Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 11:35
Mal was zu Gabriele Krone Schmalz:

http://atlantische-initiative.org/2015/03/04/offener-brief-gabriele-krone-schmalz-zur-frage-wie-man-russland-verstehen-kann/ (Archiv-Version vom 03.04.2015)

Die Frau ist nicht unabhängig:
„Gabriele Krone-Schmalz, die als eine Art Kronzeugin für Ihre Thesen auftritt, war mehrfach mit Vorträgen und Moderationen für kremlnahe Unternehmen tätig, darunter Wingas, eine Beteiligung von Gasprom. Auf diesen Interessenkonflikt hätten Sie aufmerksam machen müssen.“
http://www.huffingtonpost.de/2014/11/24/krone-schmalz-putin_n_6210596.html (Archiv-Version vom 27.03.2015)

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 11:38
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Indem sie ihre Gegenschlagsfähigkeit bewahren.
Damit verhindert man keinen Atomkrieg wenn es zu einem Krieg kommt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 11:39
@Wolfshaag
Als wenn Dänemark, als Mitglied der NATO, nicht sowieso im Kriegsfall "Feind" wäre
dann ist es ja keine Drohung...
Ich hoffe, der "dänische Wähler" verfügt über bessere Geschichtskenntnisse und eine vernünftigere Lagebeurteilung, als die "Putinversteher" hier.
Stimmen denn die Wähler darüber ab, ob man unter den Schirm will ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 11:40
@catman
Was dann ? Ich verstehe: Eine Aufklärung ?
Nein. Aber ob man in die NATO will.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 11:41
@skep
Zitat von skepskep schrieb:Klammern wir Rußland erstmal aus, dann stehen die genannten Länder wirtschaftlich an der Spitze, global.
Allerdings gibt es in den genannten Ländern auch starke Tendenzen nach Rechts,
was diesen "Wertezusammenschluß" auf neue Grundlagen stellen könnte und damit die bisherigen westlichen Werte verschwinden ließe.
Genau das wird "beobachtet". Von den Medien auch gezeigt.

Nun gilt es heraus zu finden "WIE WEIT" rechts, bzw. radikal/rassistisch diese Tendenzen sind.

Mit der Europäisierung kam Deutschland an die Spitze Europas.
England mischte von außen auch noch mit.
Frankreich hielt sich m. E. mehr als zurück - zumindest seit Hr. Hollande an der Regierungsspitze sitzt.

Die Deutschen - im Schlepptau von GB und USA - versuchten ihre "Mentalität" und Lebensweise ganz Europa aufzuspielen .... das geht nicht, da jedes Land seine eigene Kultur hat und seine eigenen Lebensgewohnheiten. Das ist ja auch dem Umfeld/Klima geschuldet.

Nun sprießen überall "Nationalisten" wie Pilze aus dem Boden. Da muss man ganz gehörig differenzieren und aufpassen, sonst ist die "Demokratie" in Europa ganz schnell platt.
Zitat von skepskep schrieb:Wirtschaftlich kann ich dir zustimmen, auch was diverse Freiheiten angeht.
Allerdings sollte man nicht ganz außer Acht lassen, dass unser Reichtum mit der Armut auf anderen Kontinenten zusammenhängen könnte, von daher sehe ich das mit den westlichen Werten doch zwiespältig.
Das könnte man ja ändern. Vor allem, wenn wir unsere "europäischen Werte" exportieren könnten.

Mit Russland hat es doch schon geklappt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 11:43
@Z.
... als würde gesamt Russland Freude daran haben NS belastete Ideologen einzuladen, deren Vorläufer-Ideologien ca. 27 Millionen Russen das Leben kostete.
Stalin hat doch gleich wie viele Russen ins Jenseits befördert?

Ist keine Relativierung, geht um die Frage, was man kritisch benennt und was nicht, wie man und ein Land mit der eigenen Vergangenheit umgeht und wie man diese verarbeitet, meinst Du in Russland hat man Stalin und seine Taten inzwischen mal verdaut und behandelt?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 11:44
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:eine Beteiligung von Gasprom.
Kannst du auch haben. 4,50 Euro das Stück :) (Aktien)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 11:45
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Die Deutschen - im Schlepptau von GB und USA - versuchten ihre "Mentalität" und Lebensweise ganz Europa aufzuspielen
Wo und wie versuchen sie das?
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Nun sprießen überall "Nationalisten" wie Pilze aus dem Boden. Da muss man ganz gehörig differenzieren und aufpassen, sonst ist die "Demokratie" in Europa ganz schnell platt.
Gab es immer schon und wird es immer geben.

@nocheinPoet
Scheinbar allein in der Ukraine damals über 14 Millionen..
Wikipedia: Holodomor#Bewertung als V.C3.B6lkermord


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 11:45
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ach und du meinst, die 5 Milliarden Unterstützung, die Reisen der Politiker nach Kiew, die Unterstützung der Opposition , die Anerkennung eines zu Unrecht abgesetzten Präsidenten, dass verstößt alles nicht gegen Artikel 2 des Budapester Memorandums ?!
Mega 5 Mrd über 20 Jahre?

Hat Putin nicht erst 16 Mrd noch angezahlt an den EX UA Präsidenten.

Hatte catman mal vorgerechnet das man mit 5 Mrd nicht weit kommt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 11:46
@nocheinPoet
Ich halte nichts von Relativierung der Naziverbrechen, die einem Angriffskrieg entsprangen.


Ps: Deinen Zusatz hab ich eben erst wahrnehmen können.
Bitte schreibe in Zukunft ein Ps.. dazu .Danke.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 11:47
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Stalin hat doch gleich wie viele Russen ins Jenseits befördert?
Komm runter. Jelzin ist ja auch nicht mehr en vogue. Und wenn du Stalin nennst, dann ist Hitler gleich nebenan.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 11:48
Ähm ... nein. Sie weisen darauf hin, dass im Falle eines Beitritts zum Nato-Raketenschild auch dänische Ziele von russischen Raketen bedroht werden können, im Falle einer militärischen Auseinandersetzung.
Dasselbe wie bei der Stationierung der Pershings in Westdeutschland, bloß nicht ganz so direkt.
t
Eigentlich nicht ,Gab sowiso MAssi Ziele für Atomwaffen in Westdeutschland. Die 800 bist 1000 MRBM der Russen waren ja eh gegen Europa gezielt

Die Kurzstreckenwaffen sowiso. Pershing 2 waren nur ne Antwort. Oder meinst du die PErshing 1?

Änder nix daran das es Diplomatisch ziemlich ungeschickt ist sich so zu äußern.

Vor allem witzig Atomwaffen auf Schiffe zu zielen. Naja wie die UDSSR eben.

hat einen gewisse Witzigkeit an sich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 11:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hatte catman mal vorgerechnet das man mit 5 Mrd nicht weit kommt.
genau da hat sich in den ganzen Jahren ja so rein garnix geändert...also zumindest mit dem Maidan hatten die 5 Milliarden so rein garnix am Hut, sondern die Leute hatten die Schnauze voll, dass die rechten sich des Maidans bemächtigt haben ist ein bedauerlicher "Unfall" der Geschichte


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 11:50
@catman
Weißt du noch, wo deine Rechnung steht?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 11:53
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Ich halte nichts von Relativierung der Naziverbrechen, die einem Angriffskrieg entsprangen.
Ganz deiner Meinung.

Und ich halte genau so wenig von Relativierung des Erhaltes oder des Zerfalls unserer noch so jungen Demokratie.
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Gab es immer schon und wird es immer geben.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 11:53
Zitat von skepskep schrieb:Weißt du noch, wo deine Rechnung steht?
ne aber teile die 5 Milliarden durch die Anzahl der Monate und dann durch die Anzahl der Oligarchen (vergiss nicht, dass in den Ministerien sowieso jeder die Hand aufhält/klaut) und schaue, was ein Olly so im Monat macht...dann merkste, dass die Summe lächerlich ist


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 11:55
@catman
Ach so, Milchmädchen. :D

Dachte du hättest da was greifbares.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 11:55
du hier ist die Seite der Soldatenmütter in Russland. Ich denke diese ist Dir bekannt . Und schade es geht da um Deine Landsleute
ich hab mir die Seite angeschaut, hast recht, dass du den Beitrag gelöscht hast, die Seite ist Mist. Und noch was ich hab die Deutsche Staatsbürgerschaft, ich weis ja nicht wie oft ich das noch sagen soll.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 11:56
Zitat von skepskep schrieb:Ach so, Milchmädchen. :D

Dachte du hättest da was greifbares.
Was hast du denn für Infos bezüglich der 5 Milliarden?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 11:56
@skep ausserdem haben die Ollys sowieso nie prowestlich oder prorussisch entschieden sondern immer nur für eigene Brieftasche...sie hätten also die 5 Mrd. genommen und trotzdem was anderes gemacht als ihnen gesagt wurde


Anzeige

1x zitiertmelden