Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es moderate Muslime?

1.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 12:06
@trance3008

Das erinnert mich an einen sehr sehr sehr traurigen Artikel. Wo man bei Israel einen Moralhype veranstaltet, schaut man in manchen Weltregionen einfach gnadenlos weg. Ich kann nicht mitdiskutieren, was mit Koran zu tun hat oder nicht. Aber sowas in einem streng muslimischen Land?
Jungen ohne Rechte – Missbrauch und Zwangsprostitution in Pakistan
03/03/2012

Missbrauch an Jungen: Ein Thema, bei welchem viele Menschen sofort an die Missbrauchsskandale in kirchlichen Institutionen denken. Geschlechtertrennung, Zölibat und Ablehnung des Weiblichen werden oft als Erklärung für die begangenen Verbrechen herangezogen. Doch wie sieht es in Ländern aus, in denen Geschlechtertrennung zum Alltag gehört und nicht auf wenige Enklaven beschränkt ist?

In Pakistan, wie auch in vielen anderen islamischen Ländern, stellt die Abschottung von Frauen, dort purdah, genannt, eine weit verbreitete Tatsache dar.[2] Diese Trennung von Männern und Frauen wird von vielen Organisationen und AutorInnen für ein anderes weit verbreitetes Phänomen des pakistanischen Alltagslebens verantwortlich gemacht: Für den geradezu institutionalisiert zu nennenden Missbrauch und/oder Zwangsprostitution von Jungen.

Statistiken sind schwer zu erstellen. Laut der NGO „Sahil“ sind 73% der 2010 in Zeitungen dokumentierten Missbrauchsopfer Mädchen.[3] Man kann aber davon ausgehen, dass gerade im Falle des Missbrauchs von Jungen die Hemmschwelle größer ist, TäterInnen anzuzeigen.[4] Vor allem aber ist in zwei Bereichen, in denen Missbrauch an Jungen häufig verübt wird, die Dunkelziffer besonders hoch: In den zumeist Jungen vorbehaltenen Madrassas (Koranschulen) und unter den meist männlichen Straßenkindern und Kinderarbeitern.[5]

Missbrauch in Madrassas ist ein Tabuthema im streng islamischen Pakistan. Wer Missbrauchsfälle dort publik macht, hat mit Todesdrohungen zu rechnen und die Fälle werden behördlich nicht verfolgt. Das verwundert nicht, wenn man berücksichtigt, dass Missbrauchsopfer unter den Straßenkindern angaben, dass 60% der Täter Polizisten gewesen seien. Insgesamt 90% der Kinder wurden bereits in der ersten Nacht auf der Straße missbraucht oder vergewaltigt.

Die niederländische Journalistin Betsy Udink beruft sich in ihrem Buch „Allah und Eva“ auf Syed Memood Asghar, den Direktor einer NGO, der von der Praxis berichtet, dass Hotelbesitzer und Lehrer zusammenarbeiten, um Schuljungen in Hotels zur Prostitution anzubietet. Die Hoteliers haben Karteien mit Fotos der Kinder ausliegen, Kunden können sich einen Schuljungen aufs Zimmer „bestellen“. Aber auch die Lehrer selber, nicht nur in den Koranschulen, missbrauchen Kinder und erpressen diese mit Androhungen schlechter Noten.

Udink zitiert ein Mitglied der Kommission für Gesundheitswesen in Pakistan: „Missbrauch von Jungen komme auf so gut wie allen Grund- und höheren Schulen in Pakistan vor“.[9]

[...] Wer diese katastrophalen Umstände ändern will, muss nicht nur den Opfern zu ihrem Recht verhelfen, sondern vor allem die Wurzel allen Übels angehen: Die Abschottung der Frau und die rigide Geschlechtertrennung, die nicht nur Frauen vom gesellschaftlichen Leben ausschließt, sondern auch Jungen dem Missbrauch preisgibt.
http://menschenhandelheute.net/2012/03/03/jungen-ohne-rechte-missbrauch-und-zwangsprostitution-in-pakistan/

Anzeige
melden

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 12:10
@Souls
Zitat von SoulsSouls schrieb:Wenn eure Politiker nicht mal durchgreifen.
Bist du heute zu Scherzen aufgelegt oder wie soll man das verstehen?...^^

"Unsere" Politiker durchgreifen? Dann wird ja eher Weihnachten abgeschafft glaube ich.

Ich kann mir Ralf Jäger, Innenminister von NRW, gar nicht vorstellen wie er "durchgreift".

Da hakt er sich lieber 3 Finger ab.


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 12:12
@Souls
Zitat von SoulsSouls schrieb:mach dir keine sorgen das wird noch mehr Bundesweit. Wenn eure Politiker nicht mal durchgreifen.
Sagt man von der Neonazibewegung schon seit Jahrzehnten, und was passiert ?

Genau gar nichts.

Der Bürger , egal ob Moslem , Jude oder Christ sitzt zuhause und schaut sich an wie die radikalen sich Gegenseitig das Leben schwer machen.

Man sollte sich da eben nur nicht einmischen.


1x zitiertmelden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 12:12
@kofi
ne meine ich ernst

waelen bringt eh nichts(meine Meinung) Aber mann kann wenigstens die mal vor den Kopfstossen.


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 12:14
@Heijopei
das kannst du nicht mt Menschen aus einem anderen Kulturkreis bzw. anderen Bildungsstand vergleichen


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 12:14
Zitat von kofikofi schrieb:Dann wird ja eher Weihnachten abgeschafft glaube ich.
Davon sind wir doch garnicht mal soweit entfernt. In manchen Städten bzw. Stadtteilen gibts das doch schon.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Sagt man von der Neonazibewegung schon seit Jahrzehnten, und was passiert ?
Das Ding ist, wenn die Nazis irgendwo aufmarschieren haste direkt das fünffache an Gegendemonstranten. Sowas gibt es bei den Salafisten nicht. Gegen die richtet sich höchsten so ein Verein wie Pro NRW.


3x zitiertmelden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 12:17
ich weis auch langsam nicht mehr weiter wenn ich sehe was alles passiert und ahne was passieren wird (international gesehen)


melden

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 12:19
@Souls

Das "durchgreifen" kannst du vergessen. Nicht mal aus ideologischen Gründen. Also weil die Politiker ja angeblich "toleranzbesoffen" sind.

Im Fall von Muslimen hast du tausende Menschen an Wahl-und Parteienmitgliederklientel. Die werden niemals ein "durchgreifen" zulassen.

Ob mit internem Veto gegen Beschlusslagen oder Investitionsstop in bestimmten Wahlkreisen, das den jeweiligen Abgeordneten weh tut.

Kannst ja nicht einfach eine Beschlusskonzept einer Mitgliederversammlung oder einem Parteitag vorlegen, und das Veto ignorieren.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Davon sind wir doch garnicht mal soweit entfernt. In manchen Städten bzw. Stadtteilen gibts das doch schon.
Hmm. Was soll man dazu schreiben. Da, wo schon Weihnachten quasi abgeschafft ist haben ja dann wohl auch Minderheiten kaum was mehr verloren. Ob sich da ein grüner Ortsverein noch mit Stand hinstellen kann zu Schwulenthemen sei mal dahingestellt.


melden

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 12:21
@kofi
Das kann man denn auch anders sehen und sagen dort wo der Islam keine Staatsreligion ist haben konservative bzw. strenggläubige nichts verloren.


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 12:23
@kofi
nichts verloren sobald sie sich nicht an die Gesetze des Staates halten, ist besser oder


melden

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 12:24
@Souls
Zitat von SoulsSouls schrieb:das kannst du nicht mt Menschen aus einem anderen Kulturkreis bzw. anderen Bildungsstand vergleichen
Doch , es ist nämlich genau das gleiche.

Menschen radikalisieren sich weil sie unzufrieden sind.

Und sowas wird von selbsternannten Demagogen ausgenutzt .

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis der komische "Vogel" hier wieder auftaucht auftaucht.

Herford kennt der ja ganz gut , der hat da schonmal seine Propagandascheisse hier verbreitet.

@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Das Ding ist, wenn die Nazis irgendwo aufmarschieren haste direkt das fünffache an Gegendemonstranten.
Das hat nichts mit Nazis zu tun, sondern eher damit das einige Menschen sich radikalisieren.

Jeder radikalen Gruppe stehen mindestens 5 weitere entgegen wenn es irgendwo dazu kommt das sie sich zusammenrotten.

Das ist im Fussball nix anderes.

Und die Linksextremen sind auch keinen deut besser als die Rechten.

Sowas ist Krawallmacherei um des Krawall willens , nix anderes.


1x zitiertmelden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 12:26
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Sowas ist Krawallmacherei um des Krawall willens , nix anderes.
Das siehst du falsch
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Menschen radikalisieren sich weil sie unzufrieden sind.
Nicht alle, einige radikalieren sich weil es pflicht ist


melden

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 12:27
@Heijopei
Naja die Ansicht ist ein wenig einfach. Bei den Salafisten steckt wesentlich mehr dahinter als nur Krawall. Bei den Nazis im Grunde auch, aber die sind wesentlich ungefährlicher wie ich finde.
Jedenfalls scheint es aus der Bevölkerung wenig Widerstand gegen diesen Menschenschlag geben.


melden

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 12:27
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Das Ding ist, wenn die Nazis irgendwo aufmarschieren haste direkt das fünffache an Gegendemonstranten. Sowas gibt es bei den Salafisten nicht. Gegen die richtet sich höchsten so ein Verein wie Pro NRW.
Sollen Salafisten und Neonazis doch gemeinsam Demonstrieren. Im Großen und Ganzen wollen beide doch eh den selben Müll...


2x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 12:29
@Verzerrer
Zitat von VerzerrerVerzerrer schrieb:Sollen Salafisten und Neonazis doch gemeinsam Demonstrieren. Im Großen und Ganzen wollen beide doch eh den selben Müll...
So siehts aus.

Warum kann ich mich nur nie so kurz und prägnant ausdrücken?


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 12:29
@Verzerrer
Zitat von VerzerrerVerzerrer schrieb: Im Großen und Ganzen wollen beide doch eh den selben Müll...
Ne sorry



@Heijopei

weil die Aussage vollig falsch ist


melden

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 12:30
@derpreusse

Solange die Betonung auf "Konservative" und "strenggläubige" liegt gebe ich dir absolut recht. Solange sie ihre "Einstellung" jedenfalls nicht mit der hiesigen Werteordnung vereinbaren können.

Soll ja auch Konservative und Strenggläubige geben, die trotzdem ihr Leben friedlich leben können, so halbwegs. Aber naja, sowas wie Salafisten etc. geht gar nicht.

Aber ich bin guter Dinge, ich hab gestern einen Artikel auf Weltonline überflogen, dass die deutsche Linke sich mal intensiver Gedanken macht? Find ich richtig, es geht ja gegen Konservative/Strenggläubige wie Salafisten usw. um ihre Themen. Die können doch nicht zukucken, wie die geliebten Homo/Gender/Feminismus Themen schrittweise und immer aggressiver zerpflückt werden.


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 12:30
@Souls

Doch. Auf den Plakaten würde stehen: "Gemeinsam gegen Juden".


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 12:31
@Verzerrer

ein Punkt der gleich ist von hunderten die anders sind


melden

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 12:32
@Souls

Ganz so verschieden sind die beiden Ideologien nicht. Die eine ist völkisch, rassisch, die Andere religiös. Beide wettern gegen andere Gruppierungen, Glauben, Rassen und Ethnien. Vielleicht ist die Eine oder die Andere mehr oder weniger radikal, aber man sollte bei beiden nicht wegsehen.


Anzeige

melden