Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 14:29
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:a) Wer ist Tass?
Die Agentur tass ist sowas wie die dpa für die Staaten der ehemaligen Sowjetunion, eine Nachrichtenagentur von der Medien ihre Meldungen beziehen.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:b) Und was soll das bedeuten? Die abschreckenden Kräfte in eine spezielle Dienstart versetzen?
Das sind wohl die Nuklearstreitfkräfte, und es ist gemeint dass diese jetzt in Alarmbereitschaft sind. Die Maschinenübersetzung ist halt grausig.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 14:29
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Putin versetzt russische Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft
jetzt dreht er völlig ab.
Das habe er wegen des aggressiven Verhaltens der Nato und der Wirtschaftssanktionen der russischen Militärführung befohlen, sagte Putin am Sonntag im Fernsehen.
Quelle: https://www.welt.de/eilmeldung/article237183387/Putin-versetzt-russische-Atomstreitkraefte-in-Alarmbereitschaft.html


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 14:30
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:a) Wer ist Tass?
TASS (russisch ТАСС) ist eine der größten russischen Nachrichtenagenturen mit Hauptsitz in Moskau. Unter wechselnden Bezeichnungen besteht sie seit 1904. Von 1992 bis 2014 veröffentlichte die Agentur unter dem Namen ITAR-TASS als „zentrale staatliche Nachrichtenagentur“.
Quelle: Wikipedia: TASS
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:b) Und was soll das bedeuten? Die abschreckenden Kräfte in eine spezielle Dienstart versetzen?
Mit den „abschleckenden Kräften“ sind wohl die Strategischen Raketentruppe gemeint. Und mit „spezielle Dienstart“ ist die Alaem-/Gefechtsbereitschaft gemeint.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 14:31
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Wir haben von der Schule aus einen Gruppenchat von unserer Klasse. Und da schrieb unser Lehrer, das er nicht davon ausgeht das Putin sich dauerhaft klein machen lassen wird, und als Lächerliche Person darstellen lassen wird. Das es sein könnte das er nur auf die größere Gelegenheit abwarten wird. Und es ein Psychopath sei.
Ich halte es zumindest für sehr realistisch, dass Putin von solchen oder ähnlichen Überlegungen geleitet wird. Wobei noch zu ergänzen wäre, dass er wohl recht andersartige Vorstellungen als viele von uns davon hat, wann jemand "lächerlich" ist, was als menschliche Größe zu gelten hat, etc.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 14:31
sobald das pentagon und andere westliche geheimdienste überzeugt sind dass putin bereit ist atomwaffen einzusetzen - werden sie moskau und die restlichen russischen grosstädte mit atomaren erstschlag auslöschen - zuvor wird putsch versucht sprich anschlag auf putin


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 14:32
@Inv3rt

Ich hab ja auch nich bewertet, ob das geschriebene richtig oder falsch sein, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass zumindest ich solche Zeilen von nem russischen troll erwarten würde, gerade weil ja nachvollziehbare Elemente enthalten sind.

mfg
kuno


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 14:33
Zitat von brieftreagerbrieftreager schrieb:sobald das pentagon und andere westliche gheimdineste überzeugt sind dass putin bereit ist atomwaffen einzusetzen - wird moskau und die restlichen russischen grosstädte mit atomaren erstschlag auslöschen
Bitte informiere Dich mal.

Es ist mathematisch unmöglich, ohne den Gegenschlag zu erhalten.
Im deutschen Sprachgebrauch wird heute oft der Begriff „nukleare Abschreckung“ (nuclear deterrence) verwendet, bis zum Ende des Kalten Krieges aber überwiegend „Gleichgewicht des Schreckens“. Umgangssprachlich steht hierfür auch die Formulierung „Wer zuerst schießt, stirbt als Zweiter“.
Quelle:


Wikipedia: Gleichgewicht des Schreckens


Able_Archer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 14:34
Zitat von brieftreagerbrieftreager schrieb:zuvor wird putsch versucht sprich anschlag auf putin
So etwas kann man sicherlich langsam nicht mehr ausschließen. Putin ist weg vom Fenster, das sollte klar sein.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 14:35
Es war doch klar, dass das passiert. Er versucht seinerseits auch weiterhin Druck aufzubauen und einzuschüchtern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 14:35
Beruhigt euch mal alle, Alarmbereitschaft ist noch ein paar Stufen unterhalb von Einsatzbereitschaft oder Einsatzabsicht, das heißt im Wesentlichen dass die Leute nicht mehr in den Urlaub dürfen und sowas, das heißt nicht dass die Raketen schussbereit im Silo stehen.

Das sind politische Drohgebärden, das ist die Antwort auf die Aktivierung der NATO-Eingreiftruppe, mehr nicht. Das gab es im kalten Krieg alle paar Monate mal.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 14:36
Das ist Putin, Terror und Angst säen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 14:37
Mich wundert es nicht wirklich, dass er auch diese Streitkräfte in Alarmbereitschaft setzt. So eine Reaktion habe ich erwartet.
Viel spannender ist da die Frage, ob es für Putin nur weiteres Pokern ist, oder ob er sich wirklich ernsthaft bedroht fühlt.
Hängt wohl ganz allein von seinem Geisteszustand und seiner Wahrnehmung ab.

Allerdings halte ich einfaches Pokern für das wahrscheinlichste.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 14:37
Zitat von brieftreagerbrieftreager schrieb:werden sie moskau und die restlichen russischen grosstädte mit atomaren erstschlag auslöschen
Und Du meinst, dieser atomare Erstschlag wäre in den Auswirkungen ein anderer als der, der von Russland selbst ausginge?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 14:37
Zitat von hiddenhidden schrieb:Das ist Putin, Terror und Angst säen.
Das funktioniert besonders gut oder überhaupt nur, wenn alle Leute ständig auf diese Drohgebärden anspringen und kopflos in der Gegend rumbrüllen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 14:37
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Putin versetzt russische Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft
Zur Abschreckung natürlich bestens geeignet, wenn sich ein Aggressor wie Putin, der sich persönlich im Recht sieht, zunehmend von westlichen Staaten, die Beihilfe-Unterstützung der Ukraine leisten oder nur Sanktionen gegen Russland verhängt haben und sich darüberhinaus von Natoverbänden in Grenzgebieten bedroht und provoziert fühlt.

Drohen tut der Mann im Kreml gerne. Aber letztendlich schrecken auch ihn die Nato, die westlichen Atommächte, insbesondere natürlich die USA, ab, auch wenn er das wahrscheinlich niemals offen zugeben würde.
Und darum wird es auch nur bei Drohungen hinsichtlich Atomwaffeneinsatz seitens Putin bleiben. Da bin ich eigentlich zuversichtlich.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 14:37
@SomertonMan
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:So etwas kann man sicherlich langsam nicht mehr ausschließen. Putin ist weg vom Fenster, das sollte klar sein.
Alsö wie ich das bisher verstanden habe, solltest du das ein bischen mehr spezifizieren

caligae168


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 14:38
Zitat von mchomermchomer schrieb:Allerdings halte ich einfaches Pokern für das wahrscheinlichste.
Japp, ich Frage mich aber auch in die Generäle und co im ihn herum sich nicht langsam Gedanken machen sollten, was ihnen der eine Mann wert ist.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 14:38
Zitat von mchomermchomer schrieb:Mich wundert es nicht wirklich, dass er auch diese Streitkräfte in Alarmbereitschaft setzt. So eine Reaktion habe ich erwartet.
Viel spannender ist da die Frage, ob es für Putin nur weiteres Pokern ist, oder ob er sich wirklich ernsthaft bedroht fühlt.
Mich wundert es auch nicht. Aber es hat auch was mit der Rhetorik der anderen zu tun. Und natürlich befürchtet er da wohl auch ein Eingreifen der Nato.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 14:40
Zitat von InterestedInterested schrieb:Mich wundert es auch nicht. Aber es hat auch was mit der Rhetorik der anderen zu tun. Und natürlich befürchtet er da wohl auch ein Eingreifen der Nato.
Er weiß, nur die Geheimdienste wissen das es nicht zur Debatte steht.

Oder ist ein stockeil in Polen bereit?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 14:40
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Beruhigt euch mal alle, Alarmbereitschaft ist noch ein paar Stufen unterhalb von Einsatzbereitschaft oder Einsatzabsicht, das heißt im Wesentlichen dass die Leute nicht mehr in den Urlaub dürfen und sowas, das heißt nicht dass die Raketen schussbereit im Silo stehen.
Na, dann hoffe ich mal, daß ich nicht wie '83 mit gepacktem Seesack abmarschbereit auf dem Sportplatz antreten muß.


Anzeige

melden