Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wm Fahne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 10:38
@m.mayen
super, kauf dir doch davon nen Lolly :D

Anzeige
melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 12:03
Cooles Spiel gestern....habe sogar Ausländer hier mit schwarzrotgold gesichtet. Wie sind die denn drauf? IRONIE OFF UND LACH MICH SCHLAPP.

Ich finde die ganze Diskussion einfach nur noch lächerlich und hoffe das zukünftige Genrationen einen etwas normaleren Umgang damit finden werden.


2x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 12:06
Ich habe die Schwarz-Rot-Golden Farben auf meiner Brust und den Bundesadler auf meinem Rücken. Ich bin stolzer Nationalist :D

und DU?


3x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 12:13
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:und DU?
und ich verlasse mich weiterhin lieber auf das eigene Urteilsvermögen, als das von Väterchen Staat. Der hat mich schon zu oft verarscht ;)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 12:15
Ich hab mich alleine deshalb über den deutschen Sieg gefreut, weil jetzt @rockandroll noch etwas länger die Deutschen Flaggen ertragen muss und ich mir sein Gesicht dazu vorstellen kann.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 12:16
@rockandroll
Politisch verarscht stimmt's?

Aber denkt bitte auch an die Kultur und Tradition einfach die Vielfalt in Deutschland. Die ganzen Denkmäle und unser schönes Land. Darauf können wir stolz sein und sollen das weiter pflegen.

In politischen Gesinne fühle ich mich auch verarscht an.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 12:17
@Allmysterio
das haben andere Länder auch, und auch nicht weniger als D. Stellenweise sogar mehr


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 12:17
@Butterbirne
das macht dich noch lange nicht politisch gebildeter oder besser als mich :D


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 12:20
@rockandroll
Ein Anteil dazu hatten die Nationalsozialisten, dass wir vieles verloren haben was wir früher aber hatten..dazu können wir nichts. Aber wir müssen das pflegen was uns erhalten geblieben ist.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 12:23
@rockandroll
Wo habe ich das denn behauptet?
Mich freut es einfach nur, dass es dich aufregt :D
Alleine deshalb freue ich mich über jeden deutschen Sieg.
Wenn es mir schlecht geht, gucke ich mir die ganzen Deutschland Flaggen an und denke wie würde @rockandroll sich jetzt fühlen und schon geht es mir besser und ich hab n dickes Grinsen im Gesicht.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 12:23
@Allmysterio
jepp, die Erde ist für uns alle da, und die sollten pflegen, wenn wir noch vernünftig leben wollen. Ansonsten ist der ganze Rest eher als vernachlässigbar zu betrachten


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 12:26
@rockandroll
Richtig. Natürlich ist die Erde für alle da. Das ist auch gut.

Und Deutschland wird Weltmeister! Einen schönen Gruß von mir. :)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 12:27
@Butterbirne
ich reg mich über Kinder nicht auf. Ich hämmere ihnen nur etwas wissen ein :D

bei den einen mit mehr, bei anderen mit weniger Erfolg. Und manche wehren sich bis zum Schluß erfolgreich dagegen. Bildungsresistenz ist wirklich ein Problem, aber nicht meins ;)


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 12:27
@Allmysterio
jepp, würde es ihnen gönnen. Sind super Sportler :)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 12:28
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Bildungsresistenz ist wirklich ein Problem, aber nicht meins ;)
Wenn man komplett auf bildung scheißt, dann ist das wirklich nicht das seinige Problem.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 15:09
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Ich habe die Schwarz-Rot-Golden Farben auf meiner Brust und den Bundesadler auf meinem Rücken. Ich bin stolzer Nationalist :D
Ich als ein ethnisch nicht-deutscher würde mir wünschen dass du IMMER stolz auf Deutschland bist und dir das von nichts und niemandem ausreden lässt


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 15:16
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:..habe sogar Ausländer hier mit schwarzrotgold gesichtet. Wie sind die denn drauf? IRONIE OFF UND LACH MICH SCHLAPP.
vieleicht waren es Belgier, die ihre fahne mit unserer verwechselt haben?

:-)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 15:47
Zitat von HH_H_BIHH_H_BI schrieb:Ich als ein ethnisch nicht-deutscher würde mir wünschen dass du IMMER stolz auf Deutschland bist und dir das von nichts und niemandem ausreden lässt
Immer diese "Ich bin kein deutscher aber Nationalstolz ist gut" ...was isn das fürne Art zu Argumentieren? Macht das Resistent gegen völkischen Dünschiss?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 15:49
Um einmal zu erläutern was das ganze Fußball-Theater real auf unseren Straßen bedeutet erzähl ich einfach mal kurz meine Erlebnisse von gestern:

Ich sitze im Zug von Berlin nach Potsdam, höre Metal, lese ein UFO-Buch und ahne nichts Böses. Da kommen an einer Haltestelle an die 8 Fußballfans ins Abteil, alle in Trikots und mit verschmierten Deutschlandfahnen auf den Gesichtern. sie erzählen unglaublich dummes Zeug und beschimpfen sich gegenseitig, ich drehe meine Musik lauter. Nach einer Weile kommt ein schwarzer durch das Abteil gelaufen, die Fußballfans beginnen zu pöbeln.... Danach werden alle Frauen die durchlaufen mehr oder weniger angebaggert.
Die Zugfahrt ist zu Ende und ich begebe mich auf den Heimweg, da kommt mir eine Gruppe mit Deutschlandfahnen entgegen, eine Frau aus dieser spricht mich an, ich nehme die Kopfhörer ab und sie sagt "ey, Deutschland hat gewonnen!" ich antworte:"na und? Was interessiert mich das? Ich besitze ein Gehirn das immer noch funktioniert!". "Gehirn?" antwortet sie etwas irritiert, ich laufe weiter..
Als ich mich schlafen lege, bin ich mir sehr sicher, das diese Fußball-WM alle schlechten Eigenschaften in der Bevölkerung verstärkt, insbesondere die Dummheit und den Rassismus.


5x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 15:53
@paranomal
Nein. Wollte nur andeuten dass es etwas bedeuten muss wenn Migrantenkinder dafür sind dass Deutsche im eigenen Land stolz auf ihr Land sein sollen.


Anzeige

1x zitiertmelden