Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putins Propaganda

591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Manipulation, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putins Propaganda

26.09.2015 um 23:44
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:die meist auch gleichzeitig für unser großartiges Grundgesetz, die derzeit gewählte Kanzlerin und damit auch für einen freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat nur noch Hohn und Verachtung übrig haben.
Das deutsche Grundgesetz ist wirklich Großartig.
Aber ich denke es liegt eher daran das Leute die Putin verachten, im Umkehrschluss, Menschen die Putin mögen, denken sie würden Deutschland hassen. Sicher gibt es hier einige komische User, die aber auch schnell gesperrt werden.
Im Grunde habe ich hier nie jemanden sagen hören in Deutschland wäre es kacke, weil er Putin mag.
Ich z.B. sehe Putin genauso Kritisch wie Merkel oder Obama, mir wird nur oft bewusst das bei ihm andere Maßstäbe angesetzt werden.


1x zitiertmelden

Putins Propaganda

27.09.2015 um 09:22
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Wenn hier in Deutschland und anderen westlichen Ländern alles so furchtbar und unerträglich ist, dann frage ich mich, warum nicht tausende Deutsche einfach ihre Koffer packen und scharenweise in das gelobte Russland auswandern?
Aja die Standardantwort an Kritiker: "Maul halten oder ab nach Russland !"

Wie war das nochmal mit dem Grundgesetz ?


1x zitiertmelden

Putins Propaganda

27.09.2015 um 09:49
@catman
Tja, mein lieber catman, so ist das nun mal, wenn einige Leute stets mit "Ja, aber in Deutschland..." antworteten, wenn Russlands Fehlverhalten kritisiert wird. Da wunderst Du Dich, wenn andere User sich wirklich fragen, was solche Leute eigendlich in Deutschland suchen, bei solchen "Ja, aber..." Das implitziert doch geradezu, das es in Russland nicht so schlimm, ja aber in Deutschland echt Scheiße ist.
Und die Frage muss doch erlaubt sein, Niemand sagt,
Zitat von catmancatman schrieb:Maul halten oder ab nach Russland !
Am schlimmsten sind die User, die mit wechelnden Accounts immer wieder hier aufschlagen. Da fragt man sich wirklich, was die so antreibt...


melden

Putins Propaganda

27.09.2015 um 09:54
@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:Im Grunde habe ich hier nie jemanden sagen hören in Deutschland wäre es kacke, weil er Putin mag.
Ach es gibt einige die so denken, nicht zuletzt auch die von dir erwähnten komischen Kurzzeituser.

Du musst nur mal schauen, was die Leute bei Pegida und Co so schreien.

"EU_Demokratur" inkl. Lügenpresse.
Und auf der anderen Seite wird ein Herr Assad, welcher tatsächlich Diktator in dritter Generation und Medienfürst ist, gelobt.

Nur mal so als Beispiel..


1x zitiertmelden

Putins Propaganda

27.09.2015 um 10:09
Eigentlich ist das auch ein Ausgleich infolge Putin bashing, deswegen auch diese Kritik an uns und USA.

Es käme mir auch nie in den Sinn nach Russland auszuwandern. Ich denke bei uns ist es besser, fortschrittlicher, liberaler. Doch genau deswegen regt es mich auf, wenn wir mal wieder Mist bauen und erzählen, die Objektivität verlieren und uns ebenfalls Propagandamaschine machen lassen. Das können wir doch besser und müssen uns in diesen Sog nicht hinein ziehen lassen, deswegen rege ich mich auf.

Es gibt viel schlimmeres auf der Welt, als das was Russland tat, mit der kleinen Krim (ohne Blutvergiessen) und ehrlich gesagt habe ich null Bock diese Kriese noch weiter anzuheizen und auf einen Konflikt zuzusteuern.

Es gibt Länder in denen es punkto Menschenrechte viel schlimmer steht, das mit Säbel rasselt, dennoch sagen wir nichts bzw. betreiben sehr gerne Handel, wie mit China und in eine Land das die IS finanziell unterstützt und Menschen mit Füssen tritt, liefern wir Waffen, Saudi Arabien.

Nein Russland, Putin, ist nicht das grosse Problem wie man uns gerne erzählt. Ich wünsche mir eine stärkeres Europa, dass auch mal unserem Partner USA Zähne zeigt, ohne mit ihnen zu brechen, die EU seine Ideale, die oft sehr gut sind, tatsächlich auch vertritt, ansonsten wir die EU ihre Glaubwürdigkeit verlieren.


melden

Putins Propaganda

27.09.2015 um 10:26
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Und auf der anderen Seite wird ein Herr Assad, welcher tatsächlich Diktator in dritter Generation und Medienfürst ist, gelobt.
Na die Lobpreisungen von Assad dürften Seltenheitswert haben... was für abstruse Dinge ausgebuddelt werden, nur um es als Normalzustand darzustellen... unfassbar


melden

Putins Propaganda

27.09.2015 um 10:27
@mayday
Das es bei uns auch Mißstände gibt, ist unbestritten, ist auch nicht in Ordnung. Im Gegensatz zu Russland kann ich allerdings offen darüber reden, oder Demos organisieren, wenn ich das will.
Was die USA angeht, da bin ich völlig anderer Meinung. Ohne USA würde in ganz Europa die rote Flagge mit Hammer und Sichel wehen. Man muss sich nur einmal die Nachkriegsgeschichte vor Augen führen. Glasnost und Perestroika kamen nicht aus heiterem Himmel. Und ? Welchen Anteil hatte daran Europa ? Einen ziemlich kleinen.
Nach dem Bruch des eisernen Vorhangs hat der Westen massivst abgerüstet, und ? Was passiert ?
Russland setzt auf "Stärke"!
Na gut. Also Kommando zurück. Wer aus der Geschichte nichts lernt, macht eben einen Fehler zweimal.
Und mit welcher nonchalance Du über die Annexion der Krim gehst, ist atemberaubend. Und da wundern sich Einige, warum den Balten die Hosenbeine schlottern.


3x zitiertmelden

Putins Propaganda

27.09.2015 um 10:35
@catman

Gibt genug Leute, welche Assad als legitimen Präsidenten in Syrien, und als Opfer im "westlichen" Syrienkrieg ansehen.
Ist doch nichts neues ..
Noch mehr Leute gibt es, welche bei uns eine Revolution wünschen, aber Revolutionen im nahen Osten nicht war haben wollen.

Sprich:

Saddam Hussein ist der beste für den Irak, Assad für Syrien, Gaddafi für Libyen, aber die Zustände bei uns im Westen/Deutschland/USA sind absolut untragbar...


1x zitiertmelden

Putins Propaganda

27.09.2015 um 10:39
@evilparasit
Diese Leute wegbomben, Hussein, Gadafi, Assad, ist alles noch viel schlimmer, auch Afghanistan. Jeder Krieg, jedes Einmischen, hat die Lage nur noch verschlimmert.


melden

Putins Propaganda

27.09.2015 um 10:39
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Saddam Hussein ist der beste für den Irak, Assad für Syrien, Gaddafi für Libyen, aber die Zustände bei uns im Westen/Deutschland/USA sind absolut untragbar...
die Frage ist nicht, ob ein Diktator weg muss, sondern wie man es anstellt ohne völliges Chaos zu hinterlassen...Möglichkeiten gäbe es genug und ich bezweifle, dass Pentagonstrategen dies nicht wissen. Nur... warum macht mans nicht gleich gescheit ? Bisher hat man ja nur Mist gebaut... musst doch auch du einsehen


1x zitiertmelden

Putins Propaganda

27.09.2015 um 10:59
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ohne USA würde in ganz Europa die rote Flagge mit Hammer und Sichel wehen.
Möglicherweise ja damals im kommunistischen Reich, deswegen braucht(e) es auch ein Gegenpol wie die NATO...aber Russland ist nicht mehr das Land wie zum kalten Krieg und du scheinst in der Vergangenheit fest zu stecken. Warschauer Pakt gibt es nicht mehr und es nicht Russland das Militärbasen auf der ganzen Welt hat. Russland wollte sich sogar dem Wesen nähern, aber das gefiel unserem Partner im Wesen nicht. Geografisch und auch von der Mentalität, würde eine Annäherung mit Russland sogar Sinn machen.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Nach dem Bruch des eisernen Vorhangs hat der Westen massivst abgerüstet, und ? Was passiert ?
Russland setzt auf "Stärke"!
Seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion hat ebenfalls Russland stark abgerüstet, UBotte und Schiffe verlottern lassen. Das hatte natürlich auch finanzielle Gründe..aber auch Patroullienflüge an ihrer Grenze wurde grösstenteil eingestellt, obwohl diese Möglich gewesen wären. Es gab rege Handel zwischen Russland und der EU.

Frieden in Europa geht nicht ohne Russland und es ist wenig Hilfreich das Land immer weiter zu isolieren. Dass Russland seinen Einfluss ausbauen will, wird nicht bestritten, da muss man eben auch Gegenhalten können..die Frage ist wie, man kann auch verhandeln.

Da wir nun Russland immer weiter isolieren, orientiert es sich in den Osten hin..und ich bin mir sicher, gerne tun sie das nicht, von der Mentalität sind uns die Russen ähnlicher als sie z.B. mit China.

Ebenso versucht die USA weiter an Einfluss zu gewinnen und das werden sie in Europa tun. Dieser Einfluss ist bereits zu spüren und er wird noch weiter zunehmen. Die Frage ist, wie wir darauf reagieren.


2x zitiertmelden

Putins Propaganda

27.09.2015 um 11:01
Zitat von maydaymayday schrieb:Die frage ist wie wir darauf reagieren.
Handpyramide machen und aussitzen... ab und zu eine Affäre für beendet erklären :troll:


melden

Putins Propaganda

27.09.2015 um 11:03
Schon 'ne Nummer.

Der diplomatische Disput zwischen Warschau und Moskau spitzt sich zu. Der russische Botschafter behauptet: Polen sei mitverantwortlich für den Ausbruch des Zweiten Weltkriegs. Nun wird er ins Außenministerium einbestellt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-wirft-polen-mitschuld-am-zweiten-weltkrieg-vor-a-1054904.html


melden

Putins Propaganda

27.09.2015 um 11:06
@Aldaris


das ist jetzt nix spektakulär Neues, die bewerfen sich oft und gern mit Dreck :)


melden

Putins Propaganda

27.09.2015 um 11:14
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:die Frage ist nicht, ob ein Diktator weg muss, sondern wie man es anstellt ohne völliges Chaos zu hinterlassen...
Tja , wer ist "man" ?

Die Menschen von denen die "Revolution" ausgeht sind nicht dümmer oder klüger als wer anderes.
Zu glauben, alles könne man von außen Lenken ist doch recht naiv.

Und ein selbsternannter Diktator, welcher das Chaos mit Verfolgung und Gewalt unter eine "Scheinkontrolle" legt, ist auch nur eine Scheinlösung.
Nicht zuletzt herrscht gerade in diesen, von Diktatoren beherrschten Ländern ein aufkochendes Konflikt potenzial, welches schnell mal platzen kann.


melden

Putins Propaganda

27.09.2015 um 11:34
Mal so by-the-way, brauchen wir noch mehr Russlands Threads? Ich meine das Thema Propaganda kann man auch sehr gut im Buhland Thread diskutieren.


melden

Putins Propaganda

27.09.2015 um 12:05
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Was die USA angeht, da bin ich völlig anderer Meinung. Ohne USA würde in ganz Europa die rote Flagge mit Hammer und Sichel wehen. Man muss sich nur einmal die Nachkriegsgeschichte vor Augen führen. Glasnost und Perestroika kamen nicht aus heiterem Himmel. Und ? Welchen Anteil hatte daran Europa ? Einen ziemlich kleinen.
Das ist wohl wahr. Es entschuldigt aber nicht die katastrophale Politik der USA in den letzten 50 Jahren...


melden

Putins Propaganda

27.09.2015 um 12:13
@Conzaliss
Es gibt viele negative Höhepunkte in der amerikanischen Aussenpolitik, ohne Frage. Ob die aktuelle Aussenpolitik dazu gehört, wage ich stark zu bezweifeln. Wer mit Obama nicht klar kommt, der ist wohl selber Schuld.
Im Gegenteil, sind einige Bündnispartner ganz anderer Meinung.


melden

Putins Propaganda

27.09.2015 um 12:43
Das Argument der Dankbarkeit ist Richtig aber du scheinst zu vergessen das es viele Jahre zurückliegt und wir sind immer noch Dankbar, warum auch nicht. Es ist kein Fehler, aber dir sollte auch klar sein das hier ein Nutzen dieser Beziehung vorlag. @Hape1238

Dankbarkeit bedeutet nicht das man seine eigene Werte beiseiteschiebt und den anderen machen lässt was er immer will.

Auch ganz Wichtig ! Amerika ist in den Krieg eingezogen als der Ausgang feststand, es war ein leichtes Spiel …. Auch sollte man UK, Frankreich, Polen ….. bei dem Spiel nicht vergessen.
Alleine Russland hat fast 30 Millionen Menschen bei diesem Krieg verloren, dass die überhaupt noch mit uns reden, grenzt da an ein Wunder.
Vielleicht hätte es niemals einen alten Krieg ohne Amerika gegeben ? das ist genauso spekulativ wie das folgende
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ohne USA würde in ganz Europa die rote Flagge mit Hammer und Sichel wehen.



2x zitiertmelden

Putins Propaganda

27.09.2015 um 13:24
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Auch ganz Wichtig ! Amerika ist in den Krieg eingezogen als der Ausgang feststand, es war ein leichtes Spiel
Hmmm woran machst Du das fest. Es ist eher so das ein gewisser Führer den USA den Krieg erklärt hat... ..
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Auch sollte man UK, Frankreich, Polen ….. bei dem Spiel nicht vergessen.
erkläre doch bitte mal Spiel.. ich denke das ist kein Spiel
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Alleine Russland hat fast 30 Millionen Menschen bei diesem Krieg verloren, dass die überhaupt noch mit uns reden, grenzt da an ein Wunder.
Das da damals von Deutscher Seite viel sogar sehr viel *** gestartet und ausgeführt wurde steht total außer Frage. Da gibt es nix zu rütteln! Nur vermisse ich das von Dir hier nicht alle Opfer aus allen Ländern genannt werden .
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Vielleicht hätte es niemals einen alten Krieg ohne Amerika gegeben ? das ist genauso spekulativ wie das folgende
Oje jetzt kommt wieder die Krönung. Du redset ja gerade so als wenn Hammer und Sichel eine Einbildung ist ... Aufwachen bitte


1x zitiertmelden