Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2015 um 15:10
@Jedimindtricks
die frage ist doch was du mit diesen Heim ins Reich bezweckst, die Nazis verharmlosen? oder nur die Russen in den Dreck ziehen? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass man in Tschechien ein Referendum abgehalten hat, du?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2015 um 15:12
Bürgerwehr für Moskau

Putin-Partei plant eigene Einschüchterungs-Truppe
http://www.bild.de/politik/ausland/partei-einiges-russland/plant-eigene-einschuechterungs-truppe-fuer-moskau-40944320.bild.html
Die regierende Partei „Einiges Russland“ startet das Projekt „Sichere Hauptstadt“: Eine Bürgerwehr wie die aus Sowjetzeiten bekannte „Druzhina“ soll in Moskau patrouillieren und für Sicherheit in den Straßen sorgen.

Auf Patrouille gehen demnach „athletisch gebaute“ Männer aus „militärähnlichen Bruderschaften, privaten Sicherheitsfirmen, Soldatenvereinigungen sowie ,Kosakengruppen‘“.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2015 um 15:23
Zitat von catmancatman schrieb:und jährlich verhungern 2,9 Millionen Kinder, mehr als im Irakkrieg getötet wurden...hast du nochmehr schwachsinnige Vergleiche ?
Laut Russland (Medien, Politiker) findet in der Ukraine ein Genozid an der Bevölkerung statt - es vergeht kein tag an dem die Medien nicht davon berichten. Dieser Logik nach ist das russische Verkehrsministerium (oder wer auch immer dort dafür zuständig ist) indirekt für das selbige in Russland mitverantwortlich. Du mir können folgen Herr Katman?
Zitat von catmancatman schrieb:dass die USA mit 11,4 auch um Einiges schlechter als europäische Länder abschneiden ist selbstverständlich nicht der Rede Wert..
Das tun sie nicht. Richtig wäre die Aussage als westeuropäische Länder oder "im Durchschnitt". Quaselstrippe.
Zitat von catmancatman schrieb:Dass er sagte, jedes Volk hat seine Besonderheiten und man kann viel voneinander lernen wird ignoriert...sonst passt das dümmliche Gefasel von wegen "Siegergene" ja nicht so recht in die Rede hinein wa ..*kotzwürg*
Das interessiert mich einen Sch***. Hitler und Göbbels erzählten auch viele schöne Dinge über andere Völker.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2015 um 15:28
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Putin-Partei plant eigene Einschüchterungs-Truppe
klar Bürgerwehr als Einschüchterungstruppe.. btw: Bild ? ernsthaft ? Bei denen muss man ja sogar nachprüfen, ob es eine Stadt namens Moskau überhaupt gibt :) Andererseits müsst ich erst mehr dazu lesen, ums zu beurteilen..gibts da in russischen Medien was dazu ?

Btw.:
Bürgerwehren gehen lieber selbst auf Verbrecherjagd Die Zahl der Einbruchsdelikte in Deutschland steigt von Jahr zu Jahr. Viele Menschen fühlen sich von der Polizei nicht mehr ausreichend geschützt – und nehmen ihre Sicherheit selbst in die Hand.
http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article127846568/Buergerwehren-gehen-lieber-selbst-auf-Verbrecherjagd.html
Bis zu 30 Bürgerwehren bundesweit
Deutschlandweit hat die Zahl der Wohnungseinbrüche zugenommen. Besonders in ländlichen, zersiedelten Regionen kann die Polizei zum Teil wenig helfen, wenn ein Bürger Geräusche im Keller hört. Wird ein Einbruch gemeldet, vergehen manchmal Stunden, bis die Polizei kommt.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/buergerwehren-in-deutschland-gefahr-oder-sicherheit-13184946.html
Niemand kann in Deutschland davon abgehalten werden, eine Bürgerwehr zu gründen. Zwar darf nur die Polizei Verdächtige verfolgen und festnehmen. Doch nach dem sogenannten Jedermannsrecht kann jeder Bürger einen Straftäter festhalten, den er auf frischer Tat ertappt hat. Und natürlich hat jeder das Recht, mit anderen um die Häuser zu gehen und die Polizei zu rufen, wenn ihm etwas merkwürdig vorkommt.

Das tun offensichtlich immer mehr Deutsche. Es sind vor allem Dörfer und Kleinstädte, Orte wie Garbsen, Troisdorf, Radevormwald, an denen selbstbewusste Bürger selbst für Ordnung sorgen wollen. Dem Landtag in NRW war das kürzlich Grund genug für einen Bericht im Innenausschuss, Innenminister Ralf Jäger (SPD) zeigte sich besorgt über die Entwicklung.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-05/buergerwehr-in-deutschland/seite-2

Und der Vorteil einer von der Regierungspartei ausgehenden Initiative ist denk ich mal, dass mans besser kontrollieren kann, wer alles mitmischt, damit sowas nich vorkommt (hoff ich jedenfalls):
In Bürgerwehren sammeln sich nicht nur Leute wie Schwagerick, sondern auch Rechtsextreme, Blockwarte und Schlägertypen. Mehrfach gerieten freiwillige Ordnungshüter schon außer Kontrolle. In Neuruppin stehen bald mehrere Bewohner des Dorfes Kremmen vor Gericht. Sie sollen zwei polnische Erntehelfer verprügelt und stundenlang festgehalten haben, weil sie sie des Einbruchs verdächtigten. Die Polizei warnte danach eindringlich vor Lynchjustiz.

In Sachsen läuft geraumer Zeit ein selbsternanntes Freiwilliges Polizeihilfswerk Streife. Hinter der Gruppe sollen sich die Reichsbürger verbergen, ein Netzwerk von teils Rechtsextremen, das vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Auch in Küstrin-Kietz sollen vor Jahren Neonazis angeboten haben, für Recht und Ordnung zu sorgen.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2015 um 15:30
@catman
das kannst du doch nicht vergleichen, was hier klar geht, darf man doch nicht in Russland machen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2015 um 15:32
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Das interessiert mich einen Sch***. Hitler und Göbbels erzählten auch viele schöne Dinge über andere Völker.
du kennst bestimmt jede der Aussagen der beiden ^^


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2015 um 15:34
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Das interessiert mich einen Sch***. Hitler und Göbbels erzählten auch viele schöne Dinge über andere Völker.
welche schönen Dinge erzählten sie denn so ? Ich hab das eher anders in Erinnerung..hilf mir auf die Sprünge


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2015 um 15:35
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Laut Russland (Medien, Politiker) findet in der Ukraine ein Genozid an der Bevölkerung statt - es vergeht kein tag an dem die Medien nicht davon berichten. Dieser Logik nach ist das russische Verkehrsministerium (oder wer auch immer dort dafür zuständig ist) indirekt für das selbige in Russland mitverantwortlich. Du mir können folgen Herr Katman?
dann schreibs doch gleich so..in dem Punkt stimmt ich dir nämlich ausnahmsweise Mal zu :)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2015 um 15:43
Ja das habe ich mir auch gedacht
Zitat von catmancatman schrieb:dann schreibs doch gleich so..in dem Punkt stimmt ich dir nämlich ausnahmsweise Mal zu :)
was ist das für ein Schwachsinn, dann erläutert doch mal genau warum das Ministerium wieder selbst daran schuld ist und keinesfalls der unfallverursacher bzw die Einstellungen der Menschen diesbezüglich?. Zumal Unfälle mit einer absichtlichen Vertreibung gleichzusetzen, sehr sehr......Ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2015 um 15:46
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:was ist das für ein Schwachsinn, dann erläutert doch mal genau warum das Ministerium wieder selbst daran schuld ist und keinesfalls der unfallverursacher bzw die Einstellungen der Menschen diesbezüglich?. Zumal Unfälle mit einer absichtlichen Vertreibung gleichzusetzen, sehr sehr......Ist.
mir gings ja auch nur um den Punkt..dass durch besseren Strassenausbau viele Unfälle verhindert werden könnten..nicht um den Vergleich an sich

Und fahr mal mitm Bus in Moskau...da kriegste Herzkasperl...ich dachte.. Shit, wenn ich draufgehe, dann nicht bei nem Flugzeugabsturz sondern in diesem verdammten Bus :)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2015 um 15:49
@unreal-live
es liegt aber auch noch dran, an der Entfernung zwischen den Städten, im Gegensatz zu Deutschland kannst du in Russland 100km fahren und siehst nur Wald und Felder, ist gar nicht so selten dass man einen Unfall hat und erst am nächsten Tag erst gefunden wird, weil keine Sau da fährt. Aber wozu sich mit den Einzelheiten befassen
Zitat von catmancatman schrieb:Und fahr mal mitm Bus in Moskau...da kriegste Herzkasperl...ich dachte.. Shit, wenn ich draufgehe, dann nicht bei nem Flugzeugabsturz sondern in diesem verdammten Bus :)
ich fahre da immer Zug


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2015 um 15:53
Is nen Haufen Geld für russische Verhältnisse..sollte man in Deutschland evtl. auch so drastische Strafen einführen:
Gleichzeitig hat Russland die Strafen für Fahrten unter Alkoholeinfluss erhöht. Wie der "Russia & India Report" unter Berufung auf die russische Nachrichtenagentur Itar Tass auf seiner Internetseite berichtet, mussten erwischte Verkehrsteilnehmer bislang nur mit einem Fahrverbot rechnen. Künftig soll der erste Verstoß mit einer Geldstrafe von umgerechnet rund 755 Euro geahndet werden. Außerdem droht ein Führerscheinentzug von 18 bis 24 Monaten.

Wer ein zweites Mal mit Alkohol am Steuer erwischt wird, muss seine Fahrerlaubnis für drei Jahre abgeben und eine Strafe in Höhe von etwa 1150 Euro zahlen.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/fehler-bei-alkotestgeraeten-russland-hebt-null-promille-grenze-auf-a-913180.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2015 um 15:55
@catman
hatten die nicht sogar Knast bis zu zwei Jahren eingeführt?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2015 um 16:21
Zitat von ChavezChavez schrieb:hatten die nicht sogar Knast bis zu zwei Jahren eingeführt?
is nur für Sturzbesoffene...der Rest greift ja schon ab 0,16 Promille


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2015 um 16:22
"Volksabstimmungen" sind eindeutig eine sowjetische Spezialität.
Sag das mal einem Schweizer...und dann renn um dein Leben :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2015 um 16:28
@catman
Eine stalinistische Volkabstimmung wird anders durchgeführt als eine Volksabstimmung in der Schweiz


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2015 um 16:32
Was zum Teufel ? Sauerei ! Das mein ich ernst, die haben se doch nich mehr alle :) Mal ein berechtigter Kritikpunkt :
Die Verwaltung der russischen Hauptstadt Moskau hat einer ausschweifenden Bierparty nach dem Vorbild des Oktoberfestes in München eine Absage erteilt. Eine solche Veranstaltung mit großen Zelten, Trachtenkleidung und Gerstensaft vom Fass sei "antirussisch", sagte Behördensprecher Alexej Nemerjuk der Agentur Interfax.

Weiter begründete er: "Für die Deutschen ist das Oktoberfest eine historische Realität, aber in Russland gibt es eine solche Tradition nicht."
http://www.welt.de/politik/ausland/article140913786/Moskau-stuft-Oktoberfest-als-antirussisch-ein.html


Anzeige

melden