Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Revolution gegen Kapitalismus

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution Gegen Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Revolution gegen Kapitalismus

17.08.2015 um 22:36
Das Wirtschaftssystem zu stürzen ist nicht schwer, einfach ein besseres einführen.

Niemand hat etwas gegen ein Selbstversorgerdorf, und wenn es besser funktioniert schließen sich immer mehr Menschen an, bis der Kapitalismus zusammenbricht.

Nur wird das nie passieren, warum wohl?

Anzeige
1x zitiertmelden

Revolution gegen Kapitalismus

17.08.2015 um 22:46
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Das Wirtschaftssystem zu stürzen ist nicht schwer, einfach ein besseres einführen.
stimmt ist ganz einfach ..wie nennen wir das dann? Was soll da anders werden?
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Niemand hat etwas gegen ein Selbstversorgerdorf, und wenn es besser funktioniert schließen sich immer mehr Menschen an, bis der Kapitalismus zusammenbricht.
Es gibt sogar Selbstversorger ist keine Neuerfindung des Rades... liegt an jedem selbst... Nur muss der Mensch auch dann bereit sein auf vieles zu verzichten und da fangen dann schon die Probleme an ..


melden

Revolution gegen Kapitalismus

17.08.2015 um 22:47
kapitalismus wird sich vorerst selbst vernichten. des weiteren tötet dieser superkapitalismus


melden

Revolution gegen Kapitalismus

17.08.2015 um 22:48
@albatroxa
Ich hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.^^
Das war gegen die "Kapitalismus-ist-so-böse"-Leute.


1x zitiertmelden

Revolution gegen Kapitalismus

17.08.2015 um 22:49
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Ich hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.^^
Das war gegen die "Kapitalismus-ist-so-böse"-Leute.
Okay dann haben wir jetzt eine win-win aktion :)


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution gegen Kapitalismus

17.08.2015 um 22:53
@Assassine
Ja der Kapitalismus ist für die bösen Leute.
Ihnen ist nichts mehr heilig nur noch das Geld.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution gegen Kapitalismus

17.08.2015 um 22:55
Keinen Respekt mehr vor irgendwas,die böse Fratze des Kapitalismuses.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution gegen Kapitalismus

17.08.2015 um 22:58
Das Schlimme es sind nicht mehr mal Natürliche Personen die dahinter stehen sondern nur noch Konzerne mit ihrer Maschinierie aus Zahnrädern und Kettengliedern,alle austauschbar nur der Konzern bleibt.


melden

Revolution gegen Kapitalismus

17.08.2015 um 23:01
@herk
Mir ist Geld nicht heilig - und jetzt?


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution gegen Kapitalismus

17.08.2015 um 23:07
@Assassine
Bist ja nur ein kleines Licht in der maschinerie.
Schön das es noch Menschen gibt mit Moral :)


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution gegen Kapitalismus

17.08.2015 um 23:13
Die Leute machen nur ihre Arbeit,täten sie es nicht werden sie entlassen(bis in die höchsten ebenen ps. nur ein manager bekommt eine höhere Abfindung)
Es findet sich immer einer der die drecksarbeit macht für Geld
Beziehe das alles auf das moralische.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution gegen Kapitalismus

17.08.2015 um 23:15
Und nur das Kapital hält alles zusammen,ohne bricht die maschinerie zusammen


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution gegen Kapitalismus

17.08.2015 um 23:23
Der Kapitalismus muß aufpassen das der monolopismus ihn nicht überrollt den er braucht wettbewerb,oder wird dann alles teurer wenn es nur noch einen Anbieter gibt.
Ich werde jetzt mal aufhören die NSA hat bestimmt schon ihre Ohren gespitzt.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution gegen Kapitalismus

18.08.2015 um 00:37
Ja man muß das System von innen heraus schädigen,von außen geht es nicht.


melden

Revolution gegen Kapitalismus

18.08.2015 um 01:41
Der Kapitalismus wird an seiner eigenen Gier zugrunde gehen.


melden

Revolution gegen Kapitalismus

18.08.2015 um 06:52
irgendwann ist schluss mit lustig. dann kommt wieder der schwarze freitag(oder war es ein montag)?? und dann ballert es wieder richtig, dann rappelt es inner kiste....


melden

Revolution gegen Kapitalismus

18.08.2015 um 09:38
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich verstehe in der Tat nicht, warum Du den scheinbaren Versuch fährst.... potentiell Andersdenkende derart zu diskreditieren und mundtot zu machen.
Ach der Fedaykin ist halt wirtschaftsliberal, größenwahnsinnig, eitel, egoistisch, eingebildet und ein empathieloser Eisklotz, und zwar wie er im Buche steht. Er hat von bürgerlicher Wirtschaftslehre durchaus Ahnung, die Bände des Kapitals hielt er indes noch nie in seinen Händen. Lieber kommt er mit Mankiw haha und dessen 10 idiotischen Regeln an. Er will von seinem Standpunkt keinen Nanometer wegrücken
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja die Belege sind die Ergüsse von Herk, Collectivist, Dunkelbunt, und viele anderen. Sie alle bestätigen meine Hypothesen. Nur ein Bruchteil weiß wovon er da eigentlich redet. Hat ein simples Weltbild, und wirft nur mit Buzzwords rum deren Bedeutung er selten richtig einordnen kann
ISt doch gut, dass du mich öffentlich diskreditierst, nieder machst, mich in den schwärzensten Farben malst und bei mir nix gelten lässt, denn es zeugt davon, dass zwischen uns eine klare Trennungslinie besteht. Mich würde es wundern, wenn du mich nicht angreifen würdest, denn dies hieße ja, dass wir unter einer Decke stecken könnten. Ich bleibe bis zu meinem letzten Röcheln Antikapitalist, daran wirst auch du nix ändern.

Und hahaha ''Buzzwords''. Total infantil, dieses Wort!
Naja, orthodoxer Ami-Fan halt


1x zitiertmelden

Revolution gegen Kapitalismus

18.08.2015 um 10:00
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Decke stecken könnten. Ich bleibe bis zu meinem letzten Röcheln Antikapitalist, daran wirst auch du nix ändern.
na, ist der Feine Herr denn nicht mit anderen Beschäftig. Oder sind Mamis 1500 Euro schon verbraucht, bei deinem Kampf für eine bessere Welt

Vergiss bitte nicht wer hier Ausgerastet ist und wer seinen Zorn nicht unter Kontrolle hat.

aber ändert nix du warst ein gutes Beispiel

und Infantil war ja wohl dein Wutausbruch. Und "Buzzword" solche Begriffe treffen die naiven Argumentationen schon ganz gut.

bin ja gespannt ob es mit dir leichter wird wenn du die Grundlagen des Wissschaftlichen Arbeitens beherrscht.


melden

Revolution gegen Kapitalismus

18.08.2015 um 11:05
@Fedaykin
Tja, du hast es irgendwie geschafft, mich aufzuregen. Ich werde nämlich nicht grundlos aggressiv.
Deine Axiome sind mit meinen nicht kongruent. Du behauptest, der Kapitalismus sei etwas völlig natürliches, ebenso der Egoismus. Ihr Befürworter des Kapitalismus bzw. des Privateigentums an Produktions- und Dienstleistungsmitteln verwechselt den Egoismus mit dem natürlichen genetisch determinierten Selbsterhaltugnstrieb. Letzterer ist etwas vollkommen anderes, da auf Instinkt basierend. Der Egoismus hingegen beruht meiner Auffassung nach auf Kalkül. Man ist Egoist aus teleologischen Gründen.
Außerdem war der Vordenker des Kapitalismus der Kleriker Calvin, ein zutiefst autoritär religiöser Spinner. Allein das würde mir schon zu denken geben.
Solange unsere Grundsätze so different sind, werden wir nicht mal auf EINEN gemeinsamen Nenner kommen


2x zitiertmelden

Revolution gegen Kapitalismus

18.08.2015 um 12:07
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Tja, du hast es irgendwie geschafft, mich aufzuregen. Ich werde nämlich nicht grundlos aggressiv.
Behauptet ja auch keiner. Natürlich steckt da ein Psychische Reaktion dahinter. Nicht jeder kann Diskutieren. Gut ich möchte ja auch nicht wissen wie du in den Knast gekommen bist.
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Du behauptest, der Kapitalismus sei etwas völlig natürliches, ebenso der Egoismus. Ihr Befürworter des Kapitalismus bzw. des Privateigentums an Produktions- und Dienstleistungsmitteln verwechselt den Egoismus mit dem natürlichen genetisch determinierten Selbsterhaltugnstrieb.
Nein, ich behaupte der Kapitalismus kommt den Menschlichen Verhalten am nächsten.

Und Egoistmus und Selbsterhaltung liegen eben nah beieinander. Im Falle des Menschen hinter einer recht Komplexen Haut bedingt durch Kulturelle und Zivilisatorische Entwicklungen. Die aber realistische betrachtet sich schon nach 3 Wochen Stromausfall recht schnell relativiert.
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Der Egoismus hingegen beruht meiner Auffassung nach auf Kalkül. Man ist Egoist aus teleologischen Gründen.
nein das ist man eher durch Prägung und Erfahrungswerte. Wenn Egoismus zum Ziel führt wird man das Verfahren natürlich immer andwenden, bis es nicht Funktioniert.

Aber Fehler ist ja nunmal es gibt keine Reinen Egoisiten und reine Altruisten.
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Außerdem war der Vordenker des Kapitalismus der Kleriker Calvin, ein zutiefst autoritär religiöser Spinner. Allein das würde mir schon zu denken geben.
Ja sicher, er war ja auch Schweizer. Na Vordenker des Kapitalismus ist relativ. Die Marktwirtschaft als Wirtschaftmodell entstammt eher Adam Smith im Ursprung.
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Solange unsere Grundsätze so different sind, werden wir nicht mal auf EINEN gemeinsamen Nenner kommen
DAs muss ich auch nicht, von daher verschiebe ich auch Diskussionen mit dir auf spätere Zeitpunkte. WEnn du mit Wissenschaftlichen Arbeiten in Berührung gekommen bist, wirst eine Diskussion viel Produktiver, weil es dann eben nicht mehr als nur um das äußern der Meinung geht.


Anzeige

1x zitiertmelden