Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2015 um 19:33
Guck Dir an da macht die ARD Korrespondentin Schleichwerbung für einen Vortrag eines russischen Vollnationalisten in Deutschland.
http://t.co/YD0N0eC61w

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2015 um 19:33
@Phantomeloi
woher soll ich das wissen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2015 um 19:37
Hier noch mal ein Vortrag vor der Burschenschaft in Bielefeld. Komisch das der Putinvertraute hier sprechen darf, warum ist der eigentlich nicht von den Sanktionen betroffen. Mir wird gerade übel.
https://www.youtube.com/watch?v=lU68MIZxoeI (Video: Bielefeld. Oktober 2013. Vierte Politische Theorie)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2015 um 19:37
@interrobang
Er steht nicht drauf auf der aktuellen Liste.

Forbes wählte Vladimir Putin lediglich vor ein paar wenigen Jahren zum "Mächtigsten Mann der Welt"! Und wie es aussieht hat Forbes Herrn Putin den Titel nicht für umsonst "gespendet".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2015 um 19:39
@Rechtversteher
Was ist das denn jetzt? Den link (mit Fr. Atai) oben kann ich leider nicht lesen - zu kleine Schrift :(


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2015 um 19:45
@Rechtversteher
Ist das Herr Dugin im Vid.? Hört sich an wie der reinkarnierte Rasputin ..?!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2015 um 19:48
@Phantomeloi
7.März: Alexander Dugin in Deutschland, Vortrag zu den "Zwängen der Geopolitik", nach "offenem Singen und Volkstanz".
Das ist der Hinweis von Frau Altai. Dann ist so im Zentrum das Bild von Dugin. Mit dem Hinweis auf dem Vortrag. Erwähnt wird das er Bekanntheit durch die Ukrainekrise erlangt.

Ingesamt geht es um das alljährige Lesertreffen des Deutschen Nachrichtenmagazins Zuerst!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2015 um 19:49
@Phantomeloi
Ja, das ist Dugin.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2015 um 19:51
@Phantomeloi
aha... und das interessiert mich...?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2015 um 19:51
Man kann sich die Broschüre im Internet anschauen, da sind Aufzählungen und Bilder, Dokumente gibt es da keine die den Eigentümer belegen. Da ist so einiges Staatseigentum aufgezählt aber das interessiert ja keine Sau. Hauptsache nach plappern. Hier schon mal die ersten 11 Punkte
http://www.nemtsov.ru/old.phtml?id=718577 (Archiv-Version vom 28.02.2015)
hier mal die Beispiele was da als Putins Eigentum aufgezählt wird.
1. Nowo-Ogarjowo
Image 009Original anzeigen (0,3 MB)
Wikipedia: Nowo-Ogarjowo
Nach dem Zusammenfall der Sowjetunion 1991 war die Residenz für Regierungszwecke vorgesehen, blieb allerdings weitgehend unbenutzt, bis Wladimir Putin sie 2000 zum Amtssitz erklärte und renovieren ließ.
Staatseigentum
2.Bocharov Stream
Image 012Original anzeigen (0,2 MB)
Wikipedia: Бочаров Ручей (резиденция)
С распадом Советского Союза Бочаров Ручей стал единственной российской дачей правительственного уровня на Чёрном море и пр иобрёл статус официальной резиденции президента России.
Übersetzung
Mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion wurde Bocharov Creek die einzige russische Datscha Regierungsebene in das Schwarze Meer und den Status der offiziellen Residenz des Präsidenten der Russischen Föderation erworben.
Staatseigentum
3. Dolgie Borody
Image 013
Wikipedia: Долгие Бороды (резиденция)
Входит в состав официальных резиденций Президента Российской Федерации
Übersetzung
Ist Teil der offiziellen Residenzen des Präsidenten der Russischen Föderation
Staatseigentum
4. Konstantinpalast
Image 015Original anzeigen (0,3 MB)
Wikipedia: Konstantinpalast
Der Konstantinpalast untersteht der russischen Präsidialverwaltung in Moskau.
Staatseigentum
5. Volga Cliff Resort
Image 017
В санатории также расположена официальная резиденция президента Российской Федерации.
Übersetzung
Das Gesundheitszentrum ist auch die offizielle Residenz des Präsidenten der Russischen Föderation.
Wikipedia: Волжский Утёс (санаторий)
Staatseigentum
6. Tental
Wikipedia: Тантал (резиденция)
одна из резиденций президента Российской Федерации
Übersetzung
eine der Residenzen des Präsidenten der Russischen Föderation
Staatseigntum
7. Malyi Istotschnik
finde leider nichts drüber.
8. Haus Sevastianova
Image 020Original anzeigen (0,2 MB)
Wikipedia: Дом Севастьянова
В 2008 году было принято решение о реконструкции здания под резиденцию президента России на саммите ШОС
Übersetzung
Im Jahr 2008 wurde beschlossen, das Gebäude für die Residenz des Präsidenten der Russischen Föderation auf dem SOZ-Gipfel zu rekonstruieren
Staatseigentum
9. Schloss Meyendorff
Image 022Original anzeigen (0,3 MB)
Wikipedia: Schloss Meyendorff
Es dient der russischen Präsidialverwaltung zur Unterbringung von Staatsgästen und als Ort politischer Treffen.
Staatseigentum
10. Angara Bauernhof
Wikipedia: Ангарские хутора (резиденция)
резиденция президента России
Übersetzung
Residenz des Russischen Präsidenten
Staatseigentum
11. Rus
Wikipedia: Русь (резиденция)
Image 024
государственная резиденция Президента РФ
Übersetzung
Staats Residenz des Präsidenten der Russischen Föderation
Staatseigentum


1x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2015 um 19:51
.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2015 um 20:08
@Rechtversteher
Danke, das mit Tanzen und Singen konnte ich noch lesen ... ist etwas befremdlich, wie ich finde. Doch die Russen singen ja bekanntlich gut und tanzen tun sie ja auch gerne :)

Zu den "Zwängen der Geopolitik" kann ich nur sagen, dass die Geopolitik nicht zwingt, sondern es sind imperialistisch denkende - bei der Leibeigenschaft hängengebliebene "Individuen", die sich die Geopolitik zueigen machen, um die Natur und Menschen auszusaugen, bis kein Blut mehr kommt.

Und überhaupt konnte ich das Video nicht mal eine Minute anhören, denn Herr Dugin spricht kein "flüssiges" Deutsch. Im Vergleich zu Herrn Putins Rede vor dem Bundestag habe ich gar nichts verstanden.

@interrobang
an @Chavez
die belege wurden dir ja gebracht. oder glaubst du das man nix verdient web man wo mitbesitzer ist?
Und du fragst mich:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:aha... und das interessiert mich...?
Du bist ein Plapperer. Es gibt keine Beweise für Herrn Putins Vermögen. Nicht mal Forbes konnte etwas raus finden.

http://www.valuewalk.com/2015/03/why-putin-isnt-on-forbes-billionaires-list/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2015 um 20:17
@Phantomeloi
es ging um die anderen quellen. wen dich diese forbes inzeressiert dan abonier sie halt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2015 um 20:37
@Chavez
Ich denke nicht, dass es in erster Linie um die Prunkbauten, die Schiffe und die Flugzeuge geht, da könnte man zunächst mal Verschwendung von Steuermitteln sehen...die Vermutungen, dass Putin über Strohmänner nicht unerhebliche Anteile an Firmen und Gesellschaften inne hat halte ich für wesentlicher...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2015 um 21:06
Teil 2
http://www.nemtsov.ru/old.phtml?id=718577 (Archiv-Version vom 28.02.2015)
12. Sosny
leider steht da nicht viel wie man sieht, und ich finde auch nichts darüber.
13. Staatsgästeunterkunft
Image 026
Wikipedia: Государственная гостевая резиденция
der Name ist Programm
Staatseigentum
14. Bernstein
Image 027
Государственный комплекс управделами президента
Übersetzung
Staats komplexen Manager des Präsidenten
steht sogar auf der Seite von Nemzow das es Staatseigentum ist, aber den Verfasser störte es nicht.
Staatseigentum
15. Barvikha
Image 029Original anzeigen (0,1 MB)
zitiere ich wieder direkt von der Seite von Nemzow
Резиденция президента в Подмосковье.
Übersetzung
Präsidentenresidenz bei Moskau.
Staatseigentum
16. Milovka
Wikipedia: Миловка (усадьба)
Image 030
Zitat von ChavezChavez schrieb:Вторую жизнь и известность получила с 2008 года, когда в отреставрированную усадьбу на летний отдых регулярно стал приезжать тогдашний Президент России, а затем премьер-министр Дмитрий Медведев с семьёй.
Übersetzung
Zweites Leben und Ruhm war 2008, als in einem restaurierten Herrenhaus auf einem Sommerurlaub begann kommen regelmäßig dann der russische Präsident und Ministerpräsident Dmitri Medwedew und seine Familie.
hat was mit Medwedew zu tun und ist ungeklärt ob das ding Medwedew gehört oder ob er es mietet.
17. Residenz at Cape Idokopas
Image 033Original anzeigen (0,3 MB)
hat der Milliardär Sergey Kolesnikov gebaut laut seinen Worten für Putin, das sagte er in London, dorthin ist er geflohen nachdem ein Verfahren in Russland gegen ihn anlief wegen Korruption. Beweise konnte er leiden nicht vorlegen.
18. Geehrt Gästehaus
leider gibt es keine Infos darüber und auch keine Fotos nur die Info von Nemzows Seite, soll ein Haus in Paris sein
19. ABZ
wieder wie bei 18. nur die Infos von der Seite Nemzows und es soll eine ehemalige Residenz vom FSB sein ist streng geheim.
20. Mondlichtung
Image 035Original anzeigen (0,2 MB)
wieder steht da nach nicht offiziellen Quellen
Dan wird der Flugzeugpark aufgeführt der komplett der Administration des Präsidenten gehört
Im-003
Im-004
Im-005
Im-006
Im-007
Im-008
Im-009
Im-010
Im-011
Im-001
Dann werden Jachten aufgezählt von denen wir wieder nicht wissen wem die gehören und von wo die sind. Dokumente gibt es in dem Bericht gar keine.
Im-012
Im-013
Im-014
Im-015
Dann kommt der Fuhrpark der Administration des Präsidenten
Im-016
Im-017
Im-018
Also bis jetzt ist außer den Jachten, bei denen man nicht weis wem die gehören, ist fast alles Staatseigentum.
Und jetzt kommen die Uhren
Im-019
die Uhr die Putin nur zuhause trägt, weil die so teuer ist, aber von der Nemzow weis. Beweise gibt es wieder keine.
dann kommen weitere Uhren
Im-020
Im-021
Im-022
ich kenne mich nicht mit uhren aus und sehe ehrlich gesagt auch nicht ob es die uhr ist wie Nemzow behauptet.

Und danach werden Aktien Anteile von Oligarchen aufgeführt und wieder keine Beweise das es Putins anteile sind.

fertig ist das ist der super tolle Bericht.


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2015 um 21:12
Zitat von canalescanales schrieb:Ich denke nicht, dass es in erster Linie um die Prunkbauten, die Schiffe und die Flugzeuge geht, da könnte man zunächst mal Verschwendung von Steuermitteln sehen...die Vermutungen, dass Putin über Strohmänner nicht unerhebliche Anteile an Firmen und Gesellschaften inne hat halte ich für wesentlicher...
findest du nicht, dass die Glaubhaftigkeit so eines Bericht in Zweifel gezogen werden sollte? Da werden keine Beweise vorgelegt sondern nur Staatseigentum aufgezählt und Eigentum anderer Leute. Beweise sind da fehl am Platz. Und bei den Flugzeugen und Bauten, die Meisten aufgezählten Bauten sind aus der Zarenzeit, einige sind aus der Stalinzeit, die Bauten sind nicht nur Residenzen meist sind sie auch noch historische Museen. Wo du da Steuerverschwendung siehst ist wieder eine andere Sache, aber für mich schaut es aus ob du nach einem letzten Strohhalm greifst, denn du hast hier ja sogar angedeutet das Nemzow für diesen Bericht aus 2012 ermordet wurde. Und die Anteile, dass muss man Beweisen und bis jetzt habe ich keine Beweise gesehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2015 um 21:17
Und nur am Rande, bedenklich finde ich, dass unsere Medien diesem Blödsinn nachplappern ohne kritisch sich das anzuschauen, dieser bericht wurde doch extra nie auf deutsch veröffentlicht in unseren Zeitungen sondern es wurde nur darauf verwiesen ohne es sogar zu verlinken, weil man durch einige Mausklicks das meiste davon nachvollziehen kann, dass 98% von den Villen Staatseigentum ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2015 um 21:22
@Chavez
Glaubst Du ernsthaft, dass Putin unter eigenem Namen ein Bankkonto in der Schweiz hätte oder Anteile an Firmen?
Der Bericht über die Verwicklung Russlands in den Krieg der Ukraine, oder Teile davon wurden inzwischen wohl veröffentlicht...
http://www.n-tv.de/politik/Vertraute-veroeffentlichen-Nemzow-Bericht-article14651201.html

Ob da jetzt viel Neues bei rausgekommen ist...?

Angedeutet?
Zitat von canalescanales schrieb:Und wie es der Zufall so will...Quelle u.A. Nemzow
Wenn dann höchstens als eine von mehreren Veröffentlichungen, man könnte zumindest ein Motiv konstruieren, aber ich kann Dich beruhigen...ich gehe nach wie vor von einer nationalistischen Bewegung aus, was den Mord betrifft. Man sollte aber von vorneherein keine Konstellation ausschließen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2015 um 21:27
Zitat von canalescanales schrieb:Glaubst Du ernsthaft, dass Putin unter eigenem Namen ein Bankkonto in der Schweiz hätte oder Anteile an Firmen?
Der Bericht über die Verwicklung Russlands in den Krieg der Ukraine, oder Teile davon wurden inzwischen wohl veröffentlicht...
entschuldige dann kann man alles behaupten, braucht keine Beweise und einfach zu allem sagen: Glaubst Du ernsthaft...
Ob da jetzt viel Neues bei rausgekommen wäre...?
aus deiner Quelle
Nemzow habe gleichwohl nicht vorgehabt, brisante Neuigkeiten zu veröffentlichen, sagte seine Mitarbeiterin Schorina. Das meiste Material, das er zusammengetragen habe, sei offen zugänglich. Nach ihrem Wissen habe er vor seinem Tod nur noch ein Inhaltsverzeichnis verfasst.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2015 um 21:31
@Chavez
Nun er hatte wohl Kontakte zu Familien, deren Söhne im Krieg gefallen waren...
Nemzow war einer der bekanntesten Kritiker Putins in Russland. Er trug bereits acht Berichte zusammen, die die nach seiner Auffassung herrschenden Missstände unter Putin entlarven sollten. Der Titel des letzten Berichts, an dem er arbeitete, sollte nach Angaben seines Freundes Jaschin "Putin und der Krieg" lauten. Nemzow habe nach eigenen Angaben Kontakt zu Familien russischer Soldaten gehabt, die in der Ukraine getötet worden seien. Er habe vorgehabt, Eltern dieser Soldaten in Iwanowo zu treffen, sagte Jaschin.
Die Stadt liegt etwa 300 Kilometer nordöstlich von Moskau. Einheiten der 98. Fallschirmjäger-Division sind dort stationiert. Auch die Soldaten, die auf Nemzows womöglich letzter Notiz erwähnt werden, sollen den Einheiten angehören. "Bis jetzt haben sie Angst, zu sprechen", ist auf dem Zettel zu lesen.



Anzeige

melden