Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 10:32
Angeblich ist das größte ukrainische Atomkraftwerk eingenommen, welches den Süden des Landes versorgt.
Kann es gerade nicht verlinken.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 10:34
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Der Rubel ist von gestern auf heute um 40% gefallen
Und die russische Zentralbank hat den Leitzins auf 20% erhöht, vorher 9,5%. Investitionen ade. Ausländische Investoren werden jetzt schnell ihr Geld aus Russland holen, falls sie es noch nicht getan haben.
Das ganze wird den russischen Arbeitsmarkt nochmal extrem belasten, die Kaufkraft senken und die Inflation weiter antreiben. Vielleicht sollte Putin mal mit Erdogahn sprechen, der kann ihm von Erfahrunge mit einer Klopapier Währung berichten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 10:34
Zitat von loontsloonts schrieb:Ja, in Videos werden schon so mit Vertrübungen und Zensierungen gearbeitet aber ich glaube direkte Bildmaterialien von einzelnen Personen ist schon etwas fragwürdig.
MMM wieviel Luftangriffe hattest du heute Nacht?

Ja dann hast du ja den Luxus dafür

Leute das ist kein Fußballspiel oder ne netflixserie.

Und bei allem was passiert finde ich das zwar nicht korrekt, aber auch das es die Usa nicht interessiert verständlich, denn es geht ja darum die Russische Lüge zu durchbrechen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 10:35
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Eigentlich geht es bei dem Passus darum das Kriegsgefangene keinem Spießrutenlauf ausgesetzt werden dürfen, was seit der Antike übers Mittelalter bis in vorletzte Jahrhundert praktiziert wurde.
Danke für die Aufklärung.
Wenn ich aber so lese, was für Interviews durchgeführt werden und dann "noch im Kriegssituation" einfach veröffentlich wird, finde ich es ggf. ähnlich(natürlich ist nichts dem Leibestod gleichzusetzen, das ist mir bewusst).
Warum werden sie eigentlich befragt, was sie vom Krieg halten und indirekterweise gezwungen zu sagen, "Russland habe uns betrogen" etc. ?
Zitat von InterestedInterested schrieb:In den Medien heißt es, man wünsche sich, dass russische Mütter und Ehefrauen Bilder der Zerstörung in der Ukraine sehen - nicht speziell auf die hier in der Kritik stehenden Bilder bezogen.
Als hätten die Frauen einen Einfluss darauf, ob ihre Söhne und Männer in einen ungewollten Krieg ziehen oder als wisse man nicht, das Krieg Zerstörung und auch Tod bedeutet.
Das ist für mich völlig unsachlicher Journalismus.
Finde ich auch so. Das sieht man momentan auch in Nachrichten von anderen "Nicht-EU"-Ländern.
Und dann diese Interviews mit den ggf. Angehörigen etc. finde ich echt schrecklich momentan.
Vermutlich denken viele, die zumind. im Journalismus arbeiten, dass durch solche "Shock" alle Leute in Russland auf die Straße gehen würden aber es wird ja hier total übersehen, wie manche "Diktaturische" Länder auf so etwas mit Gewalt reagieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 10:36
Zitat von InterestedInterested schrieb:Als hätten die Frauen einen Einfluss darauf, ob ihre Söhne und Männer in einen ungewollten Krieg ziehen oder als wisse man nicht, das Krieg Zerstörung und auch Tod bedeutet.
Das ist für mich völlig unsachlicher Journalismus.
Denen wird in den russischen Medien aber nicht erzählt, dass man da in einen Angriffskrieg zieht, sondern dass man eine militärische Intervention durchführt, um das "Brudervolk" von der drogensüchtigen Kommunistennaziführung befreit und willkommen geheißen wird.

Es kann ja sein, dass du viel besser weißt, wie informiert nun die Menschen in Russland genau sind als die Leute in der Ukraine das wissen.
Nun ist der Move aber dennoch verständlich...die Ukrainer wissen es eben nicht besser.

Und wenn der Krieg so ungewollt ist, frage ich mich wieso man Tage vor der Invasion noch mehrheitlich "use force" in Russland bejaht hat.
Wenn die alle wussten was Sache ist, dann sind die Menschen in Russland zu einem gehörigen Teil wohl einfach böse, oder?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 10:36
Die größte Frage die ich mir Stelle

Wo ist lawrow und Putin die sind mehrere Tage jetz still und aus der Bildfläche

Sind die schon in Atombunker ? Das macht mir gerade am meisten Angst


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 10:37
@Interested

Natürlich ist es sinnvoll, wenn die Angehörigen der Soldaten in Russland erfahren, wo ihre jungen Männer sind und wie es ihnen dort ergeht, bzw. was sie dort anrichten, zumal ja selbst die Soldaten selbst oft gar nicht erfahren haben, wo sie sind und dass es sich um einen Angriff und keine Übung mehr handelt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 10:38
Zitat von FiernaFierna schrieb:Denen wird in den russischen Medien aber nicht erzählt, dass man da in einen Angriffskrieg zieht, sondern dass man eine militärische Intervention durchführt, um das "Brudervolk" von der drogensüchtigen Kommunistennaziführung befreit und willkommen geheißen wird.
Das bestreite ich nicht und stelle ich nicht in Abrede. Mittlerweile weiß sicher jeder in Russland, dass man sich im Krieg befindet - alleine schon aufgrund der weltweiten Sanktionen, die eben auch beim kleinen Mann ankommen.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und wenn der Krieg so ungewollt ist, frage ich mich wieso man Tage vor der Invasion noch mehrheitlich "use force" in Russland bejaht hat.
Wenn die alle wussten was Sache ist, dann sind die Menschen in Russland zu einem gehörigen Teil wohl einfach böse, oder?
Das Urteil erlaube ich mir nicht, allen Russen pauschal zu unterstellen, einen Krieg, Verwüstung und Tod zu wollen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 10:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und bei allem was passiert finde ich das zwar nicht korrekt, aber auch das es die Usa nicht interessiert verständlich, denn es geht ja darum die Russische Lüge zu durchbrechen
Werden die Lügen nicht genug mit Fact-Checks durchgebrochen?
Habe gerade sogar irgendwo gelesen, dass man "auf Facebook" nach gefangengenommene Soldaten die Auskunft holen könnte aber hat nicht Russland vor 1,2 Tagen Facebook einfach abgeschaltet?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:MMM wieviel Luftangriffe hattest du heute Nacht?

Ja dann hast du ja den Luxus dafür
Ich glaube dieser sarkarstischer Ausdruck mir gegenüber ist jetzt überflüssig gewesen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 10:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn man sieht wie es in der Ukraine läuft.

Nicht auszudenken, wenn er ein Land mit Ner Luftwaffe konfrontiert die mehr als 30 Flugzeuge hat, die eher alt sind
Die Amis haben gegen solche Länder seit 30 Jahren immer erst die Luftwaffe und Luftverteidigung ausgeschaltet.
Laut russischen Verteidigungsministerium haben die ganze 8 ukrainische Flugzeuge ausgeschaltet, einige Radaranlagen und 2 BUK Einheiten.
Die spärliche Luftverteidigung, die die Ukraine besitzt scheint eher noch vorhanden zu sein.
Und nun fehlt es einer der größten Armeen der Welt wohl seit 2 Tagen an Munition/Raketen um diese auszuschalten.

Entweder waren die ersten Angriffsversuche ein Bluff und wie hier jemand schrieb, Putin hat die besten Einheiten noch gar nicht eingesetzt, warum auch immer. Oder es wurde zu viel verkauft und es war kein Geld für eigenes Material da.

Ein großer Aufmarsch um Kiew mag zwar Macht demonstrieren und die Übermacht zum Sieg führen.
Aber wird Putin so viele eigene tote Soldaten im Kampf in Kiew opfern? Die größten Verluste haben Armeen beim Stadtkampf, die Verteidiger, vor allem wenn sehr viele Einwohner mitkämpfen, können überall sitzen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 10:40
Zitat von FiernaFierna schrieb:Denen wird in den russischen Medien aber nicht erzählt, dass man da in einen Angriffskrieg zieht, sondern dass man eine militärische Intervention durchführt, um das "Brudervolk" von der drogensüchtigen Kommunistennaziführung befreit und willkommen geheißen wird.
Aber "Gefangenenbilder" hat ja eigentlich nichts mit "Angriffskrieg" zu tun. Also jeder weiß doch, dass gerade ein Krieg geführt ist. Problem ist halt nur die durch "Propaganda" verdeckte Tatsache, "Wer, weswegen angefangen" hat und das hat ja nichts mit dem Bild von Gefangenen oder Gefallenen zu tun, meiner Meinung nach.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 10:42
Zitat von InterestedInterested schrieb:Mittlerweile weiß sicher jeder in Russland, dass man sich im Krieg befindet -
Denke ich auch. Sobald die ersten Leichen in Russland eintreffen, falls das überhaupt passiert, werden die Soldatenmütter Putin ins Gesicht spucken. Ich kann mich noch gut an die Bilder nach dem Untergang der Kursk erinnern, als wütende Mütter den Generälen mächtig die Meinung geblasen haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 10:43
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Was Positives am Morgen:
Guten Morgen aus Kyiv. Erneut eine vergleichsweise ruhige Nacht. Im Zentrum wenig Explodionen zu hören. Die Hauptstadt - Stand jetzt - weiterhin NICHT eingekesselt, Widerstand der 🇺🇦 Armee und Zivilisten enorm. @BILD
Ich glaube die aktuelle "Zurückhaltung" könnte damit zu tun haben, dass man sich erst mal sammelt und dann mit diesen unsinnigen Verstößen aufhört, bei denen man immer das Gefühl hat, dass da die verschiedenen Einheiten aus Armee und Luftwaffe überhaupt nicht im Verbund vorgehen, sondern jeder irgendwo seine Aktionen durchführt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 10:44
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Die größte Frage die ich mir Stelle

Wo ist lawrow und Putin die sind mehrere Tage jetz still und aus der Bildfläche

Sind die schon in Atombunker ? Das macht mir gerade am meisten Angst
Die merken gerade, dass sie sich richtig tief in die Scheiße geritten haben.
Sie werden schauen, wie sie da wieder raus kommen.

Es heißt ja, dass „der Westen“ pokert und Russland spielt Schach, wenn es um die Strategie geht.
Aber beide Spiele sind miteinander inkompatibel - so ist die Schachpartie Putins bis 2014 wunderbar aufgegangen.
Blöd, dass die Ukraine jetzt eine Pokerpartie ist. Und keiner am Tisch hat wirklich gute Karten. Und Putin hat wohl mit einer (maximal) 7 versucht zu bluffen. Jetzt hockt er am Tisch und hat nicht viele Optionen.
Und nein, die „Atomkarte“ wäre ein Umwerfen des Spieltisches und alle verlieren.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 10:45
@ayashi
Ja eben. Zuweilen liest es sich hier so, als hätte man ne riesen Glasglocke über Russland gepackt und die bekämen nichts mit und das bei der heutigen Medienlandschaft. Hab ich ja gestern schon geschrieben, dass auch viele Russen außerhalb Russlands sicherlich mit ihren Angehörigen dort in Verbindung stehen - auf welchen Kanälen auch immer und mittlerweile wohl auch wirklich sehr viele wissen, was dort vor sich geht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 10:48
Zitat von InterestedInterested schrieb:Mittlerweile weiß sicher jeder in Russland, dass man sich im Krieg befindet - alleine schon aufgrund der weltweiten Sanktionen, die eben auch beim kleinen Mann ankommen.
Non sequitur, denn "der Westen" würde in seiner Bösartigkeit, die von ihm installierte Kommunistennaziführung in der Ukraine selbstverständlich zu schützen versuchen und die redlichen, russischen Absichten durchkreuzen wollen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das Urteil erlaube ich mir nicht, allen Russen pauschal zu unterstellen, einen Krieg, Verwüstung und Tod zu wollen.
Das ist auch keine Unterstellung, die haben in Umfragen "use force" bejaht und von "alle" ist nicht die Rede.
Zitat von loontsloonts schrieb:Aber "Gefangenenbilder" hat ja eigentlich nichts mit "Angriffskrieg" zu tun. Also jeder weiß doch, dass gerade ein Krieg geführt ist. Problem ist halt nur die durch "Propaganda" verdeckte Tatsache, "Wer, weswegen angefangen" hat und das hat ja nichts mit dem Bild von Gefangenen oder Gefallenen zu tun, meiner Meinung nach.
Die Bilder haben etwas damit zu tun, dass man da nicht als willkommene Befreier gefeiert wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 10:48
Zitat von loontsloonts schrieb:Aber "Gefangenenbilder" hat ja eigentlich nichts mit "Angriffskrieg" zu tun. Also jeder weiß doch, dass gerade ein Krieg geführt ist.
Doch, natürlich haben Gefangenenbilder ggfs. mit einem Angriffskrieg zu tun...

...und sicher wissen die Russen inzwischen, dass eine "Militäroperation zur Befreiung" der Ukraine läuft...

...Bilder von zerschossenen Wohngebieten und in den Westen (!) fliehenden Frauen und Kindern, sowie Massen an verbranntem russischen Mikitärequipment und gefangenen Soldaten, dürften ein anderes, der Realität näheres Bild vermitteln!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 10:48
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja eben. Zuweilen liest es sich hier so, als hätte man ne riesen Glasglocke über Russland gepackt und die bekämen nichts mit
Bei den Protesten die gestern auch in Russland stattfanden, kann ich mit nicht vorstellen, dass die alle der russischen Propaganda unterliegen. Ob das nun in Russland per stille Post oder sonst wie verbreitet wird ist egal, die meisten wissen genau was passiert, trauen sich aber nicht den Mund aufzumachen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 10:49
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Es heißt ja, dass „der Westen“ pokert und Russland spielt Schach, wenn es um die Strategie geht.
Aber beide Spiele sind miteinander inkompatibel - so ist die Schachpartie Putins bis 2014 wunderbar aufgegangen.
Blöd, dass die Ukraine jetzt eine Pokerpartie ist. Und keiner am Tisch hat wirklich gute Karten. Und Putin hat wohl mit einer (maximal) 7 versucht zu bluffen. Jetzt hockt er am Tisch und hat nicht viele Optionen.
Und nein, die „Atomkarte“ wäre ein Umwerfen des Spieltisches und alle verlieren.
Gut dargestellt.
Ich mußte innerlich lachen bei dem Gedanken, dass Trump in dieser Situation dann Halma gespielt hätte


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 10:50
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich glaube die aktuelle "Zurückhaltung" könnte damit zu tun haben, dass man sich erst mal sammelt und dann mit diesen unsinnigen Verstößen aufhört, bei denen man immer das Gefühl hat, dass da die verschiedenen Einheiten aus Armee und Luftwaffe überhaupt nicht im Verbund vorgehen, sondern jeder irgendwo seine Aktionen durchführt.
Das scheint ein generelles Problem der BTG zu sein. Wenn das stimmt, dann hat Russland ein großes Problem, weil man gerade zeigt, dass Russland zu großen Konflikten, die über Syrien hinaus gehen, defacto nicht gewappnet ist.


Anzeige

melden