Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 20:54
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Dir ist ebend überhaupt nichts klar, denn du beweist das du garnichts verstehst, die DDR als eigenständige Republiken mit Öffnung Richtung Westen wäre das selbe wie Polen, Tschechien, Ungarn usw
Dieses Gerede kam hauptsächlich nur von DDR-Altkommunisten und -Kadern und solchen, die die Wende nicht verkraftet haben! Daher schrieb ich, dass mir nun alles klar ist. Hat sich erledigt.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 20:58
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weil der Papst auch russisch orthodox Ist...
Ich weiss schon was du sagen willst.Die Orthodoxen haben zwar in gewissen Dingen andere Ansichten als die Lateiner, aber die 10 Gebote gelten bei denen bestimmt auch.
Ich bin zwar Atheist, aber falls PUTIN tatsächlich gläubig ist, dann muss er sich doch darüber klar, dass er in die Hölle fährt.Und sein gazes Gesocks mit.
Ich habe ihn zwar schon mehrfach so Popen gesehen, aber das sagt nichts aus.
Ist in Russland bestimmt gut fürs Image, auch wenn man einer der grössten Verbrecher der Geschichte ist/ oder sich auf dem Weg dahion nefindet.
Ob das jetzt in Russland schon für 15 Jahre reichen würde?
GN @caligae168


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 21:12
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Ich weiss schon was du sagen willst.Die Orthodoxen haben zwar in gewissen Dingen andere Ansichten als die Lateiner, aber die 10 Gebote gelten bei denen bestimmt auch.
Ich bin zwar Atheist, aber falls PUTIN tatsächlich gläubig ist, dann muss er sich doch darüber klar, dass er in die Hölle fährt.Und sein gazes Gesocks mit.
Auf der einen Seite verstehe ich den Gedanken, anderer Seits, wurden aber auch im Namen der Kirche einige schreckliche Kriege geführt. Ich glaube daher, daß sich Putin das schon irgendwie rechtfertigt, wie er es brauch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 21:14
Zitat von JaimeJaime schrieb:Nur hat Russland mit dem Überfall auf die Ukraine gegen das Budapester Memorandum verstoßen, an dem auch die USA und GB beteiligt waren. Auch China und Frankreich haben gegenüber der Ukraine Sicherheitsgarantien abgegeben. Die Ukraine besass damals nämlich das drittgrößte Atomwaffenarsenal der Welt und hat dieses nur unter entsprechenden Zusicherungen abgegeben, die nicht nur Putin ignoriert, sondern scheinbar auch allen anderen beteiligten Staaten heute egal sind.
Warum wird es wohl ignoriert? Weil jedes Land, was die Zusicherung aus dem Budapester Memorandum einlöst, sich automatisch mit Russland im Krieg befinden würde.
Und scheinbar hat keiner Bock auf einen weltweiten Thermonuklearen Krieg. Zumindest keiner der anderen Staaten, die das Budapester Memorandum unterzeichnet haben.

Und deswegen kann und darf man russischen Zusagen zur Neutralität nicht trauen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 21:15
Zitat von JaimeJaime schrieb:Nur hat Russland mit dem Überfall auf die Ukraine gegen das Budapester Memorandum verstoßen, an dem auch die USA und GB beteiligt waren. Auch China und Frankreich haben gegenüber der Ukraine Sicherheitsgarantien abgegeben. Die Ukraine besass damals nämlich das drittgrößte Atomwaffenarsenal der Welt und hat dieses nur unter entsprechenden Zusicherungen abgegeben, die nicht nur Putin ignoriert, sondern scheinbar auch allen anderen beteiligten Staaten heute egal sind.
Ja stimmt und hast damit 100% Recht.@Jaime

Daran sieht man mal wieder, was schon länger zurück liegt, spielt meist in der Gegenwart weniger eine Rolle.
Jetzt liegen 2 Jahre Pandemieangst hinter uns, und nun schwätzt wer im Kreml daher, um die Ängste der Leute im Westen zu schüren. Und bringt furchtbares Leid und Tod über Menschen im Nachbarland, die ihm nix getan haben. Auch hier, er schwätzt eine Bedrohung für sein Land daher die es gar nicht gibt.

Der Weg des Westen ist vollkommmen richtig, dass er nicht mehr ernst genommen wird. Die machen und vollziehen jetzt Sanktionen, dass es nur so rauscht. Es geht nicht mehr darum, dass man ihn versteht - was so viele Politiker jahrzehntelang probierten - sondern der bekommt knallhart den Boden unter seinen Füssen weggezogen. Die Plattform auf der er noch steht, ist bald völlig verschwunden durch diese Sanktionen. Ich begrüße dies zu 100%.
Gebe aber auch zu, ich habe keinerlei Angst vor einem Atomkrieg, weil ich diesen als total unwahrscheinlich sehe. Da tut man sich halt viel leichter, als wenn einem der Lügner im Kreml die eigene Angst schüren kann.
Mir tut jeder Mensch leid, der sich von solchen Geschwätz Putins manipulieren lässt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 21:15
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die Biowaffen Labor Geschichte hat den Kreml erreicht. Ich hab mich vor 2 Tage hier noch darüber lustig gemacht.
QAnon scheiss aber wenns der Kremlpropaganda zuträglich ist....
Angeblich wollen sie ja Dokumente haben, die das beweisen sollen... ich bin mal gespannt, ob man die zu sehen kriegt oder ob man das einfach glauben soll. Eventuell ist das auch nur ein Move um die Amis zu reizen, quasi die Spiegelung von der Begründung des Irakkriegs damals.

Lawrow hat ja auch noch gemeint, man hätte auch Beweise dass die Ukraine in Tschernobyl eine schmutzige Bombe baut, verdeckt von der erhöhten Hintergrundstrahlung dort. Alles sehr "filmreif", und sehr weit hergeholt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 21:21
Kuriose Lage auf dem Ölmarkt.
Während hierzulande die Benzinpreise durch die Decke gehen, wird Russland sein Öl nicht mehr los OBWOHL es explizit wie Gas von den Sanktionen ausgenommen ist.
Die Russen gehen mit Tiefpreisen in den Wettbewerb aber außer BP beißt niemand an. BP möchte die Ersparnis jetzt auf Druck der Öffentlichkeit den ukrainischen Flüchtlingen zugute kommen lassen. Zum ersten Mal überhaupt gibt es Schiffsladungen die keinen Abnehmer mehr finden und es gibt auch keinen einzigen Transport mehr Richtung USA.

https://www.n-tv.de/23177267


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 21:22
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Angeblich wollen sie ja Dokumente haben, die das beweisen sollen... ich bin mal gespannt, ob man die zu sehen kriegt oder ob man das einfach glauben soll. Eventuell ist das auch nur ein Move um die Amis zu reizen, quasi die Spiegelung von der Begründung des Irakkriegs damals.

Lawrow hat ja auch noch gemeint, man hätte auch Beweise dass die Ukraine in Tschernobyl eine schmutzige Bombe baut, verdeckt von der erhöhten Hintergrundstrahlung dort. Alles sehr "filmreif", und sehr weit hergeholt.
Das werden wir wohl nie erfahren, denn nach dem Krieg wird wieder erstmal alles versiegelt bis in 50-70 Jahren, fals es nicht vorher verschwindet. So das weder Beweise noch Gegenbeweise an die Öffentlichkeit kommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 21:25
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Völlig falsch was du hier andenkst.
Es wurde kein NATO-Land von Russland angegriffen, daher gibt es auch keinerlei Grund, dass ihre Soldaten in den Krieg unterwegs wären. Du verdrehst mit deinem Posting die Tatsachen. Oder denkst böse - wenn Putin keine Atombomben hätte, würde die Nato Russland schon angreifen. Einfach nicht auf das dumme Geschwätz von Putin reinfallen.

Russland hat angegriffen - sonst niemand.
Genauso wie die USA bei Kuwait zur Rettung kamen, würden sie auch der Ukraine helfen. Wenn sie es könnten, können sie aber nicht und dies ist den Atomwaffen geschuldet. Ich schreibe nicht die USA würde Russland angreifen, ich habe geschrieben sie würden der Ukraine militärisch helfen und Russland angreifen im Fall einer Invasion auf die Ukraine. Dies passiert aktuell nicht, weil sie durchaus keinen Atomkrieg riskieren wollen bzw. wenn sie sich sicher wären dies passiert nicht, dann würde dies der Fall sein. Was es aber nicht ist, weil sie genau wissen wie es ausgehen würde, wenn sie es tun würden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 21:30
@Wurstsaten
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:querdenkerSZ schrieb:
Ob das Zeug noch funktioniert wenn man Röhren oder Transistoren statt modernen Chips verbauen muss ?

Ich glaub auch nicht, dass er große Mengen an funktionsfähigen Superwaffen hat, kann sein, dass man ihm vieles fertig gemeldet hat, aber Potemkinsche Dörfer sind auch eine russische Spezialität.
Die Herstelluing und Entwicklung von Mikri-Chips verschiedener Technologien ist nicht gerade einfach, und erfordert Investitionen im Milliarden-Bereich.Heute!

Ich kenne mich da ein bischen aus, denn ich war JAHRELSANG ALS Physiker in dieser Branche tätig.
Chips und Sensoren.
Und die sogenannte Chip-krise hat ja auch jeder mitbekommen.
Ich kann mich noch erinnern als die ersten MB chips heraus kamen.
Heute liegen wir im TB Bereich.
Als Honecker seinen Besuch bei GORBI in Moskau machte, überreichte er ihm voller Stolz ein 1 MB-Baustein (Käfer haben wir gesagt)aus volkseigener Produktion.

Aber mir als Fachmann stellte sich eine ,allerdings nicht zu klärende Frage:

Ist da überhaupt ein CHIP drin?


Da kann man nämlich nicht reigucken.Bei den ersten Transistoren war das möglich.Die waren nämlich in einem aussen geschwärzten Glasgehäuse.
Wenn zB ein Bastler einen Photo-Transistor brauchte, dann hat er einfach die Farbe abgekratzt.War billiger.

GN caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 21:35
Hallo miteinander,

Ich habe zu der hier anliegenden Sache nur eine entscheidende Frage.

Was würde passieren wenn Herr Putin in 1 oder 2 Jahren in der Ukraine seine Regierung inklusive Militär dort Installiert hat.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß Herr Putin, sein modernste Militär (Panzer, Flugzeuge, erfahrene Einheiten) usw. Erst dann einbringt, wenn er auch dementsprechend feindlichen Einheiten gegenüber steht.

Was würde passieren, wenn das von dort (Ukraine) von ihm Installierte Militär einen Nato Staat angreifen würde?

Russland dürfte ja mittlerweile bekannt sein, daß es zum Teil unter falscher Flagge operiert. (Siehe Ostukraine, 2014)

Es würde dann ja "Nur" die Ukraine sein, nicht Russland, die die Nato angreift.

Wie würde die Nato reagieren?

Grüße und danke im voraus für möglichen Antworten im voraus(Ich bin hier selten Online).

Besten Dank!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 21:50
Zitat von Zzzz99Zzzz99 schrieb:Was würde passieren, wenn das von dort (Ukraine) von ihm Installierte Militär einen Nato Staat angreifen würde?

Russland dürfte ja mittlerweile bekannt sein, daß es zum Teil unter falscher Flagge operiert. (Siehe Ostukraine, 2014)

Es würde dann ja "Nur" die Ukraine sein, nicht Russland, die die Nato angreift.

Wie würde die Nato reagieren?

Grüße und danke im voraus für möglichen Antworten im voraus(Ich bin hier selten Online).

Besten Dank!
Was soll dann schon passieren?
Verteidigungsfall gegen die Ukraine.
Die Nato setzt auch Nuklearwaffen ein bevor die verliert.
Was die aber nicht wird, dann wäre die Ukraine wieder Teil des Westens - so viel ist sicher.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 21:54
Zitat von InterestedInterested schrieb:noch schlauer ist, findet in Echtzeit für die Menschen vor Ort was anderes statt.
Ist es wahr.. während es hier um Befindlichkeiten und Putins Gesichtwahrung geht, umso toller das hier noch wer weiß vwas konstruiert werden.
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Ist in Russland bestimmt gut fürs Image, auch wenn man einer der grössten Verbrecher der Geschichte ist/ oder sich auf dem Weg dahion nefindet.
Nope die haben sich Grade Stalin erst verklärt


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 21:56
Scheinbar kleine Programmänderung im russischen Staatsfernsehen. 😄

Screenshot 20220306-215423 TwitterOriginal anzeigen (0,7 MB)

https://twitter.com/YourAnonTV/status/1500558889678516224?t=u-G0mJ-IZxHiYle5v8vQ7g&s=19

Übersetzung der Nachricht.

20220306 215532


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 21:56
Zitat von YoooYooo schrieb:Was soll dann schon passieren?
Verteidigungsfall gegen die Ukraine.
Danke für deine Antwort!

Und hier sollten dann alle mal drüber nachdenken!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 22:02
Zitat von tarentaren schrieb:Genauso wie die USA bei Kuwait zur Rettung kamen, würden gesagt hat?auch der Ukraine helfen. Wenn sie es könnten, können sie aber nicht und dies ist den Atomwaffen geschuldet.
Einmal schreibst du die NATO geift ein, dann wieder die USA und nimmst den Kuwait-Krieg her?
Geschuldet ist es nicht den Atomwaffen, sondern weil kein Bündnisfall eintritt. Hast du nicht zugehört, was NATO-Generalsekretär Stoltenberg gesagt hat?

Ja klar, das Putin-Geschwätz, die NATO will uns nur ans Leder, darfst einfach nicht glauben. Aber es kann schon gut möglich sein, dass Putin, wenn er keine Atombombe hätte mit seiner maroden Armee gar nicht sich in die Ukraine einfallen getraut hätte. Weil ohne die Atombombe würde er einen noch erbärmlicheren Eindruck abgeben, was er eh schon tut.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 22:05
Oh Tiktok schränkt seinen Dienst in Russland ein. Kein Livestream oder Upload mehr möglich um russische User wegen des verschärften Fake-News-Gesetzes zu schützen. Ist wohl eher eine negative Folge für das russische Regime.

Gute Idee.

https://www.spiegel.de/ausland/russland-ukraine-news-am-sonntag-boris-johnson-wirbt-fuer-sechs-punkte-plan-a-09167ecb-2f55-4487-bfe0-185fde40ab01
Tiktok schränkt den Dienst in Russland ein, weil nach einer Gesetzesänderung Gefängnisstrafen für Äußerungen drohen, die von der offiziellen Darstellung des Krieges in der Ukraine abweichen. Nutzer in Russland werden nicht mehr live streamen und neue Inhalte in den Videodienst hochladen können. Man habe angesichts der neuen Gesetzeslage keine andere Wahl, twitterte Tiktok.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 22:10
Zitat von Zzzz99Zzzz99 schrieb:Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß Herr Putin, sein modernste Militär (Panzer, Flugzeuge, erfahrene Einheiten) usw. Erst dann einbringt, wenn er auch dementsprechend feindlichen Einheiten gegenüber steht.
Putin ist der Kampfkraft der NATO unterlegen. Das Problem sind hier eher die Atomstreitkräfte. Russland hat weltweit das grösste Atomwaffenarsenal. Putin weiss das auch, ihm ist scheinbar auch bewusst, dass bei einem Atomkrieg keiner gewinnen würde.

Die eher fadenscheinige Begründung für den Einmarsch aus Sicht von Putin ist also, dass es einen Atomkrieg (provoziert von der NATO) geben würde, sollte die Ukraine zur NATO stossen. Die Schuld für den Einmarsch schiebt er so einfach mal dem Westen in die Schuhe, "er hatte ja keine andere Wahl"...

Quelle: https://thebulletin.org/2022/02/putin-says-ukraine-membership-in-nato-would-make-nuclear-war-more-likely/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 22:13
Zitat von Zzzz99Zzzz99 schrieb:Und hier sollten dann alle mal drüber nachdenken!
Warum sollte man über ein spinnert Szenario nachdenken?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 22:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum sollte man über ein spinnert Szenario nachdenken?
Weil Nachdenken in diesem Fall nicht schaden kann dürfte., wenn man Psychisch und Physisch gesund ist. Wenn man sich ohnehin mit dem Thema beschäftigt, ist es ja nicht verkehrt.

Und ob es ein "Spinnert" Szenario werden wird, magst nur du momentan zu beurteilen. Die Zukunft wird ihre eigene Realität zeigen.
Die Zukunft kann weder ich noch du vorausehen. 🖖


Anzeige

1x zitiertmelden