Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es moderate Muslime?

1.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es moderate Muslime?

09.08.2014 um 22:56
@Alano

Okay.. aber Du kannst ja Deine Erfahrungen jetzt nicht verallgemeinern... Es gibt mit Sicherheit Gastfreundschaft hüben wie drüben... und auch das genau Gegenteil.

Anzeige
1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es moderate Muslime?

09.08.2014 um 22:59
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: aber Du kannst ja Deine Erfahrungen jetzt nicht verallgemeinern..
das will ich auch gar nicht.
Ich will nur damit sagen, dass der Islam nicht das Problem ist, und sogar Menschen muslimischer Länder sehr wohl sehr nett und gut sein können.


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

09.08.2014 um 23:01
Zitat von wishi1806wishi1806 schrieb:Lies den Koran und beantworte dich selbe
Sure 9:29
„Und es sprechen die Nazarener: ‚Der Messias ist Allahs Sohn.’ Solches ist das Wort ihres Mundes. Sie führen ähnliche Reden wie die Ungläubigen von zuvor. Allah schlag sie tot! Wie sind sie verstandeslos!“

Sure 2:191
“Und tötet sie, wo (immer) ihr sie (die Ungläubigen) zu fassen bekommt.”

Sure 4:89
“Und wenn sie sich abwenden (und eurer Aufforderung zum Glauben kein Gehör schenken), dann greift sie und tötet sie, wo (immer) ihr sie findet, und nehmt euch niemand von ihnen zum Beschützer oder Helfer!”


So etwas bedarf der Interpretation. Leider nehmen es welche wörtlich

Also kann mal wohl kaum pauschalieren ,das irgendwer besser ist ,oder?


melden

Gibt es moderate Muslime?

09.08.2014 um 23:02
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Menschen muslimischer Länder sehr wohl sehr nett und gut sein können.
Das ist auch unbestritten.
Im übrigen kenne ich sogar über einige Jahrzehnte einen Hindu, den ich meinen Freund nennen darf der ebenso gastfreundlich ist. Ich bin auch sehr gastfreundlich .. nur halt Agnostiker :)


melden

Gibt es moderate Muslime?

09.08.2014 um 23:04
Zitat von wishi1806wishi1806 schrieb:Was haste gewählt? Rechter Sektor?
Schon am Ende mit den Argumenten. Jetzt kommt nur noch argumentum ad personam
Zitat von wishi1806wishi1806 schrieb:Boah ich muss hier weg! Noch nie Sowas Sinnfreies gehört!
Ciao ,bello....


melden

Gibt es moderate Muslime?

09.08.2014 um 23:05
Wenn ich den Mist hier lese welche Religion jetzt die freundlichere ist...

Religionen allgemein sind nix weiter als der größte Schwachsinn den es gibt.
Und die heutige Zeit zeigt uns ja als bestes Beispiel wohin diese ganze Massenverblödung führen kann.

Ob Moslems, Juden oder Christen... alles Blödsinn.

Und das es hier in Deutschland nur noch um so einen Müll geht ist unerträglich.


2x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

09.08.2014 um 23:06
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Und das es hier in Deutschland nur noch um so einen Müll geht ist unerträglich.
Hat Charme ,diese Aussage.


melden

Gibt es moderate Muslime?

09.08.2014 um 23:07
@Grenox
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Und das es hier in Deutschland nur noch um so einen Müll geht ist unerträglich.
Leider scheint dies ein weltweites Phänomen zu sein..


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es moderate Muslime?

09.08.2014 um 23:08
sehe ich auch so.


melden

Gibt es moderate Muslime?

09.08.2014 um 23:11
Zitat von AlanoAlano schrieb:So kenne ich einige streng gläubige Christen (darunter auch Verwandte von mir), die ständig nur verbittert sind und unter Depries leiden und sehr unnett sind, wenn es um die Erfüllung ihrer christlichen Pflichten geht.
Ganz ehrlich das liegt nicht daran das es Christen waren, sondern daran das es Deutsche waren.
Fahr doch mal ins Ausland Richtung Süden oder Osten zu den dortigen Christen, selbst wenn sie Dich nicht kennen werden sie Dich köstlich bewirten und nett zu Dir sein, die sturen Deutschen sind einfach immer depressiv und verbittert, das ist seit der großen Blutschuld (2. Weltkrieg) nun mal deren Art.


melden

Gibt es moderate Muslime?

09.08.2014 um 23:13
@Kompasskalle

Seltsamerweise bin ich als Deutscher nicht depressiv und verbittert und habe mit der Blutschuld mal gar nix zu tun. Was machen wir jetzt? Neue Schublade?


melden

Gibt es moderate Muslime?

09.08.2014 um 23:28
@Gwyddion

Ich doch auch nicht, aber im Grunde sind die Deutschen an sich einfach nun mal depressiver und ungastlicher als andere Völker, warum, wieso, weshalb kann ich nicht sagen, ich weiß es nicht.

Denke vor den beiden Kriegen waren die vielleicht noch etwas lockerer und freundlicher drauf.

Vielleicht hat es doch was mit der Schuld zu tun, die Polen bspw. fühlen sich so richtig schön unschuldig und sind daher viel fröhlicher und gastfreundlicher als die Deutschen.

Ungarn, Russen, Türken, etc. ebenfalls, alle sehr gastfreundlich, natürlich gibt es überall sicher Einzelfälle, aber im Grunde ist es schon so.


melden

Gibt es moderate Muslime?

09.08.2014 um 23:29
Das ist hier eine absolut verblödete Diskussion.
In jeder Religion gibt es liberale, die so leben wie sie wollen und Ultraorthodoxe die buchstabengetreu nach ihrer jeweiligen heiligen Schrift leben.
Schau dir beispielsweise die Mormonen in den USA an, die in Bigamie leben, oder die Juden in Measharim, die nichtmal den Strom am Sabbat benutzen.

Es kommt immer auf den Menschen an was er aus seinem Leben macht. Klar ist auch, wenn du in Gaza oder Mosul lebst oder sonst wo die Sharia gilt, dann ist es mit der freien Meinungsäußerung vorbei.


2x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

09.08.2014 um 23:30
@Kompasskalle

Ich sag mal so... als Kundendienstmonteur sind mir wahnsinnig viele gastfreundliche Menschen jeglichen Alters deutscher Nationalität begegnet. Von Plätzchen und Kaffee bis komplette Mahlzeiten war alles dabei.
Ich kann Deine Erfahrungen nur begrenzt nachvollziehen..


melden

Gibt es moderate Muslime?

09.08.2014 um 23:31
@bliebig
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Es kommt immer auf den Menschen an was er aus seinem Leben macht.
Das könnte man einwandfrei als Schlußwort so nehmen.


melden

Gibt es moderate Muslime?

09.08.2014 um 23:45
@Luminarah

Du schwafelst hier von Interpretation. Dabei reißt du Verse aus dem Kontext.

Außerdem sind deine Angaben falsch.

Sure 2 Vers 190:

“Und tötet sie, wo (immer) ihr sie (die Ungläubigen) zu fassen bekommt.”

Diesen Vers bringst du also an um die Gewalttätigkeit zu betonen. Dabei schreibst du den Vers noch nichtmal zuende. Auf diese Art und Weise könnte ich dir anhand von Koranversen scheinbar beweisen es gäbe keinen Gott.

Hier der der Vers 189:

Und kämpft um Allahs willen gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen! Aber begeht keine Übertretung (indem ihr den Kampf auf unrechtmäßige Weise führt)! Allah liebt die nicht, die Übertretungen begehen.

Es geht also ganz klar um SELBSVERTEIDIGUNG.

Und weiter geht es im Vers 191 für die ganz Sturen unter euch:

Wenn sie aber aufhören, so ist Allah Allverzeiend, Barmherzig.


melden

Gibt es moderate Muslime?

09.08.2014 um 23:55
@bliebig
"Es kommt immer auf den Menschen an was er aus seinem Leben macht. Klar ist auch, wenn du in Gaza oder Mosul lebst oder sonst wo die Sharia gilt, dann ist es mit der freien Meinungsäußerung vorbei."

In Gaza giltl die Sharia aber nicht.


2x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 00:00
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Leider scheint dies ein weltweites Phänomen zu sein..
Seit wann ist das den hier so in Deutschland?
Mann kann sich die Probleme auch ins Land holen, das ganze dann als super Tolerant und Weltoffen bezeichnen und jeden verpönen der daran Kritik übt.
Es werden noch Zeiten kommen mein Freund da werden sich so manche Meinungen gerade hier in Deutschland ändern.


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 00:02
@Grenox
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Es werden noch Zeiten kommen mein Freund da werden sich so manche Meinungen gerade hier in Deutschland ändern.
Das steht zu befürchten...


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 00:06
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das steht zu befürchten...
Fürchten müssen sich die, die von der Dummheit profietieren.
Einmal aber da kann man selbst den Dümmsten nix mehr schön reden und vorlügen.


Anzeige

melden