Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es moderate Muslime?

1.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es moderate Muslime?

05.08.2014 um 23:54
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Was ist daran krass? Der erzählt doch nur Müll. Da könnte genau so ein Idiot von den PI News sitzen und so ein Schwachsinn erzählen.
Naja, ich werde mir mal sein Buch besorgen und mich selber überzeugen ob das Müll ist was er erzählt.

Anzeige
melden

Gibt es moderate Muslime?

05.08.2014 um 23:59
@bliebig
am besten einen koran wo auch der kontext dabei steht. :Y:


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

06.08.2014 um 07:59
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:am besten einen koran wo auch der kontext dabei steht. :Y:
Gibt es da eine Empfehlung? Bei der Übersetzung läßt sich die Konnotation fast beliebig interpretieren. Welche Übersetzung mit Kontext ist historisch am nächsten?


melden

Gibt es moderate Muslime?

06.08.2014 um 09:19
@235

erstaunlich wie ignorant man sein kann, du linkst mir ein Wikipedia eintrag wo im zweiten Satz steht das der Kuran nach Länge der Suren Sortiert ist und es demzufolge keine wirklich Chronologie gibt und trortzdem behauptest du das es nicht stimmt.

Genau das ist auch das Problem was die Welt mit euch Muslimen hat, ihr seid absolut Ignorrant und hinterfragt euch und den Koran nie. der Islam müsste erstmal ein Zeitalter der Aufklärung durchlaufen bis er auf der welt akzeptiert werden dürfte.


2x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

06.08.2014 um 10:23
@bliebig

Welche Übersetzung mit Kontext ist historisch am nächsten?

Is egal, du hast IMMER die falsche Übersetzung :D


melden

Gibt es moderate Muslime?

06.08.2014 um 11:41
@GilbMLRS

Oh, haha. Der war böse.


melden

Gibt es moderate Muslime?

06.08.2014 um 14:43
Zitat von thrustno1thrustno1 schrieb:Genau das ist auch das Problem was die Welt mit euch Muslimen hat, ihr seid absolut Ignorrant und hinterfragt euch und den Koran nie. der Islam müsste erstmal ein Zeitalter der Aufklärung durchlaufen bis er auf der welt akzeptiert werden dürfte.
Wie jetzt? "...was die Welt mit euch Muslimen hat, ihr seid absolut Ignorrant..."

Schmeißt du und jetzt alle auf einen Haufen und siehst uns gleich oder was?
Wenn ich mir ansehe was du bis jetzt geschrieben hast, bist du die Ignoranz in Person. Weil du einfach schlecht Argumentierst.


melden

Gibt es moderate Muslime?

06.08.2014 um 15:33
@bliebig reclam hat nen günstigen und gut übersetzten koran im angebot, außerdem sind das schöne dezent gelbe bücher.


melden

Gibt es moderate Muslime?

06.08.2014 um 15:34
@KönigDerPirate


was noch viel perfider ist, das er seine Meinung und die einiger anderer als "Die Welt" zusammenfasst...


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

06.08.2014 um 15:50
Den koran gibt's gratis auf www.diewahrereligion.de oder com.
Da habe ich meinen auch her. Oder ist das eine der vielen "falschen" Übersetzungen die ja total vom originalen koran abweichen? Kennt man ya man diskutiert und zitiert aus dem übersetzten koran irgendeine stelle und dann kommt:"ya der übersetzte.. Das stimmt nicht was in dem steht! Das weiß man ya!"


melden

Gibt es moderate Muslime?

06.08.2014 um 16:06
Zum Zitieren im Netz nehmen kann man auch http://www.koransuren.de/koran/koran_vergleich.html
Da hat man immerhin die Übersetzungen nach Ahmadeyya, Rudi Paret, M. A. Rassoul und Azhar nebeneinander.
Da wirds dann schon schwieriger für die Hilflosen alles auf die Übersetzung zu schieben.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es moderate Muslime?

06.08.2014 um 16:40
@thrustno1
Zitat von thrustno1thrustno1 schrieb:erstaunlich wie ignorant man sein kann, du linkst mir ein Wikipedia eintrag wo im zweiten Satz steht das der Kuran nach Länge der Suren Sortiert ist und es demzufolge keine wirklich Chronologie gibt und trortzdem behauptest du das es nicht stimmt.
Hast du keine Augen im Kopf? Man sieht doch deutlich das die Suren nicht nach ihren Längen nach geordnet sind also worüber streitest du dich hier mit mir? Und dann erzählst du den Menschen hier etwas von "Ignoranz"?
Zitat von thrustno1thrustno1 schrieb:Genau das ist auch das Problem was die Welt mit euch Muslimen hat
Da scheint wohl einer sehr tief in seine Glaskugel geguckt zu haben...
Zitat von thrustno1thrustno1 schrieb: ihr seid absolut Ignorrant und hinterfragt euch und den Koran nie.
Das schreibt ja genau der Richtige..
Zitat von thrustno1thrustno1 schrieb:der Islam müsste erstmal ein Zeitalter der Aufklärung durchlaufen bis er auf der welt akzeptiert werden dürfte.
eine Aufklärung hast du weit nötiger :)

@emanon
Im Grunde enthält jede Übersetzung Fehler und Falschheiten, das gilt auch für die Bibel.

Viele Übersetzungen wurden unter berücksichtigung der Sunna-"islamischen" Deutungstradition übersetzt, Verse des Koran wurden somit der menschengemachten "Sunna", der arabischen Tradition usw. entsprechend interpretiert und letzendlich übersetzt, somit verzerrt, bei den von Dir erwähnten Übersetzungen handelt es sich genau um solche.

Nicht also immer davon ausgehen das wenn etwas in einer Übersetzung steht, gleich auch bedeute das würde tatsächlich das wiedergeben was im originalen arabischen Koran steht, tut es oft nicht.

Zudem handelt es sich bei einer Übersetzung immer nur um eine ungefähre (!) Bedeutung, deshalb sollte man auch immer beim lesen einer Koran-Übersetzung mindestens ein arabisches-Wörterbuch bereithalten, um die Verse und ihre Worte darin kontrollieren zu können nach ihren wahren Bedeutungen, so wird man den Koran weit besser verstehen können und die Gefahr, den Interpretationen oder Verzerrungen der Übersetzer zum Opfer zu fallen auf das minimum reduzieren.


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

06.08.2014 um 16:45
@235
Ist die deiner Meinung nach beste Übersetzung Im Netz einzusehen?
Hast du vielleicht den Namen oder gar einen Link für mich?


melden

Gibt es moderate Muslime?

06.08.2014 um 16:46
irgendwann ist es dann aber auch mal gut.

Es gibt da also heilige Bücher, die vor hunderten von Jahren geschrieben wurden - zu einer Zeit, in eine Welt wie die Heutige nicht einmal erahnt werden konnte. Heilige Bücher, die noch nichteinmal das aussagen was da steht, sondern Interpretationsspielraum noch und nöcher bieten.

In diesen Büchern stehen archaische Riten, Gebräuche und Regeln, das alles aus archaischen Zeiten.

Und diese Bücher sollen heute noch das Leben der Menschen bestimmen? Irgendwie ist das alles eine Farce.

Und ich meine damit alle abrahmischen Religionen.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es moderate Muslime?

06.08.2014 um 16:51
@emanon

Jap:

http://free-minds.org/quran/PM/1 (wortwörtliche englische Übersetzung)
hier auch als PDF: http://www.justislam.co.uk/images/A%20Translation%20of%20the%20Glorious%20Qur%27an%20%282nd%20Edition%29.pdf

http://hanif.de/?p=909 (Archiv-Version vom 22.11.2014) (wortwörtliche deutsche Übersetzung, leider noch zum Teil unvollständig)


melden

Gibt es moderate Muslime?

06.08.2014 um 16:55
Zitat von 235235 schrieb:Zudem handelt es sich bei einer Übersetzung immer nur um eine ungefähre (!) Bedeutung, deshalb sollte man auch immer beim lesen einer Koran-Übersetzung mindestens ein arabisches-Wörterbuch bereithalten, um die Verse und ihre Worte darin kontrollieren zu können nach ihren wahren Bedeutungen, so wird man den Koran weit besser verstehen können und die Gefahr, den Interpretationen oder Verzerrungen der Übersetzer zum Opfer zu fallen auf das minimum reduzieren.
oder man benutzt google zum übersetzen, maschinenen haben keine agenda...


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

06.08.2014 um 17:46
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:oder man benutzt google zum übersetzen, maschinenen haben keine agenda...
Du gehst nicht von Google-Übersetzter aus,oder?😂

Sorry,aber Google übersetzt wie ein Drittklässler .😂


melden

Gibt es moderate Muslime?

06.08.2014 um 17:49
Warum schaffen wir nicht einfach alle Religionen ab?
Welchen Sinn haben Religionen?


melden

Gibt es moderate Muslime?

06.08.2014 um 17:52
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Zum Zitieren im Netz nehmen kann man auch http://www.koransuren.de/koran/koran_vergleich.html
Da hat man immerhin die Übersetzungen nach Ahmadeyya, Rudi Paret, M. A. Rassoul und Azhar nebeneinander.
Da wirds dann schon schwieriger für die Hilflosen alles auf die Übersetzung zu schieben
Ja, die kenne ich auch. Mir geht's aber um die Interpretation der Suren. Das suche ich noch nach einem möglichst authentischen Werk


melden

Gibt es moderate Muslime?

06.08.2014 um 17:58
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Und diese Bücher sollen heute noch das Leben der Menschen bestimmen? Irgendwie ist das alles eine Farce.

Und ich meine damit alle abrahmischen Religionen.
Naja, es gibt schon Zeitgenossen, die Buchstabentreu ihre Religion ausleben.

Die Christen haben's hinter sich, die Juden nie gemacht und gerade kam die Meldung rein, das die ISIL bereits den Nordlibanon unter Kontrolle hat.


Wenn die in der Geschwindigkeit weitermachen muss ich schon mal das Visa für die USA besorgen.


Anzeige

melden