weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus Christus=Julius Cäsar?

66 Beiträge, Schlüsselwörter: Jesus, Christus, Jesus Christus, Cäsar, Julius Cäsar
photon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus Christus=Julius Cäsar?

03.03.2005 um 20:29
Uuups meine natürlich "Amila"! Sorry nochmals! :)

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach


melden
Anzeige
t.durden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus Christus=Julius Cäsar?

03.03.2005 um 21:11
Jesus Christus=Julius Cäsar?

Ja klar warum nicht ! :D

lol

1.) you do not talk about Fight Club
2.) geh auf meine HP http://www.keyzer-soze.de.vu/
3.) schreib ins Gästebuch
4.) :) Bitte :)


melden
t.durden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus Christus=Julius Cäsar?

03.03.2005 um 21:17
ist zwar offpic
kommt aber aufs gleich hinaus

Nicht nur der Geist Kennedys lebte wohl zweimal hier, sondern der Geist zweier verrückter "Feldherren" wohl auch. Hier nun die sogenannten mysteriösen "Zufälle" zwischen Napoleon I und Adolf Hitler.

Napoleon I geboren 1760
Adolf Hitler geboren 1889 = 129 Jahre

Französische Revolution ausgebrochen 1789
Deutsche Revolution ausgebrochen 1918 = 129 Jahre

Napoleon wurde Kaiser im Jahre 1804
Adolf Hitler wurde Reichskanzler 1933 = 129 Jahre

Napoleons Reich wurde gegründet 1804
Das dritte Deutsche Reich gegründet 1933 = 129 Jahre

Napoleons Einzug in Wien erfolgte im Jahre 1809
Adolf Hitlers Einzug in Wien 1938 = 129 Jahre

Napoleons Krieg gegen Rußland begann 1812
Adolf Hitlers Krieg gegen Rußland begann 1941 = 129 Jahre

Napoleons Niederlage bei Waterloo 1815
Deutsche Niederlage, Landung in der Normandie 1944 = 129 Jahre


- Beide waren 29 Jahre alt, als in ihrem Lande die Revolution ausbrach.
- Beide waren 44 Jahre alt, als sie die Regierung antraten.
- Beide waren 52 Jahre alt beim Feldzug gegen Rußland.
- Bei beiden begann der Krieg mit Rußland jeweils 8 Jahre nach ihrem
Regierungsantritt und bei beiden am 22.Juni.


1.) you do not talk about Fight Club
2.) geh auf meine HP http://www.keyzer-soze.de.vu/
3.) schreib ins Gästebuch
4.) :) Bitte :)


melden
t.durden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus Christus=Julius Cäsar?

03.03.2005 um 21:18
Es gab noch einige Zahlenspielereien, allerdings halte ich persönlich nicht viel von so etwas, da man zuviel hineininterpretieren kann, deshalb habe ich diese außen vor gelassen. Trotzdem sind die Übereinstimmungen – meiner Meinung nach – sehr interessant.

T.D



1.) you do not talk about Fight Club
2.) geh auf meine HP http://www.keyzer-soze.de.vu/
3.) schreib ins Gästebuch
4.) :) Bitte :)


melden
maxetten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus Christus=Julius Cäsar?

03.03.2005 um 21:25
woooooooooow, echt geil der beitrag.

*ziehmeinenhut*

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

Jesus Christus=Julius Cäsar?

03.03.2005 um 21:28
@photon
Jesus = (hebr.) "Er ist Heil", erlösend etc
Christus = "Gesalbte"
--
Julius = von iolios (griech) weichbartig ~ Jung
Cäsar = von caesaries = "behaart"

Caesar - Herkunft

Nach dem römischen Schriftsteller Plinius leitet sich der Name "Caesar" wohl vom Partizip Perfekt des lateinischen Wortes caedere (ausschneiden), caesus (geschnitten), ab. Im Kontext des römischen Gesetzes lex regia oder lex caesarea, nachdem schwangeren Frauen, die während der Geburt verstarben, das Kind aus dem Leib geschnitten werden sollte, wird der Name als "der aus dem Mutterleib Geschnittene" interpretiert. Dies hat allerdings nichts mit einem heutigen Kaiserschnitt zu tun, denn dieser Eingriff hatte weniger das Ziel, das Kind zu retten, als vielmehr es getrennt von der Mutter begraben zu können. Es ist also anzunehmen, dass ein früher Vorfahre Gaius Iulius Caesars mit einem solchen Eingriff in Verbindung stand und sich daraus der Name ableitet. Das Suffix -ar- ist jedoch sonst im lateinischen Namenskontext völlig unbekannt. Eine weitere Herkunftsmöglichkeit stellt das Partizip Perfekt Passiv caesum von caedere (fällen, niederhauen, töten) dar.

Du siehst es gibt noch andere Erklärungen für den Namen Caesar.

Chrestos - der Gesalbte war IMMER auch Beiname der Caesaren. Deshalb erhielt ihn ja auch der zum Gott "gemachte" Jesus. NUR insofern sehe ich da Parallelen, wie die Leben-Jesu und Bibel-Forschung ja auch.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


melden

Jesus Christus=Julius Cäsar?

03.03.2005 um 21:42
Glaub nicht das Jesus Cäsar ist.

@Moslems ich lese hier im Forum immer Quran mir ist das nur als Koran bekannt, wie heißt das richtig? oder geht beides? Ich habe auch einen (leider noch nicht gelesen :( ) obwohl ich eigentlich Christ bin dadrauf steht "Der Koran".


melden
seyda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus Christus=Julius Cäsar?

03.03.2005 um 21:44
unsinn;)

time to unlearn

Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus


melden

Jesus Christus=Julius Cäsar?

03.03.2005 um 21:47
@Kirk2

Quran ist die arabische (dem arabischen am ähnlichsten kommende) Schreibweise in lateinischer Schrift, Koran die deutsche Schreibweise.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


melden

Jesus Christus=Julius Cäsar?

03.03.2005 um 21:56
das nenn ich völkerverständigung *gg*


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden

Jesus Christus=Julius Cäsar?

03.03.2005 um 21:58
Link: www.sananda-net.de (extern)


melden

Jesus Christus=Julius Cäsar?

03.03.2005 um 22:01
Soll ich die Wachturm-Page auch verlinken - ist von den Bildchen her vergleichbar süß(lich)!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


melden
photon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus Christus=Julius Cäsar?

03.03.2005 um 22:07
@ jafrael

Danke dir vielmals. Immer gern bereit was neues dazu zu lernen. Und du immer bereit zu erklären :) Ziemlich interessant mit den Erklärungen.


>>Chrestos - der Gesalbte war IMMER auch Beiname der Caesaren. Deshalb erhielt ihn ja auch der zum Gott "gemachte" Jesus. NUR insofern sehe ich da Parallelen, wie die Leben-Jesu und Bibel-Forschung ja auch. <<


Nur, das mit dem Chrestos - der Gesalbte war damals irrtümlich mit Christus verbunden. Weil der römischer Kaiser wurde nie feierlich gesalbt. Chrestos heißt es in dem römischen Zusammengang deswegen nur: "der Gute" oder "der Freundliche". Und das war der Beiname der Caesaren. Das ist bitte wichtig, darum geht es ja schließlich.



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach


melden

Jesus Christus=Julius Cäsar?

03.03.2005 um 22:10
@jafrael lass es mein Mülleimer quillt von Wachturm und Erwachet schon über. *gg


melden

Jesus Christus=Julius Cäsar?

03.03.2005 um 22:53
so ein nonsens^^

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "Du musst deine Sig ändern ... jetz sins ja en paar mehr Spams *g*"
zitat oxayotel:"hat inzwischen mehr als die Doppelte Anzahl an Spam^^"
zitat ThomasCock: "@kreis will auch in deine signatur ^^"


melden
maxetten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus Christus=Julius Cäsar?

03.03.2005 um 22:58
ja verlinkt den wachturm..., dann hol ich mein gewehr...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden
flowers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus Christus=Julius Cäsar?

04.03.2005 um 03:16
Jesus Christus=Julius Cäsar?????
Ich denke das erübrigt sich v. selber ;-)
Obwohl es alles andere als zum lächeln ist, doch wers Ernst nimmt, sollte mal auf den boden runterkommen----

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus Christus=Julius Cäsar?

04.03.2005 um 03:26
Das würde auch von der Zeitrechnung nicht hin kommen.


melden
flowers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus Christus=Julius Cäsar?

04.03.2005 um 03:59
Xerxis
der erste richtige satz " alle Achtung "

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
Anzeige
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus Christus=Julius Cäsar?

04.03.2005 um 04:01
Flowers
Groß und Kleinschreibung! Weist du was das ist? " alle Achtung "


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden