Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 20:13
@CaBoMeDo

Weshalb hatte dann die Partei, die in ihrem Wahlprogramm einen Anschluss nach Russland forderte nur 4,x%?

Gerade der Vorsitzende dieser Partei ist ja jetzt der Regierungschef der Krim...von Putins Gnaden würd ich mal sagen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 20:15
@canales
Weil es vermutlich vor dem Putsch keinen besonderen Grund gab sich von der Ukraine trennen zu wollen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 20:17
Zitat von canalescanales schrieb:Weshalb hatte dann die Partei, die in ihrem Wahlprogramm einen Anschluss nach Russland forderte nur 4,x%?
Das weiss ich nicht, aber vielleicht sagst du mal kurz was diese Partei ausser dem Anschluss an Russland im Programm hat dann kann ich ein paar Vermutungen anstellen.
Wenn das deren einziger Wahlkampfaspekt war erspare ich mir Mutmassungen ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 20:25
@CaBoMeDo
Über diese Partei "Russische Einheit" lässt nichts finden, ich vermute jedoch, dass da der Name das einzige Programm der Partei ist...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 20:29
@CaBoMeDo
ein wenig findet sich...vom 29.10.14
Sergej Aksjonow

Sergej Aksjonows Partei “Russische Einheit” (Russkoje Jedinstwo) war auf der Krim seit 2010 aktiv. Einige vermuten, dass Aksjonows Kampagne vom ukrainischen Oligarchen Dmytro Firtasch finanziert wurde, der erhebliche Vermögenswerte auf der Krim hatte. Allerdings genoss Aksjonows Partei nur einen marginalen Erfolg und hatte gerade mal drei Abgeordnete im Krim-Parlament. Erst durch die russische Invasion stieg Aksjonow in die Prominenz auf. Nach Angaben diverser Quellen wurde er unter den wachsamen Augen von russischen Bewaffneten von den Abgeordneten aus insgesamt 30 vorab ausgewählten Bewerbern als Vorsitzender des Ministerrates gewählt. Am 9. Oktober bestimmte der neu gewählte Staatsrates Aksjonow einstimmig als Regierungschef der Krim, was seine Kontrolle über die Halbinsel verfestigte.
http://de.euromaidanpress.com/2014/10/29/nachlese-zu-den-wahlen-auf-der-krim-putins-partei-einiges-russland-festigt-die-herrschaft/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 20:29
@CaBoMeDo
Ah, Du weißt es nicht. Ich stelle fest, Du weißt vieles nicht.
Am 27. März nahm die Generalversammlung der Vereinten Nationen auf Antrag von Kanada, Costa Rica, Deutschland, Litauen, Polen und der Ukraine eine Resolution an, in der das Referendum vom 16. März für ungültig erklärt wurde. Sie bestätigte die Einheit der Ukraine[267] und forderte alle Staaten, internationalen Organisationen und Sonderorganisationen auf, keine Änderung des Status der Autonomen Republik Krim und der Stadt Sewastopol anzuerkennen und alle Handlungen oder Geschäfte zu unterlassen, die als Anerkennung eines solchen geänderten Status ausgelegt werden könnten.[268][269] Die Resolution bezieht sich dabei ausdrücklich auf den Vorrang des in der UN-Charta festgeschriebenen Grundsatzes der territorialen Unversehrtheit aller Mitgliedsstaaten, das Budapester Memorandum von 1994 und den ukrainisch-russischen Freundschaftsvertrag vom Mai 1997.[267] Resolutionen der UN-Generalversammlung sind allerdings generell nicht bindend.
100 von 169 abstimmenden Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen stimmten für die Resolution, 58 enthielten sich der Stimme.[270] Gegen die Resolution stimmten neben Russland auch Armenien, Bolivien, Kuba, Nicaragua, Nordkorea, Simbabwe, Sudan, Syrien, Venezuela und Weißrussland.
http://www.un.org/News/Press/docs//2014/ga11493.doc.htm (Archiv-Version vom 21.09.2014)
Na, das nenne ich eine schwere Niederlage Russlands.
Und feine Freunde hat Moskau.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 20:41
Ach Hape1238,
Eine wahrlich schwere Niederlage wie du schon sagst, aber für Russland ? Wieso Russland ?
Das ist eine Niederlage für die Bewohner der Krim wenn überhaupt.
Wer waren denn die 58 die sich enthielten ? Und wer die 24 die nicht teilgenommen haben ?
+ Die 11 die dagegen sind: also 93 nicht für die Resolution 100 dafür.

Und von den 100 dafür sind wahrscheinlich noch 20-30 die Probleme mit eigenen Minderheiten und Unabhängigkeitsbestrebungen haben und grundsätzlich gegen alles stimmen was demokratische Sezession Abstimmungen betrifft - Also auch ganz feine Leute - jetzt sogar auf beiden Seiten der Abstimmung !
Dein Link ist tot.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 20:41
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Und feine Freunde hat Moskau.
und ich dachte immer bei solch Abstimmungen gings ums Prinzip ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 20:45
@wichtelprinz
@CaBoMeDo
Putin und Sun II, das gleiche Kaliber.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 20:51
ohja , ab & zu ist auch sone un versammlung prickelnd .
Yet Russia – and the separatists it trains, arms, fights alongside, and with whom it shares command and control systems in eastern Ukraine – continues to ignore this consensus, flouting the commitments it made at Minsk. It goes right on applying its playbook in new territories – as though this Council and the world are too blind, or too easily deceived to notice.
http://usun.state.gov/briefing/statements/243223.htm (Archiv-Version vom 10.06.2015)


aber letztendlich nur opium fürs volk


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 20:52
@Hape1238
ja klar weil die UN eine Institution voller Freunde und Feinde ist welche sich gegenseitig unterstützen bei ihren Missetaten, oder wie?

Oder könnts auch möglich sein das die UN darüber abgestimmt hat das es keine Änderung des Status der Ukraine geben wird und dies auf dem Grundsatze der territorialen Unversehrtheit aller Mitgliedsstaaten?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 20:56
@wichtelprinz
Du meinst jetzt Nordkorea und Russland ?
Möglich.
Brachte aber nix ein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 20:57
@wichtelprinz
nun, weil die UN, eine Vereinigung von Nationalstaaten, keine Präzedenzfälle schaffen will...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 21:04
@canales
ich halte diese Motivation auch für wahrscheinlicher als Freund oder Feindbekundungen.

@Hape1238
Man kennt ja auch andere Fälle wo man das nicht wollte. Ich würd mal eher sagen auf Augenhöhe mit Israel. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 21:13
@wichtelprinz
Mh, Israel. Israel schert sich einen Dreck um UN-Resolutionen. Sind auch bei ihren Nachbarn sehr beliebt, deswegen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 22:26
Na, jetzt will man auch den Schweden verbieten in die NATO zu gehen...
Im Falle eines NATO-Beitritts: Russland droht Schweden
21.40 Uhr: Russland droht, im Falle eines Nato-Beitritts Schwedens, mit "Konsequenzen", wie die britische Tageszeitung "The Independent" unter Berufung auf das schwedische Blatt "Tagens Nyheter" berichtet. Demzufolge warnt Russlands Botschafter Viktor Tatarinstev vor einem derartigen Schritt. Schweden sei zwar kein Ziel für die bewaffneten Truppen, allerdings würde es "Gegenmaßnahmen" im Falle eines Beitritts geben.
"Putin machte deutlich, dass es Konsequenzen nach sich ziehen würde, dass Russland sich dann militärisch umsortieren und Truppen sowie Raketen neu positionieren müsse. Das Land, welches der Nato betritt, muss sich den Risiken im Klaren sein, denen es sich selbst aussetzt", sagte der Botschafter. 31 Prozent der Schweden stehen einem NATO-Beitritt positiv entgegen, schreibt "The Independent".
http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ukraine-krise-im-news-ticker-nato-general-balten-sollten-guenstig-gute-waffen-bekommen_id_4761850.html

Was als Nächstes?
Den Spaniern verbieten ein U-Boot zu bauen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 23:12
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Schweden sei zwar kein Ziel für die bewaffneten Truppen,
hopla sag ich da mal ...


So ist das halt. Er hat mit der Sache in der Ukraine nichts zu tun :D droht Schweden wenn es der Nato beitritt.
Die Schweden sind klar kein Fall für bewaffnete Truppen wie in der Ostukraine . Würde man bemerken wenn da russisch sprechende "Touristen" rumlaufen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2015 um 04:30
was ihr immer habts echt ey..

ich find das geil...(i Ernst)

Youtube: Status Quo "In The Army Now (2010)" (official video)
Status Quo "In The Army Now (2010)" (official video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


fehlt echt noch..dass sich wegen Schnürsenkel ..wie sie gebunden sind aufgeregt wird..allah walhallah


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2015 um 04:47
Die Schweden sind klar kein Fall für bewaffnete Truppen wie in der Ostukraine t
einzelne Staatsangehörige beweisen halt nix... da sind auch mehr Norweger unnerwegs...ob Fische schlachten oder Gegner..kommmt aufs gleiche raus

edit: eigentlich eher Schweden vertreten


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2015 um 07:39
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Mh, Israel. Israel schert sich einen Dreck um UN-Resolutionen. Sind auch bei ihren Nachbarn sehr beliebt, deswegen.
Israel ist nur der Meinung, dass sie ein Existenzrecht haben und ihre Nachbarn sind da einer anderen Meinung. Böses Israel will doch ehrlich nicht abtreten.


Anzeige

melden