Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 18:56
@CaBoMeDo
Dann such mal einen Vertrag indem steht, dass die Truppen der RF ukrainische Militärstützpunkte belagern und Schlüsselstellungen auf der Ukraine besetzen dürfen...
Vielleicht findest Du das ja im Blackseafleet-Vertrag...

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 18:57
@CaBoMeDo

Das ist keine westliche Propaganda, das ist eine Tatsache, gibt nur ein paar, die es nicht wahr haben wollen und die russischen Propagandalügen zur Krim predigen.

Musst Du Dich eben mal mit dem Völkerrecht und dem ganzen dazu beschäftigen, ich habe das gemacht, ist hier in einem Thread nachzulesen, wirst dafür aber ein paar Tage brauchen, gibt dazu nämlich eine ganze Menge an Gesetzen und Regeln, Verträgen ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 19:00
@CaBoMeDo
ja schön das das deine reden sind , aber russland hat ja medial das bild aufgebaut das die ukrainer jeden moment mit einem fackellauf auf der krim einmarschieren und alles im " progrom " endet .
also ich glaube ja echt hier muss noch einiges aufgearbeitet werden von dir , der schwarzmeerflottevertrag ist sicher das kleinste übel hier ...

@dunkelbunt
ich habs aufgegeben mir die thesen der sozialismusexperten von den linkskommunisten rein zu ziehen .


schau her
Ukraine US-Präsident Barack Obama hat in einem TV-Interview bestätigt, dass der Staatsstreich in Kiew ein „US-Deal“ war.
der erste satz ist direkt bullshit
Der russische Präsident Wladimir Putin sei von den Ereignissen in der Ukraine Ende 2013 und Anfang 2014 überrascht worden, „nachdem wir einen Deal zur Machtübergabe ausgehandelt hatten.“
zweiter satz ist das .
ist etwas was ich stark bezweifel ... das putin überrascht war
Der US-Präsident bestätigt damit, worauf nicht nur ich hinwies in den Texten vom 26.2.14 über den „Staatsstreich als Strafe für Nein-Sager“ und vom 1.3.14 über die „5 Milliarden Dollar für den Staatsstreich“. Insbesondere US-Autoren hatten immer wieder darauf aufmerksam gemacht, dass die USA eine aktive Rolle beim Regimewechsel in Kiew spielten.
also komm , lass gut sein .
diese EU und ami hater gehören in den VT bereich ,maximal esoterik


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 19:23
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Der Inhalt passt ja so garnicht zur westlichen Propaganda die Russen hätten die Krim annektiert.
meinst du den Passus mit :"alle erdenklichen Maßnahmen zu ergreifen, falls die Sicherheit des Stützpunktes in Gefahr ist" ? rein theoretisch könnte man auch Pearl Harbor nochmal angreifen...weils die Definition erfüllt...aber gut

Die politischen Zustände Unruhen hier Unruhen da..macht man halt was..seh ich halb so schlimm ging ja auch mehr oder weniger ohne Verluste über die Bühne...bei Ostukraine sag ich auch entschieden ganz laut...NEIN so darf das nicht sein...statt Lieferungen mit Lebensmitteln an die Zivilisten werbewirksam loszuschicken..reicht es doch einfach die Muni nichtmehr über die Grenze zu lassen

Und falls die so gefürchteten Faschobanden anfangen pausenlos die Zivis zu eliminieren...kann man immer noch seine Armee schicken...das würde sogar die UN genehmigen ..da bin ich mir sicher


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 19:25
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:also ich glaube ja echt hier muss noch einiges aufgearbeitet werden von dir , der schwarzmeerflottevertrag ist sicher das kleinste übel hier ...
Zitat von canalescanales schrieb:Dann such mal einen Vertrag indem steht, dass die Truppen der RF ukrainische Militärstützpunkte belagern und Schlüsselstellungen auf der Ukraine besetzen dürfen...
Vielleicht findest Du das ja im Blackseafleet-Vertrag...
Der ganze Vertrag besteht ja nur aus 20 Artikeln mit jeweils wenigen Sätzen.
Die Hälfte der Artikel bezeichnet die Befugnisse der russischen Truppen die sie mit den zuständigen Behörden abzuklären haben.
Die zuständigen Behörden waren auf der autonomen Krim die lokalen Regionalbehörden die auf der Krim fast alle russisch geprägt waren und bis heute sind.
Kiew hatte die Krim mit der Zuteilung der exekutiven Aufgaben und Absprachen mit der dortigen stationierten russischen Truppen an die lokalen Behörden defacto an Russland übertragen soweit die lokalen Behörden sich mit den russischen Truppen einigen konnten.

Genau das ist ja auch das Thema im Donbas das die eine ähnliche Autonomie haben wollen wie wir in der BRD oder USA wo Polizei und andere Sicherungsaufgaben an die lokalen und regionalen Behörden abgetreten werden.

Derzeit und ehemals wird das von Kiew aus zentral organisiert.
Nur auf der Krim war es anders, die war autonom und in den Belangen der Eigensicherung und Exekutivgewalt und anderen Punkten (Justiz, Bildung, usw...) selbstständig also föderativ an die Ukraine angeschlossen.

Das die Krim diesen Status hat ist Zugeständnissen der regierung in Kiew zu verdanken, da die Krim schon 1991 bei der Sezession von der sowhetunion unabhängig werden wollte.
Ob die damals dann ein Teil Russlands werden wollten kann man heute nicht mehr sagen.

Fakt ist aber das die Behörden der Krim weitestgehend entscheiden durften wie sie die schwammigen Vertragsinhalte des BlackSeaFleet Vertrages ausnutzen und dazu gehört es auch das es legal war die russischen Truppen anzufordern um die ordnung aufrecht zu erhalten.

Das Russland das bis heute nur sehr schwammin bestätigt ist dem geschuldet das bisher niemand weder Ukraine, noch USA oder andere sich offiziell in dem fall an eine internationale Rechtsinstitution gewandt haben.

Wahrscheinlich weil sie den Flottenvertrag und den Inhalt kennen und wissen das es ein völkerrechtlich bindender Vertrag zwischen Ukraine und Russland ist und bisher nichts gefunden wurde was sich als Vertragsbruch belegen lässt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 19:28
soll erstmal gucken das putins eigene faschobanden nicht pausenlos zivis eliminieren in der ukraine , die ukraine hat seine hausaufgaben auch zu machen diesbezüglich .
ich bin ja auch für lebensmittelkonvois jeden tag ,dafür müsste man russlands grenze nicht bewachen .


putin kann gar nix solang er so ein haufen vollpfosten im donbass rumlaufen hat die keinen willen von der bevölkerung haben .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 19:28
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Die Hälfte der Artikel bezeichnet die Befugnisse der russischen Truppen die sie mit den zuständigen Behörden abzuklären haben.
lies dir die Verweise dazu an...das ist es ja das typisch russische..die beiden Extreme...entweder ruhig sei und nix tun auch gesetzlich vorgeschrieben...oder mit voller Stärke zuschlagen...diese Doktrinen sind ausm 2 WK


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 19:30
@CaBoMeDo
Nuja, zunächst sorgt man unter Waffen dafür, dass auf der Krim ein Putsch stattfindet, dann sollen die Putschisten die Erlaubnis erteilen dass die Truppen der RF eingreifen dürfen...und das soll dann Rechtens sein?
Also ich denke da hatte Putin wirklich gut daran getan dies so nicht zu erwähnen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 19:31
och komm jedi...das geht besser
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:putins eigene faschobanden
ist kein Teil der Kultur...allerdings leider Gottes zu einem Teil der Gesellschaft geworden


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 19:34
@catman
es scheint mir ein sehr ausgeprägter teil der jugendlichen gesellschaft zu sein , stellen sie doch massiv wiederstand im donbass dar für russland und für das land . putin bietet dem keinen einhalt im moment , das ist meine einschätzung .
im gegenteil ,die jungs werden massivst gedrillt im reallife mit echten waffen , kein pc game ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 19:36
@canales, ich bin kein Jurist, ich weiss nicht ob rechtens ist ich weiss auch nicht ob das alles so stimmt wie es in unseren Medien oder den russischen Medien geschrieben wird.
Ich weiss aber das es einen internationalen gerichtshof und die UN gibt.
Dort könnte die Ukraine, USA, EU usw. ja ein Verfahren dazu anstrengen wenn da etwas illegales vertragsbrüchiges passiert wäre.

Was ich nicht weiss ist folgendes:
Warum wurde nach über einem Jahr noch kein Verfahren nichteinmal eine "Anzeige" gemacht ?

Stattdessen nur eine Medienkapagne und nichtssagende Regierungserklärungen die Russland mal hier mal da beschuldigen.

Es wäre überhaupt kein Problem bei der Causa Krim oder der angeblichen russischen militärischen Unterstützung der Seperatisten im Donbas ein Verfahren zu eröffnen, von jeder Nation der Welt und auch ohne irgendeinen Beweis.

Aber nichteinmal die Ukraine hat einen solchen Schritt unternommen und das sagt schon so einiges darüber aus, was die Erwartungshaltung an den Ausgang einens solchen Verfahrens sind.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 19:36
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:stellen sie doch massiv wiederstand im donbass dar für russland und für das land
Feind und bla okay lass ich mir noch eingehen..manche äussern sich ja bereits so, dass jeder der Russland falsch ausspricht schon ein Feind ist..des is einer der Punkte, den ich mehr als nur bedenklich finde


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 19:41
@CaBoMeDo
Ob die Klage bereits eingereicht ist kann ich nicht sagen, aber die Ukraine hat angekündigt Klage beim internationalen Gerichtshof einzureichen.
Aber seien wir mal realistisch...als ob sich Russland da um ein Urteil scheren würde...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 19:42
@CaBoMeDo
Das ist Dir entgangen ?
Am 13. März reichte die Ukraine beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte eine Staatenbeschwerde gegen Russland ein. Als provisorische Maßnahme wurden die Parteien ermahnt, auf jegliche Maßnahmen und insbesondere militärische Aktionen zu verzichten, die zu Verletzungen der in der Europäischen Menschenrechtskonvention verankerten Rechte der Zivilbevölkerung führen könnten.
http://hudoc.echr.coe.int/webservices/content/pdf/003-4699472-5703982


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 19:43
@catman
problematisch wirds halt weil russland aller karfreitag ne resolution bei der un einbringt die jegliche symbole verbietet die irgendwas mit adolf zu tun hat .
eventuell sollte man mal , nur um mal ein zeichen zu setzen und wirklich glaubwürdig zu werden , paar verfahren gegen russische staatsbürger einleiten . dem ganzen vielleicht mal nen milliönschen widmen anstatt nen neuen superpanzer bestellen .
das wäre mal was .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 19:43
Angekündigt haben die vieles, allein die Aufklärung über die Massaker im eigenen Land.
Nur leider ist da anscheinend noch nicht viel bei herumgekommen.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ukraine beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte eine Staatenbeschwerde
Eine Beschwerde !

Warum kein Verfahren beim europäischen Gerichtshof oder internationalen Gerichtshof ?
Das ist die richtige Stelle.

Eine Beschwerde *lach*
Ich mache morgen auch eine Beschwerde beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte wegen Augenkrebs wenn ich diese ukrainischen Ankündigungen lesen muss.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 19:54
@CaBoMeDo
Die Annahme der Rückgängigkeit ist vermutlich etwas zu vermessen...
Die Regierung in Kiew ist sich sicher, dass sie mit internationaler Unterstützung die Annexion der Krim durch Russland wieder rückgängig machen kann. Derzeit sammelt sie Daten, auf deren Grundlage sie dann vor dem Internationalen Gerichtshof klagen will.
http://www.n-tv.de/politik/Ukraine-will-in-Den-Haag-klagen-article12579836.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 19:58
klagen will, ...rückgängig machen kann, ...
Derzeit sammelt sie Daten, na gut sie sammelt ja derzeit auch Daten zu anderen Ereignissen der letzten Monate.
Wir werden dann ja sehen ob da noch was passiert.

Eine der wichtigsten Fragen gehen die Leute in Kiew aber nicht an:
Wenn die Menschen auf der krim nicht zur Ukraine gehören wollen, werden die dann aus ihrer Heimat vertrieben oder anderweitig unterdrückt ?
Wie genau stellt sich das die Regierung in Kiew so vor das mit der Rückführung der Krim ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 20:04
@CaBoMeDo
Na, die Krim gehörte fast 60 Jahre zur Ukraine, bzw. zur ukr. SSR...es gab keine Probleme.

Im Gegenteil, laut ai haben die Menschenrechtsverletzungen nach dem Anschluss an die RF eher zugenommen...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 20:07
Sämtliche auch international abgesegnete Vorgänge in die Richtung zurück zur Ukraine werden irgendwann von der Bevölkerung der Krim demokratisch abgestimmt werden, das sehe ich als gesetzt.
Und bei der derzeitigen desolaten Lage in der Ukraine kann ich mir keine Mehrheit für eine Rückkehr zur Ukraine vorstellen, maximal eine vollständige Unabhängigkeit, also auch von Russland.

Als es der Ukraine noch einigermassen gut ging, ohne massive Verschuldung und bürgerkriegsähnlichen Zuständen und finsterer Medienrhetorik auch von Regierungsleuten in Kiew gegen die russische Minderheit, also kurz nach dem Umsturz haben die Krimbewohner schon zu mehr als 2/3 für die Unabhängigkeit von der Ukraine gestimmt.

Jetzt würde es doch nie eine Mehrheit für eine Wiedervereinigung geben.
Zitat von canalescanales schrieb:Im Gegenteil, laut ai haben die Menschenrechtsverletzungen nach dem Anschluss an die RF eher zugenommen...
Das kann gut sein, aber ist diese Zunahme auch so hoch wie im Rest der Ukraine ? Gibt es in der Ukraine ohne die Krim Probleme ?
Ich möchte mich jetzt nicht dazu äussern.. danke !


Anzeige

melden