Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 18:34
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Er rechtfertigt es nicht, sondern erklärt die russische Sichtweise
Die ist an der Realität vorbei...nur bedingt relevant als das man da immer stärke zeigen muss,. Und Nichts glaubt

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 18:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die ist an der Realität vorbei...nur bedingt relevant als das man da immer stärke zeigen muss,. Und Nichts glaubt
Wie meinen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 18:37
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Wie meinen?
Die putinische Weltsicht ist verquer . Aufgebaut auf lügen, und einer Denkweise die für die globalisierte Welt nicht passt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 18:37
So, ...

ich bin geschockt, meine gute Freundin hat mir ein Bild geschickt, Schreiben aus der Schule heute:

SchuleOriginal anzeigen (1,1 MB)

Keine Ahnung wie ich das mit der Quelle nun machen soll, ich habe extra das Dorf und die Namen raus geschnitten, habe die Erlaubnis das hier zu veröffentlichen.

Die Reaktion der Kinder sagt mir, wir machen was falsch, offenkundig haben wir bei der Erziehung kollektiv versagt.

Youtube: GIVE PEACE A CHANCE. (Ultimate Mix, 2020) - Plastic Ono Band (official music video HD)
GIVE PEACE A CHANCE. (Ultimate Mix, 2020) - Plastic Ono Band (official music video HD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 18:38
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Oft sind solche Leute patriotischer als diejenigen, die noch im Land wohnen. Sie sind in Sicherheit und können gut reden, haben auch vielleicht eine Art verklärte Sicht auf die Heimat. Siehe die vielen türkischen Bürger, die sich für Erdogan stark gemacht haben.
Ja, oftmals sind ethnische Minderheiten auch Rassismuserfahrungen ausgesetzt, sodass ihre Angehörigen sich der (in dem Fall deutschen) Mehrheitsgesellschaft nicht so zugehörig fühlen wie ihrer alten Heimat. Und entsprechend, wie Du sagst, auch oft eine verklärte Sicht aus der Ferne darauf entwickeln.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 18:38
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Er rechtfertigt es nicht, sondern erklärt die russische Sichtweise.
Die russische Sichtweise auf Verbrechen deckt sich hoffentlich mit der unsrigen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 18:40
@nocheinPoet
Wie alt sind denn die Kinder, die da angesprochen werden?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 18:41
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Reaktion der Kinder sagt mir, wir machen was falsch, offenkundig haben wir bei der Erziehung kollektiv versagt.
Nein, nur sind Kinder eben keine Erwachsenen, man sollte jetzt nicht alles "hochjazzen".
Und auch nicht gleich irgendeine neue Kollektivschuld erfinden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 18:42
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wie alt sind denn die Kinder, die da angesprochen werden?
Klassenstufe 4, steht doch da. Irgendwas zwischen 9 und 11 je nach Alter bei der Einschulung, Regelfall also 10.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 18:43
Wurde das hier schon gepostet?

https://www.spiegel.de/sport/fussball/china-verzichtet-auf-ausstrahlung-der-premier-league-wegen-anti-kriegs-protesten-a-6771a733-682e-4740-801f-ef4ff7f9283d-amp

Schlägt sich China hier auf Russlands Seite?! Das wäre bedenklich mMn…


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 18:45
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Reaktion der Kinder sagt mir, wir machen was falsch, offenkundig haben wir bei der Erziehung kollektiv versagt.
Stimmt, finde ich aber zu sehr off topic


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 18:45
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Reaktion der Kinder sagt mir, wir machen was falsch, offenkundig haben wir bei der Erziehung kollektiv versagt.
Na ja.....wenn sich 9 oder 10 jährige jetzt noch nicht in die Schrecken eines Krieges hineindenken können, dann ist das vllt nicht soooooo schlecht und spricht womöglich für ein friedliches und stabiles Umfeld.

Aber gut, vllt sollte man da jetzt mit guter, alter, deutscher Härte gegen sich Selbst reagieren und ihnen Forrnite verbieten und sie anschließend mit Gore traumatisieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 18:45
@bgeoweh
Oh ja, hab ich wohl übersehen.
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:oftmals sind ethnische Minderheiten auch Rassismuserfahrungen ausgesetzt, sodass ihre Angehörigen sich der (in dem Fall deutschen) Mehrheitsgesellschaft nicht so zugehörig fühlen
Das kommt noch dazu, dass man sich dann evtl auch einfach die Gegenseite aussucht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 18:46
Die Kinder sind so um 10 Jahre alt.

Ich weiß nicht wie genau das nun in den Unterricht eingeführt wurde, meine, auch ich lass mal beim Ego-Shooter die Sau raus und haue dann Sprüche raus.

...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 18:46
Nee ich glaube China will nicht das das Volk zu sehr solche Aktionen sieht


https://de.euronews.com/2022/03/04/angst-vor-putins-russland-russen-verlassen-ihre-heimat

Das ist viel interessanter


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 18:46
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Da Stoltenberg die Einrichtung der Flugsverbotszone ablehnte ohne dabei aber die 2. Option anzusprechen, hieße das nicht im Umkehrschluß, dass die Ukraine nun stattdessen die geforderten Flugzeuge bekommt?
Das würde auch nicht sonderlich viel nutzen, denn man braucht Jahre um jemanden beizubringen, wie man einen modernen Kampfjet fliegt, außer man gibt ihnen irgendwelche Mig-29 aus alten Warschauer Pakt Beständen, sofern es noch genug Piloten gibt. Aber vermutlich würden die Flieger bei der erdrückenden Luftüberlegenheit am Boden zerstört.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:So etwa bei Stunde 2 und 5 Minuten geht die Action los, erkennbar daran dass Leuchtkugeln das ganze Gebiet erhellen. Danach entwickelt sich dann das Feuergefecht.
Geht schon fast ne Stunde früher los, bei etwa 1:22.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wichtiger fände ich dass man mal sein Verhältnis zur BRD klärt, Staatsgeheimnisse sicherstellt und seinen Mitarbeiterstab durchleuchtet.
Der hat ja gekündigt bzw. um eine Versetzung gebeten. Tja, dem holt jetzt keiner mehr ne Flasche Bier. :D

https://www.sueddeutsche.de/politik/schroeder-putin-altkanzler-buero-mitarbeiter-1.5539230
Zitat von grithgrith schrieb:Trotzdem denke ich wird es schwierig mit einem Putsch / Umsturz, wir reden hier von einem ehemaligen KGB Agenten, jemandem der mehrere Sprachen spricht und sich morgens (zumindest damals) Zeitungen aus allen Herren Ländern anschaut. Auch wenn er evtl. psychisch in Mitleidenschaft gezogen worden ist (falls es kein Spiel ist), sollte man ihn niemals unterschätzen. Ich denke er hat einigen westlichen Politikern doch etwas vorraus im Spiel um die Macht.
Putin ist weitaus schlechter als sein Ruf, jeder außenpolitische Fehltritt wird als Teil eines brillianten Masterplans gedeutet, aber es waren schlicht und ergreifend Fehler. Wenn man sich 20 Jahre nur mit Ja-Sagern umgibt, wird das Urteilsvermögen halt auch nicht besser. Selensky hingegen wird wie ein zweiter Churchill gefeiert und das liegt auch daran, dass Russland den Informationskrieg bereits verloren hat, obwohl es seine ureigenste Domäne ist. Ghost of Kyev, die Snake Island Thirteen, Zivilisten die Panzer stoppen, aber auch unschöne Szenen, wie die Vorführung russischer Kriegsgefangener die aber in den sozialen Medien gefeiert und deren Aussagen begeistert aufgenommen werden. Letzteres finde ich jedoch bedenklich, da auch russische Kriegsgefangene ein Recht auf Schutz nach der Genfer Konvention haben und die verbietet eben ein öffentliches Zurschaustellen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 18:47
Heute Abend kommt eine dreiteilige Sendung
"Inside NATO"
auf Phoenix. Ab 20:15 Uhr.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 18:48
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:irgendwelche Mig-29 aus alten Warschauer Pakt Beständen, sofern es noch genug Piloten gibt. Aber vermutlich würden die Flieger bei der erdrückenden Luftüberlegenheit am Boden zerstört
Das hat man bis jetzt scheinbar immer noch nicht geschafft.

Aber ist eher ne abstrakte idee


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 18:49
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Heute Abend kommt eine dreiteilige Sendung
"Inside NATO"
auf Phoenix. Ab 20:15 Uhr.
Ist allerdings aus der Konserve, von Ende 2020, man sollte also keine brandaktuellen Infos erwarten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 18:53
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Aber vermutlich würden die Flieger bei der erdrückenden Luftüberlegenheit am Boden zerstört.
Gute Frage, die Luftüberlegenheit. Wir bekommen immer wieder aktuelle Bilder von ukrainischen Drohnenangriffen wie auch abgeschossene russische Flugzeuge bzw. Hubschrauber.

Ich würde eher so weit gehen und sagen, dass keiner der beiden Seiten so etwas wie Luftüberlegenheit hat im Moment. Eher wird beiden Seiten der Luftraum verwehrt.


Anzeige

1x zitiertmelden