Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wm Fahne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LooR ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 11:17
@Draiiipunkt0
Wikipedia: Einsteinsche Kausalität

Gern geschehen...helfe immer gerne bei Bildungslücken

Anzeige
melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 11:18
@Geisonik
man bringt eine leistung wen man stolz darauf ist deutscher zu sein? :D

na wen man sonst nichts leistet...

@all
bischen entfernt vom topic.
ich finde man muss das bei sport oder musikveranstaltungen trennen. man trägt ja im grunde nicht die flagge für das land aus dem man kommt sondern für das land aus dem die favorisierte mannschaft kommt.

ein kleiner aber feiner unterschied.


3x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 11:18
@Geisonik

Nein, es geht nur darum, dass man als Deutscher geboren wurde.
Ansonsten drückt man sich halt sprachlich nicht korrekt aus und meint etwas anderes als das, was man sagt.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 11:19
@LooR

Zitier bitte die Stelle, die das besagt, was du behauptet hast.
Wenn du das tust, glaub ich dir.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 11:20
@interrobang
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wenn man stolz ist deutscher zu sein heißt das das man stolz auf Deutschland ist UND dazu beiträgt das es so ist wie es ist.
Also hat man schon Einfluss darauf und bringt eine Leistung.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:man bringt eine leistung wen man stolz darauf ist deutscher zu sein?
Habe ich nicht geschrieben...
Lies noch mal, da steht was anderes als du behauptest was ich gesagt habe


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 11:21
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ich finde man muss das bei sport oder musikveranstaltungen trennen. man trägt ja im grunde nicht die flagge für das land aus dem man kommt sondern für das land aus dem die favorisierte mannschaft kommt.
Stimmt auch, man kann als Deutscher ja auch für Brasilien oder Frankreich sein.

An sich ist es eh schade das man bei sowas wie der EM/WM immer gleich ins politische kommt. Dabei geht es doch darum das "sein" Lieblingsteam(-land) gewinnt.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 11:22
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:@all
bischen entfernt vom topic.
ich finde man muss das bei sport oder musikveranstaltungen trennen. man trägt ja im grunde nicht die flagge für das land aus dem man kommt sondern für das land aus dem die favorisierte mannschaft kommt.

ein kleiner aber feiner unterschied.
Danke :)


melden
LooR ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 11:23
@Draiiipunkt0
Nö ich kau dir nicht alles vor. Beweis habe ich erbracht jetzt musst du widerlegen, dann glaube ich dir :)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 11:23
@Bone02943
eben. damals als lordi zb beim song contest war war ich für finnland und im puplikum hätte ich ne finnische flagge geschwenkt.

@Geisonik
doch. im grunde steht das dort.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 11:26
@LooR

Nein, du versuchst eine These, die von "der Wissenschaft" noch nicht nachgewiesen wurde, mit der Kausalität zu begründen.
Du kannst es ja nichtmal in eigene Worte fassen :D


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 11:27
@interrobang
Nein, ich werde es dir aber erklären was da steht:

Da steht das man "stolz ist deutscher zu sein" beinhaltet:

Stolz auf Deutschland sein
UND
dazu beitragen das es so weiter geht mit dem Land.

Bin ich nicht stolz drauf deutscher zu sein, bin ich vielleicht hier geboren, aber es interessiert mich auch nicht wie es weiter geht.
Bin ich einfach nur stolz auf Deutschland, kann ich vielleicht froh sein hier zu leben, aber mich auch durchschmarotzen und mich nen *** um den Rest kümmern.
Sowas tut man nicht wenn man stolz ist Deutscher zu sein. Dann ist einem daran gelegen das alles in seinen geregelten bahnen weiter geht und das es vor allem nach vorn geht, nicht nach hinten.


melden
LooR ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 11:28
@Draiiipunkt0
Sagt jemand der nicht einmal den Unterschied zwischen These und Theorie kennt...


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 11:28
@Geisonik
joa. und danach steht das das allein eine leistung ist.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 11:29
@interrobang
Natürlich ist es eine Leistung die man tagtäglich mit seiner Arbeit vollbringt...


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 11:30
@interrobang
Steuern zahlt...


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 11:30
@Geisonik
dan schreib das das nächste mal. und nicht dss es eine leistung ist stolz auf etwas zu sein worauf man kaum einfluss hat. ;)


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 11:32
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:nicht dss es eine leistung ist stolz auf etwas zu sein worauf man kaum einfluss hat.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wenn man stolz ist deutscher zu sein heißt das das man stolz auf Deutschland ist UND dazu beiträgt das es so ist wie es ist.
Also hat man schon Einfluss darauf und bringt eine Leistung.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:UND dazu beiträgt das es so ist wie es ist.
Das steht doch da...


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 11:34
@LooR
These:

(bildungssprachlich) behauptend aufgestellter Satz, der als Ausgangspunkt für die weitere Argumentation dient

-Duden
Die These war deine Behauptung. Dein Argument: Kausalität. Belege: keine (außer link zu einem wiki-Artikel :D )

Die Beweislast für eine Behauptung liegt beim Behauptenden (das bist du).


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 11:35
@Geisonik
ja aber nicht im post auf den ich mich bezog :D
aber genug von dem patriotischen gedöns.


melden
LooR ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 11:36
@Draiiipunkt0
Nö du hast zuerst behauptet "Es wäre Zufall.." also liegt die Beweislast allein bei dir :)


Anzeige

1x zitiertmelden