Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 16:44
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Naja war lustig die letzten beiden Tage hier im Thread bis auf diese elenden Pöbeleien und Denunziationen, aber das bin ich hier bei allmy ja gewöhnt und von deswegen beschwere ich mich da nur ein bisschen.
Ich hoffe wirklich das es dem Hape wieder besser geht und das nocheinpoet wirklich Besuch bekommt und heute grillt.
Alles weitere müsst ihr euch jetzt gegenseitig glückseligen.
Ich habe mich gut amüsiert und fühle mich exzellent unterhalten.
Bis demnächst.
siehst es geht doch bei Völliger Ahnungslosigkeit entweder die zu gehen oder seinen Sicht zu korregieren.

Du machst es leider nach der Mehtode Bockiges Kind. Aber wer kann nach soviel Unsinn auch noch in "Würde" sich von einem Thema trennen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 16:46
@albatroxa

jo wir diskutieren auch schon ob es nicht schon mal einen User wie den hier gab (hust, Zweitaccount" hust)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 16:46
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Und da sind andere Punkte der lebensqualität noch nicht eingerechnet wie:
Werde ich aufgrund meines Geschlechts, meiner Rasse, Bildungshintergrund der eltern, finanziellen Möglichkeiten zu hochwertigen Ausbildungen, Jobs und Zugang zu medizinischer Betreung und Jobs benachteiligt?
Frage: wie hoch waren die Chancen auf eine Hochschulausbildung im Osten wenn man gläubiger Kirchengänger ohne rotem Parteiausweis war? Ich sag's Dir: GLEICH NULL!!! In Sachen Benachteiligungen waren die kommunistischen Systeme einsame Spitze, Sippenhaft war auch sehr beliebt! Und ohne kleine Geschenke brauchtest Du auf akzeptable Gesundheitsversorgung in Spitälern gar nicht hoffen. Das war Realität und nicht Deine Zahlenspielchen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 16:48
@Fedaykin

Ja schon seltsam:

Mitglied seit: 31.05.2015
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:... aber das bin ich hier bei allmy ja gewöhnt ...
Vermutlich schon lange am mitlesen gewesen und dann den Entschluss zum Schreiben gefasst ... ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 16:50
Zitat von RecetRecet schrieb:Frage: wie hoch waren die Chancen auf eine Hochschulausbildung im Osten wenn man gläubiger Kirchengänger ohne rotem Parteiausweis war? Ich sag's Dir: GLEICH NULL!!!
Einer geht noch:
Ja wenn ich so ein Polemiker wie du oder andere wäre dann würde ich jetzt antworten:
"Die studieren Physik in Moskau und werden dann Regierungschef"

So haben das zumindest die beiden gemacht die ich mit deinen Angaben kenne.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 16:52
@CaBoMeDo

warum können die Leute nicht mal ihre eigenen Vorsätze einhalten. Wie zb dann auch nix mehr zu schreiben wenn Ende ist.


Btw ich glaub wir wissen deinen alten Usernamen.

Mal überprüfen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 16:54
@CaBoMeDo
Kannst Du mit der Wahrheit nicht umgehen oder was ist los mit Dir? Wenn ich keine Ahnung habe plärre ich nicht meinen Unsinn herum. Meine Aussagen beruhen auf eigener Erfahrung, während ich bei Dir nur Ahnungslosigkeit erkenne.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 16:54
... aber das bin ich hier bei allmy ja gewöhnt ...

Vermutlich schon lange am mitlesen gewesen und dann den Entschluss zum Schreiben gefasst ... ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Btw ich glaub wir wissen deinen alten Usernamen.

Mal überprüfen
Wenn nix mehr geht dann geht noch Denunziation und Unterstellung und der Versuch mich bei den Mods anzuschwärzen.
Ist ja nicht das erste Mal in den letzten Tgen das ich diese Vorwürfe höre.

Auch köstlich dieses Niveau!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 16:56
@CaBoMeDo
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Einer geht noch:
Ja wenn ich so ein Polemiker wie du oder andere wäre dann würde ich jetzt antworten:
"Die studieren Physik in Moskau und werden dann Regierungschef"
Wieso sollte Merkel nicht studiert haben dürfen, immerhin galt sie "nicht zu den opponierenden Kräften innerhalb der DDR"? Weißt du überhaupt was Polemik ist?

Wikipedia: Angela Merkel#Studium in Leipzig .281973.E2.80.931978.29

Achja, nur so aus Interesse:
Jetzt mal ohne herablassend zu wirken, aber woher genau hast du dein Geschichtswissen her bzw. wie lang ist das her?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 17:19
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Ja wenn ich so ein Polemiker wie du oder andere wäre dann würde ich jetzt antworten:
"Die studieren Physik in Moskau und werden dann Regierungschef"
Falls Du Angie meinst, so war die Nähe ihres Vaters zum SED-Apparat recht hilfreich. In der Schule war sie bei den Pionieren stellvertretende FDJ-Sekretärin, also auch auf Linie, ich sehe in ihrer Jugend zumindest keinen Systemwiderstand. Später wurden vom System die Schrauben fester angezogen, was in den 70er noch durchging, wurde in den 80ern nicht mehr toleriert. Ohne Beziehungen, Korruption und Linientreue ging karrieremäßig gar nichts! Und ich kann hier nur über die ČSSR reden, allzugroße Unterschiede wird es zur DDR nicht gegeben haben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 17:27
@Recet

ach ab den Prager Frühling waren die CSSR wohl sowieso als "Verräter" gebrandmarkt.

Können Stolz auf den Prager Frühling sein, hat sich dann ja auch Gottseidank irgendwann erfüllt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 17:40
@Fedaykin
Ja das Vertrauen der UdSSR war dahin und musste durch massive Militärpräsenz wiederhergestellt werden ;-) Ich werde die riesigen Panzerkolonnen die sinnlos durch die unbedeutendsten Kaffs spazieren gefahren wurden nie vergessen.
Der Prager Frühling ist einer der emotionalen Momente der Geschichte der mich Stolz erfüllt, dann noch die Ermordung des Schlächters Heydrich und natürlich die samtene Revolution. Die Tschechen sind sehr geduldig, aber irgendwann reißt der Faden. Ich glaube seit der Charta 77 war den oberen Bonzen klar, daß der Widerstand nur mit Repressalien bekämpfen werden kann und das konnte nicht ewig gehen. Ich vermisse die politischen Witze von damals, die waren genial!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 17:51
Zitat von RecetRecet schrieb:Ich vermisse die politischen Witze von damals, die waren genial!
Ja, ich hatte mal ein Büchlein "Der politische Witz in Prag", da waren sehr gute dabei...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 18:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ursache liegt neben der Planwirtschaft üblichen Schwächen sicherlich ein Stark Überzogenes Rüstungsbudget was sowohl die USA Atomwaffen übertreffen sollte, als auch Konventionell gegen die NATO auf der ganzen Front zu einer durchschnittlichen 3 zu 1 Überlegenheit in den Hauptwaffensystemen führte.
3 zu 1, hm, ist ein typisches Angriffsverhältnis. So viel zum Thema: "Der Warschauer Pakt war rein defensief"


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 18:21
Zitat von RecetRecet schrieb:Und ich kann hier nur über die ČSSR reden, allzugroße Unterschiede wird es zur DDR nicht gegeben haben.
Aus meiner Erfahrung als westdeutscher Soldat war die DDR strikter und unnachgiebiger als so ziemlich alle anderen Staaten des Warschauer Pakts. Deutsche Gründlichkeit wahrscheinlich. Man wollte wohl der Vorzeigestaat sein.

Ich weiß z. B. noch, dass unsere Marineflieger sich, wie alle Streitkräfte auf See, gelegentlich mal einen Scherz erlaubten und Scheinmanöver auf Schiffe flogen. Das machten sie auch mit Tschechen oder Russen, nur nicht mit Schiffen der DDR, denn die haben sofort scharf geschossen (kann zwar auch "Fliegerlatein" gewesen sein, aber ich habe es unabhängig von mehreren Piloten gehört).


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 18:38
hehe, die Tschechische Marine möchte ich mal sehen. ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 18:43
@Fedaykin

Jepp, verpeilt, weil @Recet von der CSSR schrieb. Gemeint waren polnische...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 18:43
@Fedaykin
Die "Moldauflotille"! ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 19:10
Niederlande fordern UN-Tribunal für Flug MH17

Die Niederlande untersuchen den Abschuss des Malaysian-Airlines-Fluges über der Ostukraine. Für die Verfolgung der Täter fordert die Regierung ein UN-Gericht.
"Von Anfang an war Gerechtigkeit für die Opfer unsere Priorität", sagte Rutte. "Jetzt bitten wir die UN um Unterstützung bei der Einrichtung eines internationalen Tribunals." Russland, das Vetorecht im UN-Sicherheitsrat hat, hatte sich allerdings bereits skeptisch zu dem Vorschlag geäußert. Ein UN-Tribunal sei "kontraproduktiv", teilte das Außenministerium mit.
Kritik kommt aus Russland auch am jüngsten niederländischen Bericht zum Absturz, in dem die Ermittler zu dem Schluss kommen, dass das Flugzeug von einer Buk-Rakete abgeschossen wurde. Die Ergebnisse würden mehr Fragen aufwerfen als Antworten geben, teilte die russische Luftverkehrsbehörde Rosawiazija mit. "Unsere Spezialisten haben eine ganze Reihe an erheblichen Einwänden", sagte der stellvertretende Behördenleiter Oleg Stortschewoj. Er äußerte die Hoffnung, dass die russischen Kommentare und Ergänzungen in der endgültigen Fassung berücksichtigt und offene Fragen beantwortet würden.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-07/flug-mh17-un-tribunal-niederlande

Die Stunde der Wahrheit kommt für Russland, das steht fest wie das Amen in der Kirche.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 19:41
Aus dem Artikel: http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-07/flug-mh17-un-tribunal-niederlande
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Russland, das Vetorecht im UN-Sicherheitsrat hat, hatte sich allerdings bereits skeptisch zu dem Vorschlag geäußert.
Na echt mal, ein UN-Gericht wegen so einer Kleinigkeit? Der Kreml hat weit aus besseres zu tun.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ein UN-Tribunal sei "kontraproduktiv", teilte das Außenministerium mit.
Am Ende könnte noch die Wahrheit rauskommen...
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:"Unsere Spezialisten haben eine ganze Reihe an erheblichen Einwänden"
Wieder diese "Vereinigung besonderer Ingenieur"? (keine Ahnung wie die sich nennen, ist auch zu unwichtig um sich das zu merken)
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Er äußerte die Hoffnung, dass die russischen Kommentare und Ergänzungen in der endgültigen Fassung berücksichtigt und offene Fragen beantwortet würden.
Das sähe dann so aus: Die von einer USA-Buk abgeschossene UA-SU25 traf die CIA-Bordkanone von MH17, wovor die Krim beschützt werden musste.

Die wollen ihr VTs auch in einem UN-Gericht streuen.


Anzeige

melden