Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Revolution gegen Kapitalismus

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution Gegen Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Revolution gegen Kapitalismus

07.08.2014 um 19:35
Zitat von eckharteckhart schrieb am 04.08.2014:Mehrwert "entsteht" eben nicht, sondern wird hart erarbeitet von Beschäftigten und Unternehmer.
Beschäftigte empfinden das besonders stark und reagieren darauf sehr sensibel, besonders wenn sie sich vom Unternehmer übervorteilt fühlen. Allein das Gefühl ist maßgebend.
Die Beschäftigten und Unternehmer hätten doch also gar nichts davon, wenn das Unternehmen letzendlich die Mehrwertsteuer zahlen müsste. Der Mehrwert ist ja auch im fertigen Produkt noch enthalten. Ist ja nicht so das durch diese Steuer die Arbeit der Beschäftigten und der Unternehmen geschmälert wird.

Anzeige
melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution gegen Kapitalismus

16.08.2015 um 22:25
Wir müssten fa Anfangen,und zwar mit Boykott.
Alle müssten Selbstversorger sein gerade mit der Energie.Etwas was die großen nicht wollen!
Wieviel kleine Strukturen sind schon zerstört worden und um industriealisiert zu werden und uns abhängig zu machen.


melden

Revolution gegen Kapitalismus

17.08.2015 um 10:14
@herk

gut boykottiert doch erstmal in dem du das Böse kapitalistishce Internet nicht mehr nutzt.

da wäre viel Bewirkt.

Ansonsten bist du nur eine Bestätigung meiner Theorie. Alle 14 Tage taucht ein Frustrierter Jugendlicher Auf und benutzt ein paar Buzzwords aus dem Wiki Artikel von Karl Marx und dem Kapital und kommt mit abstrusen Ideen.

leider haben 99,9% nicht mal das Grundlagenwissen um ein Wirtschaftsystem zu verstehen, geschweige denn eine funktionierende Verbesserung vorzuschlagen.


1x zitiertmelden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution gegen Kapitalismus

17.08.2015 um 15:00
@Fedaykin
Naja Jugendlich bin ja nicht mehr,jedoch ist diese Neoliberale Welt in der wir leben immer schneller und Raffinierter und es kommen große Veränderungen auf uns zu wie seit der Industrialisierung nicht mehr z.B Industrie 4.0 und die Elektromobilität und noch mehr ob das dann alles für uns besser wird.

Es gibt sie ja seit den 68'zigern die verweigert und sie haben viel vorraus geschaut was auch eingetroffen ist,es ist hält nicht alles Gold was Glänzt.


1x zitiertmelden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution gegen Kapitalismus

17.08.2015 um 15:16
Oh meine die verweigerer


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution gegen Kapitalismus

17.08.2015 um 15:25
@Fedaykin
Bist du ein Monsanto Befürworter??
Weil wenn man nicht anfängt was kommt dann noch??


1x zitiertmelden

Revolution gegen Kapitalismus

17.08.2015 um 16:52
Zitat von herkherk schrieb:Naja Jugendlich bin ja nicht mehr,
das tut mir dann leid, das du noch diese Jugendlich einfache Weltanschauung hast...
Zitat von herkherk schrieb:jedoch ist diese Neoliberale Welt in der wir leben immer schneller und Raffinierter
wir leben nicht in einer "Hier Buzzword einfügen" Welt.

Das simpliziert eben zu sehr.
Zitat von herkherk schrieb:Es gibt sie ja seit den 68'zigern die verweigert und sie haben viel vorraus geschaut was auch eingetroffen ist,es ist hält nicht alles Gold was Glänzt.
Gar nix wurde Vorausgeschaut, sie haben ja nicht mal ihre Eigenen Zerwürfniss vorhergesehen ..


auch sie litten damals an einer Naiven Weltvorstellung, und simplizierten Weltbild.
Zitat von herkherk schrieb:Bist du ein Monsanto Befürworter??
Weil wenn man nicht anfängt was kommt dann noch??
Ah du bist einer von der Monsanto Sorte. Als hätte die Welt keine anderen Sorgen als die fragwürdigen Kundenbindungs und Patenmethoden eines Saatgutherstellers.


1x zitiertmelden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution gegen Kapitalismus

17.08.2015 um 17:01
@Fedaykin
Eine der größten Sorgen auf der Welt in der wir leben Monsanto.
Würde nicht mit dir nicht tauschen wollen würde mich in meine haut nicht mehr wohl fühlen.(Ehtik)


melden

Revolution gegen Kapitalismus

17.08.2015 um 17:12
Na hast noch viel zu Lernen wenn du dir wegen der Mosanto Skandale Sorgen machst (Auch hier sollte man mal dranbleiben, was übrig bleibt zwischen Vorwurf, und Realität.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution gegen Kapitalismus

17.08.2015 um 17:14
Hahaha


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution gegen Kapitalismus

17.08.2015 um 17:15
@Fedaykin
Du Lobbyist??


melden

Revolution gegen Kapitalismus

17.08.2015 um 17:16
Beeindruckende Leistung deinerseits.

Aber stützt meine Hypothese über die analytischen Fähigkeiten von klassischen Kapitalismuskritiker


1x zitiertmelden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution gegen Kapitalismus

17.08.2015 um 17:21
@Fedaykin
Danke eindeutig Lobbyist.
Bleib in deinen goldenen Käfig,es scheint dir ja dort zu gefallen.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution gegen Kapitalismus

17.08.2015 um 17:42
Einst war ich in der Schweiz bei Freunden,sie sagten mir ihr die Deutschen seit dumm,ihr lasst eure ganzen kleinen Strukturen kaputt machen das dürfte ihr nicht zulassen.
Sie haben recht wir machen uns abhängig und noch schlimmer ist das wenn eine Krise kommt ist nichts mehr da zum auffangen nur noch große Strukturen die untergehen,es gibt dann keine lokalen kleinen Strukturen mehr(kaum) um die Leute zu versorgen.
Man ist dann zu sehr nach Geld abhängig wobei kleine Strukturen auch ohne Geld auf Tausch auch funktionieren würde,viele kleine verschiedene Werkstätten, Bauernhöfe und so weiter.....


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution gegen Kapitalismus

17.08.2015 um 18:16
Mit Energie wäre heute die Technik da,man wäre unabhängig und es wäre schon eine Revolution gegen den Kapitalismus.


melden

Revolution gegen Kapitalismus

17.08.2015 um 18:46
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Als hätte die Welt keine anderen Sorgen als die fragwürdigen Kundenbindungs und Patenmethoden eines Saatgutherstellers.
Monsanto ist durchaus EINE berechtigte Sorge... in dieser Welt. Deren Methoden sind nicht nur fragwürdig, sondern radikal.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber stützt meine Hypothese über die analytischen Fähigkeiten von klassischen Kapitalismuskritiker
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ansonsten bist du nur eine Bestätigung meiner Theorie. Alle 14 Tage taucht ein Frustrierter Jugendlicher Auf und benutzt ein paar Buzzwords aus dem Wiki Artikel von Karl Marx und dem Kapital und kommt mit abstrusen Ideen.
Theorien und Hypothesen.. Deinerseits. Also nicht bewiesen und belegt.

Ich verstehe in der Tat nicht, warum Du den scheinbaren Versuch fährst.... potentiell Andersdenkende derart zu diskreditieren und mundtot zu machen.
Wenn Du doch scheinbar Ahnung von der globalen Wirtschaft hast... und bisher hatte ich den Eindruck das Du durchaus in diesem Thema drin bist... solltest Du einen anderen Argumentations- und Diskussionsstil führen... können.


3x zitiertmelden

Revolution gegen Kapitalismus

17.08.2015 um 19:41
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich verstehe in der Tat nicht, warum Du den scheinbaren Versuch fährst.... potentiell Andersdenkende derart zu diskreditieren und mundtot zu machen.
Seine Bedenken gegen diverse Vulgär-Marxisten sind schon berechtigt. Nur zweifele ich daran das Fedaykin diese wirklich von Leuten unterscheiden kann die da doch etwas mehr drauf haben.


melden

Revolution gegen Kapitalismus

17.08.2015 um 21:32
@herk

lern doch erstmal verständliche Beiträge zu Verfassen. Vielleicht bist du dann irgendwann den Zeitaufwand für eine Disussion wert.

Dazu gehört auch sich die Bedeutung von Begriffen anzueignen die man anderen Usern dann an dann Vorwerfen will, wenn man keine Argumente hat.


melden

Revolution gegen Kapitalismus

17.08.2015 um 21:34
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Monsanto ist durchaus EINE berechtigte Sorge... in dieser Welt. Deren Methoden sind nicht nur fragwürdig, sondern radikal.
Geht so, wenn wir die Wahrheit suchen, die liegrt irgendwo zwischen den Aussagen von Monsanto und den Dokufilmen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Theorien und Hypothesen.. Deinerseits. Also nicht bewiesen und belegt.
Naja die Belege sind die Ergüsse von Herk, Collectivist, Dunkelbunt, und viele anderen. Sie alle bestätigen meine Hypothesen. Nur ein Bruchteil weiß wovon er da eigentlich redet. Hat ein simples Weltbild, und wirft nur mit Buzzwords rum deren Bedeutung er selten richtig einordnen kann
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich verstehe in der Tat nicht, warum Du den scheinbaren Versuch fährst.... potentiell Andersdenkende derart zu diskreditieren und mundtot zu machen.
Oh Wenn sie denn Denken würden, mit denen die Wissen worüber sie reden kann man konstruktive Dialoge führen. Ich versuche lediglich die x te Wiederholung in einem Thread zu vermeiden. Bezeichnen wir es als Nachhaltiges Diskutieren.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wenn Du doch scheinbar Ahnung von der globalen Wirtschaft hast... und bisher hatte ich den Eindruck das Du durchaus in diesem Thema drin bist... solltest Du einen anderen Argumentations- und Diskussionsstil führen... können.
Kann ich wenn beim Gegenüber Sinn macht. Ansonstn spar ich mir die Recourcen, vor allem bei Leuten die nicht wissen was Dikussion bedeutet, nämlich mehr als nur auf seiner Meinung beharren.


1x zitiertmelden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution gegen Kapitalismus

17.08.2015 um 21:57
@Fedaykin
Andersdenkenden als dein Weltbild schlecht machen,das anscheinend veraltet ist.Die Welt verändert sich du anscheinend nicht altes Eisen,aber sei nicht traurig bist nicht der erste,jeder hat seine Zeit.
Ich will intellektuelle Anstöße geben,finde ich armselig von dir,sei bitte großer Denker und Philosoph und stelle dich großen fragen und Herausforderungen,als ob das schlimme Sachen von mir wären,als ob die Weltordnung in Gefahr wäre??
Was wäre besser als was neues??!!
Frage mich was willst du erreichen.

"Es ist halt so,die Welt ist kein Ponnyhof"@Fedaykin


Anzeige

melden