Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

10.07.2015 um 22:02
@CaBoMeDo
Was plärrst Du hier rum ? Wird schon Einer kommen, der sich damit auskennt und Deine Frage beantwortet. Für mich sehen die seit dem T-54 alle gleich aus.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.07.2015 um 22:36
@Hape1238
Mässige mal etwas deine Wortwahl, du machst doch hier ständig auf Experte für alles, und immer wenn man mal eine Frage hat zu einem Thema wo du dich schon als Experte geoutet hast, dann kommt dann wieder nichts von dir.
Irgendwie nehme ich dir den Experten für russische und ukrainische Waffen so langsam nicht mehr ab. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.07.2015 um 22:57
@CaBoMeDo

Ist keiner, die Nachtsicht fehlt.
Die gabs erst im B3.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.07.2015 um 23:12
Und wenn man nun was aus heimischer ukrainischer produktion drauf tut, zum Beispiel aus diesem Katalog:
http://ipz.com.ua/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=51&Itemid=97 (Archiv-Version vom 06.07.2015)

Oder man sucht sich etwas von diesen Seiten aus:
http://uoe.com.ua/
http://www.ukroboronprom.com.ua/
Dort findet man links zu allen ukrainischen Rüstungsfirmen die mit Vorliebe russische Modelle nachbauen, Zulieferer russischer Rüstungsbetriebe oder sich von dort beliefern lassen und auch viele Dienstleistungen wie Kampfwertsteigerung und Umrüstung nicht nur alter sowjetischer sondern auch neuerer russischer Waffen anbieten als Alternative für die teureren Umbauten in Russland selbst für die preisbewussten Kunden russischer Kampftechnik.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.07.2015 um 23:16
@CaBoMeDo


was willst du jetzt eigentlich.

das Thema wurde schon mehrmals besprochen hier bzw im Bereich Ukraine mit den Ukrainischen Rüstungsbetrieben.

Edit: Dein Bild ist ein Panzer aus Belarus


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.07.2015 um 23:23
@albatroxa
Ja beides richtig und wie weit seit ihr beim durchkauen gekommen?
Habt ihr euch dieses Video mal angeschaut bei Sekunde 8 und 38?
Solche Nachtsichtgeräte kann man sogar beim französischen THALES Konzern kaufen, hat die Ukraine wohl gemacht oder hat THALES die Sepaaratisten direkt beliefert?
https://www.youtube.com/watch?v=2HfR2X65-Dw


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.07.2015 um 23:25
Ja beides richtig und wie weit seit ihr beim durchkauen gekommen?
Habt ihr euch dieses Video mal angeschaut bei Sekunde 8 und 38?
Solche Nachtsichtgeräte kann man sogar bei französischen THALES Konzern kaufen, hat die Ukraine wohl gemacht oder hat THALES die Sepaaratisten direkt beliefert?
Bemühe die Suche im Forum den es wurde schon mehrmals besprochen ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.07.2015 um 23:26
Hab mich schon bemüht und es ist sehr chaotisch, kannst du mir einen Tip geben wo alle einstimmen das es ein Modell von Putin ist?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.07.2015 um 23:29
Das wäre sowieso mal ein ernstgemeinter Vorschlag das man vielleicht zu manchen themen einen übergeordneten Bereich einführt wo das drin steht was wirklich von niemanden dementiert und bezweifelt wird.
Das wäre dann zwar wohl recht reduziert aber genau das würde ja auch die Übersichtlichkeit erhöhen.

Das mit dem kreisdrehen artet hier wohl manchmal etwas stark aus, ist mir auch schon aufgefallen!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.07.2015 um 23:29
Fedaykin hat dies schon mal im Ukraine Thread ausführlich belegt .... aber suche bitte selbst da dieses Thema schon mehrfach durchgekaut wurde .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.07.2015 um 23:45
wen es dir langt, kein Ding, ich glaube weiterhin nicht das Ukrainische Firmen im Sepa Gebiet eine Russische Modifikation anbieten können.

Btw wo liegt denn diese T72 Halde? Liegt die im Sepa Gebiet?
Meinst du dies hier?
Ist mir etwas zuwenig Belag.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.07.2015 um 23:57
Habe das noch gespeichert gehabt da sind die unterschiede der Ukrainischen und Russischen Version erklärt

und wie gesagt da gibt es viel mehr dazu hier im Forum..

http://www.liveleak.com/view?i=332_1415576950


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.07.2015 um 00:27
Ja hier im Forum wird vieles erzählt, das meiste mit mangelhaften Belegen.
Da wird ein Sosna-U auch wie im Video oben schonmal als ein gerät von Thales identifiziert.
Hier wird auch vieles Gesehen so wie es am besten passt.
Wenn das alles so einwandfrei und nachweislich wäre würden wir schon internationale Prozesse auf allen Kanälen in allen Medien bestaunen können.
Diese ganzen Videos und Fotos sind alle nicht eindeutig, sogar die USA hat sich da mal herabgelassen und dies komischen SAT Bilder gezeigt, alle irgendwie gedreht teilweise um 180° damit sie bloss kein casual viewer nachprüfen kann und selbst die hat kaum einer in den Mainstreammedien mehr als einen Tag lang gebracht. Aus all diesen Stories ist nichts geworden.
bellingcat das kein grosses Medienhaus 1 Jahr lang angerührt hat weil sich 2,3 Medien übelst die Finger dran verbrannt haben, correctiv dessen Lücken selbst vor casual viewer nicht zu verbergen sind und viele andere Blogger... das ist den medienprofis alles zu heiss, die kämpfen um sinkende Absatzmärkte und verbliebenes Vertrauen und die sind nicht bereit ständig auf die Schnauze zu fallen.
Ganz zu schwiegen von internationalen Gerichten oder Regierungen.
Keiner von denen hat jemals diese Quellenerwähnt die hier als so sicher und zweifelsfrei dargestellt werden.
Entweder alle Interessenblöcke haben eben dasselbe Interesse oder weitergehende Infos die diese Quellen unglaubwürdig machen oder aber können eben nicht zweifelsfrei klären was da los ist.
Darum belassen es die Medien und Regierungen bei suggestiven Kommentaren, das behrrschen die sehr gut inklusive der Wirkung auf alle "viewer".

das was hier passiert mit den freien quellen ist eine neue Art der Propaganda und vieles davon mag sogar authentisch und nicht "von oben" gewollt sein.
Und vieles wird nicht erwähnt weil es die Deutungshoheit von Medien und Regierungserklärungen und sogar Gerichten unterminiert.

Da es so neu ist sind wir mitten in dem Prozess drin, wir sind Teil des ganzen!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.07.2015 um 00:33
@CaBoMeDo

Für mich zählen 3 Fakten aber das ist meine Meinung..

Eine reguläre Armee kommt nicht gegen Friedliche "" Bürger an
Woher kommt der ganze Nachschub Munition etc.
Wieso wird die russisch Grenze nicht dicht gemacht


Ich werde jetzt aber mir dir nachdem Du letzens alles verdreht hast keine Diskussion anfangen .

Du hast ja die Möglichkeit es zu Belegen das es nicht so ist..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.07.2015 um 00:46
Zu der regulären Armee ist zu sagen das die geschworen hat das ukrainische Volk zu beschützen, die werden also nicht auf ihre eigenen Leute losgehen.
Da kann uns jedi sicher besser zu aufklären wer da unten wirklich an der Front kämpft und wer da 5km vor der Front liegt und nicht an einer Polizeiaktion wie der ATO teilnehmen möchte.
Sagen wir mal so: die schlecht bezahlte, unterversorgte Armee hält sich soweit wie möglich zurück, nicht das der Rest auch noch desertiert, überläuft oder demnächst wieder trouble in Kiew macht.

Ich habe meine Vermutung der Finanzierung und Ausrüstung schon bekanntgegeben vor ein paar Tagen.
ich will keine Klarnamen nennen, aber man darf sich mal anschauen wer dort im Donbas starke wirtschaftliche und politische Interessen hat.(das ist relativ leicht herauszufinden)

dazu kommen natürlich die Einnahmen dort unten angefangen bei den Staatsbanken die die Region mit Geld versorgt haben, Überläufern, korrupten Militärs aber auch allerhand Rüsntungsfabriken vor Ort und natürlich die Exportgüter die dort produziert werden, in erster Linie Kohle und Stahl.

Wegen der Grenzen, die sind offen warum sollte man die schliessen?
Der Donbas ist so etwas wie das Ruhrgebiet in Deutschland mal war: eine Region in der die Schwerindustrie ist die selbstverständlich ihre Waren aus der Region rausexportiert.
Zudem wird auf der frontlinie die die ATO Zone vom rest der Ukraine trennt wohl sehr gut "abkassiert".
Viele ukrainische Industriebetriebe und Heizkraftwerke usw. sind aber auf die im Donbas produzierten Waren angewiesen.
Damit die nicht extra-gebühren an den innerukrainischen Checkpoints abdrücken müssen fahren die natürlich über Charkiw usw. und Russland in die Region rein und raus.
EDIT: Soweit ich weiss wird zwar viel gegen Russland gehetzt, offizielle Zölle usw werden aber nicht genommen und es stände Kiew ja frei ihrerseits die Grenzen nach Russland dicht zu machen, machen sie aber in Charkiw nicht!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.07.2015 um 00:49
@CaBoMeDo
Warum legt Russland keine Belege vor woher die Sepas Waffen haben?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.07.2015 um 00:52
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Javelin heißt so ein Dosenöffner. Todsicher.
War schon mal im Gespräch, wurde aber nicht geliefert.
Dosen öffnen hört sich noch recht chirurgisch an. Was da von einem T72 übrigbleibt sieht nicht gerade chirurgisch aus. Im Grunde genommen können die Separatisten dann mit einem Lada rumfahren. Macht denn ehe kein unterschied.
Youtube: FGM-148 Javelin Anti-Tank Missile
FGM-148 Javelin Anti-Tank Missile
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.07.2015 um 00:55
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Warum legt Russland keine Belege vor woher die Sepas Waffen haben?
Aus demselben Grund warum es Länder von A wie Angola bis Z wie Zaire (über den Südpol) nicht machen, weil sie es nicht müssen!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.07.2015 um 00:58
@CaBoMeDo
Mit seinem Verhalten zeigt Russland , dass die Sanktionen berechtigt sind


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.07.2015 um 01:10
@jeremybrood
ja wenn du es sagst, ich weiss zwar nicht welches Verhalten du meinst, aber ich erkenne in deinen selten belegten Aussagen 3 Dinge:
1. eine gewisse Naivität.
2. eine Bild-Zeitung auf dem Tisch.
3. Und um 20.00 schaust du auch schonmal die Tagesschau mit Jan Hofer!

Und alles 3 gemischt ergibt ein stabiles Weltbild!
Das ist kein Angriff auf dich sondern meine Vorstellung von dir wenn du solche Fragen stellst:
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Warum legt Russland keine Belege vor woher die Sepas Waffen haben?
In Verbindung mit: Ohne irgendeine Begründung solch einen Kommentar dazu bringst:
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Mit seinem Verhalten zeigt Russland , dass die Sanktionen berechtigt sind
Auch wenn das manchmal etwas holprig klingt was da aus dem Kreml kommt, deren juristisches und diplomatisches Geschick ist dort immer vom Feinsten.
Selbstverständlich hat die westliche Presse und Propaganda gelernt damit umzugehen und zieht das alles vor ihren Zuschauern in den Dreck.
Aber tangiert das Leute die nicht aus dem Westen sind, oder Regierende hier im Westen?

Man kann das was aus dem Kreml kommt oder aus Peking, Teheran usw. alles schlecht reden, darauf ist man hier im westen spezialisiert, das macht man aber in erster Linie für die eigenen Leser und Wähler, die Russen und Chinesen usw. interessiert das kaum geschweige denn die ganzen neutralen Menschen und Regierungen weltweit.

oder interessiert dich ein Landkonflikt in Ecuador?
Und glaub mal die Leute die da involviert sind reden genauso darüber wie wir über die Ukraine mit all den Verdächtigungen und Verleumdungen.
Während wir hier einmal im Monat in der zeitung lesen "30 Verletzte bei Polizeieinsatz im Indiogebiet- es geht um die Erschliessung von Ölquellen".

da schreiben die da unten 150.000 posts in Foren mit Fotobelegen!


Anzeige

1x zitiertmelden