Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 18:20
So, bevor es untergeht. Die Türkei hat sich geäussert:

Der Konflikt zwischen der Ukraine und Russland ist Krieg:
Turkish Foreign Minister Mevlüt Çavuşoğlu said on Sunday that Turkey has decided that Russia’s invasion to Ukraine is a “war”.
Und weiter:
During wartime, when Turkey is not at war, warships can use the straits except for those belonging to belligerent states.

According to the convention, if Turkey is a party of the war or considers itself threatened with imminent danger of war, it can shut down the straits to the passage of warships that have a coast onto the Black Sea or not.

However, as Çavuşoğlu mentions the article 19 of the Montreux Convention provides an exception. The war ships of belligerent countries can return to their base of origin in Black Sea.
Quelle: https://edition.cnn.com/europe/live-news/ukraine-russia-news-02-27-22/index.html

Übersetzt:

- Kein Kriegsschiff der Konfliktparteien darf den Bosporus passieren (Ausnahme: Heimathafen ist im schwarzen Meer)

- Wenn die Türkei im Krieg ist oder sich bedroht fühlt, kann die Einschränkung für alle Kriegsschiffe ausgeweitet werden, unabhängig ob Anrainer oder nicht

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 18:21
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Was Putin m.E.n. jedoch nicht davon abhalten wird, die Ukraine zu besetzen, egal wie hoch der Preis sein mag.
Denke auch dass er bis zum Schluss kämpfen will. Notfalls mit der kompletten Armee und seinem gesamten Arsenal. Der braucht einen Sieg, und ich denke der Preis ist ihm egal. So wie es momentan läuft kann er nicht aufhören.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 18:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ändert nichts daran wie es aussieht wenn er auf eine Armee trifft sie sogar mehr als 20 Flugzeuge hat
Ich glaube nicht, dass 20 Flugzeuge ausreichen werden. Die Ukraine hat einen ersten zögerlich vorgetragenen Angriff abgewehrt. Das ist noch nicht das Ende des Krieges, wie du es ausmalst.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 18:22
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hab ich mir mal abgespeichert und komme darauf zurück wenn, ja wann denkst du ist es soweit?
Schwer zu sagen. Vielleicht schafft es die Regierung ja doch noch, irgendwie die Kurve zu kratzen. Auch wenn ich nicht wüßte, wie das gehen soll. Ich sag mal in 6-12 Monaten sieht die Welt ganz anders aus.

Die Energiewende steht und fällt mit dem russischen Gas. Die Grundversorgung ist eine Sache aber die Industrie eine andere. Die ist bei so hohen Energiepreisen nicht mehr konkurrenzfähig. Seit geraumer Zeit werden wir auf einen drohenden Blackout vorbereitet bzw. dazu angehalten uns vorzubereiten. Es sieht düster aus für unser Stromnetz. Sehr düster. Ich denke, das sollte hier jedem hinlänglich bekannt sein.

Also unsere Industrie steht auf dem Spiel. Und wenn die untergeht, geht auch Deutschland als Wirtschaftsmacht unter. Und der Euro wird fallen.

Ihr lacht darüber? Lacht nur. Ich will auch lachen, aber ich werde nur dann lachen, wenn ihr Recht behaltet.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 18:22
@shionoro
'Alexander Lukashenko has taken responsibility for ensuring that all planes, helicopters and missiles stationed on Belarusian territory remain on the ground during the Ukrainian delegation's travel, talks and return,' the statement said.
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-10556813/President-lose-grip-power-doesnt-Ukraine-says-minister.html?ito=push-notification&ci=URiq6Hu5oO&cri=Az5wkpt6td&si=42946081&xi=86c1860f-7101-4c1d-a7e9-4507389cf0cd&ai=10556813

Ich befürchte das könnte eine Falle sein, nicht das Zelensky dann von einer schnellen Luftlandeaktion von Kiew abgeschnitten wird und dann festsitzt


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 18:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:aber es scheint wirklich nicht gut für die russichen Soldaten auszusehen.
Die Bilder die man heute aus Charkow sehen konnte, sehen wie ein Totalverlust der russischen Streitkräfte beim Versuch die Stadt einzunehmen aus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 18:23
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die Chinesen bunkern schon seit Mitte letzten Jahres physisch Nahrungsmittel, haben für viele Grundnahrungsmittel Exportverbote erlassen und erlauben aktuell auch nicht die Ausfuhr von Kali- und Phosphatdüngemitteln. Die schauen offensichtlich erstmal nach sich selbst, sofern die überhaupt was rausrücken wird man das teuer bezahlen müssen.
Weiß man auch warum sie das tun? Ist ja schon irgendwie seltsam


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 18:24
Jetzt habe ich nochmals eine Frage, die mir sehr ernst ist.

In Deutschland gibt es ja keine Wehrpflicht mehr.

Was ist den (angenommen) es käme zu einem Krieg und Männer zwischen 18-60 müssen dann antreten, wie ist das dann mit dem weiteren Geschlecht ? Es gibt ja weiblich, männlich, divers. (Divers kann man im Ausweis eintragen lassen).

Oder die wo gerade in dieser Umstellung sind von Frau zu Mann oder Mann zu Frau?

Versteht Ihr wie ich meine ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 18:25
Hier ein Auszug zur strategischen Lage (aus einer US-Perspektive) von derstandard.de,

zitiert wird Fiona Hill (vom 19.02.2022):
Fiona Hill war Beraterin für europäische und russische Angelegenheiten und den Präsidenten George W. Bush und Barack Obama, ehe sie 2017 unter Präsident Donald Trump in eben dieser Funktion Mitglied des Nationalen Sicherheitsrates der USA wurde. Sie arbeitet derzeit im Think Tank Brookings Institution. Zum grundsätzlichen schreibt sie in der "New York Times": "Diesmal ist das Ziel von Putin größer als die ‘offene Tür‘ der Nato für die Ukraine zu schließen und mehr Territorium zu nehmen – er will die Vereinigten Staaten aus Europa rausschmeißen."
Quelle:

https://www.derstandard.de/story/2000133504828/putin-will-mehr-als-die-ukraine


Able_Archer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 18:25
@Fichtenmoped
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Es war ein Fehler die Wehrpflicht auszusetzen. Es kann der jungen Generation nicht schaden, wenn sie mal von TickTok und Twitter los kommt und wieder Dienst an der Waffe und als Alternative an der Gesellschaft macht.
Und dann im Einsatz rechts die Waffe und links das Handy um gleich ein selfie machen zu können.LOL
caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 18:25
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Ich befürchte das könnte eine Falle sein, nicht das Zelensky dann von einer schnellen Luftlandeaktion von Kiew abgeschnitten wird und dann festsitzt
Ich denke das ist klar, dass das eine Falle sein könnte. Da wird man schon drauf vorbereitet sein. Man wird Putin² nich trauen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 18:26
@Schnapspraline
@Cthulhus_call

Wenn die Ukrainer Kiew halten können könnte es für die Russen ausgehen wie im ersten Tschetschenienkrieg. Ich denke er wird alles tun um die Ukraine zu enthaupten und er wird Kiew sehr schwer angreifen. Die Ukrainer werden Kämpfen auch die Zivilisten die wollen nicht mehr in die Zeit zurück wo sie von Moskau beherrscht werden.

Hoffentlich kommen die Waffenlieferungen noch rechtzeitig an, Javelins, Stinger und alles was der Infanterie helfen kann. Panzer Haubitzen etc kann man sich sparen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 18:28
Zitat von ayashiayashi schrieb:Weiß man auch warum sie das tun? Ist ja schon irgendwie seltsam
Offiziell wegen Corona und den möglichen Lockdowns.
Eine geschmäckle hat es dennoch, gerade wegen der aktuellen Situation.
Auch weil man ja die letzten Tage von dem Wissen und der „Zustimmung“ Chinas für den Ukraine Krieg.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 18:29
Ich bin wirklich nervös und sehe aktuell nicht, wie Russland nicht mit dem großen Knall abtreten möchte.

Das Land ist komplett am arsch. Die werden sich von diesen Sanktionen niemals erholen.

Ich habe wirklich Angst dass Putin all-in geht und die Welt brennen wird.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 18:29
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sorge bereitet mir das treffen von Zelenskyy nahe Belarus
Der wird das nicht selbst hingehen. Warum auch. Auf der anderen Seite sitzen ja auch nicht Lukashenko oder Putin.
Dafür gibt es Unterhändler.
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Also unsere Industrie steht auf dem Spiel. Und wenn die untergeht, geht auch Deutschland als Wirtschaftsmacht unter. Und der Euro wird fallen.
Ach, warum sollte unsere Industrie darunter leiden, das sie untergeht? Die Energiekrise betrifft alle - genau wie aktuell die Halbleiterkrise.
Ich finde es belustigend, wie hier immer so negativ reagiert wird. Sitzt du auch in St. Petersburg im Bunker? ;-)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 18:30
Zitat von ayashiayashi schrieb:Weiß man auch warum sie das tun? Ist ja schon irgendwie seltsam
So seltsam ist das nicht, wegen Corona und einer Reihe von anderen Problemen gibt es weltweit Lieferprobleme von allen möglichen Dingen, bei leeren Frachtcontainern angefangen. Und der Zirkus mit der EverGiven und die amerikanischen Hafenarbeiterstreiks haben auch ihren Teil beigetragen. China hat da einfach das strategische Bedürfnis, die Versorgung der eigenen Bevölkerung sicherzustellen, immerhin haben die über eine Milliarde Leute zu versorgen und sind bei den Nahrungsmitteln nur bedingt autonom. Sich da eine strategische Reserve anzulegen macht Sinn. Bei der Kohle z.B. haben sie sich im vergangenen Plan verkalkuliert und mussten dieses Jahr rationieren, das schadet dem Ansehen der Regierung bei der eigenen Bevölkerung.

Und natürlich liebäugelt China schon lange mit der Invasion von Taiwan, da bieten solche offensichtlichen Gründe natürlich auch einen Vorwand dafür sich mit einem plausiblen Alibi langsam die nötigen Reserven aufzubauen.


melden
melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 18:31
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Wenn die Ukrainer Kiew halten können könnte es für die Russen ausgehen wie im ersten Tschetschenienkrieg. Ich denke er wird alles tun um die Ukraine zu enthaupten und er wird Kiew sehr schwer angreifen. Die Ukrainer werden Kämpfen auch die Zivilisten die wollen nicht mehr in die Zeit zurück wo sie von Moskau beherrscht werden.

Hoffentlich kommen die Waffenlieferungen noch rechtzeitig an, Javelins, Stinger und alles was der Infanterie helfen kann. Panzer Haubitzen etc kann man sich sparen
Wenns so weitergeht dann weiß ich nicht ob die Waffenlieferungen was bringen werden. Putin wird sich kaum geschlagen geben und seine Raketen können Kiew auch ohne Atomsprengköpfe böse zerstören. Können wir nur hoffen dass es nicht dazu kommt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 18:31
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Heiße Luft über die Einsatzfähigkeit?
Könnte sein. Glaube ich aber nicht. Viel eher glaube ich, dass der Angriff auf die Ukraine nicht nur bereits lange geplant gewesen ist, sondern die Ukraine dabei auch bis dato total unterschätzt wurde. Der dachte sich wahrscheinlich in 2 Tagen ist alles erledigt, auch die Hauptstadt Kiew gefallen und die Regierung gestürzt.

Der dürfte die Ukraine bzw. den Widerstand einfach nur unterschätzt haben.
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Ich verwechsel diese Invasion mit keinem maximal skalierten Großangriff auf die Nato, nur damit Du mich nicht falsch verstehst
Kann man ja auch nicht verwechseln, da Ukraine nun mal kein Nato-Staat ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 18:37
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Ich habe wirklich Angst dass Putin all-in geht und die Welt brennen wird.
Ja, die Lage ist unübersichtlich.

Gerade, da das erste Opfer des Krieges die Wahrheit darstellt.

Nicht umsonst empfehlen Experten selbst der NATO die De-Eskalation.

Hysterie hilft niemals, aber Realitäten muss man sehen.


Able_Archer.


Anzeige

1x zitiertmelden