Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2016 um 17:46
Tja was Bücher zur Rüstung und Strategie etc angeht, so sollte man sich an die großen Halten.

Leider selten ins Deutsche übersetzt.

Btw nicht das du glaubst das sind alles Bücher.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2016 um 18:42
@mayday
Wiegesagt .
Im Iran ist alles dufte & null Gefahr - dabei versorgen die den gesamten Nahen Osten mit gotteskriegern.
Dann eine *Ukraine Krise * ,die versteckten Krieg beinhaltet und Land annektierung.

Und klar , zu guter Letzt müssen wir mehr reden.macht doch Obama jetzt ,will wohl zusammen mit Russland silos Bomben .

Na der Professor vergisst das seit zwei Jahren nix anderes gemacht wird wie reden , auf ganz hoher Ebene wurde doch schon die Kuh von Eis geholt .
Insgesamt schön das wir vor einem atomkrieg stehen , reisst Grad niemand mehr von Hocker weil der Kreml das ausgelutscht hat . Wir wissen ja nun alle das Putin alle sprengköpfe zur Krim annektion bereit hatte lol


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2016 um 19:07
@Killuminati45

Das war Satire oder?
Zitat von Killuminati45Killuminati45 schrieb:Die nato. und usa macht eh an der ost grenze zu russland was sie wollen... patriots aufstellen.. panzer. Versorgungsfahrzeuge etc....
Diese fiesen Balten wollen sich doch tatsächlich verteidigen, nein so etwas aber auch, weigern die sich doch tatsächlich heim in Reich geholt zu werden!
Zitat von Killuminati45Killuminati45 schrieb:das russland sich langsam auch sich mal sorgen macht und wenigstens noch die Ukraine bei sich haben will ist doch normal... wir holen ein land nach dem anderen aus dem osten in die eu.. obwohl festgeleht war das wir es net dürfen. ..
Na eben, da hat Russland festgelegt dass wir seine ehemaligen Vasallen nicht in die EU aufnehmen dürfen und wir wollen die dann auch noch Verteidigen. Da hat man sich wenigstens noch schnell Teile der Ukraine gekrallt. Ich bewundere diese russische Liebe zu Frieden und Entspannung. ;)
Zitat von Killuminati45Killuminati45 schrieb:Bald wirds nen atomkrieg geben oder russland ist innerhalb von paar tagen in hamburg und massakriert dort die Bevölkerung. .. während die politiker in ihre Schön eingerichteten privat bunker tee trinken...
Genau wenn schon keine nukleare Vernichtung, dann ist so ein bisschen Hamburger massakrieren doch das mindeste was man als friedliebendes Volk in Angriff nehmen muss wenn diese aggressive NATO einfach 4000 Soldaten nach Osteuropa bringt, wo käme man denn da hin wenn man das einfach so durchgehen ließe!
Zitat von Killuminati45Killuminati45 schrieb:Vor paar tagen wurden doch noch kampfpanzer und mobile raketenstellungen quer durch die eu verschleppt . Und meinst die medien sagen da was drüber .? Naturlich NICHT! Wir geben uns lieber die EM....;) oder warum sind amerikanische zerstörer im mittelmeer.?
Was Panzer und Raketen wurden verschleppt, och die Armen.
Und dann auch noch amerikanische Zerstörer im russischen Mittelmeer, was für eine Provokation! Das schreit doch förmlich nach Vergeltung.

Gruß Dete


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2016 um 19:17
Apropos russische Propaganda.

http://de.sputniknews.com/zeitungen/20160623/310842442/putin-nato.html (Archiv-Version vom 26.06.2016)
Dieser Prozess läuft bereits seit 50 Jahren und begann wohl am Tag nach der Erklärung, dass der Kalte Krieg zu Ende gegangen sei. Allerdings nutzen Brüssel und Washington wohl einen anderen Kalender. Hier wird aber nicht seit Jugoslawien-Ereignissen bzw. Beschluss über die Stationierung der strategischen Raketenabwehr in Europa und die Erweiterung der Nato-Infrastruktur in Richtung russische Grenzen, sondern seit den Ereignissen in der Ukraine gerechnet, wobei vergessen wird, dass die Krim und Donezbecken nur eine Gegenreaktion Moskaus waren.
Dann waren das gar keine freiheitsliebenden Bauern und Traktorfahrer, sonder eine Gegenreaktion Moskaus auf die "strategische" Raketenabwehr?

Na wer hätte das gedacht. Russische Propaganda ist echt zum Brüllen! :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2016 um 20:03
@Dete
Tja, manchmal geht Sputnik eben mal die Pferde durch. Eine Reaktion Moskaus auf die Raketenabwehr. Denk mal an. Der Redakteur wird sich warm anziehen müssen... :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2016 um 20:29
@Hape1238

Naja, wie der Herr, so's Gescherr! Putin hat sich ja auch schon oft genug verquatscht. ;)

Gruß Dete


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2016 um 11:09
Zitat von Killuminati45Killuminati45 schrieb:wir holen ein land nach dem anderen aus dem osten in die eu.. obwohl festgeleht war das wir es net dürfen. ..
verwechselst du gerade EU mit NATO?
und selbst die Nato hat nichts dazu gesagt, es gibt genau eine Aussage zweck Sowjetunion. Gibt es diese Sowjetunion noch?
Zitat von Killuminati45Killuminati45 schrieb:Bald wirds nen atomkrieg geben oder russland ist innerhalb von paar tagen in hamburg
jap, oder beides, erst fallen Atombomben... und dann kommen die russen vorbei... Aber dank der navigationskünste Russischer Truppen die aufgezeigt wurden in den letzten Jahren -> nicht wundern wenn sie Hamburg nicht finden.
Zitat von Killuminati45Killuminati45 schrieb:Und meinst die medien sagen da was drüber .? Naturlich NICHT! Wir geben uns lieber die EM....;) oder warum sind amerikanische zerstörer im mittelmeer.?

Die provozieren richtig einen Krieg...
nein, diese Tätigkeiten werden von Putin provoziert mit solchen Aussagen wie: wenn wir wollen stehen wir morgen in Riga. Truppenübungen mit Xtausen Männern und Material an der Grenze zu diesen ehemaligen Russlandfreunden. Oder mit Patrollien, die sich angeblich verlaufen. Oder mit Pseudorussischen Rebellengruppen die ein nahezu unerschöpfliches Arsenal an Waffen und Munition haben...

ist dir nur mal ein Gedanke gekommen warum seit Jahren ehemalige Knechtschaftsländer ausschließlich Richtung EU tendieren? und zwar nicht nur von der Politik, sondern hauptsächlich auch vom VOLK?


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2016 um 11:12
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Aber dank der navigationskünste Russischer Truppen die aufgezeigt wurden in den letzten Jahren -> nicht wundern wenn sie Hamburg nicht finden.
Das ist kein Alleinstellungsmerkmal der Russen:
Ukraine-Konflikt: Verirrte US-Piloten fragen in Polen nach dem Heimweg

In Polen haben sich in dieser Woche 18 Hubschrauber des US-Militärs verflogen - und mussten notlanden. In der Nähe von zwei Dörfern fragten sie nach dem Rückweg, Gruppenfoto mit Einheimischen inklusive.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/notlandung-in-polen-hubschrauber-der-us-armee-verirren-sich-a-991109.html


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2016 um 11:18
Zitat von ornisornis schrieb:Das ist kein Alleinstellungsmerkmal der Russen:
hab ich nicht behauptet. finde es aber halt doch einen kleinen Unterschied ob ich mich in Polen, einem Verbündeten, verfliege, oder ich verlaufe/verfliege mich in einem Krisengebiet (wo ich doch schon ein wenig mehr darauf achten sollte) wie Syrien/Ukraine...


das die Amis und wahrscheins alle andere hier und da sich vernavigieren habe ich nicht abgestritten. die Amis landen auch mal auf dem Falschen Flughafen usw.


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2016 um 11:25
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ob ich mich in Polen
Nein, sie haben sich nicht in Polen verflogen, sondern in der Ukraine. Haben dann aber in Polen nach dem Weg gefragt. :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2016 um 11:26
Wobei man hier den Artikel mal auch am rande beachten kann:
sagte Halina Kowalkowska laut faz.net. "Gott sei Dank waren es Amerikaner. Man konnte fast nichts sehen, und die Jungs mussten landen. Ich habe immer noch ganz wackelige Knie von dem Schreck."
das ist das was ich immer wieder bei meinen Polenbesuchen vermittelt bekomme, wie sehr doch vor Onkel Russland gebangt wird. Aber sicher sind das wieder die Medien und EU bezahlten Politiker.

@ornis
??
Zitat von ornisornis schrieb: Ukraine-Konflikt: Verirrte US-Piloten fragen in Polen nach dem Heimweg
Wikipedia: Gruta


2x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2016 um 11:29
@scarcrow
??
Man stelle sich vor, ein wenig mehr links von der Ausgangsposition und die wären in Kaliningrad gelandet. :)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2016 um 11:30
@ornis
in dem ARtikel wird Ukraine nur in der Überschrift verwendet.
Wenn man sich auf dem Weg von Lettland über die Ukraine fliegt, quert man eben mal Weißrussland und fliegt dann wieder hoch nach Nordpolen um nach dem Weg zu fragen?
Zitat von ornisornis schrieb:die wären in Kaliningrad gelandet.
das stimmt, und schon hätten wir mal wieder einen Zwischenfall.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2016 um 16:50
Ihr versteht den Sinn nicht.. wenn die nato/usa nur einen fehler macht... russland drauf reagiert.. mit china.. iran... deckung... wie auch immer.. stehen wir ..die europäischen Länder.. soldaten ...Bevölkerung ..im schussfeld und das möchte doch niemand... da frage ich mich warum die nato da noch mit angeblichen "Truppenübungen" soldaten..Kriegsgeräte.. zur grenze schaffen.. obwohl vorher schon raketenstellungen vor ort stehen und in weitaus mehreren Ländern in der EU.. und dann prallen die noch mit so Sprüchen wie.. größte truppenverlegung seit dem 2 wk.. die haben doch ein weg..
Alles ganz schön kurios...
Ich hoffe nur nicht das die sache im osten eskaliert.. frieden soll mal langsam zum WeltGesetz werden... wer grenzen schafft kann auch mal ein Gesetz gelten machen können! !!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2016 um 17:00
@Killuminati45
Übungen finden eben statt weil Onkel Russland nun mal permanent "droht". Scheinangriffe mit Bombern fliegt, Aussagen trifft die stark nach Drohungen schmecken. Permanent mit Vergeltung und Schlägen droht. Liest du die ganzen Zitate die aus dem Kreml kommen? Soll eine agressive Haltung gab es seit 91 nicht mehr. Und kannst du verstehen warum die Nachbarn Russlands angst haben? Sie haben das alles bereits erlebt, wenn Onkel Russland seine Hand über sie gehalten hat. Und scheinbar erinnern sich viele daran das es wohl nicht das Gelbe vom Ei ist.
Und genau deshalb macht man Übungen mit sienen Verbündeten. weil nur mit Patriotraketen kannst du keine Angriff abwehren.
Überlege mal die Russen trainieren auch permanent Landungsoperationen und Landesverteidigung. Haben die Balten oder Polen dazu kein Recht? Wenn nein, warum nicht? Weil Russland Angst hat? diese doch so starke Nation hat Angst?

http://www.huffingtonpost.de/2015/12/31/putin-sicherheitsstrategi_n_8901824.html (Archiv-Version vom 11.08.2016)
http://www.focus.de/politik/videos/hoffe-nie-atomwaffen-einsetzten-zu-muessen-russlands-praesident-wladimir-putin-spricht-ueber-moeglichen-atomwaffen-einsatz-in-syrien_id_5145383.html

geht sowas komplett an einem Vorbei der die Schuld ausschließlich bei USANATOEU sucht?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2016 um 18:23
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Haben die Balten oder Polen dazu kein Recht? Wenn nein, warum nicht? Weil Russland Angst hat? diese doch so starke Nation hat Angst?
Das ist übrigens meiner Meinung nach das Grundproblem. Ein Land das für sich selber Rechte einfordert, aus welchem Grund auch immer, welche es den direkten souveränen Nachbarn verwehrt ist ein Aggressor. Dafür gibt es keine Entschuldigung, weder im historischen noch im realpolitischen Kontext.

Gruß Dete


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2016 um 18:45
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:das ist das was ich immer wieder bei meinen Polenbesuchen vermittelt bekomme, wie sehr doch vor Onkel Russland gebangt wird.
Diese Angst wird doch auch noch geschürt, sei es von der Politik selbst oder den Medien.
Auch wenn die Russen selbst dran schuld sind, wie naiv kann man denn sein sich dieses Szenario in einem Nato-Land vorzustellen, auch noch ohne nennenswerten russischen Anteil in der Bevölkerung, die dies vielleicht unterstützt?
Bisschen Paranoia


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2016 um 20:40
@Sersch
Ein wenig mal ein Blick in die Geschichte Polens werfen, dann bleibt von Deiner Paranoia nicht viel über. Wer steht denn im Ernstfall Polen sofort zur Seite ? 4000 NATO Soldaten.
Hallo ? Und dann dauerts... Bis die NATO ernsthaft eingreifen kann, ist Polen schon Geschichte....


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2016 um 21:24
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ein wenig mal ein Blick in die Geschichte Polens werfen, dann bleibt von Deiner Paranoia nicht viel über.
Und was sollen Dan die Russen und Juden mit Deutschland machen? Da ist die Geschichte mit denen auch nicht gut umgegangen, übrigens auch Polen hat von den Deutschen es richtig dreckig bekommen und nicht nur im zweiten Weltkrieg. Und wie ist es den Russen mit den Polen ergangen? Hat Polen nie die Russen angegriffen? Da wurde in der Geschichte oft genug scheiße von allen Seiten getrieben.
Wer steht denn im Ernstfall Polen sofort zur Seite ? 4000 NATO Soldaten.
Hallo ? Und dann dauerts... Bis die NATO ernsthaft eingreifen kann, ist Polen schon Geschichte....
Nur eine Frage wofür?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2016 um 21:44
Deutschland ist Polens Verbündeter, in der NATO. Vergessen ? Frag mal die Polen, ob die Angst vor Deutschland haben.
Das ist mir sowas von Latte, ob Du den einen polnischen Angriff rauskramst, den es mal gab. Fakt ist, das Russland in Europa die Grenzen verschiebt, und von Atomschlägen faselt, und eine Großübung nach der anderen an der Westgrenze abhält. Von grünen Männchen und sich verlaufenden Soldaten, urlaubern und anderen "Experten" will ich garnicht sprechen.


Anzeige

1x zitiertmelden