Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 07:43
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das Üble dabei ist, dass pro-ukrainische Menschen aus diesen Regionen vertrieben werden/wurden oder aus Angst selbstständig flüchten. Russland schafft dort also Tatsachen.
Bei einer fairen Abstimmung müßten die Stimmen dieser Menschen ebenfalls Gehör finden, das wird schwierig.
Das geht. Man kann auch elektronisch Abstimmen. Mit der heutigen Computertechnik, Smartphones mit Apps. Geht das oder ginge das. Da gibt es sicherlich Programmierer und App Entwickler, die solche Programme zur Verfügung stellen könnten. Damit Alle Ukrainer/innen, egal wo sie sich gerade aufhalten Abstimmen können.

Natürlich muss es Ehrlich und Fair von statten gehen. Und der Westen EU und USA müsste den Ablauf unterstützen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 07:48
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Da brauchst du dich nicht fürchten. Kein NATO Staat wird militärisch eingreifen weil die Konsequenzen bekannt sind.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das kann ich mir nicht vorstellen. Könnte er in Amerika auch schlecht "verkaufen".
Danke! Da bin ich beruhigt und ich hoffe sehr ihr habt Recht!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 07:53
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Wohl nur, wenn sich das russische Volk gegen Putin erhebt. Oder eben die Oligarchen.

Mich würde ja interessieren, ob sich Putin mittlerweile denkt: Hätte ich das bloß sein gelassen...
Ich glaube eher, er denkt: Jetzt erst recht.
Ich denke mir auch, dass er isoliert ist. Der große Tisch kommt mir vor, wie ein Symbolbild, wie es um ihn bestellt ist.
Anfangs dachte ich, er demonstriert seinen Gesprächspartnern damit seine Macht.

Und wenn Putin nur noch einen kleinen Zirkel um sich hat, der ihm nach dem Mund redet, sind vernünftige Entscheidungen nicht mehr zu erwarten.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Da brauchst du dich nicht fürchten. Kein NATO Staat wird militärisch eingreifen weil die Konsequenzen bekannt sind.
@JoschiX
Die NATO wird nicht offiziell verkünden: Jetzt greifen wir ein!

Es gibt verschiedene Aktionen gegen die Russen und das russische Militär, die von anderen ausgeführt werden.
Putin könnte aber einen Natoangriff konstruieren. Und dann wäre das Ergebnis ja ebenbürtig.
Der Krieg würde über die ukrainische Grenze ausgeweitet.


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 07:56
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der große Tisch kommt mir vor, wie ein Symbolbild, wie es um ihn bestellt ist.
Ich glaub das ist seiner Angst vor Corona geschuldet. Da soll er ja sehr paranoid sein.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Putin könnte aber einen Natoangriff konstruieren.
Eher unwahrscheinlich, würde ich sagen. Er beißt sich ja schon an der Ukraine die Zähne aus...


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 07:58
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Putin könnte aber einen Natoangriff konstruieren.
Welchen Sinn sollte ein Angriff gegen die NATO ergeben, aus Putins Sicht ?
Das ist genauso bescheuert wie anzunehmen die NATO würde einen Angriff auf russische Truppen irgendwie versteckt durchführen lassen.
Einfach nur so aus Bosheit oder weil alle irgendwie verrückt sind ?


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 08:04
Mega-Bombenexlosion in Charkiw. Hier ein Video dazu:

https://www.ndtv.com/video/news/news/huge-explosion-in-kharkiv-as-russia-targets-civilian-areas-622607

Man rätselt noch, was das für ne Bombe war.

Und nein. Es war keine Atombombe.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 08:05
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Man rätselt noch, was das für ne Bombe war.
Nein man Rätsel nicht. Das war der Einsatz einer Vakuum Fliegerbombe.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 08:07
Türkei lässt russsische Kriegsschiffe nicht durch
Türkei lässt russsische Kriegsschiffe nicht durch Meerengen
Die Türkei hat den Versuch Russlands, weitere Kriegsschiffe durch die türkischen Meerengen ins Schwarze Meer zu bringen, verhindert. Moskau habe Anträge auf Durchfahrt für Schiffe gestellt und sie zurückgenommen, nachdem die türkische Seite sie dazu aufgefordert habe, sagte Außenminister Mevlüt Cavusoglu «Habertürk».
Quelle: https://www.rnd.de/politik/ueberblick-das-ist-in-der-nacht-in-der-ukraine-passiert-QUM5K5ZMXNC2NEKP4I64N2T3FY.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 08:14
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:dann wäre das Ergebnis ja ebenbürtig.
Der Krieg würde über die ukrainische Grenze ausgeweitet.
Das ist eher schlecht möglich.

Es sei denn er will Hitler als Verbrecher in der Geschichte schlagen.

Erstmal alle Ruhe bewahren


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 08:15
Der nächste Schritt:
06:38 UhrFrankreich will Luxus-Villen und Jachten konfiszieren

Wenige Stunden, nachdem Russland die Ukraine angegriffen hatte, hob in Nizza eine Boeing Dreamliner ab. Das Großraumflugzeug gehört dem russischen Oligarchen und Besitzer des Londoner Fußballclubs FC Chelsea, Roman Abramowitsch. Er wird geahnt haben, was die französische Regierung wenige Tage später ankündigte: Sie will Besitztümer regierungsnaher Russen in Frankreich konfiszieren.Wirtschaftsminister Bruno Le Maire kündigte inzwischen an, dass derzeit Listen von Villen, Jachten und Luxusautos erstellt werden, die Russen gehören, die von den EU-Sanktionen bereits betroffen sind oder es demnächst sein könnten. Diese Listen dürften lang werden, denn die Côte d'Azur ist traditionell ein Tummelplatz reicher Russen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-krieg-mittwoch-101.html#Jachten (Archiv-Version vom 02.03.2022)

Das halte ich für vernünftig.
Oligarchen hätten die Macht Putin zu stürzen. Wenn die nun ihre Felle davonschwimmen sehen, könnte sich da was zusammenbrauen...

Zumal Putin seine eigene Jacht ja in Sicherheit gebracht hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 08:16
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:frauzimt schrieb:
Der große Tisch kommt mir vor, wie ein Symbolbild, wie es um ihn bestellt ist.
Ich glaub das ist seiner Angst vor Corona geschuldet. Da soll er ja sehr paranoid sein.
@stereotyp
War auch mein erster Gedanke.
Aber möglich wäre auch, dass ihm die ursprünglich wegen Corona eingezogene Distanz inzw. gefällt.
Dass Corona als Grund sekundär ist und er dadurch nun die Sitzordnung gefunden hat, die ihm entspricht.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das ist genauso bescheuert wie anzunehmen die NATO würde einen Angriff auf russische Truppen irgendwie versteckt durchführen lassen.
Einfach nur so aus Bosheit oder weil alle irgendwie verrückt sind ?
@JoschiX
Das habe ich so nicht gesagt!

Um dir zu veranschaulichen, was ich meine:

Jemand macht in aller Vorsicht ein Feuer, um seinen Ofen zu heizen. Er passt sehr auf, damit kein Wohnungsbrand entsteht.
Ein Funke fliegt dennoch ins Gebälk und das trockene Holzhaus steht in Flammen.

In dem Sinne: Eine Eskalation könnte unbeabsichtigt zustande kommen, weil die russische Seite nervös ist und in vielerlei Hinsicht unter Druck steht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 08:20
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das halte ich für vernünftig.
Oligarchen hätten die Macht Putin zu stürzen. Wenn die nun ihre Felle davonschwimmen sehen, könnte sich da was zusammenbrauen...
... so effektvoll das sein könnte..

Ist das denn legal?
Wenn man die wegen Steuerhinterziehung drannimmt, Drogenhandel,-besitz, wegen illegalen Waffenhandels usw.
Das wäre Gründe, Vermögen zu beschlagnahmen.

Aber welche rechtliche Grundlagen gibt es, die Vermögen dieser Leute einzufrieren?
Seit wann ist es verboten, reich zu sein?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 08:21
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ist das denn legal?
Der Zweck heiligt die Mittel.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 08:22
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber welche rechtliche Grundlagen gibt es, die Vermögen dieser Leute einzufrieren?
Seit wann ist es verboten, reich zu sein?
Auch wieder wahr. Andererseits: man hat deren Vermögen ja bereits eingefroren...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 08:25
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ist das denn legal?
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Der Zweck heiligt die Mittel.
Nein es ist illegal und die aus dem Verkauf gewonnene Summe wird zwischen dem Polizeichef und dem Bürgermeister aufgeteilt.

Man könnte natürlich auch kurz nachdenken und darauf kommen das die beschlossenen Sanktionen als Rechtsgrundlage dienen, aber da stimme ich zu, das ist langweiliger.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 08:28
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Mega-Bombenexlosion in Charkiw.
Ist nicht die erste Explosion dieses Ausmaßes in den letzten Tagen und hat nichts mit "Mega-Bomben" zu tun, sondern eher mit dem was da getroffen wurde.

Da haben die wohl ein Munitionsdepot erwischt und dafür brauche ich keine großen Bomben, sondern nur einen Treffer an der richtigen Stelle.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 08:30
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nein es ist illegal und die aus dem Verkauf gewonnene Summe wird zwischen dem Polizeichef und dem Bürgermeister aufgeteilt.
Es geht um Beschlagnahmung, nicht um Verkauf.
Um in dem Zusammenhang auf den Dirigenten zurückzukommen, sein Arbeitsvertrag ist nebensächlich, man kann ihn ja auch einfach suspendieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 08:38
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber möglich wäre auch, dass ihm die ursprünglich wegen Corona eingezogene Distanz inzw. gefällt.
Der Tisch ist durchaus ein psychologisches Symbol, vielleicht auch nicht mal ein bewusstes. Der Mann ist einsam.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 08:42
Zitat von MoMeMoMe schrieb:Wäre so Etwas wie in Irland vielleicht eine Lösung? Ein Teil von Ukraine Russisch und der andere Teil Ukrainisch. Es gibt ja einen Teil Ukrainischer Bevölkerung, die lieber bei Russland wären. Ein ähnliches Problem war ja auch in Irland. Man hat das dann mit einer Teilung gelöst. Ist vielleicht nicht ganz optimal. Aber zumindest würde der Krieg aufhören und die Menschen wären wieder sicher und es käme wieder Ruhe rein. Es müssten halt beide Parteien zu Kompromissen bereit sein.
Guten Morgen, diese Situation hat 2014 Russland geschaffen. Ohne das russische Eingreifen 2014 wäre die Krim noch ukrainisch und es gäbe keine von Russland massiv unterstützen Separatisten in der Ukraine.
Der Krieg wurde defacto schon vor 8 Jahren von Russland begonnen.
Zitat von MoMeMoMe schrieb:Natürlich muss es Ehrlich und Fair von statten gehen. Und der Westen EU und USA müsste den Ablauf unterstützen.
Das will Russland nicht, weil Russland weiß dass sich die Leute GEGEN Russland entscheiden werden. Denn Russland hat nur Angst und Siechtum zu bieten, wie man jetzt erst recht sieht. Der Kaiser ist nackt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 09:10
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Mega-Bombenexlosion in Charkiw
Moin moin
Musst mir mal kurz die Augen reiben , dacht ich träum noch

Charkiw, da war doch was ...
Demgegenüber ermittelte 2015 das amerikanische International Republican Institute, dass in Charkiw 95 % der Bevölkerung im Alltag nur oder hauptsächlich Russisch sprechen, 85 % sogar ausschließlich. Lediglich 4 % der Bevölkerung sprechen demnach nur Ukrainisch.[24]
Quelle: Wikipedia: Charkiw

Wenn mich nich alles täuscht bekommen die die putin befreien will vor dem ukrainischen Genozid am meisten zunder . Das nenn ich mal ne Leistung.
Tza , wer nach grosny und Aleppo noch irgendwie überrascht is über killer putin .. .. 🤪
Russische special Operationstaktiken live zu bestaunen .


Anzeige

melden