Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putins Propaganda

591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Manipulation, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putins Propaganda

09.07.2016 um 07:31
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:die rote Dame da könnte sofort in Putlers Propaganda anfangen da ist sie unter ihres gleichen. Ist ja schon furchtbar was die da für reden schwingt.
Wenn man aus Putin den Hitler machen möchte , was du ja mit putler bezweckst, ist das eine extreme Verharmlosung von Hitler, und ich glaube kaum dass du das nicht merkst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Putins Propaganda

09.07.2016 um 10:00
@Chavez
Ist doch ohnehin nicht ernstzunehmen.

Anstatt sich Wagenknechts Argumente anzusehen und sich ggfls kritisch damit auseinanderzusetzen, gibts das bekannte Spiel, lieber den überbringer diskreditieren.


2x zitiertmelden

Putins Propaganda

09.07.2016 um 10:18
@nickellodeon
Es lohnt nicht, den ganzen Müll aufzuarbeiten. Das tun wir hier ja schon Tag für Tag. Ob Du nun hier schreibst, oder Frau Wagenknecht im Bundestag palavert, kommt am Ende das Gleiche raus.
An Frau Wagenknechts Stelle würde ich mir viel ernstere Gedanken machen, welche unheilvolle Allianzen die Genossen auf der Straße eingehen. Es ist nicht das erste Mal, das die Kommunisten Deutschland indirekt ins Elend stürzten.


1x zitiertmelden

Putins Propaganda

09.07.2016 um 10:28
wagenknechts sachlichkeit war spätestens ab dem zeitpunkt dahin als sie den wirtschaftskrieg gegen russland anprangerte , irgendwas von dual use gütern schwadronierte , und das damit eben nichtmehr russland versorgt wird sondern die ukraine . ja , wir sollten uns echt gedanken machen über die menschen in russland denen wir solches leid zuführen .
und überhaupt überzeugt wagenknechts grundthese die eu und usa sind schuld lol


melden

Putins Propaganda

09.07.2016 um 10:34
wagenknecht sagt genau das was putins gelackmeierte propaganda crowd hören will
Sahra Wagenknecht
„Merkel gab ukrainischen Neofaschisten ihren Segen“
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/sahra-wagenknecht-handelskonflikt-waere-fuer-russische-wirtschaft-existenzbedrohend/9606952-3.html (Archiv-Version vom 21.03.2014)

es wird sich seit geraumer zeit mit wagenknechts thesen auseinandergesetzt , kein grund jetzt eine träne rauszudrücken .


melden

Putins Propaganda

09.07.2016 um 10:35
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Anstatt sich Wagenknechts Argumente anzusehen und sich ggfls kritisch damit auseinanderzusetzen,
Was denn für Argumente? Dass die NATO in Dollar 13 mal mehr für den Verteidigungshaushalt ausgibt? Was soll das für ein Argument sein? Glaubt man im Krieg wird mit Dollarscheinen auf einen geworfen? Wenn man sich mal die Truppenstärke und das Material an der Grenze anschaut, dann wird schnell klar wer hier wen bedroht. Und das Zeug was auf dem amerikanischen Festland rumsteht bringt den Europäern mal gar nichts.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Es ist nicht das erste Mal, das die Kommunisten Deutschland indirekt ins Elend stürzten.
Es wär auch nicht nur das zweite Mal.


melden

Putins Propaganda

09.07.2016 um 11:34
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Wenn man aus Putin den Hitler machen möchte , was du ja mit putler bezweckst, ist das eine extreme Verharmlosung von Hitler, und ich glaube kaum dass du das nicht merkst.
Ne muss ich Dich enttäuschen-. Genau das bezwecke ich nicht Putin mit Hitler zu vergleichen. Jedoch sollte man den Herrn schon beobachten und gewarnt sein. Den Vorsicht ist immer besser wie nachsicht.


melden

Putins Propaganda

09.07.2016 um 11:43
@JohnDifool
Wieso willst du ausgerechnet wegen Russland hier diskutieren?
Wie dein Bild hier angezeigt hat, gibt es mehrere Länder wo die Lage sehr ernst ist (China ist schlimmer in meinen Augen)
te5c98ee2c pressefreiheit weltweit 2014 Original anzeigen (0,3 MB)

Was ich momentan nicht verstehe: jeder schimpft über Russland weil die ihre Waffen zeigen. Was aber macht die NATO (insbesondere die USA, der Klassenfeind) Rüsten auf. Klar dass da jetzt auch mit Pressefreiheit herumgespielt wird. Die russen wollen halt nicht dass jeder alles weiß aber die Amis machen alles um gut dazustehen. Eine Propagandaschlacht nach der anderen ist momentan.
Da braucht man echt nicht mehr die Nachrichten anschaun weil jeder den anderen verteufelt.


1x zitiertmelden

Putins Propaganda

09.07.2016 um 11:46
Inwiefern unterscheidet sich den ,,Putins Propaganda" von der westlichen Propaganda?

Und noch was, es wird ja immer vom aggressiven und expansionistischen Russland gesprochen.

Wer hat sich denn in den letzten Jahrzehnten in welche Richtung ausgedehnt?

Hat sich Russland in Richtung Westen erweitert?
Oder hat sich der Westen, konkret die EU und NATO, in Richtung Russland erweitert? ;)
Wer ist hier eigentlich aggressiv, wer bedroht wen, wer expandiert?

Es gibt keinerlei Verbrechen in Russland, das man nicht in gleicher oder ähnlicher Form in der westlichen Welt finden würde.

Man sollte aufhören, den Westen ständig als moralisch höherwertig darzustellen.


2x zitiertmelden

Putins Propaganda

09.07.2016 um 11:48
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Anstatt sich Wagenknechts Argumente anzusehen
mal ein Argument zur Nato .
Aktuell liegen die Militärausgaben der NATO beim etwa 13-Fachen der russischen.
aha die Nato gibt das aus wieso erwähnt sie nicht das der größte Beitrag aus den USA kommt .

Nur eines von viele was diese Frau für Quatsch ablässt .

oder
Wer hat denn seine Grenzen in den letzten zwei Jahrzehnten immer weiter nach vorne geschoben?
na wer wohl?

quelle: http://www.dw.com/de/nato-wer-zahlt-die-rechnung/a-17905016


melden

Putins Propaganda

09.07.2016 um 11:49
@Kc
Hmm... In die NATO tritt man auf eigenen Wunsch bei. Warum wohl wollten Länder wie Polen, Lettland, Littauen und Estland in die NATO?


melden

Putins Propaganda

09.07.2016 um 11:58
Zitat von KcKc schrieb:Inwiefern unterscheidet sich den ,,Putins Propaganda" von der westlichen Propaganda?
In der von mir verlinkte Doku wird es ganz deutlich das man damit eine Strategie verfolgt. Ich wüßte jetzt nicht das der Westen in Russland eine derart Prpaganda betreibt mit so solchen Argumenten. Beispiele sind hier im Bereich genug zu finden.
Zitat von KcKc schrieb:Wer hat sich denn in den letzten Jahrzehnten in welche Richtung ausgedehnt?
Naja wenn andere Länder von sich aus in die Nato beitreten wollen dann ist das deren gutes recht oder?

Wenigstens fanden ja die Abstimmungen dazu ohne "grüne Männchen statt"
Hat sich Russland in Richtung Westen erweitert?
Naja jedenfalls verschiebt es Grenzen siehe Ukraine .
Oder hat sich der Westen, konkret die EU und NATO, in Richtung Russland erweitert?
Zur EU: Es sind Länder auf eigenen Wunsch der EU beigetreten haben dadurch sich weiter entwickelt und könnten ja austreten wenn sie wollen (wollen sie aber nicht)

Das gleiche zur Nato wie oben schon erwähnt ;)
Es gibt keinerlei Verbrechen in Russland, das man nicht in gleicher oder ähnlicher Form in der westlichen Welt finden würde.t
Naja verbrecher gibt es überall liegt in der Natur ..
Zitat von KcKc schrieb:Man sollte aufhören, den Westen ständig als moralisch höherwertig darzustellen.
Ist hier nicht das Thema um das zu vergleichen

"Putins Propaganda"


2x zitiertmelden

Putins Propaganda

09.07.2016 um 12:06
@Kc
Ich denke der Unterschied ist das die Presselandschaft hier durchaus pluralistisch. klar gibt es hier auch Propaganda, allerdings gibt es hier auch Pro Russische Medien wie Ruptly TV, Compact und co. Ob es so etwas in Russland im Bezug auch toleriert werden würde?


melden

Putins Propaganda

09.07.2016 um 12:45
@Fichtenmoped

Die Länder wollen in die NATO aus verschiedennen Gründen.
Weil es sich immer lohnt, einen großen Partner an der Seite zu haben, der einen im Falle des Falles schützt.
Das trifft aber noch keine Aussage über die tatsächliche Gefahrensituation.

Zum Vergleich mal:

Nachdem die sexuellen Übergriffe zu vergangenem Silvester in Köln geschahen, gingen auch die Verkäufe von Pfefferspray, Schlagstöcken und Schreckschusswaffen bzw. Gaspistolen sprunghaft nach oben.
Gab es einen schlagartigen Anstieg der Gefahr für die Bevölkerung, für die Käufer?
Nein, gab es nicht. Deren Gefahr, Opfer von Übergriffen zu werden hatte sich nicht signifikant erhöht, es war und ist immer noch ziemlich unwahrscheinlich, dass ein Ausländer sie überfallen, ausrauben und/oder missbrauchen würde.
Trotzdem bewaffneten sich die Leute. Weil sie DAS GEFÜHL hatten, das sei nötig und weil ihnen die Bewaffnung das GEFÜHL von Sicherheit und Kontrolle vermittelte.

Ähnlich ist es auch bei den osteuropäischen Staaten.
Sie wollen nicht aufgrund einer realen, besonderen Bedrohungslage Mitglied in der NATO werden, sondern deshalb, weil sie in der Sowjetunion negative Erfahrungen mit dem damaligen Russland machten und BEFÜRCHTEN, Russland könnte sie angreifen.

Realistisch ist das nicht.

@albatroxa
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:In der von mir verlinkte Doku wird es ganz deutlich das man damit eine Strategie verfolgt. Ich wüßte jetzt nicht das der Westen in Russland eine derart Prpaganda betreibt mit so solchen Argumenten. Beispiele sind hier im Bereich genug zu finden.
Der Westen betreibt nicht unbedingt viel Propaganda IN Russland.
Seine Orientierung geht vor allem nach innen, es wird die stetige Versicherung betrieben, dass ,,wir" die Guten sind.
Der freie, demokratische, Menschenrechte achtende, Meinungsvielfalt fördernde Westen.
Die Bevölkerungen des Westens sollen hinter den Anführern der EU und der USA versammelt werden -> Russland ist der Böse, wir die Guten. Ein einfaches, simples Spiel.

Das davon ablenken soll, dass die moralische Überlegenheit gegenüber Russlands äußerst fragwürdig ist, wenn man an die Praktiken der ,,Terrorismusbekämpfung", der Geopolitik oder der Verfolgung von ,,Whistleblowern", pardon, Verrätern denkt.

Auch in der Ukrainekrise wurden die Falschdarstellungen und Verdrehungen meiner Meinung nach sehr deutlich.
Der Putsch beispielsweise war keine Revolution eines friedlichen Volkes, sondern wurde maßgeblich gewaltsam durch rechtsextreme Kräfte betrieben. Nicht durch gute Demokraten.
Die Verträge geordneten Neuwahlen wurden nicht von Russland über den Haufen geworfen, nur Stunden nach ihrer Verabschiedung.
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Naja jedenfalls verschiebt es Grenzen siehe Ukraine .
Wie auch die EU.
Durch einen Beitritt der Ukraine hätte sie sich direkt an russische Grenzen herangeschoben und im Falle einer militärischen Auseinandersetzung eine perfekte, strategische Position gehabt, ganz in der Nähe Moskaus.
Dann hätte die Grenze der EU direkt an russischer Grenze gelegen.

Ganz ehrlich, mich wundert es nicht, dass Russland da schließlich gesagt hat:,,Jetzt reicht es!"

Für Russland entsteht das für mich nachvollziehbare Gefühl, eingekreist zu werden.
Man sollte nicht so tun, als hätte der Westen nicht auch schon weltweit Regierungswechsel befördert, wenn es seinen Interessen diente und als würde der Westen keine Geopolitik betreiben.
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Zur EU: Es sind Länder auf eigenen Wunsch der EU beigetreten haben dadurch sich weiter entwickelt und könnten ja austreten wenn sie wollen (wollen sie aber nicht)
Und die Länder sind nicht zufällig beigetreten, weil man es ihnen besonders und offensiv schmackhaft machte?
Fördergelder, Marktzugänge, weniger ,,Abhängigkeit" von Russland?
Wenn Russland allerdings Kredite oder bessere Bedingungen bei Lieferungen von Energieträgern anbietet, wird von Bestechung geredet.

Genau das war doch der Auslöser der Ukraine-Krise, die EU und Russland boten verschiedene Vergünstigungen an.

Bei Russland nannte man es Bestechung/Erpressung, bei der EU nannte man es nette Angebote zur Förderung.


Machen wir uns doch bitte nichts vor, es geht ständig um wirtschaftliche und Machtinteressen, um strategische Vorteile.
Von allen Beteiligten.
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Ist hier nicht das Thema um das zu vergleichen

"Putins Propaganda"
Ohne Vergleich kann man auch nicht von ,,Putins Propaganda" sprechen, schon gar nicht diskutieren.
Ohne Vergleichsmöglichkeiten bliebe praktisch nur zu sagen:,,Putin/Russland ist voll böse."

@Flatterwesen

Während der Hochzeit der Ukraine-Krise wurde aber in erstaunlicher Einmütigkeit berichtet.
Das war es doch, was viele Menschen verärgerte und auch die Kritik gegen die Massenmedien aufbrachte.
Es war und ist ein Hang zur Erziehung des Volkes zu beobachten, statt nur bloß zu berichten.


1x zitiertmelden

Putins Propaganda

09.07.2016 um 12:48
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:In der von mir verlinkte Doku wird es ganz deutlich das man damit eine Strategie verfolgt. Ich wüßte jetzt nicht das der Westen in Russland eine derart Prpaganda betreibt mit so solchen Argumenten. Beispiele sind hier im Bereich genug zu finden.
hast dich schon mal informiert was und wenn westliche Staaten in Russland finanzieren? z.B. de TV Sender TV Rain
http://ec.europa.eu/budget/fts/index_de.htm
13323549 1016653991704688 69730512961530
noch fragen warum diese immer wieder Soldaten in der UA gefunden haben wollen?
Und das sind ja nur die Offiziellen Zahlen, was finanziert man sonst noch so?
Ein Herr Navalny wird ja hier immer als Demokrat und lieberatel dargestellt, dabei ist das ein Nationalist und seine wirtschaftlichen ansichten sind überhaupt nicht bekannt. Auch bei TV Rain ist er ein gern gesehener Gast.
ISt auch das der Grund warum TV Rain damals die Blockade von Leningrad verharmlost hat?


1x zitiertmelden

Putins Propaganda

09.07.2016 um 12:53
Zitat von KcKc schrieb:Inwiefern unterscheidet sich den ,,Putins Propaganda" von der westlichen Propaganda?
Die russische Propaganda verbreitet Lügen. Beispiele: Die Vergewaltigung eines Mädchens, der Abschuss von MH17, NATO-Truppen in der Ukraine, Annektion der Krim, usw.
Zitat von KcKc schrieb:Und noch was, es wird ja immer vom aggressiven und expansionistischen Russland gesprochen.

Wer hat sich denn in den letzten Jahrzehnten in welche Richtung ausgedehnt?
Russland! Krim, Ostukraine, Transnistrien, Bergkarabach, ..

Zeig doch mal im Gegenzug ein Land der NATO, oder der EU welches seine Grenzen nach Osten verschoben hat, oder mit einem eingefrorenen Konflikt die Souveränität des Landes unterdrückt.
Hat sich Russland in Richtung Westen erweitert?
Oder hat sich der Westen, konkret die EU und NATO, in Richtung Russland erweitert? ;)
Wer ist hier eigentlich aggressiv, wer bedroht wen, wer expandiert?
Ich hatte ja schon mal die Theorie aufgestellt, dass Putinboys ein Herrschersyndrom haben. Das sie also nicht den Unterschied kennen zwischen freiwillig einer Allianz beigetreten (NATO) und gezwungene Partnerschaft mittels kommunistisches Regime (WP). Da sie es aus dem WP nicht anders kennen, als mit Panzern in den Straßen für Ordnung zu sorgen, gehen sie davon aus, dass die USA die anderen NATO-Staaten irgendwie dazu zwingt. Nur wissen sie nicht wie und das macht sie etwas neidisch. Dass es freiwillig ist und ehr zum Schutz vor Russland als Aggressor wollen sie partout nicht wahr haben.


melden

Putins Propaganda

09.07.2016 um 12:58
Zitat von KcKc schrieb:Wie auch die EU.
Durch einen Beitritt der Ukraine hätte sie sich direkt an russische Grenzen herangeschoben und im Falle einer militärischen Auseinandersetzung eine perfekte, strategische Position gehabt, ganz in der Nähe Moskaus.
Dann hätte die Grenze der EU direkt an russischer Grenze gelegen.
Ok jedoch ist es nicht auch so das die Ukraine es so will den beitritt zur EU. Nur weil Russland es nicht will heißt es dann im umkehrschluß die Ukraine darf nicht ?
Zitat von KcKc schrieb:Ganz ehrlich, mich wundert es nicht, dass Russland da schließlich gesagt hat:,,Jetzt reicht es!"
Ah also wenn die Ukraine der EU beitritt dann reicht es aber hallo .
Zitat von KcKc schrieb:Der Westen betreibt nicht unbedingt viel Propaganda IN Russland.
Seine Orientierung geht vor allem nach innen, es wird die stetige Versicherung betrieben, dass ,,wir" die Guten sind.
Der freie, demokratische, Menschenrechte achtende, Meinungsvielfalt fördernde Westen.
Die Bevölkerungen des Westens sollen hinter den Anführern der EU und der USA versammelt werden -> Russland ist der Böse, wir die Guten. Ein einfaches, simples Spiel.
Naja dazu braucht es nicht viel Prpaganda. ich jedenfalls möcht nicht im System von Russland leben. Undd a bin ich sicherlich nicht alleine.
Zitat von KcKc schrieb:Für Russland entsteht das für mich nachvollziehbare Gefühl, eingekreist zu werden.
Man sollte nicht so tun, als hätte der Westen nicht auch schon weltweit Regierungswechsel befördert, wenn es seinen Interessen diente und als würde der Westen keine Geopolitik betreiben.
Bleibe dabei souveräne Staaten können beitreten wo se wollen .
Zitat von KcKc schrieb:Und die Länder sind nicht zufällig beigetreten, weil man es ihnen besonders und offensiv schmackhaft machte?
Fördergelder, Marktzugänge, weniger ,,Abhängigkeit" von Russland?
Wenn Russland allerdings Kredite oder bessere Bedingungen bei Lieferungen von Energieträgern anbietet, wird von Bestechung geredet.
Die Ukrainer selbst haben das schon lange zum Ziel unabhängig von der Politik. Warum. Siehe Polen vor und nach den Fall oder auch die anderen östlichen EU Länder. Die Ukrainer haben schon Augen im Kopf ;)


melden

Putins Propaganda

09.07.2016 um 12:59
Zitat von ChavezChavez schrieb:hast dich schon mal informiert was und wenn westliche Staaten in Russland finanzieren? z.B. de TV Sender TV Rain
Und was dürfen die so den ganzen Tag in Russland berichten auch so shit wie RT deutsch wie letzens mit 80000 Natosoldaten?


melden

Putins Propaganda

09.07.2016 um 13:02
@albatroxa
deren Program ist ganz auf pro Westen. Also alles was Russland macht ist schlecht, alles was Westen macht ist Gut. Übungen im Westen alles Gut, Übungen in RF alles schlecht. An der Blockade von Leningrad ist man selber Schuld, man hätte sich ja ergeben können, usw...


3x zitiertmelden

Putins Propaganda

09.07.2016 um 13:07
Zitat von ChavezChavez schrieb:An der Blockade von Leningrad ist man selber Schuld, man hätte sich ja ergeben können
Link? Ansonsten ekelhafter Strohmann.


Anzeige

melden