Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putins Propaganda

591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Manipulation, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putins Propaganda

05.07.2016 um 08:51
@smokingun

Nein, daß sind im wesentlichen widergekäute Behauptungen. Bringe bitte einen "Fakt" bei, den Du auch belegen kannst.

Anzeige
melden

Putins Propaganda

05.07.2016 um 08:53
@ornis
Du erkennst Hetze nichtmal wenn sie bei dir auf dem Sofa sitzt und dir den Kühlschrank leerfuttert.
Ich war zufällig bei dieser "Demo"
Als Capo und Stichwortgeber waren alte Bekannte zugegen,Sebastian Schmidtke und Rene Bethage vonne NPD und ein paar Spezls von Kameradschaften die im Hintergrund mit der Streuung von diffusen Gerüchten anheizten.
Ich hatte damals gesagt die ganze Story ist komplett unkosher,das Mädel erzählt ne Story und hat in Wirklichkeit bei ihrem Lover rumgehangen mit dem die Eltern und der ganze Anhang nie und nimmer einverstanden wären.
So in der Art wars dann auch...Dreizehnjährige Mädchen sind um einiges reifer als dreizehnjährige Jungs


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putins Propaganda

05.07.2016 um 09:01
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich war zufällig bei dieser "Demo"
Na da hast Du ja gut hingepaßt. Ideologisch ist die NPD gar nicht so weit von Deinen Positionen weg, oder?

Du solltest Dich lieber wieder hinlegen - es ist noch nicht Deine Zeit.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putins Propaganda

05.07.2016 um 09:03
@Warhead

Ach ja - auch für Dich gilt, bitte Belege liefern. Das da eine Demonstration unter maßgeblicher Beteiligung deutschstämmiger Russen abgehalten wurde, war hier nicht Streitpunkt. Es ging darum, ob diese von Rußland inszeniert war.


melden

Putins Propaganda

05.07.2016 um 09:03
@ornis klar


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putins Propaganda

05.07.2016 um 09:04
@Jedimindtricks

Auch für Dich - Belege bitte. Mit transatlantischer Propaganda kann ich Dir auch jeden "Fakt" belegen. Aber reale Fakten?


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putins Propaganda

05.07.2016 um 09:08
Weiter zu den "grünen Männchen". Da wird behauptet, daß Putin zugegeben hätte, daß diese die Übernahme durchgeführt hätten. Was hat er denn tatsächlich gesagt?
Maria Sittel: We have a text message on our programme’s website: “Who were these young men, after all? They looked a lot like Russians.”

Vladimir Putin: What young men?

Maria Sittel: Those polite young men.

Kirill Kleymenov: The “little green men.”

Vladimir Putin: I have already spoken about this publicly on several occasions, perhaps not loud enough. However, in my conversations with my foreign colleagues I did not hide the fact that our goal was to ensure proper conditions for the people of Crimea to be able to freely express their will. And so we had to take the necessary measures in order to prevent the situation in Crimea unfolding the way it is now unfolding in southeastern Ukraine. We didn’t want any tanks, any nationalist combat units or people with extreme views armed with automatic weapons. Of course, the Russian servicemen did back the Crimean self-defence forces. They acted in a civil but a decisive and professional manner, as I’ve already said.

It was impossible to hold an open, honest, and dignified referendum and help people express their opinion in any other way. Still, bear in mind that there were more than 20,000 well-armed soldiers stationed in Crimea. In addition, there were 38 S-300 missile launchers, weapons depots and rounds of ammunition. It was imperative to prevent even the possibility of someone using these weapons against civilians.
http://en.kremlin.ru/events/president/news/20796

Auf die Frage des Moderators, Putins Äußerungen zu kommentieren, als der Präsident Anfang März gesagt hatte, auf der Krim gebe es keine russischen Militärs, antwortete Peskow: „Putin erklärte das etwa eine Woche vor dem Referendum, was denn auch gestimmt hatte – zu dem Zeitpunkt gab es dort keine russischen Militärs.“ „Aber unmittelbar beim Referendum wurde die sichere Abstimmung von Spezialkräften gewährleistet.“


1x zitiertmelden

Putins Propaganda

05.07.2016 um 09:09
@ornis
Jojo. Ist doch wie überall das gleiche . Frag dich mal warum es keine Fakten gibt für dich .ist doch klar das Verschwörungstheoretiker an ihr zeug bis zum Erbrechen glauben.
Dabei ist schon witzig das sich jemand an glatzköpfe und russisches tv wendet weil er sich nicht sicher oder beachtet fühlt . Voller Zufall das die glatzen gröhlen , wa.
Wieviel Fakten brauch man noch von unseren World National Conservative movement


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putins Propaganda

05.07.2016 um 09:11
@Jedimindtricks

Nicht angepißt rumgnätzen - Belege.

Also es gibt natürlich Propaganda im Sinne von Gegenpropaganda. Stichwort News-Front. Im Beitrag wird eine Halbwarheit gebracht:
Wir, die Nachrichtenagentur „NewsFront“ sind freiwillige Kämpfer des Informationskrieges
Hört sich ziemlich martialisch an. Was steht dort aber weiter?
Wir, die Nachrichtenagentur „NewsFront“ sind freiwillige Kämpfer des Informationskrieges, die tapfer gegen zynische Lügen, Argwohn, Manipulation und Desinformation kämpfen.
Aus ihrer Sicht tun sie also genau das gleiche wie Du.


melden

Putins Propaganda

05.07.2016 um 09:19
@ornis
Ich red aber nicht von News Front die natürlich super alternativ sind ,sondern den Verbindungen der rechtsradikalen untereinander. Und sicher ist es kein Zufall das überall glatzen dabei sind. Davon scheinst du ja auszugehen


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putins Propaganda

05.07.2016 um 09:28
@Jedimindtricks

Das ist auch kain zufall. Denkst Du, daß die zu blöde sind ein Smartphone oder einen Computer zu benutzen? Natürlich sind die vernetzt und schlachten so einen Fall wie Lisa zu ihren Gunsten aus. Das hat doch aber nicht automatisch was mit Rußland zu tun, nur weil wir von unseren innenpolitischen Themen ablenken wollen. Die Übergriffe an Silvester und anschließende Übergriffe auf Flüchtlinge: waren die auch von Rußland gesteuert?


1x zitiertmelden

Putins Propaganda

05.07.2016 um 09:33
@ornis

die demo vor dem kanzleramt wurde vom "Internationale Konvent der Russlanddeutschen" und dessen initiator Heinrich Groth gemacht der ein paar tage vorher in moskau war und selber zugibt sich da sich ausgetauscht zu haben mit kreml und geheimdienste für dessen kontakte er sich sogar rühmt.

der mann war auch für das russische inland als propoganda dienlich und hatte zahlreiche auftritte in den staatlichen medien.


this:

"Tage vorher ist er in Moskau gewesen. Anders als 23 Jahre zuvor rühmt er sich jetzt seiner Kontakte zur russischen Regierung Wladimir Putins, tritt in Talkshows des Kreml-nahen Fernsehens auf. Russische Familien würden von deutschen Behörden nicht geschützt, sagt er dem Sender Ren-TV. Es gebe "Beweise", dass die "Massenvergewaltigung" tatsächlich stattgefunden und die Polizei Ärzte wie Eltern zu gegenteiligen Aussagen gezwungen habe.


Im Staatssender Rossija wird Groth grundsätzlich:

Deutschland sei kein selbstständiger Staat, sagt er dort, es sei ein "Zwerg" und werde aus Washington regiert. Die Russlanddeutschen würden durch Flüchtlinge aus Nahost und Nordafrika verdrängt. Das ist genau das, was der Kreml jeden Tag den russischen Fernsehzuschauern erklärt


http://www.spiegel.de/panorama/leute/russlanddeutsche-im-propagandadienst-von-wladimir-putin-a-1075795.html


1x zitiertmelden

Putins Propaganda

05.07.2016 um 09:40
@ornis
Wenn sich der russische Außenminister über die "Verhältnisse"und "Zustände" in der Bundesrepublik kritisch äußert, dann ist das nicht von Russland ?
Wer da keine geschickt eingefädelte Kampagne sieht, ist wirklich blind.
Und da hilft auch nicht jetzt zu jammern, ja, das Mädchen hat gelogen. Das hätte man vorher einkalkulieren müssen, man wollte es nicht. So siehts aus !


melden

Putins Propaganda

05.07.2016 um 09:41
"Eine ganz normale Demonstration - das ist der Eindruck, wenn man die ganz wenigen bislang veröffentlichten Medienberichte über die Aktion vor dem Kanzleramt heute liest. Das führt aber in die Irre. Die offiziell vom 'Konvent der Russlanddeutschen' organisierte und von Neonazis unterstützte Kundgebung mit rund 700 Teilnehmern hatte genau die Handschrift der vom Geheimdienst organisierten ,Demos' in Russland.

http://www.huffingtonpost.de/2016/01/24/demonstration-kanzleramt-russlanddeutsch-bargida_n_9063436.html (Archiv-Version vom 01.08.2016)


melden

Putins Propaganda

05.07.2016 um 10:08
Zitat von ornisornis schrieb:Jede Menge Unterstellungen, Halbwahrheiten, Propaganda - das ist "Fakt". :)
wundert mich nicht das von Dir zu hören. Vom Kreml kommt ja nur gutes gel.

Das Wochenlang das Thema vom kreml und vom russischen TV noch als Mittel zum Zweck genutzt wurde alles nur Einbildung klar


melden

Putins Propaganda

05.07.2016 um 10:12
Zitat von ornisornis schrieb:Das ist auch kain zufall. Denkst Du, daß die zu blöde sind ein Smartphone oder einen Computer zu benutzen? Natürlich sind die vernetzt und schlachten so einen Fall wie Lisa zu ihren Gunsten aus. Das hat doch aber nicht automatisch was mit Rußland zu tun, nur weil wir von unseren innenpolitischen Themen ablenken wollen
So naiv hät ich dich nicht eingeschätzt. Wenn das einmal passieren würde Würd ich sagen gut ok.
Das war aber in ganz Deutschland mehr oder weniger das gleiche Bild was sich bis heut nicht geändert hat.klare Distanzierung sieht anders aus , deswegen auch im Grunde was für den Verfassungsschutz bzgl identitärer Bewegung .


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putins Propaganda

05.07.2016 um 12:01
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Anders als 23 Jahre zuvor rühmt er sich jetzt seiner Kontakte zur russischen Regierung Wladimir Putins, tritt in Talkshows des Kreml-nahen Fernsehens auf.
Korrekt. Jelzin hat ihn und das Anliegen der Wolgadeutschen weitestgehend ignoriert. Erst unter Putin wurde darüber wieder gesprochen. Also wird er neben Kontakten in die derzeitige Regierung Rußlands eben solche Kontakte in die deutsche Regierung der damaligen Zeit gehabt haben. Erst hat ihn ja Deutschland auch hofiert. Nachdem aber klar war, daß die Problematik der Spätaussiedler nicht durch Groths "Wiedergeburt" gelöst werden kann, hat man ihn fallen lassen und versucht die Aussiedler mit einem Schlüssel und einer Quote über gesamt Deutschland zu verteilen. Zu Kontakten zum KGB kann ich als einzige Quelle, auf die sich alle anderen berufen lediglich den von Dir verlinkten Spiegel-Artikel finden.

Letztendlich ist er aber wieder unser Problem - nämlich deutscher Staatsbürger und sicherlich hat er auch einen fremdenfeindlichen Hintergrund.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:und selber zugibt sich da sich ausgetauscht zu haben mit kreml und geheimdienste
Nein, hat er nicht. Er sagte, daß es eine schlechte Recherche-Arbeit der Sicherheitskräfte (gemeint scheinen VS und FSB) und aller die meinen, dazu noch etwas sagen zu mussen, zu sein. Er bestreitet, daß er sich Instruktionen geholt hat.


melden

Putins Propaganda

05.07.2016 um 16:45
Hat ich eben erst gesehen....
Zitat von ornisornis schrieb:i did not hide the fact that our goal was to ensure proper conditions for the people of Crimea to be able to freely express their will. And so we had to take the necessary measures in order to prevent the situation in Crimea unfolding the way it is now unfolding in southeastern Ukraine. We didn’t want any tanks, any nationalist combat units or people with extreme views armed with automatic weapons. Of course, the Russian servicemen did back the Crimean self-defence forces
Sry, aber das ist der grösste Bullshit den Putin da labbert ,aber da sieht man mal wie er tickt.immer schön love,Peace and Harmony.

Zu den Fakten.
Zur krimübernahme sind keine Panzer durch die Südost Ukraine gefahren ,keine "National Combat Units ".
Er konnte halt in die Zukunft blicken, warum wohl .

Crimean Self Defense Forces ist der grösste Gag überhaupt .proper conditions schaffen das die Leute ihren Willen ausdrücken können . Witzigerweise alles im schnellverfahren.putin ist nicht im Kontext, weil nach der annektion erst die Panzer fuhren, Extremisten zu den Waffen griffen etc .
Zitat von ornisornis schrieb:it was impossible to hold an open, honest, and dignified referendum and help people express their opinion in any other way. Still, bear in mind that there were more than 20,000 well-armed soldiers stationed in Crimea. In addition, there were 38 S-300 missile launchers, weapons depots and rounds of ammunition. It was imperative to prevent even the possibility of someone using these weapons against civilians.
Da lachste dich kaputt.
Klar,der u krainer wäre auf die Idee gekommen von Russen die s-300 zu erbeuten .20000 Soldaten hätten das nicht verhindern können wenn die Ukrainer mit ihren Fackeln kommen . Absolut sinnlos der Putin


melden

Putins Propaganda

05.07.2016 um 16:54
Und die träne die er am Ende für die Zivilisten rausdrückt setzt dem ganzen die Krone auf ,sehen wir doch in Syrien wie er flächendeckend mit streumunition die Zivilistenviertel Bomben lässt ohne Sinn und verstand .
Oder seine Horde Nationalisten die im donbass wüten und sich gegenseitig abfeiern bis hin zum Guido ,dem Voigt


melden

Putins Propaganda

05.07.2016 um 19:59
hab mir den Baitrag von ARD gerade angeschaut, musste manchmal echt lachen. ARD erzält was von einseitigkeit? Einfach geil. der eigene Programmbeirat kritisiert die ARD wegen der Ukraine-Berichterstattung. "Das Erste habe einseitig, wenig differenziert und lückenhaft berichtet. "
http://www.tagesspiegel.de/medien/ukraine-konflikt-ard-kritisiert-ard/10720438.html
Und der Spruch, "Der Aufbau eines Feindbildes USA, Westen, funktioniert in der russischen Geselschaft aus tradition aus der Sowjetpropaganda" und wie er danach die Lippen zusammenbeist. Ich sag mal so "Der Aufbau eines Feindbildes Russland funktioniert in der westlichen Gesellschaft noch aus der Propaganda des Kalten Krieges." Und woher hatte der Westen seine Propaganda gegen die UdSSR und den Kommunismus? Man hat einige Sachen aus der Nazipropaganda benutzt. :)
„Lieber tot als rot“ (im Englischen „Better dead than red“) war ein antikommunistisches Schlagwort in Deutschland während des Zweiten Weltkrieges sowie in den USA und anderen Ländern während des Kalten Krieges. Im Radio Werwolf, in dem Adolf Hitlers Propagandaminister Joseph Goebbels zahlreiche Durchhalteparolen verbreiten ließ, soll das Schlagwort erstmals öffentlich verwendet worden sein.[1] Die Propaganda sollte deutsche Soldaten und Zivilisten dazu motivieren, die Rote Armee bis zum eigenen Tode zu bekämpfen.
Wikipedia: Lieber tot als rot#cite note-1


Anzeige

melden