Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 10:13
Zitat von Arthur.MArthur.M schrieb:Das wäre auch der Untergang Russlands und Putins. Also was hat der Mann vor?
ich schätze ihn so ein, das ist ihm alles egal.
Ihm gehts evtl. nur um sein Ego - er will nicht verlieren, koste es was es wolle. Und danach bringt er sich vielleicht um, aber er hatte es versucht.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 10:17
Zitat von Arthur.MArthur.M schrieb:Wo liegt da der Sinn des Besitzes der Ukraine?
Lies bitte die Siegesrede. Hier in dem Artikel findest Du eine Zusammenfassung und einen Link zum Internetarchiv.
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-russische-nachrichtenagentur-bejubelt-mit-kommentar-irrtuemlich-sieg-a-186300a4-1576-4404-92aa-4d49bc6f445e
»Russland stellt seine Einheit wieder her«, behauptete entsprechend auch der Kommentar. Die »Tragödie des Jahres 1991«, des Auseinanderfallens der Sowjetunion, sei »überwunden«. Ja, das sei über das tragische Ereignis eines faktischen Bürgerkriegs geschehen – »aber die Ukraine als Anti-Russland wird es nicht mehr geben«. Putin habe »historische Verantwortung« übernommen, indem er entschied, »die Lösung der ukrainischen Frage nicht künftigen Generationen zu überlassen«. Das sei nötig gewesen, damit aus der Ukraine kein »Vorposten des Westens« werde.
Es ging seit 2014 niemals um die Krim alleine und die Separatisten waren nur Werkzeug zum Zweck die Ukraine zu destabilisieren und um einen Fuß in der Tür zu haben.
Dann schau Dir den Weg in den Georgienkrieg an:
Wikipedia: Kaukasuskrieg 2008#Weg in den Krieg
Die Parallelen sind erschreckend, oder?
Zitat von Arthur.MArthur.M schrieb:Das wäre auch der Untergang Russlands und Putins. Also was hat der Mann vor?
Er wollte wohl Russland in den Grenzen von 19Quetsch erreichen. Ein „Großrussisches Reich“, vor dem die Welt Angst haben muss und wieder eine Großmacht ist. In Wahrheit ist Russland eine Tankstelle mit Raketen, mehr nicht. Gerade mal eine Regionalmacht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 10:24
@Fichtenmoped
das seine Ziele völlig unrealistisch sind, wird auch Putin erkannt haben und selbst bei Gesichtsverlust, muß ja irgendwann eine Reaktion aus der Bevölkerung und dem reichen Pöbel (Oligarchenmob) kommen. Er kann ja nicht stupide einfach die Eroberung fortsetzen und alles in Kauf nehmen was auf ihn an Reaktionen einprasselt. Für so geistesabwesend halte ich den Mann irgendwie nicht.

Gegen völlige Geistesverwahrlosung spricht ja auch seine taktische Lügerei und Hinhaltetaktik mit angeblichen Verhandlungsgesprächen.

China wird ja auch grade zu einer Reaktion versucht zu bewegen in Form von Einflussnahme auf Putin. Wie weit da jetzt die "Freundschaft" der Länder reicht, bleibt abzuwarten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 10:27
Russland hat nach wie vor keine vollständige Luftüberlegenheit
Die Amerikaner wundern sich insgesamt über die offenkundigen Schwächen bei den russischen Streitkräften. So habe die russische Luftwaffe immer noch keine Luftüberlegenheit hergestellt, die ukrainische Luftwaffe könne weiterhin Einsätze fliegen. Möglicherweise scheuen die Russen den Luftraum, weil sie befürchten, von ukrainischen Raketen abgeschossen zu werden.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/news-ukraine-russland-joe-biden-wladimir-putin-usa-a-61540c82-eeab-4ee6-8416-c52cb3c239c5
Ich hatte ja vor ein paar Wochen gesagt, die ukrainische Luftverteidigung ist vielleicht gar nicht so schlecht.
Die Luftverteidigung kann aber nur einzelne Objekte schützen, die Ukraine ist ein riesiges Land, es gibt unzählige Ziele für russische Luftwaffe und gerade Raketenangriffe sind besonders schwierig abzuwehren.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 10:33
define schrieb (Beitrag gelöscht):1. Es muss ein Volk/Minderheit/Ethnie her die vertäufelt wird.
2. Propaganda um eine Legitimation heraufzulügen.
3. Einmarsch !
Ad 1.) Der Westen
Ad 2.) Propaganda läuft
Ad 3.) Einmarsch bereits erfolgt.

Ich glaube auch nicht dass Hitler sein Vorbild ist. ich tippe da eher auf eigene Persönlichkeitsprobleme. Den ganzen Heckmeck den er abzieht mit seinen martialischen Posen, nackter Oberkörper, auf der Tatami etc..
Wirkt auf mich ungesund.
Seine Chance auf den Platz in der Geschichte konnte er vielleicht nicht anders erreichen als durch Machtmissbrauch und entsprechenden Blutzoll.
Ein armer Wicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 10:34
Kurzbeitrag:

Seit ein paar Tagen sehe ich mir auch RT an um zu sehen was da verbreitet wird.
Bei mir auf TV Programmplatz 129.
Als ich heute aufrief kam eine rote Seite mit einem Kommentar von vodafon, dass dieser Sender hier nicht mehr zu empfangen ist.
Auf der Infoseite steht trotzdem ein längerer Kommentar in englisch.
Und der Titel der Infoseite lautet: GOING UNDERGROUND(!).
Leider kann ich ihn nicht hier reinstellen, aber ich empfehle die Lektüre auf dem eigenen TV.
caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 10:35
Zitat von parabolparabol schrieb:Möglicherweise scheuen die Russen den Luftraum, weil sie befürchten, von ukrainischen Raketen abgeschossen zu werden.
Also basierend auf den Videos auf denen russische Flieger zu sehen sind, kann man das "möglicherweise" denke ich streichen.

Von der SU-25 bis zur SU-34 sind diese oft gefühlt auf Baumwipfelhöhe unterwegs.

Das sieht schon nach fliegen "unter dem Radar" aus.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 10:37
Zitat von Arthur.MArthur.M schrieb:Also was hat der Mann vor?
Schwierig.
Ich schwanke zwischen 2 Varianten:

1) Putin dachte, die russische Armee wäre mit russischen Fähnchen und Blumen empfangen worden, ähnlich dem deutschen Einmarsch im Sudetenland.
Das würde dann auch die viel zu geringe Anzahl an Soldaten erklären.
Er hätte demnach dann auch nur mit geringem Widerstand gerechnet und nun holt ihn die Realität ein.

2) Putin will eine zunehmende Eskalation, was bei dem enden könnte, was wir uns alle nicht auszumalen wagen.
Hier sehe ich als Motivation eigentlich nur, dass er tatsächlich davon ausgeht nicht mehr lange zu leben und mit etwas, in seinen Augen, "Großem" von der Weltbühne abtreten will.

Dazwischen finde ich irgendwie nichts, was einen Sinn ergibt.
Sich absichtlich (temporär) schwach und planlos zu präsentieren verursacht einfach zu viele eigene Schäden und Verluste, sowie ein zunehmendes Aufbegehren in den eigenen Reihen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 10:39
Was er vorhat, lässt sich definitiv, auch laut seiner eigenen Begründung, die er für den Krieg abgeliefert hat und der Marschbefehle, die man bei russischen Soldaten gefunden hat, als Ethnozid bezeichnen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 10:39
Was mir auch etwas Sorgen bereitet ist, dass sich Putin gar nicht mehr zu Wort meldet.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 10:41
wäre die ukrainische Luftwaffe noch intakt, wäre der Konvoi vermutlich längst attackiert worden.

Ich glaube nicht, daß Kampfflieger grade einen großen Nutzen haben. Wenn strategische Militärziele oder staatliche Einrichtungen anzugreifen sind, setzt das russische Militär immer auf Artillerie und Raketen. Kostet auch weniger !
Hubschrauber wären effektiver aber auch leichtere Ziele für Javelin und Stinger. Von daher werden die nach NTV auch nur begrenzt eingesetzt.

Die Eroberung Kievs wäre ohnehin ein Disaster in militärischer und humanitärer Sicht. Ein Häuserkampf zöge immense Verluste nach sich auf beiden Seiten.
Dann wäre eine Eroberung noch monatelang denkbar. Ich hoffe inständig, daß das nicht eintritt

@Zz-Jones dann wären aber noch immer seine direkten Militärmachthaber , die an seiner Seite sitzen und ebenfalls bereit sein müßten ihr Leben fürs Land herzugeben indem die beiden anderen Schlüsselträger für den roten Knopf ihr OK geben!? Fraglich wie weit da alle gehen würden für die Ideale eines EInzelnen


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 10:42
Zitat von MoMeMoMe schrieb:Als ich früher einen Sitzungsaal vorbereitet habe und mich dann kurz zu Oberst am grossen Tisch hingesetzt habe, um zu prüfen, ob alles blitz blank sauber ist, hätte das auch so ausgesehen, wenn mich da wer fotografiert oder gefilmt hätte.
Na, ja. Putin ist ja nicht jemand, der die Treffen vorbereitet. Er inszeniert sich und wenn man die Fotos genauer anguckt,
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Reininterpretiert?
Das ganze ist schon bizarr. Hier Putin mit Macron kurz vor dem Einmarsch:
besonders das, von @Zz-Jones verlinkte, denkt man, das ist aus Alice im Wunderland. Möbel zu groß, Menschen zu klein.

@JoschiX
Genau. An das Foto mit Lawrow habe ich auch gedacht.

Wenn seine Coronangst der Grund für die Distanz sein sollte:
Ihr seid krank, ich bin gesund

Das lässt ja auch tief blicken,- wenn man so will


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 10:47
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Putin will eine zunehmende Eskalation
Ich sehe eigentlich nur diese Option, denn:
- Er hat die Einmischung des Westens (Saktionen, Waffenlieferungen (die auch Kampfflugzeuge beinhalten!(!))
- Die eigene Bevölkerung wird zwangsläufig unter den Sanktionen leiden -> weitere Aufwiegelung gegen den Westen
- Entnazifizerung -> auch diese wird er immer weiter ausbauen (letzten meinte ja die Pressesprecherin (?) man müsste sich fragen wie gründlich die entnazifizierung in Deutschland abgelaufen ist).
- Er fühlt sich in die Ecke gedrängt und könnte/wird um sich schlagen.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Was mir auch etwas Sorgen bereitet ist, dass sich Putin gar nicht mehr zu Wort meldet.
Das bereitet mir tatsächlich auch bereits seit 1 - 2 tagen Sorgen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 10:47
Zitat von Arthur.MArthur.M schrieb:wäre die ukrainische Luftwaffe noch intakt, wäre der Konvoi vermutlich längst attackiert worden.
Aus mehreren Gründen ist es nicht immer das klügste sofort zu handeln.
Sollten sie noch in der Lage dazu sein, wonach es ja aussieht, ist es eine taktische Entscheidung das noch nicht getan zu haben.
Wie die Ukrainer dort auch auf dem Boden aufgestellt sind kann ja niemand sicher sagen. Bisher haben sie ziemlich oft genau das richtige getan.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 10:48
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Also basierend auf den Videos auf denen russische Flieger zu sehen sind, kann man das "möglicherweise" denke ich streichen.

Von der SU-25 bis zur SU-34 sind diese oft gefühlt auf Baumwipfelhöhe unterwegs.

Das sieht schon nach fliegen "unter dem Radar" aus.
Und damit begeben die sich in Reichweite von MANPADS.
Zitat von parabolparabol schrieb:Ich hatte ja vor ein paar Wochen gesagt, die ukrainische Luftverteidigung ist vielleicht gar nicht so schlecht.
Die Luftverteidigung kann aber nur einzelne Objekte schützen, die Ukraine ist ein riesiges Land, es gibt unzählige Ziele für russische Luftwaffe und gerade Raketenangriffe sind besonders schwierig abzuwehren.
Wenn die Ukraine die Taktik der Jugoslawischen Luftverteidigung von 1998/99 übernimmt, wird die Ausschaltung der Luftabwehr noch schwieriger.
Gleichzeitig ist eine AWACS immer in der Nähe der ukrainischen Grenze und die Daten werden vermutlich direkt an die ukrainische Luftabwehr gehen.
Damit weiß die ukrainische Luftabwehr, wann sie Ziele hat, ohne ihre eigene Position zu verraten…
Zitat von Arthur.MArthur.M schrieb:wäre die ukrainische Luftwaffe noch intakt, wäre der Konvoi vermutlich längst attackiert worden.
Die Ukraine hatte nicht all zu viele Flugzeuge:
Wikipedia: Ukrainische Luftstreitkräfte
Wie viele von denen noch intakt bzw. einsatzfähig sind ist aktuell unklar.
Zusätzlich kommt man beim Angriff auf den Konvoi auch in die Reichweite der (weiß-)russischen Luftabwehr und die gegnerischen Jäger.


Anzeige

melden