Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2015 um 21:41
@Chavez
Diejenigen, die das behaupten haben ja teilweise in der Vergangenheit mit Putin zusammen gearbeitet. Natürlich kannst Du die Aussagen in Frage stellen, aber zunächstmal stehen sie im Raum.
Was treibt Kolesnikow zu solchen Spekulationen? Der Unternehmer hält sich derzeit im Ausland auf. Seine Anschuldigungen gegen Putin wiederholte er in einem Interview, das er der angesehenen Moskauer Wirtschaftszeitung "Wedomosti", einem Schwesterblatt der "Financial Times", per Skype gab. Der Petersburger gibt an, lange Jahre selbst für Unternehmen gearbeitet zu haben, bei denen Geld für Putin abgezweigt worden sei - auch aus staatlichen Quellen.

Rekordverdächtiger Betrag

Selbst für Russland, dessen Oligarchen eine Vorliebe für luxuriöse Yachten pflegen, wäre der Betrag rekordverdächtig. Seit Putins Amtsantritt als Präsident im Jahr 2000 sei die Summe durch "eine Kombination von Korruption, Bestechung und Diebstahl" zusammengerafft worden, führt Kolesnikow aus. So habe die neue Führung erst kremlfreundliche Oligarchen zu großzügigen "Spenden" für den Ankauf medizinischer Technik bewegt. Dann aber seien 35 Prozent des Auftragswerts für Putin abgezweigt und auf Konten im Ausland umgeleitet worden, so Kolesnikow.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/korruptionsvorwuerfe-gegen-putin-ein-premier-ein-traumschloss-viele-geruechte-a-738912.html

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2015 um 21:46
@canales
und las mich raten nur Nemzow hatte Kontakt zu den Fallschirmjägern? wie Praktisch


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2015 um 21:50
@Chavez
Nun, nach dem Mord werden sicherlich noch ein paar Weitere mitteilen, dass sie daran beteiligt waren...besteht ja kein Grund zur Sorge


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 10:29
Глава ФСБ Бортников: задержаны двое подозреваемых в убийстве Немцова
Übersetzung
FSB Chef Bortnikow: zwei der Verdächtigen im Mordfall Nemzow verhaftet



melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 11:07
Zitat von ChavezChavez schrieb:Und nur am Rande, bedenklich finde ich, dass unsere Medien diesem Blödsinn nachplappern ohne kritisch sich das anzuschauen, dieser bericht wurde doch extra nie auf deutsch veröffentlicht in unseren Zeitungen sondern es wurde nur darauf verwiesen ohne es sogar zu verlinken, weil man durch einige Mausklicks das meiste davon nachvollziehen kann, dass 98% von den Villen Staatseigentum ist.
oh ja dieverse Quellen sind alles Blödsinn. der Guardian ist die Bild.

und ist schon lustig was das vermeintliches Volkseigentum sein soll


aber gut, einer der nur Sputnik und RT akzeptiert kann von Natur aus nicht die Wahrheit erfahen, denn dort werden wie nie einen anderen Putin erleben als den "Gütigen Hirten" des Russischen Volkes.


putins-wealth-wristwatchesOriginal anzeigen (0,4 MB)

nicht schlecht bin gespannt ob der "nächste" Russische Präsident auch auf 58 Flugzeuge und 20 Residenzen zurückgreifen kann. Ist ja alles "Staatseigentum"

tja in RUssland macht es noch spass Präsident zu sein. Der Arme Obama hat nur 1 Haus.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 11:12
Ob wir jetzt auch mal die Uhrensammlungen der anderen Staatsleute zum Vergleich her nehmen sollten? ..und wenn wir schon vergleichen vllt auch mal die politischen Errungenschaften ran ziehen, was die Bürger noch mehr interessieren dürfte?^^


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 11:19
@Fedaykin
das die Gebäude Staatseigentum sind haben ich hier verlinkt ist aus öffentlichen Quellen. Das du jetzt nicht glauben möchtest, dass dies nicht Staatseigentum ist, ist ja deine Sache. Nur gehörten die Gebäude dem Staat bereits zur Sowjetzeit und auch als Jelzin Präsident war gehörte das Alles bereits dem Staat. Die Flugzeuge gehören dem Staat und werden natürlich nicht nur vom Präsidenten genutzt sondern auch von der Regierung. Und ob Obama nur das Weiße Haus zur Verfügung hat, weis ich nicht, ich hab mich nie damit beschäftigt was alles der Präsidenten Administration in den USA gehört, aber man hört ja immer wieder was von Kamp David.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 11:21
Ein Wunder das man nicht gleich auch den Kreml als Eigentum von Putin aufgezählt hat. Oder besser gleich ganz Russland und die Bürger alle einfach als Leibeigene aufzählen, würde ja bei manchen in ihr Weltbild passen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 11:24
Vier weitere Verdächtige sind im Mordfall Nemzow identifiziert und werden vom FSB und anderen Sicherheitsstrukturen gesucht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 11:31
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Ob wir jetzt auch mal die Uhrensammlungen der anderen Staatsleute zum Vergleich her nehmen sollten?
Wir könnten mal bei Janukowitsch anfangen...aber nicht wegen der Uhren...

@Chavez
Scheint dann tatsächlich auf eine größere Gruppe hinzuweisen...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 11:32
@canales
Wie wäre es wenn wir mal vor der eigenen Haustür anfangen. Das hätte wenigstens Sinn.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 11:34
@dunkelbunt

Frau Merkel's Blazersammlung?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 11:35
Zitat von canalescanales schrieb:Scheint dann tatsächlich auf eine größere Gruppe hinzuweisen...
das war sofort klar, es konnte kein spontaner Mord gewesen sein


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 11:36
@canales
Hat denn Frau Merkel auch nur einen Bruchteil davon für uns getan, was Vlad für seine Leute vollbracht hat? Dann gönne ich ihr auch die Uhrensammlung und sonst was von Putin.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 11:36
@Chavez
Mir war es erst klar, als bekannt wurde, dass über längere Zeit observiert wurde mit bis zu 3 PKWs.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 11:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nicht schlecht bin gespannt ob der "nächste" Russische Präsident auch auf 58 Flugzeuge und 20 Residenzen zurückgreifen kann. Ist ja alles "Staatseigentum"
Jetzt sind wir hier endgültig beim Bildzeitungsniveau angekommen, keine Argumentation schein zu billig und niveaulos zu sein. Möchten wir den Fuhrpark des Bundestages auch als Merkels Fuhrpark deklarieren, wie hilflos muss man sein, um solche unterkomplexen Vergleiche zu tätigen...

Fakt:

Wladimir Putin hat sich soeben eine Gehaltserhöhung genehmigt. Agenturmeldungen zufolge verdient das russische Staatsoberhaupt künftig 9,5 Millionen Rubel oder umgerechnet rund 193.000 Euro pro Jahr. Für russische Verhältnisse ist das ein üppiges Einkommen, im internationalen Vergleich aber eher moderat. Auch die deutsche Kanzlerin Angela Merkel bezieht mit 200.000 Euro im Jahr in etwa ein Gehalt in dieser Größenordnung.

Hörensagen:

So plausibel aber diese Vorwürfe auch klingen mögen – bisher gibt es dafür keine Beweise, sondern höchstens vage Verdachtsmomente. Der wichtigste Kronzeuge für Putins vermeintliches Schatten-Imperium ist der russische Politiker und ehemalige Vize-Ministerpräsident Boris Nemzow. Dieser gilt zwar als gut informiert, aber auch als eingeschworener Putin-Gegner, was natürlich Zweifel an seiner Glaubwürdigkeit aufkommen lässt. Eine weitere umstrittene Quelle ist der Politologe Stanislaw Belkowski, der ebenfalls keine Gelegenheit ungenutzt lässt, um auf Putins unrechtmäßigen Reichtum hinzuweisen. Belkowski zielt im Gegensatz zu Nemzow vor allem auf Putins angebliches Privatvermögen ab, doch harte Beweise für seine Behauptungen konnte bisher auch er nicht vorlegen.

http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/reicher-als-bill-gates-wladimir-putins-sagenumwobenes-milliarden-vermoegen_H891285950_67156/


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 11:40
@dunkelbunt
An was machst Du dies fest?
Hat denn Frau Merkel auch nur einen Bruchteil für uns getan, was Vlad für seine Leute vollbracht hat?
Ich hoffe nicht an der Krim, oder der Unterstützung der Sepas...
Ich seh eigentlich eher, dass die negativen Seiten bei Putin überwiegen...naja für bestimmte Gruppen in Russland hat er tatsächlich eine Vermehrung des Vermögens erreicht...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 11:43
@dunkelbunt
mir ist das ehrlich gesagt scheiß egal was wer hat, z.B. wird auch oft erzählt was Medwedew so hat, nur kommt Medwedew aus der Wirtschaft und war im Management von Gazprom. Und mir ist auch egal was wer wie hat und erhalten hat, nur auf so eine Billige art zu kommen und zu behaupten, dass die ganzen Präsidenten Residenzen die meist auch Museen sind und der Flugzeugpark und Fuhrpark seien Eigentum von dem Präsidenten ist einfach lächerlich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 11:45
@Chavez
Wenn nicht, ist es dann nicht Verschwendung von Steuergeldern, oder braucht ein Staatschef eine solche Anzahl von Häusern, Flugzeugen etc.?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 11:46
@canales
z.B. daran, dass er viele Menschen wieder in Lohn und Brot brachte, und massivst am Abbau der Armut sowie dem Wiederaufbau der Rechtssicherheit nach Jelzin mit gewirkt hat.
Zitat von canalescanales schrieb:Ich hoffe nicht an der Krim, oder der Unterstützung der Sepas...
Ich seh eigentlich eher, dass die negativen Seiten bei Putin überwiegen...naja für bestimmte Gruppen in Russland hat er tatsächlich eine Vermehrung des Vermögens erreicht...
Mit anderen Worten, du siehst nur den populistischen Unsinn mit dem man ihn Diskreditieren will, und lässt die Daten der Realpolitik außer Acht. Das reicht nicht, um sich ein Bild darüber zu machen, was er geleistet hat.


Anzeige

melden