Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 10:32
@Chavez

das einige Bilder nicht von S. petersburgs sind steht auch in den Artikel woher die kommen ...

Deshalb gab ich den Hinweiß einen übersetzer zu nutzen..

@Z.
Das mit der Demo war als Beispiel gemeint habe schon genügend Videos dazu gebostet dazu aber diese rechten Demos waren halt angemeldet in Russland somit soll das dann ok sein .... andere sagen ja es ist verboten naja Ansichtssache
@Z.
In S . Petersburg geht es um dieses Treffen

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/rechtsextreme-bei-konservativem-forum-in-st-petersburg-13496640.html

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 10:32
@dunkelbunt
Ich habe nur aus der Zeitung zitiert. Und dort steht das 8 Leute verhaftet wurden welche gegen das Nazitreffen Demonstrierten. Warum sie verhaftet wurden kann ich nicht sagen und darüber habe ich auch keine aussage getroffen. Lern Lesen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 10:32
@skep
skep schrieb:
Würd mal sagen, da hat nicht nur die Bildungspolitik in Deutschland versagt.
Auch dito.

Allerdings würde mich interessieren wie sich die "Nazi-Kultur" weiter entwickelt hat. Ob sie sich überhaupt entwickelt hat. Und wie sich die französischen "Nationalen" von den deutschen und russischen unterscheiden.

Ich meine, nur auf "Nazi III Reich" Rückschlüsse zu ziehen, ist m. E. zu "flach".

Wie viele sind es denn wirklich, die solches Gedankengut in ihren Hirnen pflegen?
Was genau haben sie in ihrem Gedankengut?
Von wem werden die Leute unterstützt? Nur von "Eigenspenden" können die ja auch nicht leben.

Also sind diese NPD- und Nationalisten noch lange nicht enttarnt, geschweige denn verstanden.

Kann auch sein, dass es da gar nichts zu verstehen gibt, denn wo nix (im Kopf) drin ist kann man nix finden oder erkennen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 10:33
@interrobang
Na, das ist doch wert, zitiert zu werden:
Auf Einladung der Wladimir Putin nahestehenden Vaterlandspartei haben sich Vertreter mehrerer europäischer rechtsextremer Parteien in St. Petersburg getroffen. Die rund 150 Mitglieder von Organisationen wie der griechischen Partei Goldene Morgenröte, der britischen National Party und der deutschen NPD (Udo Voigt) berieten in der russischen Stadt unter anderem darüber, wie "traditionelle Werte" wie Familie und Christentum gefördert werden können.
Themen des Treffens waren nach Angaben der Veranstalter auch die Ukraine-Krise und die "arrogante" Politik der USA. Das Forum sei der erste Schritt, eine gemeinsame Plattform gegen die "Bedrohung der Souveränität und der nationalen Identität" zu schaffen, sagte Fjodor Birukow von der veranstaltenden Rodina-Partei.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-03/russland-rechtsparteien-npd-udo-voigt
Das waren keine hinterwäldler, die zu diesem Forum eingeladen haben, sonder die Vaterlandspartei !


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 10:34
@Hape1238
Joa. Rechtsextreme unter sich. Bin gespannt ob Europas rechtsextremen sich bald mal In Russische parteien verwandeln...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 10:34
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:jedenfalls wurden Leute verhaftet welche gegen die Nazis demonstrierten.
Joa und in Deutschland werden Politiker Strafrechtlich verfolgt welche eine Nazidemo blockieren. Ich sag nur Bodo Ramelow.
Wer gegen Gesetze verstößt muss eben damit rechnen. Waren die 8 gewalttätig? Wenn nein warum wurden nicht gleich alle 40 verhaftet?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 10:35
mus die angegebene Seite nochmal überprüfen... daher Beitrag gelöscht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 10:35
@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:Waren die 8 gewalttätig?
Keine ahnung. Wen du einen Hellseher suchst dan geh in den Mystery oder den Esoterikbereich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 10:36
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Bin gespannt ob Europas rechtsextremen sich bald mal In Russische parteien verwandeln.
Wow, jetzt sind schon Linke UND Rechte russische Parteien. Das wird ja immer besser^^


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 10:36
@interrobang
Es steht bei dir so da als ob die verhaftet würden, weil sie gegen Nazis demonstrieren, und das ist kaum vorstellbar, und ich glaube dieser Art der Darstellung nicht. Also hat es dazu noch weiteren Klärungsbedarf, was da genau passiert ist, sonst ist diese Aussage so völlig wertlos.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 10:37
Wikipedia: Rodina

SO als Info wer oder was die Rodina Partei ist.
Die haben schließlich das Nazi Treffen organisiert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 10:38
@Sersch
Wow, jetzt sind schob Linke UND Rechte russische Parteien.
Linke partein sind Rechts? Immerhin unterstützt der Kreml Rechtsextreme Parteien gezielt und diese Lieben je dan Russischen äh.. hm das darf ich nicht mehr sagen... dan sagen wir halt Konservatismus.

@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Es steht bei dir so da als ob die verhaftet würden, weil sie gegen Nazis demonstrieren,
Ich hab geschrieben bei welcher tätichkeit sie verhaftet wurden und nicht wegen was.

und jetzt darfst du weiter weinen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 10:40
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Kann auch sein, dass es da gar nichts zu verstehen gibt, denn wo nix (im Kopf) drin ist kann man nix finden oder erkennen.
Diese Variante find ich am besten, es sei denn wir werden eines besseren belehrt,
ansonsten wäre es schon ein eigener Thread. :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 10:40
@albatroxa aus deinem faz-link:
Die guten Nazis sind in Ländern der EU, wo sie gegen allgemeinen Werteverfall kämpfen - und an diesem Wochenende kommen sie nach Sankt Petersburg.
Diese "Entwicklung" fällt mir seit dem Auftreten der Frau Le Penn in Frankreich auf.

Sind Nationalisten gleich Nazis?

Unter einem Nationalisten verstehe ich i. d. R. einen Menschen, der seine eigene Kultur, bzw. Lebensgewohnheiten, Alltag, Umfeld schützen und beibehalten möchte. Also klassisch eingestellte Menschen. Man könnte auch sagen konservativ realistisch bis konservativ bockig :). Gibt ja auch in diesen Anschauungen ein breiteres Spektrum.

Wie ein Nationalist mit Fremden umgeht, das kann ich nicht direkt zuordnen, da auch national denkende Menschen gegenüber anderen Kulturen sehr wohl tolerant sein könnten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 10:47
@Phantomeloi
Der Gründer der FN war ein Antisemit. Da gibt es genug Infos, Videos und Berichte dazu.
Noch zur letzten EU Wahl, lies Le Pens Vater was über die bösen Juden ab.

Aber die Parteien selbst bezeichnen sich natürlich nicht als Nationalsozialisten.

Jedoch fordern die, genauso wie die meisten Kreml Parteien Sozialismus und Nationalismus.

Damit hält man das Volk bei Laune, ganzgleich die Kapitalistischen Länder die einzigen sind, die dem Sozialismus herbekommen, von dem die Sozialisten seit langem schwärmen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 10:48
@skep
Zitat von skepskep schrieb:Diese Variante find ich am besten, es sei denn wir werden eines besseren belehrt,
Bei typischen "Nazis" - also so wie man das Wort heutzutage allgemein versteht - denke ich auch, dass da nichts im Kopf ist. Rassismus ist eine Ablehnung der eigenen (Menschen-)Rasse und dazu darf man nichts im Kopf haben, sonst würde man sich eben dessen bewusst sein.

Was jedoch die Nationen, die Nationalisten, das Nationalbewusstsein betrifft, das ist nicht nur "hohles Geschwätz", sondern das hat ja mit "Ethnien" zu tun. D. h. man ist (zoologisch) dieselbe Rasse nur äußert man sein Umfeld, seine Überzeugung, bzw. seine Geschichte in Trachten, Festen oder Feiertagen.

Nationalismus ist bunt.
Nazismus ist braun.
Rassismus ist der Tod aller der(selben) Rasse zugehörigen Wesen. Rassismus lässt sich nämlich nicht begrenzen. Das ist das "Problem". Der müsste letztendlich im Selbstmord enden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 10:50
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:. Rassismus ist eine Ablehnung der eigenen (Menschen-)Rasse und dazu darf man nichts im Kopf haben, sonst würde man sich eben dessen bewusst sein.
Nein. Es ist der Glaube das es verschiedene Menschenrassen gäbe. Allerdings braucht man diesen auch nicht wirklich da Rassimus auch auf kulturele begebenheiten gründen kann.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:sondern das hat ja mit "Ethnien" zu tun. D. h. man ist (zoologisch) dieselbe Rasse nur äußert man sein Umfeld, seine Überzeugung, bzw. seine Geschichte in Trachten, Festen oder Feiertagen.
Liest sich wie rassismus,...
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Rassismus ist der Tod aller der(selben) Rasse zugehörigen Wesen. Rassismus lässt sich nämlich nicht begrenzen. Das ist das "Problem". Der müsste letztendlich im Selbstmord enden.
Du verstehst nur den begriff nicht.


Anzeige

melden