Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2015 um 16:33
@catman
Die Schweiz hat aber kein Verfassungsgericht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2015 um 16:34
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Eine stalinistische Volkabstimmung wird anders durchgeführt als eine Volksabstimmung in der Schweiz
wurden unter Stalin denn überhaupt Volksabstimmungen durchgeführt..ich glaub man hat einfach das Ergebnis verkündet, ohne Jemanden zu fragen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2015 um 16:37
@catman
"Ihr habt so abgestimmt! 99% für Stalin! und wer die 1% wahren haben wir schon entschieden die fahren erst mal Urlaub machen, nach Magadan " :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2015 um 16:56
@Tenthirim
@Chavez
@jeremybrood
@Hape1238
@Phantomeloi

Ui und es tut sich doch was im "Reich des Bösen" :
Die Einwohner von Nowosawidowo sehen in Jean Gregoire Sagbo einen ehrlichen Politiker. Als erster Schwarzer in Russland wurde Sagbo vorigen Monat in ein öffentliches Amt gewählt: Er ist einer von zehn Mitgliedern des Stadtrats in dem 10 000-Einwohner-Städtchen rund 100 Kilometer nördlich von Moskau.

Seine Wahl ist ein Meilenstein in Russland, wo Rassismus keine Seltenheit ist. Doch für seine Mitbürger ist der 48-Jährige aus dem westafrikanischen Benin schlicht und einfach ein Russe, dem seine Heimatstadt am Herzen liegt.
«Seine Haut ist schwarz, aber innerlich ist er russisch», findet sein Bürgermeister Wjatscheslaw Arakelow. «Er hängt an diesem Ort, wie es nur ein Russe kann.» Sagbo ist nicht der erste Schwarze in der russischen Politik.

Ein weiterer Westafrikaner, Joaquin Crima aus Guinea-Bissau, kandidierte vor einem Jahr erfolglos in einem südrussischen Bezirk. Die Medien nannten Crima «den russischen Obama». Diesen Titel widmen sie jetzt Sagbo, zu dessen grossen Missvergnügen. «Ich heisse nicht Obama. Das ist Sensationshascherei», ärgert er sich. «Er ist schwarz, und ich bin schwarz, aber die Situation ist doch ganz anders.»
Tolle Geschichte finde ich :vodka: :)

http://www.20min.ch/ausland/news/story/31954417


1x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2015 um 17:02
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Die Schweiz hat aber kein Verfassungsgericht.
Na, die Schweiz hat doch das Bundesgericht, an das sich die Bürger wenden können, wenn sie die in der Bundesverfassung garantierten Rechte verletzt sehen und das auch Organstreite entscheidet, es ist also ein Verfassungsgericht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2015 um 17:05
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Die Schweiz hat aber kein Verfassungsgericht.
kann mit diesem Satz im Zusammenhang mit den zwei Äußerungen vorher irgendwie nix anfangen *grübel*


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2015 um 17:11
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:Tolle Geschichte finde ich :vodka: :)
Ja, eigentlich eine "Normalität", wenn die alle nicht so durchdrehen würden zur Zeit :vodka:


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2015 um 17:13
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ja, eigentlich eine "Normalität"
Naja Normalität is das nicht, sollte es aber sein


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2015 um 17:18
@Chavez

Na gut, der Begriff Putin-Jugend scheint eine Fremdbezeichnung zu sein. Womöglich aber gerechtfertigt? Ich kenne mich damit nicht gut genug aus und muss Wikipedia bemühen: Naschi (russisch Наши; zu deutsch: „Die Unseren“) bzw. Nashi ist eine 2005 gegründete, von der russischen Staatsführung initiierte Jugendorganisation. Anfang 2008 verfügte sie über etwa 100.000 Mitglieder.[1]

Als Ziel der Organisation gilt die Unterstützung des politischen Kurses der Partei Einiges Russland von Präsident Wladimir Putin und Regierungschef Dmitri Medwedew. Sie ist aber kein offiziell anerkannter Jugendverband von Partei oder Regierung.[1]

[...]

Gegner der Organisation bezeichnen diese in Anlehnung an die Hitler-Jugend des Dritten Reichs mit dem deutschen Wort Putin-Jugend (russisch путин-югенд) und deren Mitglieder in Anlehnung an die Faschisten als Naschisten (нашисты). Diesen Vergleich rechtfertigen sie mit nach ihrer Ansicht inhaltlichen und strukturellen Parallelen zwischen Naschi und der HJ (staatstragend, Militärsport, nationalistische Ziele u. a.). Die Naschi traten vor allem Mitte des Jahrzehnts betont provokant, wenn nicht aggressiv auf, haben sich jedoch in den letzten Jahren vom öffentlichen Erscheinungsbild gemäßigt.[9] So trugen sie öffentlich Plakate von Oppositionellen wie eine schwarze Liste auf Demonstrationen, warfen sie auf die Straße und trampelten darüber. Sie nennen öffentlich Namen von Oppositionellen in Schimpfreden. Aus der Zeit zuvor ist auch Gewalt gegen Eigentum von Oppositionellen belegt.[14] Nicht direkt belegbar sind bislang aktive Ausschreitungen gegen einzelne Kritiker[15][16], jedoch besteht selbst unter ehemaligen Naschimitgliedern Klarheit über die Auftraggeber derartiger Ausschreitungen und Überfälle. Gegen derartige Berichterstattung wird im Falle auch geklagt.[17]

Innerrussisch kritisiert wird daneben Naschi wegen postulierter Ziele, die selbst auf den eigenen Treffen nicht eingehalten werden (z. B. Antialkoholismus) und wegen der Umweltverschmutzung durch das alljährliche große Camp.


Wikipedia: Naschi#Gegner und Feindbilder


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2015 um 17:19
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb: Na, die Schweiz hat doch das Bundesgericht, an das sich die Bürger wenden können, wenn sie die in der Bundesverfassung garantierten Rechte verletzt sehen und das auch Organstreite entscheidet, es ist also ein Verfassungsgericht.
Ein Verfassungsgericht könnte die Referenden vorher prüfen, ob sie verfassungskonform wären. Im Moment werden die angenommenen Referenden bei der Bundesverfassung ergänzt. Einen Verfassungsbruch nachzuweisen ist deshalb schwierig und der Rechtskonflikt ist somit ein Fall für die Juristen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2015 um 17:24
@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Na, die Schweiz hat doch das Bundesgericht,
Wir im Westen haben alle die Möglichkeit uns an irgendein Gericht zu wenden. Und wer macht das schon?
Wie viele Bürger haben denn die Mittel, die Zeit, die Möglichkeit und den Biss, sich einem solchen Mahlwerk in den Weg zu stellen?

Auch die Schweiz ist nicht nur das Schokoladen- und Grüne-Wiese-Berge-Land.


1x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2015 um 17:30
Zitat von catmancatman schrieb:kann mit diesem Satz im Zusammenhang mit den zwei Äußerungen vorher irgendwie nix anfangen *grübel*
Ich bin Schweizer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2015 um 17:31
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Und wer macht das schon?
Es gibt durchaus immer wieder mal Fälle, bei denen Menschen sich bis vor den EuGH oder das BVerfG klagen. Trotzdem hast du recht, das ist sicher anstrengend und teuer. Ich weiß gar nicht, was da so an Kosten anfallen und wie man sich das Privatperson finanzieren kann. Es muss ja möglich sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2015 um 17:34
Was ist denn jetzt wieder los? Ist das wieder so eine dramatisierte Meldung?

Zwischenfall vor Schottland: Britische Kampfjets fangen russische Bomber ab

Die Royal Air Force hat Typhoon Kampfjets aufsteigen lassen, um zwei russische Flugzeuge zu eskortieren. Die Langstrecken-Bomber hatten sich nach Angaben aus London dem Luftraum nördlich von Schottland genähert.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/vor-schottland-britische-kampfjets-fangen-russische-bomber-ab-a-1033786.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2015 um 17:49
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ist das wieder so eine dramatisierte Meldung?
ja ist es .. diese uralten TU-95 leuchten auf dem Radar wie ne Supernova :)

was viel interessanter ist, ist die Beschreibung des "Ortes"..
Die beiden Flugzeuge seien als Maschinen vom Typ "Bär" identifiziert und von den Maschinen der Royal Air Force begleitet worden, bis sie die Interessenssphäre Großbritanniens verlassen hätten. Die russischen Bomber seien zu keinem Zeitpunkt in britischen Luftraum eingedrungen, so das Ministerium.
wie weit geht denn sone "Interessenssphäere" ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2015 um 17:52
@catman

Ok. Da nervt es mich echt, wenn mich die App dafür benachrichtigt, so als wären Bomben gefallen etc. Sowas ist dann wirklich unnötig.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2015 um 17:56
@catman
Solange bis man seine eigenen Grenzen nicht gefährdet sieht. Das ist in etwa so als würde ein Auto in einen Militärposten reinfahren, da wartet man auch nicht erst zum Schießen bis das Auto reingefahren ist. Nennt man Prävention und all das ist legitim solange eine gewisse Verhältnismäßigkeit vorhanden ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2015 um 18:04
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Na gut, der Begriff Putin-Jugend scheint eine Fremdbezeichnung zu sein. Womöglich aber gerechtfertigt?
man sollte eventuell drüber nachdenken, dass man mit solchen Vergleichen nicht nur die einen in den Dreck zieht sondern auch die anderen verharmlost. Von Naschi ist nur noch "Stop Ham" (Stop a douchebag) und "Hrushi Protiw" (die Ferkel sind dagegen) übrig. Die einen kämpfen gegen Falschparker und die anderen kämpfen gegen abgelaufene Lebensmittel in Supermärkten. Aber wenn du der Meinung bist, dass die Hitler Jugend auch nur das selbe gemacht hat so würde ich mich jetzt wundern.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2015 um 18:05
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ok. Da nervt es mich echt, wenn mich die App dafür benachrichtigt, so als wären Bomben gefallen etc. Sowas ist dann wirklich unnötig.
Würde mir erst Sorgen machen wenn das da:
Die Tupolew Tu-160 (russisch Туполев Ту-160, NATO-Codename: Blackjack) ist ein schwerer strategischer Schwenkflügel-Überschall-Bomber aus sowjetischer Produktion mit interkontinentaler Reichweite. Die Tu-160 ist das größte Kampfflugzeug der Welt und wird inoffiziell auch als Weißer Schwan bezeichnet (Белый лебедь). Aktuell sind 16 Bomber im Dienst der russischen Fernfliegerkräfte.
Wikipedia: Tupolew Tu-160

mit dieser Bewaffnung:
24 × Raduga Ch-15 (AS-16 „Kickback“) – nuklearer 350-kT-Gefechtssprengkopf
und das da im Verband anfliegen:
Die Tupolew Tu-22M (russisch Туполев Ту-22М, NATO-Codename: Backfire) ist ein vom sowjetischen Konstruktionsbüro Tupolew entwickelter viersitziger Überschallbomber. Nach ihrer Identifizierung durch die NATO wurde sie mit der vermuteten Bezeichnung „Tu-26“ benannt. Erst bei den Abrüstungsverhandlungen (SALT) mit den USA wurde ihre Bezeichnung Tu-22M bekannt
Wikipedia: Tupolew Tu-22M

mit dieser Bewaffnung:
3 × MKB Raduga Ch-26MP (KSR-5MP bzw. AS-6 „Kingfish“) – nuklearer 350-kT-Sprengkopf
Ansonsten ists das übliche Katz und Maus Spielchen...hält beide Seiten auf Trab und is ne gute Gelegenheit Alarmstarts zu üben :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2015 um 18:09
Zitat von ChavezChavez schrieb: Aber wenn du der Meinung bist, dass die Hitler Jugend auch nur das selbe gemacht hat so würde ich mich jetzt wundern.
Ich habe das so übernommen und nicht mal mit Hitler in Verbindung gebracht. Man kann aber über solche Organisationen streiten, denke ich - schließlich ist sie politisch. Ich frage mich auch, ob die Kritik nur aus dem Westen kommt. Scheinbar doch nicht, oder?


Anzeige

2x zitiertmelden