Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(Inzwischen aufgehoben) Wettverbot für Hartz IV-Empfänger

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, Hartz IV, Lotto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(Inzwischen aufgehoben) Wettverbot für Hartz IV-Empfänger

16.07.2014 um 18:23
Es gibt auch keinen Glücksspiel oder Rauschmittelposten bei der Berechnung der Bedarfssätze..also was wollt ihr da streichen

Anzeige
melden

(Inzwischen aufgehoben) Wettverbot für Hartz IV-Empfänger

16.07.2014 um 18:26
@Kc

Dann wird halt ein anderer Teil des Geldes für Kippen verbraten, die müssen doch keinen Rechenschaftsbericht schreiben, wieviel sie für was ausgegeben haben. Wenn ich überlege, wie viel Kohle ich im Monat verfress, dann frag ich mich wie ich mir für die paar Kröten netto überhaupt noch Sachen kaufen sollte, die mit Essen nichts zu tun haben. Dann spar lieber an steuerlichen Absetzmöglichkeiten für große Unternehmen, da kriegst du mehr Kohle raus als wenn du jedem H4er noch ne Mark Fünfzig wegnimmst.


melden

(Inzwischen aufgehoben) Wettverbot für Hartz IV-Empfänger

16.07.2014 um 18:27
wieviel kriegt so ein empfänger den geld? mein ex kriegte 350 euro, hart genug, da muss ich nicht noch drüber schwadronieren was ihnen zusteht von dem geld zu kaufen oder nicht.

es kann jeden von uns treffen, egal wie sicher wir uns fühlen, und spätestens wenn wir dann in der situation stecken sehen wir das vermutlich gar nicht mehr sooo klar was dem hartzler zusteht und was nicht.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Inzwischen aufgehoben) Wettverbot für Hartz IV-Empfänger

16.07.2014 um 18:31
@GilbMLRS

Naja... ist eben nicht wirklich zweckdienlich und bringt das Thema nur noch mehr in Verruf.

mir ist ritze was Empfänger mit ihrem Geld abstellen. wenn aber einige sich zudröhnen und wetten können während andere nicht davon leben können ist doch grundsätzlich was faul.


melden

(Inzwischen aufgehoben) Wettverbot für Hartz IV-Empfänger

16.07.2014 um 18:33
ganz einfach, diejenigen die sich zudröhnen, bezahlen keine Rechnungen wies die meisten anderen tun


melden

(Inzwischen aufgehoben) Wettverbot für Hartz IV-Empfänger

16.07.2014 um 18:34
@GilbMLRS

Ist ja alles richtig.

Aber dann ist es das Problem der Leute, wie sie eben noch an die wirklich notwendigen Dinge kommen.

Wenn ich dir ein Budget gebe, dann stell ich Planungen an, für welche Dinge das ausgegeben werden soll.

Dann sag ich:,,Okay, mal sehen, wieviel braucht XY vermutlich für...?" und berechne daraus das Geld, was ich dir gebe. Wenn ich schließlich auf die Summe 1000€ komme, dann geb ich dir 1000€, nicht 10.000€, damit du dir noch andere Dinge extra kaufen kannst.

Wenn du beschließt, die 1000€ anderweitig auszugeben, ist das deine Sache. Aber wenn du das Geld, welches meinetwegen für eine neue Hose und Essen vorgesehen war, für Alkohol und andere Rauschmittel und Glücksspiel ausgibst, also für einen dritten Posten, dann darfst du dich - meiner Ansicht nach - dann nicht beschweren, wenn du dir beispielsweise keine neue Hose mehr in dem Monat kaufen kannst. Dafür waren die 1000€ ja auch nicht gedacht.

Du hast entschieden:,,Ich will lieber jedes Wochenende einen drauf machen, statt mir eine neue Hose zu holen". Schön. Dann gibt`s eben keine neue Hose diesen Monat. Das bedeutet nicht, dass ich nun noch bei der Budgetvergabe extra einbeziehen muss, dass du gerne jedes Wochenende auch feiern gehen möchtest.


(obiges Beispiel ist natürlich konstruiert, um klar zu machen, dass man durchaus berücksichtigen kann und muss, wenn man Gelder vergibt, wozu die gedacht sind - wie eben bei Hartz4)


melden

(Inzwischen aufgehoben) Wettverbot für Hartz IV-Empfänger

16.07.2014 um 18:38
@def

Muss nichts faul sein, manche leben recht gut von H4, weils immer mal nebenbei unversteuerte Arbeit gibt. Manche können nicht davon leben, weils nur der Markenjoghurt sein darf. Wer sich unablässig mit Bier satt trinkt, kommt auch auf seinen Kalorienbedarf, wird aber über die Zeit trotzdem zum Wrack aber sich selber ins sozialverträgliche Ableben zu steuern sollte doch auch H4ern nicht verwehrt bleiben, die beziehen dafür kürzer Rente.

Wir können doch nicht jeden an die Hand nehmen und sagen "das darfst du und das nicht". Glaub nicht, dass die jeden Monat ihre Lottoscheine zum Amt mitnehmen und sich die Spielkosten auszahlen lassen. Die SV-Herrenrasse trickst bei Steuererklärung und freundschaftlichen Nachbarschaftsdiensten auch Millionen an der Steuer vorbei, die keinem zugute kommen und dem Allgemeinwohl schaden und dann auf den H4-Untermenschen zeigen, der die eigenen SV-Abgaben verspielt, ja nee is klar.


melden

(Inzwischen aufgehoben) Wettverbot für Hartz IV-Empfänger

16.07.2014 um 18:42
@Kc

Ich habe hier nicht gelesen, dass einer monierte, dass er sich keine neue Hose kaufen kann.


melden

(Inzwischen aufgehoben) Wettverbot für Hartz IV-Empfänger

16.07.2014 um 18:45
Hier eine optisch etwas verunglückte Tabelle

Die aktuellen Hartz-IV-Regelsätze in Euro ab 01.01.2014
Ausgaben für Erwachsene Kinderbis 5 Jahre Kinder von 6 bis 13 Kinder von 14 bis 18
Nahrungsmittel,
alkoholfreie Getränke 138,83 85,11 104,86 134,16
Bekleidung, Schuhe 32,85 33,74 36,18 40,25
Wohnen, Energie,
Wohnungsinstandhaltung32,68 7,62 12,02 16,59
Innenausstattung,
Haushaltsgeräte
und -gegenstände 29,63 14,75 12,78 15,93
Gesundheitspflege 16,80 6,59 5,37 7,10
Verkehr 24,62 12,75 15,20 13,65
Nachrichtenübermittlung 34,53 17,04 16,67 17,08
Freizeit, Unterhaltung, Kultur 43,17 38,87 44,89 33,98
Bildung 1,50 1,06 1,26 0,31
Beherbergungs- und
Gaststättendienstleistungen 7,74 1,55 3,82 5,16
Andere Waren
und Dienstleistungen 28,64 9,93 7,93 11,77

Gesamtzahlung 391,00 229,00 261,00 296,00

Beim Posten Bildung weiss man nicht ob man lachen oder weinen soll....


1x zitiertmelden

(Inzwischen aufgehoben) Wettverbot für Hartz IV-Empfänger

16.07.2014 um 18:54
Ich glaub es geht hier meist darum, die Gesichter die die meisten ja schon durch den Bezug verloren haben, immer wieder da rein zu tunken wo sie hin gehören; in die Scheiße.

Manch einer sollte mal lesen was für eine shice er von sich gibt. H4er sind nicht entmündigt!

@Totes_Geld
Das Feld "Energie" ist leer. Zumindest kann ich da nichts zuordnen. Stromkosten müssen von dem Regelsatz selbst bezahlt werden. Das allein schmeißt die ganze Tabelle schon durcheinander.


melden

(Inzwischen aufgehoben) Wettverbot für Hartz IV-Empfänger

16.07.2014 um 18:54
was machen wir uns gedanken wie das urteil umgesetzt wird.

ist doch ganz einfach!

alle alg II empfänger werden kasaniert oder gibt es da nicht noch eine andere bezeichnung.

problem gelöst!

genau so schein einige hier zu denken, ich bekomme das kotzen!


melden

(Inzwischen aufgehoben) Wettverbot für Hartz IV-Empfänger

16.07.2014 um 18:56
@pokpok
wohnen + energie + instandhaltung sind alles 3 dinge auf einmal


1x zitiertmelden

(Inzwischen aufgehoben) Wettverbot für Hartz IV-Empfänger

16.07.2014 um 18:59
@Totes_Geld
Zitat von Totes_GeldTotes_Geld schrieb:wohnen + energie + instandhaltung sind alles 3 dinge auf einmal
Haut ja schon nicht hin weil die Beiträge nicht immer gleich sind.

Nicht zu vergessen dass die Gesichtslosen vom Regelsatz noch sparen sollen für Haushaltsgeräte etc.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Inzwischen aufgehoben) Wettverbot für Hartz IV-Empfänger

16.07.2014 um 18:59
@GilbMLRS

Recht gut mit H4 zu leben durch Sozialbetrug ist irgendwie... naja. wenn ich sowas lese ärgere ich mich, dass wir etwas wie H4 haben und ich jeden Monat dafür Zwangsabgaben leiste...


melden

(Inzwischen aufgehoben) Wettverbot für Hartz IV-Empfänger

16.07.2014 um 19:00
hab ja nur gepostet was die Behörde sich da zusammengewürfelt..ehmm gerechnet hat, dass des nicht hinhauen kann is offensichtlich und war der Zweck der Tabelle


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Inzwischen aufgehoben) Wettverbot für Hartz IV-Empfänger

16.07.2014 um 19:01
@dasewige

Sarkasmus und Ironie haben Diskussionen schon immer voll genützt...


melden

(Inzwischen aufgehoben) Wettverbot für Hartz IV-Empfänger

16.07.2014 um 19:02
@def

Hast du auch noch weitergelesen? Mit frisierter Einkommenssteuererklärung und Schwarzarbeit tricksen sie SV-Herrenmenschen genauso rum. Ist auch Sozialbetrug. Machen nicht nur die Einen. Mal eben ohne Rechnung Teppich verlegen, wa?


melden

(Inzwischen aufgehoben) Wettverbot für Hartz IV-Empfänger

16.07.2014 um 19:03
Früher war Computer Extraposten ders etz bei Haushaltsgeräte...war denen wohl zu peinlich 2,50 für Computer zu veranschlagen...


melden

(Inzwischen aufgehoben) Wettverbot für Hartz IV-Empfänger

16.07.2014 um 19:05
@def


wenn wir anfangen einer gewissen klientel von menschen, vorschreiben und das per gerichtsurteil, für was sie ihr geld nicht ausgeben dürfen, dann sind wir nicht mehr weit von meinen sarkasmus entfernt!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Inzwischen aufgehoben) Wettverbot für Hartz IV-Empfänger

16.07.2014 um 19:05
@GilbMLRS

Herrenmenschen?

Danke für das Gespräch...


Anzeige

melden