Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2016 um 16:27
@Fedaykin du meinst Links zu den Medien? Da müsste man aber eher in mehreren Sprachen es liefern um Übereinstimmung zu sichern, weil jeder ja ein wenig das ganze anders auslegt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2016 um 16:29
Nein, ich meine zb das Ausreisegesetz der UDSSR.

Du sagtest doch es wäre leichter gewesen außerhalb des Ostblock zu Reisen.

Oder noch einfache zeig mir die Reisefreiheit der UDSSR.

Und nein sowas ist in jeder Sprache gleich weil es Gesetzlich ist.

Ansonsten frag morgen deinen Lehrer wenn du nicht weißt was es heißt etwas zu belegen.


vielleciht machst du es dir einfacher indem du nicht einfach irgendwas hinauspostest.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2016 um 16:32
Reisen für DDR-Bürger unter 65 Jahren in das nichtsozialistische Ausland waren seit dem Mauerbau im August 1961 nur auf Antrag, nur zu bestimmten Anlässen und meist nur dann möglich, wenn eine Rückkehr in die DDR wahrscheinlich war, etwa weil Kinder oder Ehepartner nicht mitreisten oder es keine Westverwandtschaft gab. Ab 1964 durften alle Rentner einmal im Jahr Besuchsreisen zu Westverwandten machen, später gab es weitere Reiseerleichterungen.

In anderen Ostblockstaaten war dies ähnlich geregelt. So konnten Bürger aus der ČSSR, der Ungarischen VR oder auch der VR Bulgarien bereits zu Anfang der 1970er Jahre bei begründeteten Anlässen, wie z. B. Studienreisen, das Land nach Westeuropa verlassen. In Ungarn war es bereits zu Anfang der 1980er Jahre möglich, teure Privatreisen z. B. gegen Devisen zu unternehmen. Dagegen gab es auch schärfere Reisebeschränkungen, wie etwa in Rumänien oder der UdSSR.

Die Bewohner der SFR Jugoslawien waren dagegen als Einwohner eines sozialistischen, aber blockfreien Staates privilegierter, da es keinem Militärblock angehörte. Nach Jugoslawien zu reisen war für Westeuropäer nicht komplizierter als nach Italien oder Frankreich. Jugoslawien war auch das einzige sozialistische Land, dessen Staatsbürger visafrei nach Westeuropa, Nordamerika und andere Teile der Erde reisen konnten. Außerdem profitierten die Jugoslawen von devisenbringenden westlichen Touristen, die jährlich zu Millionen an die Adriaküste kamen. Schon in den 1960er Jahren kamen als Gastarbeiter bezeichnete Arbeitskräfte aus Jugoslawien nach Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Ungarn führte Anfang 1988 die allgemeine Reisefreiheit für seine Bürger ein.[7]

Da fängt man schon mal an zu suchen.

Wikipedia: Ostblock


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2016 um 17:57
@Balthasar70
Das mit 12 steht bei Wiki und new Hampshire darfst eine 13 Jährige Heiraten, wenn beides Staatsbürger sind und es braucht den Segen des Gerichts. https://www.quora.com/Can-13-year-old-girls-really-get-married-in-New-Hampshire


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2016 um 18:04
...und den erteilt regelmäßig das Gericht weil es zu blöd ist zu erkennen dass sich da nur Päderasten über die Mädchen hermachen wollen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2016 um 18:10
Regelmäßig sicherlich nicht..aber alleine der Umstand dass es möglich ist, ist ein bischen "strange" Den Eltern bietest du Geld an und wenn einen guten Draht zu einem Richter hast... das hier ist nur gestellt, die Reaktionen interessant..
Youtube: 65 Year Old Man Marries 12 Year Old Girl! (Child Marriage Social Experiment)
65 Year Old Man Marries 12 Year Old Girl! (Child Marriage Social Experiment)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2016 um 18:15
@mayday
....natürlich ist das strange, aber mit solchen Lappalien die Verbrechen von Putins faschistoidem Terroremime kleinrelativieren zu wollen, ist noch viel stranger.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2016 um 11:11
@Balthasar70
Du bist da volle Möhre in der what about Schleife drin , richtig zu überzeugen weiß damit keiner . Geschuldet der eigenen Argumentativlosigkeit mit der man jedesmal gegen die wand gefahren ist Der Kreml selber hat ja auch keine Argumente und verfährt genauso .
Die brennenden Themen werden mittlerweile ausgesessen oder geleugnet weil es sich eh Nichtmehr lohnt mit dem Westen in seiner russophobie zu diskutieren .
Das sieht man dann im großen und auch hier im kleinen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2016 um 11:28
@Jedimindtricks
.....mag sein, mich interessieren eben vorallem die Parallelen und Unterschiede des putinschen Russlands zu Deutschland in den 30iger Jahren des letzten Jahrhunderts.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2016 um 16:19
@Balthasar70
ah ok .
ich nehm an dann hast du auch das “World National-Conservative Movement” im blick , dugins "eurasia story " und so weiter und so fort .
zum world national movement lässt sich der "nette" quervergleich ziehen zur NPD demo am samstag in berlin mit russischen flaggen etc pp bzw das ist alles im programm wie es laufen soll .

die teilnehmerzahlen dürften aber nicht so geschmeckt haben .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2016 um 16:30
syrien spielt da auch eine rolle ....

ausser den berichten http://www.thedailybeast.com/articles/2015/08/23/russia-s-playing-a-double-game-with-islamic-terror0.html das russland aktiv kämpfer zum IS sendet ,schleucher von flüchtlingen möglicherweise auch FSB agenten sind , gibt es ja noch diese gewagte these . schon ein paar monate alt, aber nunja ...
Syria has become the assembly area for the ultimate global coalition facing the endgame. At the end of the age, Israel will be portrayed as the last common enemy. Than all nations shall be taken into Zion, where God of the Hebrews will hold them accountable.

Their errors was to reject what the Messiah has done. First and foremost He died on the cross for the sins of all men, and than being raised for their justification before a holy God. But the nations are also trying their best to destroy the modern day restoration of Israel, which is the will and executed work of the Messiah.


Putin is no different from the other world leaders. He just sold one of Russia’s most advanced missile defense systems to the Ayatollah of Iran.

Some few Christians even claim the Russian president to be born again. But true followers of Jesus the Messiah do not bow before the papacy, nor do they bring gifts, and obviously do not kiss gifts they are brining to the claimed “Holy see”. Like Putin did. Just look at these two pictures.
Putin presents his gift to the Pope during an audience.
http://ivarfjeld.com/2015/09/17/israel-to-face-putins-men-in-syri/

wir kennen ja diese flaggen

Strelkov-Zhuchkovsky

girkin mit alexander zhuchkovsky , dem koordinator der humanitären hilfe in den donbass .
das sind zwei key player des " russian imperial movement " , das wiederrum enge kontakte in die orthodoxe kirche hat . malofeev und co lässt grüßen .


2x zitiert3x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2016 um 22:03
@Jedimindtricks
Erster Weltkrieg - Kalter Krieg
Presse Russland - Hugenberg
Krim - Sudetenland
Syrien - Spanischer Bürgerkrieg


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.05.2016 um 00:12
Jetzt ist Putin sogar am Totalversagen beim BER schuld;-)

https://www.youtube.com/watch?v=C1LYwgxteaU


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.05.2016 um 00:43
Dem Russen ist alles zuzutrauen, wenn Putin unsere Staatsspitze erpresst zum Beispiel mit irgendwelche Erkenntnissen aus der Stasi oder ähnlichem Fundus, dann erklärt das so einiges. Es wird auch nicht mehr lange dauern bis die Russen hier alles kontrollieren.

Mit solchen Methoden kann niemand in demokratischen Ländern Schritt halten und der Ausverkauf der Politik ist da nur der Anfang, bald werden die Russen hier auch die Wirtschaft übernehmen.

Die Bierproduzenten zum Beispiel sind schon lange in der Hand der russischen Oligarchie.
Würde mich mittlerweile nicht einmal mehr wundern wenn die Alc. Angaben auf den Etiketten gefälscht sind.

Neulich habe ich schon gedacht ich hätte einen Russen im Keller und habe die Polizei gerufen.

Da habe ich Glück gehabt, der war wohl schon weg.
Aber das ist schon bedrohlich wenn die jetzt schon die Wasser und Stromversorgung in meinem Haushalt manipulieren, dabei haben viele noch nichteinmal realisiert das Putin schon unser Öl und Gas kontrolliert.

Die Bedrohung durch Putin und die Russen wird ständig schlimmer, wir müssen dringendst dafür eintreten die Verteidgungsfähigkeiten zu verbessern, ich habe keine Lust das ich morgens den Kleiderschrank aufmache und ein Rotarmist mich mit seiner AK sexuell belästigt oder was man da so schlimmes hört.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.05.2016 um 01:03
Die Katze meines Nachbarn ist erkrankt. Der Tierarzt meint es wäre Putingrippe.

Und eine Onlineüberweisung wurde storniert sowie ein Einschreiben mit Bildern aus den siebzigern ist im Postverteilungszentrum Frankfurt verschwunden. War auch beides der Russe, ich bin mir sicher. Ich schau auch sofort im Kleiderschrank, ob ein Rotarmist im Kleiderschrank steht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.05.2016 um 01:11
Zitat von sinLOHAsinLOHA schrieb:Dem Russen ist alles zuzutrauen, wenn Putin unsere Staatsspitze erpresst zum Beispiel mit irgendwelche Erkenntnissen aus der Stasi oder ähnlichem Fundus, dann erklärt das so einiges. Es wird auch nicht mehr lange dauern bis die Russen hier alles kontrollieren.
Blöd nur, dass die Rosenholz-Dateien sowohl der Russe als auch die Amerikaner haben. Gut, das würde manches sonderbares Verhalten von Merkel erklären. Sozusagen wird sie von allen Seiten ausgequetscht, jeder wie er es braucht. Aber auch da hat der Russe wieder seine Finger im Spiel gehabt;-)

"Eine Theorie besagt, dass im Dezember 1989 der HVA-Oberstleutnant Rainer Hemmann den Befehl erhielt, die mikroverfilmte Aktendatei nach Berlin-Karlshorst zu transportieren, um sie dort dem KGB-Verbindungsoffizier Alexander Prinzipalow auszuhändigen, da man einst der Auffassung gewesen sei, nur in der kommunistischen Sowjetunion eine sichere Verwahrung gewährleisten zu können. Dieses stellte sich jedoch schon bald als Fehleinschätzung heraus, denn ein CIA-Mitarbeiter hatte schon recht bald Kontakt mit dem in Ost-Berlin stationierten KGB-Oberst Alexander Sjubenko geknüpft. Dieser wiederum stellte den Kontakt zwischen Prinzipalow, dem CIA-Mitarbeiter und einem weiteren KGB-General her."


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.05.2016 um 16:05
na das sind aber alternativmedien wo sich " das volk" informiert . beispiele...
Schurke Erdogan erpresst Deutschland mit der Migrationswaffe um es zu islamisieren

Soros-Merkel-Plan zur Destabilisierung Deutschlands und Zerstörung Europas

Groß-Kurdistan: Ein neuer Staat entsteht | Die Türkei zerfällt in Einzelteile

EU Geheimplan: 70 Millionen Migranten sollen noch kommen. Hochverrat

Angela Merkels Geilheit auf Syrer: Die ganze Wahrheit über die Selfie Flüchtlingspolitik
also mich verwundert diese link-setzung jetzt nicht wirklich , voll im programm der kanal und auf linie lol


----
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Erster Weltkrieg - Kalter Krieg
Presse Russland - Hugenberg
Krim - Sudetenland
Syrien - Spanischer Bürgerkrieg
noch ein paar ausführungen oder driftet schon richtung VT ? :)
die krim wäre doch eher so richtung österreich ,oder ? heim ins reich etc pp


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.05.2016 um 16:16
@Balthasar70
die presse in russland bedient sich ja alter "goebbels stilmittel" alla wenn du einmal angefangen hast zu lügen bleibe dabei oder den die die propaganda fassen will ganz mit den ideen der propaganda zu durchtränken ohne dass er überhaupt merkt dass er durchtränkt wird.

im laufe der zeit findet man die beispiele, vermutlich ist eine RT deutsch kommentarspalte bester lernstoff für experten die sowas studieren


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.05.2016 um 16:29
@Jedimindtricks
....na als VT, sehe ich das nicht, die Parallelen finde ich halt interessant, eine sich gedemütigt fühlende Großmacht regiert eine Bevölkerung der wirtschaftlich und sozial die Felle wegschwimmen, und die keine demokratische Erfahrung hat, und versucht dass durch Nationalismus und aggressive Außenpolitik zu kompensieren.

VT deswegen nicht, weil ich nicht glaube, dass sich Russland da dieHitlerdiktatur zum Vorbild nimmt um das umzusetzen, eher die Befürchtunng, dass aus Vergleichbaren Ausgangssituationen ähnliche Schemata greifen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.05.2016 um 17:13
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:die Parallelen finde ich halt interessant
sicher , find ich auch verblüffend . du hast den ersten weltkrieg vermutlich ins spiel gebracht weil für russland der kalte krieg nicht vorbei ist . man hat ja auch durchaus gemerkt mit was für einem schwachen europa man es zutun hat . in den letzten jahren wurde diese phase wieder heiss . die "atomraketen sind in bereitschaft " sprüche sind standard .
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:eher die Befürchtunng, dass aus Vergleichbaren Ausgangssituationen ähnliche Schemata greifen.
weiss schon was du meinst .
für mich ist das im moment eher so auf religionsebene und das was man so in den news erfährt geht alles voll am thema vorbei und ist fürs volk konzipiert um mit den ängsten zu spielen . europa wurde in der hinsicht schon sehr gut bearbeitet ...

was wir haben sind die drei großen weltreligionen die sich zu duellieren scheinen . zum einen die russisch orthodoxe kirche , dann der islam der mächtig poltert ( erstmal unter sich ) und halt die christen .
in jerusalem haben alle mehr oder weniger ihre heiligen orte und die juden sind noch da .


was mir im moment etwas fehlt ist dieses licht am ende des tunnels . insgesamt läuft das alles , für meinen geschmack , in die falsche richtung .


melden