Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 01:32
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Die zusätzlichen Raketen müssen ja nicht unbedingt Atomwaffen sein. Es wäre auf jeden Fall ein weiterer Unruheherd gegen die Nato. Kann nicht verstehen, warum man bei einem möglichen Konflikt dann nur Russland gegen die Nato vermutet. Auch Indien oder Pakistan könnte Russland unterstützen.
Den Dicken kriegt man bestimmt schneller vom Thron als Putin. Bisher wurde er verschont, weil er im Grunde unbedeutend ist. Das würde sich dann ändern und ich denke, das weiß er auch.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 02:03
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Die zusätzlichen Raketen müssen ja nicht unbedingt Atomwaffen sein. Es wäre auf jeden Fall ein weiterer Unruheherd gegen die Nato. Kann nicht verstehen, warum man bei einem möglichen Konflikt dann nur Russland gegen die Nato vermutet. Auch Indien oder Pakistan könnte Russland unterstützen.
Es ist doch egal wer mit wem kämpfen wird

Nur eines ist sicher daß man mit Stöcken und Steinen im 4 Weltkrieg kämpfen wird

Einstein hat es nicht umsonst gesagt

Einen 3 Weltkrieg will keiner und man muss verhandeln


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 02:08
Leute bleibt doch mal realistisch, informiert Euch mal wie eine Atombombe funktioniert. Sollte Russland den Erstschlag starten wird das Teil nach 50km von mindestens drei Basen zerstört. Und 20 Minuten später gibt es kein Russland mehr. Amerika zahlt 800 Milliarden p.a. für das Militär (Russland 60 Milliarden) und freut sich auf einen richtigen Einsatz.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 02:12
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:eine Atombombe funktioniert. Sollte Russland den Erstschlag starten wird das Teil nach 50km von mindestens drei Basen zerstört
Was meinen sie dammit ? Es gibt kein system was Atomraketen zerstören kann

Nicht sicher zerstoren kann

Und Putin wäre der Rückschlag schon klar wenn man aber alles verloren hat ist es leichter auf Knopf zu Drucken. USA würde zurzeit nie als erster drauf drücken.

Aber Putin ist erledigt er hat Russland vernichtet manche Menschen wurden sich umbringen Putin traue ich aber zu das er Mrd mitnimmt


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 02:25
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Was meinen sie dammit ? Es gibt kein system was Atomraketen zerstören kann
Natürlich. Die Raketen werden zerstört oder umgelenkt und das war es. Ein Atomangriff würde von einer geschulten Armee in Form von mindestens 50 gleichzeitig abgefeuerten Trägern erfolgen, aber bei Russlands Kriegsführung ist selbst das unrealistisch. Und die NATO kennt und überwacht nach jahrelangem Geheimdienst jedes potenzielle Depot und wird einen Angriff im Keim ersticken und reagieren. 1100:60 wird dünn für den kleinen Reiter.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 02:36
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Natürlich. Die Raketen werden zerstört oder umgelenkt und das war es. Ein Atomangriff würde von einer geschulten Armee in Form von mindestens 50 gleichzeitig abgefeuerten Trägern erfolgen,
Keine Ahnung wie du dir das vorstellst aber so einfach ist es nicht eine ICBM abzufangen. Das fängt schon damit an, dass man zwar den Abschuss auf dem Satelliten erkennen kann (durch das Hitzebild über dem Depot) aber erst über dem Natoraum ein Radarbild hat, was man braucht um Lage und Geschwindigkeit einzuschätzen. Und dann muss man noch eine Rakete schicken die das Ding im Flug trifft und zerstört was heißt dass die eine Feuerleitlösung brauch, gestartet werden muss und die extrem schnelle icbm einholen muss.

Soweit ich weiß gibt es kein aktuelles Waffensystem das zuverlässig dazu in der Lage wäre.

ICBM sind keine Katjuschas und Patriotraketen reichen da nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 02:37
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Natürlich. Die Raketen werden zerstört oder umgelenkt und das war es.
Sehr optimistisch, wenn man bedenkt, dass man am 11. September noch nicht mal in der Lage war, ein paar Passagierjets vom Himmel zu holen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 02:43
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Sehr optimistisch, wenn man bedenkt, dass man am 11. September noch nicht mal in der Lage war, ein paar Passagierjets vom Himmel zu holen.
Die Motivlage war eine andere, man brauchte eine Angriff um die Aktion in Afganistan durch den Senat zu bekommen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 02:44
Kleine Korrektur. Inzwischen scheint man tatsächlich in der Lage zu sein ICBMs in geringer Menge abzuwehren. Erstaunlich.

Wikipedia: Ground-Based Interceptor


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 02:52
Zitat von Honest_JoHonest_Jo schrieb:Die Motivlage war eine andere, man brauchte eine Angriff um die Aktion in Afganistan durch den Senat zu bekommen.
Halten wir uns doch bitteschön an die Fakten, ja? Mal abgesehen davon, dass das hier wirklich OT ist, gehört die olle Kamelle, die du uns hier auftischst, wenn überhaupt HIER hin:

Verschwörungstheorien


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 02:54
Guten Morgen,

glaube die Lage überfordert doch einige... von Atomkrieg bis in Russland einmarschieren kommt ja hier alles vor.
Der Nordkoreaner wird auch nicht mitmischen.. , allgemein werden auch kleinere Länder sich es überlegen wirtschaftlich mit Russland unterzugehen.

Wir sollten erstmal die jetzige Lage begutachten.
Amerika verneint ein verschieben der Mig über Ramstein.. in meinen Augen vernünftig. Wir müssen uns vor Augen halten das die NATO ein Verteidigungsbündnis ist. Auch Frau Baerbocks hartes schießen gegen Putin, ist zwar verständlich aber wird ihm höchstens ein kleines lächeln entzaubern.

Für alle die hier Mig´s und Luftraumsperrung verlangen, ich rufe euch in Erinnerung, dass es dann möglicherweise zu einer Eskalation kommt und ihr in einem Kriegsfall (vorrausgesetzt einer Mobilmachung und Wehrpflicht, männlich und zwischen 18-60 J.) mit dabei seid und dann hoffentlich genau so energisch die Pflichten der NATO verteidigt.
Es wurde hier ja vor ein paar Seiten geschrieben bzw gefragt, nein ihr bekommt keine Waffe und müsst zwingend schießen, werdet aber als Wehrpflichtige im Spannungs- oder Verteidigungsfall Ersatzdienst leisten.

Für mich persönlich ein Szenario auf dass ich verzichten kann, Waffenlieferungen werden nicht zu einem Ende des Konflikts führen, sondern schnelle und gute Verhandlungen. Und die Ukraine wird auch wenn es bitter ist, ein Teil ihres Landes (Donbass + Krim) abgegeben müssen.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 02:59
Zitat von grithgrith schrieb:Für alle die hier Mig´s und Luftraumsperrung verlangen, ich rufe euch in Erinnerung, dass es dann möglicherweise zu einer Eskalation kommt und ihr in einem Kriegsfall (vorrausgesetzt einer Mobilmachung und Wehrpflicht, männlich und zwischen 18-60 J.) mit dabei seid und dann hoffentlich genau so energisch die Pflichten der NATO verteidigt.
Wurde nicht gesagt, dass diejenigen die ausgemustert wurden, nicht ran müssten oder ging es nur darum, wer das Land verlassen dürfte und wer nicht?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 03:02
Zitat von grithgrith schrieb:Waffenlieferungen werden nicht zu einem Ende des Konflikts führen, sondern schnelle und gute Verhandlungen.
Ist die Frage, was es da noch zu verhandeln gibt. Die Krim hatte Russland bereits, und für den Donbass müsste man nicht Kiew bombardieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 03:06
Ihr habt da was vergessen...
Die meisten ICBM´s haben -> MIRV <- (Multiple independently targetable reentry vehicles)

Man müsste sie schon "früh" abfangen (ausserhalb der Atmosphäre).
Und Russland hat zwei MIRV Systeme:

R-29RMU (in den Versionen Sinewa und Liner mit bis zu zehn MIRV)
R-30 Bulawa (mit bis zu sechs MIRV).
Wikipedia: Bulawa (Rakete)
Bulawa hat eine Nutzlast von 1.150 kg[6] und kann bis zu 10 MIRV-Wiedereintrittskörper tragen. Der Start-I-Vertrag beschränkt aber die maximale Anzahl auf 6 Wiedereintrittskörper.
Wikipedia: Strategic Arms Reduction Treaty

--

Dann gibt es noch die -> MARV <- (Manövrierfähige Sprengköpfe)
Russland hat z. Zt. etwa 40 landgestützte (potenziell mobile) Topol-M-Raketen im strategischen Arsenal. Die seegestützte Version Bulawa (SS-N-32) befindet sich zurzeit in der Erprobung auf einem U-Boot der Typhoon-Klasse.
Topol-M-Raketen
Wikipedia: Topol-M
Bulawa (SS-N-32) -> der Erprobung
Wikipedia: Bulawa (Rakete)

Flugphasen
1.
Start- oder Boost-Phase – 3 bis 5 Minuten (bei Feststoffantrieb kürzer als bei Flüssigantrieb).
Start mit steilem Abschusswinkel (weniger Luftwiderstand), nach etwa 2 Minuten Umlenkung in die Flugrichtung.
Höhe bei Brennschluss zwischen 150 und 400 km je nach Flugbahn, eine Geschwindigkeit von 7 km/s (25.000 km/h) bis zur 1. kosmischen Geschwindigkeit.
2.
Mittlere Flugphase – etwa 25 Minuten – suborbitaler Flug in einer elliptischen Umlaufbahn, deren Apogäum eine Höhe von 1.200 km hat.
Die große Halbachse dieser Ellipse hat eine Länge zwischen dem vollen und dem halben Erdradius; die Projektion der Bahn auf die Erde ist nahe zum Großkreis, leicht verschoben wegen der Erdrotation während des Flugs.
In dieser Phase kann der Flugkörper mehrere unabhängige Gefechtsköpfe und Eintrittshilfen wie metallbeschichtete Folienballons ausstoßen, weiterhin Chaff oder ganze Täuschkörper.
3.
Wiedereintrittsphase, beginnend in 100 km Höhe – 2 Minuten Dauer – Einschlag mit einer Geschwindigkeit bis zu 4 km/s (14.400 km/h), bei frühen ICBM weniger als 1 km/s (3.600 km/h).
Wikipedia: Interkontinentalrakete#Mehrfachsprengköpfe (MRV) und (MIRV)

Sowas abzufangen ist schwer.
Wikipedia: Interkontinentalrakete#Abwehr


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 03:06
@Redan

Du kannst den Kriegsdienst verweigern. Zu 100% kann ich es dir nicht sagen, nur dass was ich lesen konnte. Aber die Wehrpflicht gibt es noch wurde nur verändert.

https://www.buzer.de/gesetz/5521/a75769.htm

-> Unten die letzten Nummern hören sich nicht so an als kann man komplett verweigern.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 03:10
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Putin traue ich aber zu das er Mrd mitnimmt
Jetzt sind wir schon bei Milliarden ? Meine Güte, jetzt kommt doch mal wieder runter und bleib bei den Fakten. Jeder zweite Beitrag von dir beinhaltet das Wort "Weltkrieg" usw. Daß man sich Sorgen macht, kann ich ja verstehen, aber diese totale Panikmache bringt doch nichts.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 03:15
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Ist die Frage, was es da noch zu verhandeln gibt. Die Krim hatte Russland bereits, und für den Donbass müsste man nicht Kiew bombardieren.
Hoffe das am Donnerstag was brauchbares rauskommt da treffen sich nicht unwichtige Leute sondern die ganz grossen der beiden Länder

Ukraine hat Angeboten auf Nato Beitritt zu verzichten vllt einigt man sich noch irgendwie über Krim und ganze Horror ist zuende


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 03:16
Zitat von grithgrith schrieb:Du kannst den Kriegsdienst verweigern. Zu 100% kann ich es dir nicht sagen, nur dass was ich lesen konnte. Aber die Wehrpflicht gibt es noch wurde nur verändert.

https://www.buzer.de/gesetz/5521/a75769.htm

-> Unten die letzten Nummern hören sich nicht so an als kann man komplett verweigern.
Na, was heißt "verweigern", ich wurde damals halt T3 eingestuft und damit ausgemustert, wurde nie an der Waffe ausgebildet, bin also nichtmal Reservist und wollte deshalb nur wissen, ob man mich unter diesen Umständen überhaupt anfragen würde, was aber scheinbar so sein könnte. Tja, dann wäre es eben so.
Ist Ausmusterung das gleiche wie "vom Wehrdienst zurückgestellt"(klingt eher nach einer vorübergehenden Sache) oder was anderes?

Aber unsere Situation wäre ohnehin anders, da wir die Unterstützung der ganzen Nato hätten und nicht auf uns alleine gestellt wären aber ja, wir wolen solch eine Entwicklung natürlich alle nicht, wie du schon richtig gesagt hast.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 03:18
Zitat von grithgrith schrieb:Für mich persönlich ein Szenario auf dass ich verzichten kann, Waffenlieferungen werden nicht zu einem Ende des Konflikts führen, sondern schnelle und gute Verhandlungen. Und die Ukraine wird auch wenn es bitter ist, ein Teil ihres Landes (Donbass + Krim) abgegeben müssen.
Tja, dann hab ich eine ganz schlechte Nachricht: es geht Russland nicht um Teile der Ukraine. Zieh Dir die Rede vom 21.02.2022 und die Begründung für den Einmarsch am 24.02.2022 rein.
Das kombiniere mit der Siegesmeldung.

Es ging Putin nur um eins: die Errichtung eines „großslawischen Reiches“ und die Ukraine ist in ihrer Gesamtheit vorgesehen, entweder direkt als Teil Russlands oder mit einer Marionettenregierung.
Die Verhandlungen sollen Russland nur Zeit verschaffen um ihre Achillesferse zu schützen: die Logistik.
Wenn die gefestigt ist, geht’s weiter - Stück für Stück. Und Putin möchte aus jedem Ukrainer den Russen rausprügeln, der in ihm steckt. Notfalls so wie in Grosny oder Aleppo.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 03:25
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:um Teile der Ukraine. Zieh Dir die Rede vom 21.02.2022 und die Begründung für den Einmarsch am 24.02.2022 rein.
Das kombiniere mit der Siegesmeldung
Das war richtig ja


Aber putin will da raus seine erste Forderung war noch nicht machtbar seine neuste Förderung

Ist kein Nato Beitritt und donbass und Krim annerkennen

Seine Idee war am Anfang vllt ganz Ukraine aber realität war stärker als Putin


Anzeige

melden