutun und nichts mit Flaggsn ;).


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 21:43
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb:Die Meinung, dass die Erde eine Kugel sei, hatte vor nicht allzu langer Zeit den selben Status.
Nein nicht wirklich. Ist eigentlich eher so ein Ammenmärchen das angeblich bis Columbus jeder glaubte das die Erde eine Scheibe sei.

Dabei war das schon ab dem Klassischen Zeitalter in Griechenland zu den Akten gelegt und verbreitete sich daraufhin. Siehe Plato oder Aristoteles.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 21:46
@Tyon
eigentlich ist es auf die Vorsokratiker zurück zu führen, und nur unter Gelehrten war es bekannt. Unter den Ungebildeten wurde es erst so richtig bekannt, als die allgemeine Schulpflicht eingeführt wurde, un das war sehr spät


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 21:49
@Butterbirne

Jo darauf hab ich ja deswegen noch hingewiesen. Es ist aber schon beeindruckend wie die Konservativen nach Jahren das erkennen was Linke vor Jahren gesagt haben. Kommt häufiger vor wenn man das mal gezielt betrachtet. Und libertäre Linke (also Anarchisten) kannst du als die progressivsten Linken betrachten. Du verstehst worauf ich hinaus will... ;)

@Tyon

Na dann eben vor etwas längerer Zeit. Trotzdem danke, das wusste ich nicht. Wieder was gelernt :)

Aber wenn ich mich Recht entsinne waren es die christlichen, konservativen, die ein Problem mit dieser Meinung hatten, oder? :D


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 21:52
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb:Aber wenn ich mich Recht entsinne waren es die christlichen, konservativen, die ein Problem mit dieser Meinung hatten, oder?
Die hatten im allgemeinen etwas gegen alles das sie unwichtiger machen würde.

Und nein es gibt keinerlei Belege dafür das diese sich gegen das Sphärische Modell der Erde gestellt hätten.
Die Kirchenväter waren nun wirklich nicht so dumm.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 21:54
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:eigentlich ist es auf die Vorsokratiker zurück zu führen
Das waren allerdings Philosophen die ihre Meinung nicht wirklich untermauert haben.

Pythagoras, Aristoteles und Plato haben allerdings genau das gemacht.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 21:54
Zitat von TyonTyon schrieb:Und nein es gibt keinerlei Belege dafür das diese sich gegen das Sphärische Modell der Erde gestellt hätten.
Die Kirchenväter waren nun wirklich nicht so dumm.
doch, gibt es. Es gibt sogar bis heute einen sehr konservativen Flügel der Kirche, die daran festhalten wollen. Als Dogma eben. Kreationisten tun es auch noch


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 21:56
Zitat von TyonTyon schrieb:Das waren allerdings Philosophen die ihre Meinung nicht wirklich untermauert haben.

Pythagoras, Aristoteles und Plato haben allerdings genau das gemacht.
die Vorsokratiker taten es genauso, wie die nach Sokrates. Die Aussagen waren ebenso klar und schlüssig ausformuliert.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 21:57
Ich hatte früher mal in der Grundschule von zwei Mitschülern Schläge bekommen, weil ich auf die Frage der Lehrerin geantwortet hatte, dass die deutsche Flagge schwarz,rot, gelb ist.

Die beiden anderen Mitschüler bestanden darauf, dass es schwarz,rot,gold ist.


Anzeige

1x zitiertmelden