Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wm Fahne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

11.07.2014 um 08:19
@pokpok
nur weil es dir persönlich besser oder schlechter gefällt, heißt es noch lange nicht, dass deine Meinung darüber das Maß aller Dinge ist. Das macht eine Nebensächlichkeit gerade eben aus :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

11.07.2014 um 08:24
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:dass deine Meinung darüber das Maß aller Dinge ist.
Nein, das haben wir jetzt schon gelernt.
Nur deine Meinung ist das Maß aller Dinge.
Keine Behauptung, Fakten:
Du bist viel gebildeter als wir.

Siehst du, auch wir sind aufnahmefähig.


1x zitiert1x verlinktmelden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

11.07.2014 um 08:26
nur weil es die persönlich besser oder schlechter gefällt, heißt es noch lange nicht, dass deine Meinung darüber das Maß aller Dinge ist. Das macht eine Nebensächlichkeit gerade eben aus :)
Wieso greifst du mich denn an. Hast gemerkt was du da von dir gegeben hast ja? Und natürlich zählt meine Meinung auch. Doch wenn meine Meinung, oder deine, von vielen anderen geteilt wird, dann muss da doch auch was dran sein.

Und nach deiner Ausführung sollte man nicht auf Hautfarbe, Ohren oder sonstwas achten. Ich sage okay, dann aber bitte sollte man Leute die eine Glatze haben und einer Gruppe angehören auch nicht danach beurteilen. Nichts anderes schlussfolgere ich aus deinem Geschreibsel.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

11.07.2014 um 08:30
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nein, das haben wir jetzt schon gelernt.
Nur deine Meinung ist das Maß aller Dinge.
Keine Behauptung, Fakten:
Du bist viel gebildeter als wir.

Siehst du, auch wir sind aufnahmefähig.
na dann sag mir mal wo es besser ist zB. Blonde statt Dunkle haare zu haben, oder besser ist ein Deutscher statt zB. ein Engländer oder Franzose zu sein, oder auch ein Afrikaner.. wo sind denn die ganzen Vorteile, auf die ich dann so stolz sein sollte..

hast du mir noch keinen einzigen benannt, auch wenn ich schon mehrfach darum gebeten hatte, bist dir aber nicht zu albern mich trotzdem immer wieder persönlich anzugehen. Klar, unbegründet Feindbilder pflegen, verstehe


2x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

11.07.2014 um 08:31
@pokpok
ich greife dich nicht an, sondern erkläre dir zum wiederholten male, dass deine Meinung nur eine Nebensächlichkeit ist, und auch als solche zu bewerten ist. Also keineswegs so wichtig -objektiv betrachtet- wie man es subjektiv vielleicht gerne hätte


2x zitiertmelden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

11.07.2014 um 08:37
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ich greife dich nicht an, sondern erkläre dir zum wiederholten male, dass deine Meinung nur eine Nebensächlichkeit ist, und auch als solche zu bewerten ist. Also keineswegs so wichtig -objektiv betrachtet- wie man es subjektiv vielleicht gerne hätte
Ich habe nicht explizit nach deiner Meinung gefragt. Ich bin auf deinen Beitrag eingegangen. Wieso bleibst nicht im Thema? Ist immer das Selbe mit dir wenn du nicht weiter weißt stramelst du rum. Fällt ja nicht nur mir auf wie du sicher am besten weißt.

Also, was ist nun mit den großen Ohren? Wozu dienen unsere Sinne wenn sie keine Merkmale aufnehmen könnten? Alles Sinnestäuschung oder was glaubst du?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

11.07.2014 um 08:38
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:dass deine Meinung nur eine Nebensächlichkeit ist
Also ist diene Meinung auch nu eine Nebensächlichkeit.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:hast du mir noch keinen einzigen benannt, auch wenn ich schon mehrfach darum gebeten hatte, bist dir aber nicht zu albern mich trotzdem immer wieder persönlich anzugehen. Klar, unbegründet Feindbilder pflegen, verstehe
Doch da hab ich schon einiges genannt.
Konntest du nur leider nicht widerlegen, bzw nur mit deinen Ausflüchten "ich bin viel schlauer als ihr, nänänä"
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:nicht zu albern mich trotzdem immer wieder persönlich anzugehen
Und wie ich dir schon mehrfach aufgezeigt habe, hast du uns hier vor ein paar Tagen am laufenden Band beleidigt, bist aber zu blind es zu erkennen, da du anscheinend tatsächlich glaubst was du schreibst.
Deine Begründung, warum das alles keine Beleidigungen waren, war immer die, dass es nun mal Fakt ist das du gebildeter und besser bist als wir.

Also verschon mich mit vorwürfen zu Beleidigungen.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

11.07.2014 um 08:40
@rockandroll
Geisonik schrieb:
Nein, das haben wir jetzt schon gelernt.
Nur deine Meinung ist das Maß aller Dinge.
Keine Behauptung, Fakten:
Du bist viel gebildeter als wir.

Siehst du, auch wir sind aufnahmefähig.
na dann sag mir mal wo es besser ist zB. Blonde statt Dunkle haare zu haben, oder besser ist ein Deutscher statt zB. ein Engländer oder Franzose zu sein, oder auch ein Afrikaner.. wo sind denn die ganzen Vorteile, auf die ich dann so stolz sein sollte..

hast du mir noch keinen einzigen benannt, auch wenn ich schon mehrfach darum gebeten hatte, bist dir aber nicht zu albern mich trotzdem immer wieder persönlich anzugehen. Klar, unbegründet Feindbilder pflegen, verstehe
Wie schade, dass manche Frauen nur auf echte Typen stehen, die hübsch aussehen und blonde Haare haben. Wie diskriminierend gegenüber dickeren mit dunklen Haaren.

Kinder beleidigen sich gegenseitig in der Schule auf Grund des Aussehens. Erwachsene mobben sich auf der Arbeit.
Chefs beurteilen nach aussehen.

Überall läuft es NICHT so wie viele das gerne haben würden. Das beginnt schon im kleinen.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

11.07.2014 um 08:40
Ruhe im Karton!


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

11.07.2014 um 08:41
@Geisonik
selbstverständlich ist meine Meinung auch nur eine Nebensächlichkeit, aber dass die Nationalität ebenso nur eine Nebensächlichkeit ist, ist doch nicht nur meine Meinung, sondern völlig klar, wenn mir keiner auch nur einen einzigen Vorteil nennen kann, der einen Landsmann besser machen soll als einen anderen


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

11.07.2014 um 09:02
ich verstehe nicht warum das Thema nicht schon durch ist?

Wikipedia: Patriotismus

Wikipedia: Nationalismus

jetzt kann sich jeder selbst die Frage beantworten.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

11.07.2014 um 09:06
Weil manche halt meinen:
Patriotismus = Nationalismus
oder aus Patriotismus folgt unabdingbar Nationalismus


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

11.07.2014 um 09:17
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:oder besser ist ein Deutscher statt zB. ein Engländer
Und wieder beweist du, dass du den Unterschied zwischen Patriotismus und Nationalismus nicht verstehst.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

11.07.2014 um 09:18
@nananaBatman
Nationalismus und Nationalsozialismus sind auch zwei paar Schuhe


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

11.07.2014 um 09:25
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Und wieder beweist du, dass du den Unterschied zwischen Patriotismus und Nationalismus nicht verstehst.
ich habe gerade weder von dem einen noch von dem anderen gesprochen. Ich wollte nur wissen, wo der Vorteil liegt, ein besonderer Landsmann zu sein, und weil ich diese angeblichen Vorteile eben nicht sehe, verstehe ich auch nicht, warum die eigene Zugehörigkeit zu einer Landsmannschaft schon genügt, um so herausragend gefeiert werden zu müssen.

Wie ich schon sagte, eine Nationale Zugehörigkeit ist objektiv gesehen höchstens als Nebensächlichkeit zu sehen, und verdient meiner Meinung nach diese subjektiv überhöhte Aufmerksamkeit nicht

auch wenn das natürlich jeder halten kann wie er will. Nur gegen die Fakten sollte man sich eben nicht sperren. Und zeigen ganz deutlich, dass nur die Tatsache, dass man in einem bestimmten Land geboren ist, einen Menschen noch lange nicht zu etwas besonderem macht, auf das man wirklich stolz sein könnte


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

11.07.2014 um 09:28
@rockandroll
Wie schön das du entscheidest was objektiv ist und was nicht.
Ich weiß schon wieso ich mich größten teils von der Debatte hier fern halte und nur noch selten was poste. Hat einfach keinen Sinn mit dir.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

11.07.2014 um 09:29
@Butterbirne
ich entscheide nicht was Objektiv ist, sondern die Fakten. Und die sagen doch ganz klar, dass es ziemlich egal ist, wo man geboren ist. Der Geburtsort macht einen nicht automatisch zu was besonderem. Das ist nun mal die Wahrheit


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

11.07.2014 um 09:31
@rockandroll

Sie mir nicht böse, aber irgendwie ist Deine "Anti-Nationen/Anti-Staatsgrenzen-Kampagne" wenn man es genau betrachtet Off-Topic...


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

11.07.2014 um 09:35
@rockandroll
Patriotismus beinhaltet immer ein gewisses Maß an Vaterlandsliebe und Stolz. Das muss aber nicht gleich diskriminierend sein. Ist das hier verboten?


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

11.07.2014 um 09:55

Deutschland-Fans
Diese Multi-Kulti-Berliner fiebern jetzt mit uns

Das ist echter Sportsgeist! Ihre Mannschaften haben gegen Jogis Jungs nichts geholt. Aber im Finale sind sie alle schwarz-rot-gold
Eigentlich sind sie die Gewinner der Herzen. Denn obwohl es sich für ihre Teams längst ausgeballert hat, drücken die Fans der Jogi-Gegner jetzt uns die Daumen.

Das ist wahre Größe! So fair wie die Nationalelf nach dem grandiosen Brasilien-Sieg vom Platz ging, zeigen sich nun die Berliner Anhänger von Algerien, Frankreich, Portugal, Ghana, den USA – und Brasilien. Kein Neid, keine Wut. Im Gegenteil: Diese Multi-Kulti-WM-Fans ticken momentan schwarz-rot-gold und hoffen, dass Deutschland Weltmeister wird.
gue wm6331 1405031989-1920x1080Original anzeigen (0,4 MB)
gue wm6337 1405031982-1920x1080Original anzeigen (0,3 MB)
97538214 05cb27bbfd-e1405063602877-1920xOriginal anzeigen (0,4 MB)
http://www.bz-berlin.de/berlin/diese-multi-kulti-berliner-fiebern-jetzt-mit-uns

:)


Anzeige

melden