Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es moderate Muslime?

1.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 17:48
@yummi
Gegen solch eine Art von Kritik sag ich nichts und dem stimme ich zu.
Da bin ich froh!
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Man erwartet nicht, daß moderate Muslime in Ländern demonstrieren, in denen sie bedroht sind.
Muslime leben aber auch in westlichen Ländern, Millionen...
Warum lassen sie die Straße den Radikalen?
Allgemeine Tendenz der strasse ist, dass sie von Radikalen genommen wird, sind die Lauteren,

es gibt ja schon X-Gegendemonstrationen, vor allem islamische Verbände und Gelehrte und etc. haben sich schon geäussert, habe vieles davon schon gepostet,

es ist als würdest du einem Schiff im Sturm mit Schräglage von anderer Seite gegen Segel pusten.

Die extrem konservativ- wahhabitische ultra sunnitisch orthodoxe Richtung hat grosse Geldgeber, diese wiederum werden hofiert von West bis Ost, weil sie ja an Ölmarkt beteiligt sind,
erst wenn sich der Ultragläubige selbstgefressen und IS die Kaaba zerstört hat, werden sie aufhören mit ihrem Macht-Religio-Trip!

Der agressive Bart!
http://www.yoopdeloop.com/archief/porfolio_item/1107/140628+isis

Anzeige
melden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 17:49
@Helion

Ich bitte Dich, in den Neunzigern gab es genug Demos, Lichterketten usw gegen Rechts, kann sein, daß Dir das nicht in Erinnerung ist, mir schon und es war eine breite Bewegung!
Von muslimischer Seite gibt es weltweit nichts vergleichbares, man nimmt den Terror einfach hin, da beisst die Maus keinen Faden ab!


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 17:53
@Mao1974
Nicht nur in den 90ern. Aktuell ist die Bewegung auch breit.

Alles andere ist ne Behauptung, die so nicht zu halten ist.


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 18:01
@Mao1974
Jetzt bist du schon wieder auf die Weltweit Schiene gesprungen.

Wie auch immer, irgendwie muss es organisiert werden oder? Von selbst wird nichts passieren. Und genau das fehlt. Ob dann die Mensch Zeit und Lust haben an einer Demo teilzunehmen ist wieder etwas anderes.
Hast du Zeit und Lust mal was zu organisieren?


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 18:01
@kofi
Ich bekomme leider keine Nachrichten dazu, liegt wohl auch daran das ich im Ausland unterwegs bin.


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 18:07
@Helion

Was für ne Weltweit-Schiene? Mich würd es ja schon hierzulande freuen, passiert aber nicht.
Es geht aber sehr wohl, wenn zB harmlose Karikaturen veröffentlicht werden oder jetzt beim Gazakonflikt. Komisch, oder?


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 18:20
@Mao1974

"„Egal welcher Religion wir angehören, wir dürfen nicht unsere Augen und Herzen angesichts des Genozids im Irak verschließen!“, heißt es in einer Presseaussendung des Vereins am Donnerstag. Im Nahen Osten passiere „ein Massaker in der Qualität und Quantität eines schrecklichen Genozids, der von ‚sunnitisch Wahabisierten‘, aus verschiedenen Ländern stammenden, kriminellen und angeblichen ‚Moslems‘, die ‚islamische Markenslogans‘ verwenden, verübt wird“, so die TKG weiter.2
http://religion.orf.at/stories/2661866/

Es gibt schon Aufrufe aus islamischer Gemeinde,

Tatsache ist dass friedliebender Muslime anderes zu tun hat, als sich gegen Terror zur wehr setzen,(z.B. sich integrieren, Arbeit suchen, arbeiten, etc.) sobald jemand aber Zeit findet , gegen Israel-Politik zu demonstrieren, sollte er überlegen, ob islamistischer Terror nicht doch noch demonstrationsbedürftiger wäre.

Ansonsten ist das Grösste, was wir bewirken können, unser Handeln im näheren Umfeld,
Denken und Reden.

da kenne ich genügend Muslime dass sich Threadfrage so gar nicht stellt, genauso absurd wie mit Spanier.

Trotzdem gibt es wichtige Punkte, die nicht ignoriert werden dürfen und dem dogmatisch konservativen Islam müssen hier Grenzen gestellt werden.

Indem man eine ganze Religion diffamiert im Stil nur ein Ex-Muslim ist guter Muslim und Islam ist von Wurzel auf schlecht,
werden eine Mehrheit von Gläubigen beleidigt und provoziert,
weil sie ihre Religion lieben und weiterhin friedlich ausleben wollen, ohne nonstop in Verteidigungsposition zu sein.
Es gibt moderate Musime noch und noch und Islam ist friedlich und tolerant auslebbar.

Im Gegenteil. Angriff auf Gesamtislam ist sehr kontraproduktiv. Fördert Radikalismus, als Trotzreaktion.
Mehr sollten Stimmen sich gegen Einnahme von Radikalislamistischen Strömungen erheben.


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 18:21
@Mao1974
Einmal willst das es weltweit passiert, dann wieder heißt es es reicht wenn es in den westlichen Ländern passiert. Warum es in vielen nicht westlichen Ländern nicht geht habe ich dir schon erklärt, forderst es aber trotzdem.

Ich habe dir zwei Fragen gestellt, die wichtig sind, bitte nicht immer Forderungen stellen, auch mal paar Antworten geben, sonst macht es erstens keine Spaß zu diskutieren und zweitens es den Eindruck vermittelt, das du meine Fragen nicht liest, evtl. auch meine Beiträge.

Hast du Zeit und Lust da was zu organisieren?
Wer genau demonstriert gegen Karikaturen, radikalen oder moderate?

Und du weißt wer die Demos bezüglich Gaza Organisiert? Meines Wissens nach sind es politische Parteien und Organisationen, oft auch von Außen finanziert.


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 18:43
@Helion

Wie bitte?
Öhm nein, ich habe keine Lust, den Muslimen ihre Demos zu organisieren, geht's noch?
Die können doch sogar bundesweite Koranverteilungen organisieren, die ach so friedlich sind (wobei teilweise bekannte Hassprediger in erster Reihe stehen).
So langsam geht's aber los...


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 18:44
@lilit
Kann dir zustimmen. Aber ich werde immer mehr den Eindruck nicht los, das manche Menschen ihr Mind set nicht andern werden. Solche Menschen sind keine Ausnahmen.


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 18:51
@Mao1974
Ich frage nur, weil du das so permanent forderst. Und jetzt rate mal, denkst du ein Muslim hat Lust und Zeit Menschen wie dich vom Gegenteil zu überzeugen, wenn du immer wieder beweist, das dir eigentlich gar nichts daran liegt? Wenn du den Eindruck machst, das es dir nur darum geht sich über andere zu beschweren, speziell bei Muslime?
Für dich gibt es ja keine moderaten Muslime, wenn du schon Salafisten zu ihnen zählst oder wusstest du es nicht? Wenn du es nicht wusstest, es stand dir genügend Zeit dich zu informieren, hast es aber nicht, zu faul um deine Meinung zu berichtigen.
Kurz , wir lassen uns nicht für dumm verkaufen. Fordern aber sich selbst nicht ändern wollen. So läuft das nicht . ;)


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 18:55
Ist aber typisch, selbst keine Gedanken machen, nur fragen und fordern. Das da keine Entwicklung im Mind set gibt ist vorauszusehen.


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 18:57
@Helion
Zitat von HelionHelion schrieb:Aber ich werde immer mehr den Eindruck nicht los, das manche Menschen ihr Mind set nicht andern werden.
Oja, die gibt es, wenn jemand an etwas glauben will, findet er auch notwendige Argumente, z.B. Islam ist böse weil mohammed das und das. Sämtliche Argumente dass Mohammed seinerzeit aber auch dass und dass gesagt hat, verhallen im Wind.
Auch Jesus der friedliebende wurde ermordet von Römer, auch seine Reden wurden missbraucht von Kreuzfahrer,
es gibt leider zuviele Idioten auf der Welt die immer Konfrontation suchen, Wahrheit gepachtet haben und keine Gegenargumente dulden.

Fakten werden übersehen und Zusammenhänge nicht erkannt. Das gilt für gewisse Islamanhänger sowie Gegner!! :D


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 19:18
@lilit
Ich meinte es nicht in diesem Kontext. Meinte, das Muslime für manche Menschen immer schlechte Menschen bleiben, egal wie viel gutes sie tun. Sie finden immer irgendetwas zu kritisieren.


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 19:22
@lilit
Am Anfang fordert man Integration, ist man Integriert, dann ist man nicht gut genug integriert, ist man moderat und lebt friedlich, dann ist die Religion schlecht und man soll in sinnlosen Demos kund tun das man im Grunde kein Extremist ist, also sich von denen distanzieren, wenn man es nicht tut ist man eben kein moderater friedlicher Muslim. Ein Muslim kommt aus diesem vordefinierten Bild nicht raus.


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 19:25
@Helion

Du kannst offenbar nicht lesen, sorry.
Aber ehrlich gesagt ist mir ne Diskussion mit Menschen wie Dir zu doof. Du drehst einem das Wort im Mund rum, behauptest zB, ich hätte moderate Muslime nicht zur Kenntnis genommen usw.
Wo hätte ich zB Salafisten zu moderaten Muslimen gezählt? Entspringt nur Deiner Phantasie, nichts weiter...
Aber ok, wenn das Deine Art ist...

Stattdessen soll ICH für Muslime ihre Demos organisieren, sehr witzig,...
Falls Du Muslim bist: Genau DAS ist die Art, die einem zum Hals heraushängt.
Macht, was ihr wollt, auf Gegenliebe wird es nicht stoßen, zumindest nicht in einer westlichen, zivilisierten Welt!


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 19:28
@Mao1974
Also hast du dich immer noch nicht informiert.

Wer hat den Koran verteilt? Moderate Muslime?


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 19:31
@Helion

Schau Dir doch selbst an, wer den Koran verteilt hat. Ich denke, Du weißt es und welches falsche Spiel da gespielt wurde.
Das waren keine moderaten Muslime und sie wurden auch nicht von moderaten Muslimen finanziert, sondern von Radikalinskis aus dem Ausland.


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 19:34
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Falls Du Muslim bist: Genau DAS ist die Art, die einem zum Hals heraushängt.
Aha,

leider gibt es keine Riesensichtbare Mordsschlagzeilen verursachende Demos von moderaten Muslimen gegen ultraradikale Elemente und extrem konservativ Gefärbte,
obschon die in Medien, Schlagzeilen , Fakten wie Terror und Vertreibung, viel Platz
einnehmen.
Nun verlangt doch niemand das du sie organisierst,
nur steht das Argument dass organisation dergleichen viel Zeit und Geld braucht und die Moderaten haben weniger Lobby als die Radikalen.
Stehen deshalb etwas im Regen.
Radikale machen mehr Schlagzeilen und nutzen das aus.


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 19:36
@Mao1974
Genau. Und wieso schreibst du dann
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Wie bitte?
Öhm nein, ich habe keine Lust, den Muslimen ihre Demos zu organisieren, geht's noch?
Die können doch sogar bundesweite Koranverteilungen organisieren, die ach so friedlich sind (wobei teilweise bekannte Hassprediger in erster Reihe stehen).
So langsam geht's aber los...
Wir haben die ganze Zeit von moderaten Muslimen geredet und warum sie keine Demos organisieren bzw. nicht organisiert können und da kommst du mit der Behauptung das sie doch Koranverteilungen organisieren konnten. Aber du wusstest anscheinend das es von den Salafisten organisiert wurde und nicht vom Otto normal Muslim.


Anzeige

melden