Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:33
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:klarer Verstoß gegen die Genfer Konvention ist. Aber egal...
Du meinst wie die Verstöße gegen die Genfer Konvention von Russland wie ich hier verlinkt hatte wo sich russische Soldaten als Ukrainische verkleiden und damit die Genfer Konvention brechen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:34
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:NATO unterstützt mit Waffenlieferungen, NATO verhängt schärfste Sanktionen (so ziemlich die umfassendsten der Geschichte), NATO zieht Truppen rund um Ukraine zusammen, NATO legt aggressive Rhetorik gegenüber Russland an den Tag, NATO kündigt Strategie der weiteren Aufrüstung an, Gespräche
Das Baltikum ist um die Ukraine?

So aktio , Reaktion ist nicht dein Ding.


Oh bitte lieber Putin mach mal...wir sind Europa und so unterwürfig?
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:, Gespräche mit Russland sucht NATO schon einmal gar nicht, etc. pp
Lol, vor 6 Tagen wurde noch gesprochen und die Kanäle sind auch offen
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:, genau, und du bist natürlich völlig neutral und objektiv und schwebst in höherdimensionalen Sphären außerhalb jeglicher Filterblasen. /sarcasm
Na ich weiß zumindest wer gelogen hat und ohne mit nen Krieg begonnen hat


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:36
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:irgendwelchen exotischen Inseln und dem ganzen Käse, da das von Papis Kohle bezahlt wird finden die Papi wahrscheinlich ziemlich toll. Warum soll Papi die töten?
Es ging darum Einfluss auf ihren hilfsbedüftigen verwirrten Vater zu nehmen. Oder sind das 2 verzogen Partygirls a la Paris Hilton?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:36
Zitat von parabolparabol schrieb:Das ukrainische Militär wirft dem Putin-Regime terroristische Methoden vor, so verwenden die russischen Truppen
u.a. Fake-Krankentransporter
Was die Ukraine jetzt ganz schnell braucht, ist einen elektronischen Truppenausweis, am besten als Handy App.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:37
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, mein Reden schon gestern, allerdings hinsichtlich SPD-Bashing.
Dazu hatte ich gestern auch was geschrieben, als die Schwesig als Putins Püppchen bezeichnet wurde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:38
Zwei der reichsten Russen, Mikhail Fridman und Oleg Deripaska, riefen zu einem Stopp des Krieges in der Ukraine auf. Fridman, ein im Westen der Ukraine geborener russischer Staatsbürger, schrieb an seine Mitarbeiter, der Krieg spalte die Völker Russlands und der Ukraine, die seit Jahrhunderten Brüder seien. "Meine Eltern sind ukrainische Staatsbürger und leben in Lemberg, meiner Lieblingsstadt", schrieb Fridman in einem Brief, aus dem Reuters zitiert. Aber er sei auch ein russischer Bürger und Geschäftsmann und sehe "den gegenwärtigen Konflikt als eine Tragödie für beide Völker".
...
Die Meinung von Eliten sei nicht unwichtig für Putin, so Fried. Allerdings könnten die Oligarchen ihn weder abwählen, noch sonst stoppen. Putin habe die Geschäftsleute dagegen voll in der Hand. "Er kann sie einsperren oder töten. Aber die Idee, dass die Oligarchen Einfluss auf Putin ausüben können, ist töricht." Bei den Sanktionen gehe es lediglich darum, den Preis für die Unterstützung Putins in die Höhe zu treiben.
Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Oligarchen-ruecken-vorsichtig-von-Putin-ab-article23160242.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:38
Zitat von ayasHiayasHi schrieb:Oder sind das 2 verzogen Partygirls a la Paris Hilton?
Es ist ja nichtmal definitiv bekannt ob es jetzt 2 oder 3 sind. Auf jeden Fall war eine davon letztens noch auf so einer riesen Promihochzeit auf Zypern oder so... der Ex-Mann von einer anderen wurde während seiner fünfjährigen Ehe zum jüngsten Milliardär Russlands durch lukrative Staatsaufträge. Man denkt sich seinen Teil.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:45
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Ja ... weil sein Ziel - für ihn gesehen - ein Höheres ist. Wer droht auf das rote Knöpfen zu drücken ... dem ist es egal, was mit seiner Familie oder Freunden passiert
Nur weil er damit droht, muss ihm nicht alles egal sein. Er droht bei klarem Verstand und natürlich aus taktischen Gründen bzw. der Abschreckung wegen und nicht aus purer Verzweiflung und weil ihm alles egal ist. So schätze ich ihn zumindest ein.

Wie gesagt, wie er es mit seiner Familie hält weiß ich nicht, aber seine politische Macht und Einfluss und wirtschaftliche Interessen haben für ihn schon enorme Bedeutung und das ist es auch, was ihn davon abhalten wird als erster den Befehl zu geben und seine Drohungen wahrzumachen. Zumindest hinsichtlich atomarer Drohgebärden wird er nichts als Erstschlag wahrmachen. Dafür hat er einfach viel zu viel zu verlieren, was er keinesfalls verlieren will. Zumindest nicht gänzlich verlieren will.

Wie es mit anderen Konsequenzen bzw. Drohungen nicht atomarer Form aussehen könnte, weiß ich nicht. Da traue ich ihm schon wieder mehr zu, sollte er sich vom Westen aus seiner Sicht weiterhin provoziert fühlen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:47
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Was die Ukraine jetzt ganz schnell braucht, ist einen elektronischen Truppenausweis
Es muss eine fälschungssichere Erkennung sein, die von weitem erkennbar ist
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Zwei der reichsten Russen, Mikhail Fridman und Oleg Deripaska, riefen zu einem Stopp des Krieges in der Ukraine auf
Also Oleg Deripaska gehörte mal zu den einflussreichsten Russen und war ein Putin-Freund

Die letzten 2 Jahre gabs überhaupt so eine seltsame Unruhe in Russland, es wurde viel über einen Abgang von Putin spekuliert, über Machtkämpfe.
Wenn der Krieg so desaströs weitergeht, könnte er das Ende von Putin beschleunigen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Er droht bei klarem Verstand und natürlich aus taktischen Gründen bzw. der Abschreckung wegen und nicht aus purer Verzweiflung und weil ihm alles egal ist. So schätze ich ihn zumindest ein.
Ich denke, dass Putin schon ziemlich von der Realität abgekoppelt ist, ich glaub nicht, dass er noch auf Berater hört, die ihm nicht nach dem Mund reden. Anscheinend hat er eine gehörige Paranoia, auch wegen Corona.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:51
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nur weil er damit droht, muss ihm nicht alles egal sein. Er droht bei klarem Verstand und natürlich aus taktischen Gründen bzw. der Abschreckung wegen und nicht aus purer Verzweiflung und weil ihm alles egal ist. So schätze ich ihn zumindest ein.
Das Schlimmste für Putin ist ... vor seinem eigenen Volk sein Gesicht zu verlieren bzw. schwach zu sein und keine Macht mehr zu haben.

Jede dieser Motivation für sich gesehen, hat das Potential, dass er aufs Knöpfchen drückt. Ob er bei klarem Verstand ist, kann ich nicht einschätzen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:52
.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Jede dieser Motivation für sich gesehen, hat das Potential, dass er aufs Knöpfchen drückt. Ob er bei klarem Verstand ist, kann ich nicht einschätzen
Steiger dich da nicht rein.

So simpel ist das nicht


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:54
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Keine Ahnung warum das Grünenbashing so zugenommen hat, denn es waren die Grünen, die jahrelang davor gewarnt haben, das wir uns mit Nordstream 2 in eine fatale Abhängigkeit von Russland begeben.
Da kann ich dich beruhigen. Die Grünen werte ich von je her gesamtheitlich derart negativ, dass ich das jetzt nicht mal steigern könnte, sogar wenn ich wollte. Aber seit sie in der Regierung sind, muß ich zugeben, haben sie mich tendenziell sogar leicht positiv überrascht. Was Nordstream2 jedoch angeht, finde ich auch rückblickend noch immer, dass es ein sinnvolles Projekt war, bis es natürlich jetzt ein Ende erfahren mußte, ohne überhaupt je in Betrieb gegangen zu sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Steiger dich da nicht rein.

So simpel ist das nicht
Sowas kommt dabei raus wenn man auf der Story vom Irren von X hängenbleibt. Glückwunsch, einen Irren kann man nicht analysieren und man kann nicht vorhersagen was er tun wird, damit ist das praktisch wertlos und es bleibt nur übrig sich ohne Sinn und Verstand zu fürchten. Und Furcht lähmt. Selbst wenn Putin tatsächlich irre wäre müsste man so handeln als wäre er es nicht, weil nur das überhaupt noch Optionen offen lässt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Steiger dich da nicht rein.

So simpel ist das nicht
Ich steigere mich nicht rein ... ich bin Realistin. Putin hat sich schon immer feiern lassen. Lässt Kalender in Posen von sich drucken und und und ...

Kennst Du noch einen Regierungschef, der sich regelmäßig so in Szene setzt?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:56
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Das Schlimmste für Putin ist ... vor seinem eigenen Volk sein Gesicht zu verlieren bzw. schwach zu sein und keine Macht mehr zu haben.

Jede dieser Motivation für sich gesehen, hat das Potential, dass er aufs Knöpfchen drückt
Sehe es eher umgekehrt: Diese Motive sind es, die ihn davon abhalten werden als erstes aufs Knöpfen zu drücken, weil er dann in mehrerer Hinsicht für immer erledigt wäre. Auch dann erledigt, wenn Russland nicht zerstört werden würde und er selbst auch überleben würde.

Würde er aufs Knöpfen drücken würde, würde er viel verlieren. Alles, was ihm etwas bedeutet.

Russland wäre für immer von der Welt isoliert, auch wirtschaftlich, und sein Rückhalt im Volk würde er auch verlieren und damit würde auch seine Macht schwinden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:56
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Ja vom bequemmen sofa ohne 150000 russen vor der tür kann man sowas kritisieren.
Richtig, weil ich möchte, dass es auch so bleibt. Also dass hier nicht irgendwann 150k Russen vor der Tür von Deutschland stehen. Die NATO fährt aber schon seit 20-30 Jahren eine Politik des "Neo-Imperialismus" mit ihrer NATO-Osterweiterung, was aber nur die Spitze des Eisberges ist. Und wer auch nur einen Hauch von Verstand besitzt und wenigstens einen Tick von Geopolitik versteht, kann sich schnell denken, dass sowas früher oder später kein gutes Ende nimmt. Die Rede von Putin vom 21.2. war ja für jeden nachzulesen und seine Argumente sind nun einmal nur bedingt von der Hand zu weisen. Insbesondere würde sich das auch kein anderes Staatsoberhaupt auf Dauer gefallen lassen, wenn ein militärisches Bündnis über die Jahre immer näher an die Staatsgrenzen rückt, dabei nicht nur ehem. Verbündete "einkassiert" (Stichwort "Warschauer Pakt"), sondern auch noch dabei ist, mit der Ukraine quasi ein "Brudervolk" zu vereinnahmen.


6x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 23:00
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:mit der Ukraine quasi ein "Brudervolk" zu vereinnahmen.
... und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein ... Toll!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 23:01
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Insbesondere würde sich das auch kein anderes Staatsoberhaupt auf Dauer gefallen lassen, wenn ein militärisches Bündnis über die Jahre immer näher an die Staatsgrenzen rückt
Warum nicht?
Staaten müssen zwangsläufig irgendwo angrenzen.

Ansonsten sollte Putin Russland nach Grönland evakuieren, wenn er sich so beengt fühlt. Dann ist er nur vom Meer umgeben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 23:01
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Kennst Du noch einen Regierungschef, der sich regelmäßig so in Szene setzt?
Trump, Berlusconi, Kim Yong Un - ach, die Liste ließe sich doch beliebig fortsetzen.
Oder Verteidigungsminister, die im Pool rumflirten - Scharping :troll:
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Ich steigere mich nicht rein ... ich bin Realistin.
Na Du vermutest, dass er aufs Knöpfchen drückt. Das glaube ich nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden