Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 23:27
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Du meinst setzten, Genschmann ist schon ca. 6 Jahre tot
Als das Bild entstand war er 21 Jahre lang kein Minister mehr und 15 Jahre lang kein Mitglied des Bundestags mehr.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 23:27
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Chodorkowski
Wäre der man mal russischer Präsident geworden,
die Welt wäre vielleicht eine bessere.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.03.2022 um 00:12
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Zumindest nicht um vietnamesische Schnellboote, die aus heiterem Himmel US-Kriegsschiffe angegriffen haben sollen, wie die US-Regierung damals behauptete. Denn auch diese Behauptung stellte sich bekanntlich als Lüge raus.
Wird das nicht langsam langweilig?
Die UDSSR war am Vietnam-Krieg nicht unbeteiligt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.03.2022 um 02:02
Starker Auftritt von Habeck bei Anne Will für mich, hab es jetzt auch gesehen. Es ist wichtig, dass solche Stimmen immer wieder in den Talkshows angehört werden anstatt nur Leute, die ohne Verantwortung allerlei Dinge fordern.

Und ich persönlich kann mich mit einem Gas Embargo anfreunden, aber Habeck hat glaube ich recht: Sobald da wirklich die harten Auswirkungen kommen, wird sich die öffentliche Meinung drehen. Und das können wir nicht riskieren.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.03.2022 um 07:45
EnteignungDie russischen Behörden haben einem Medienbericht zufolge ausländischen Unternehmen mit Verhaftungen oder der Beschlagnahmung von Vermögen gedroht, falls sie sich aus Protest gegen den Ukraine-Krieg aus dem Land zurückziehen. Russische Staatsanwälte hätten Unternehmen wie Coca-Cola, McDonald's, Procter & Gamble und IBM kontaktiert und vor schweren Konsequenzen gewarnt, falls sie die russische Regierung kritisieren, berichtete das "Wall Street Journal".
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-montag-103.html

Ich hoffe doch, dass es da bald ein deutliches Statement der betreffenden Firmen gibt.
Russland versucht es nun also sogar mit Erpressung.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.03.2022 um 07:47
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Ich hoffe doch, dass es da bald ein deutliches Statement der betreffenden Firmen gibt.
Naja, das Statement wird sein, das man definitiv nie wieder in Russland investieren wird.
Wer wird denn da noch Geld rein stecken, wenn man erwarten muss das dieses konfisziert wird.
Andere Möglichkeiten werden die Unternehmen nicht wirklich haben…


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.03.2022 um 08:14
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Andere Möglichkeiten werden die Unternehmen nicht wirklich haben…
Das ist eine sehr schwierige Frage. Es wird auf jeden Fall dagegen geklagt werden, vor internationalen Gerichten.
Wikipedia: Investitionsschutzabkommen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.03.2022 um 08:29
Grade mal großes Lob zu Habecks Interview gestern bei Anne Will.

https://daserste.ndr.de/annewill/videos/Angriff-auf-die-Ukraine-wie-kann-Putins-Krieg-beendet-werden,annewill7422.html

Ist die ersten 15 Minuten zum Interview zugeschaltet. Das ist genau was ich mir vorstelle wie man strategisch klug vorgeht und wie er selber sagt, auch wenn es anhand der Situation und Bilder schwer fällt, jetzt Entscheidungen zu treffen, die vorschnell sind und am Ende nur mehr Probleme bringen, die einen vom eigentlichen Ziel abbringen ist es eben nicht.

Sehr sehr gut. Hundert Gummipunkte plus Sternchen. 👍


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

14.03.2022 um 08:30
Hier sieht man das die Sanktionen nichts bringen und vorallem nichts kurzfristig

Sanktionen habe noch kein einziges Land der Welt in die Knie gezwungen

wenn man etwas machen will dann muss man auch das Gas und das Öl verbieten... Das würde etwas bringen

Hier ist ein Bericht von jemanden der in Russland lebt und der sagt das die lebensmittelläden voll sind:

https://weltwoche.ch/daily/erfahrungsbericht-aus-moskau-die-westlichen-sanktionen-treffen-russland-hart-aber-weit-weniger-hart-als-in-den-schweizer-medien-behauptet/

Absolut schonungslos wird die Situation analysiert die herrscht in Russland


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.03.2022 um 08:33
Zitat von E.SchützeE.Schütze schrieb:Es vermehren sich die Anzeichen, dass Kapitulation für die Ukraine keine Option ist. Denn nach der Kapitulation kommt kein Frieden, sondern Terror. In den besetzten Gebieten hat er schon begonnen. Gestern wurde der Bürgermeister von Melitopol entführt:
@E.Schütze
Die Ukrainische Regierung will nicht kapituliere und in der Bevölkerung scheint es einen starken Rückhalt zu geben.
Aber ihnen ist klar, dass der Kriegszustand bald beendet werde muss. Am besten "gestern".
Die westlichen Regierungen werden auf ein Kriegsende setzen, bevor die Maßnahmen auch uns treffen und uns das Leben unbequem machen. Und die Kriegsfolgen (Flüchtlinge) treffen uns auch.
Darum hört man in den letzten Tagen immer wieder ganz deutlich, dass ein Verhandlungserfolg her muss. Beide Seiten müssen nachgeben. Putin muss seine "militärische Operation" zuhause als Erfolg verkaufen können.
Ein Erfolg für Putin könnte sein: Russland erhält die beiden Gebiete im Osten, die Krim und Ukraine erklärt sich "neutral", wird weder NATO noch EU beitreten.
Im Gegenzug gibt Putin Garantien.

Ich persönlich glaube, dass Putin ausserdem Odessa will und die Landbrücke am Schwarzen Meer.
Zum Schein würde er den Vergleich annehmen, weil er mächtig auf die Nase gekriegt hat.

Ich denke aber, dass er sich - wenn die Wunden verheilt sind- nicht an die Verträge halte wird. Dann geht es von vorne los.

Und ich bin überzeugt, dass es "Todeslisten" gibt. Die Ukrainer, die ihn jetzt der Welt vorgeführt haben, werden über kurz oder lang verschwinden, entführt werden, ermordet werden.
So etwas lässt sich Putin nicht bieten.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und ich persönlich kann mich mit einem Gas Embargo anfreunden, aber Habeck hat glaube ich recht: Sobald da wirklich die harten Auswirkungen kommen, wird sich die öffentliche Meinung drehen. Und das können wir nicht riskieren.
@shionoro
Die öffentliche Meinung würde sich ändern. Wenn hier wirklich ALLES massiv teurer wird (vergleichbar mit den Brexit-Folgen in GB- Regale leer) und die Energiekosten uns frieren lassen. Autos können von vielen nicht mehr betankt werden, hätte das innenpolitische Folgen.
Die AFD (z.B.) bekäme wieder Aufwind.
Viele würden sagen "Die Regierung kümmert sich nicht um ihr Volk" "Was geht uns dieser Krieg an?" usw.

Spaltung der Gesellschaft. Und wenn ich mir dann einen "deutschen Trump" vorstelle- gute Nacht.

Und eins noch: Habeck sprach gestern von 2-3 Jahren!

Ein halbes Jahr stehe wir das durch- bis zum Herbst vielleicht.
Dann hätten die Leute die Nase voll.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.03.2022 um 08:42
Zitat von dwtdwt schrieb:Hier sieht man das die Sanktionen nichts bringen und vorallem nichts kurzfristig
Der Mann berichtet aus Moskau. Das es dort (und z.b. Skt. Petersburg) eine bessere Versorgung gibt als in der ländlichen Bevölkerung ist ja nichts Neues und war schon immer so.
Außerdem hieß es von Anfang an, die Sanktionen sind nicht auf kurze Zeit angelegt. Hier darf man nicht erwarten das die Sanktionen den Krieg kurzfristig stoppen.
Das wurde so angekündigt und daran hat sich auch nichts geändert.
Ob die Sanktionen grundsätzlich etwas bringen, steht auf einem anderen Blatt.
Ich bin zwiegespalten, da ich eher denke das die Bevölkerung gegen den Westen aufgewiegelt wird.
Aber was wäre denn die Alternative? Diplomatie hat nicht funktioniert.
Eine militärische Auseinandersetzung?!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.03.2022 um 08:52
Zitat von dwtdwt schrieb:Hier sieht man das die Sanktionen nichts bringen und vorallem nichts kurzfristig

Sanktionen habe noch kein einziges Land der Welt in die Knie gezwungen

wenn man etwas machen will dann muss man auch das Gas und das Öl verbieten... Das würde etwas bringen

Hier ist ein Bericht von jemanden der in Russland lebt und der sagt das die lebensmittelläden voll sind:

https://weltwoche.ch/daily/erfahrungsbericht-aus-moskau-die-westlichen-sanktionen-treffen-russland-hart-aber-weit-weniger-hart-als-in-den-schweizer-medien-behauptet/

Absolut schonungslos wird die Situation analysiert die herrscht in Russland
Lies dir mal die Kommentare durch und wie das Like-Verhältnis bei werlcher Art von Beiträgen jeweils ist.

Sie sind glücklich, dass es den Russen gut geht, beschimpfen die westliche Presse als Lügenpresse, werfen dem Westen Propaganda vor(Oh, welch ironie) und verurteilen die Schweiz dafür, dass sie Wirtschaftssanktionen verhängt hat.

Das sagt bereits alles aus, was man über diese Seite und deren Klientel wissen muss.
Lass dich nicht so veräppeln.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.03.2022 um 08:52
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Naja, das Statement wird sein, das man definitiv nie wieder in Russland investieren wird.
Naja, aber man kann sich doch nicht auf diese Weise erpressen lassen?! Ich sehe ein, dass mir da wohl einiges an wirtschaftlichem Hintergrundwissen fehlt, aber ich verstehe nicht, weshalb die betroffenen Firmen nicht einfach drüber lachen können und ihre Tätigkeit in Russland einstellen. Es handelt sich ja z.T. um US-Firmen, die ihren Geschäftssitz fern ab von Russland haben.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

14.03.2022 um 08:58
Zitat von RedanRedan schrieb:Lies dir mal die Kommentare durch und wie das Like-Verhältnis bei werlcher Art von Beiträgen jeweils ist.
Das Problem ist dass Sanktionen gar nichts bringen das ist nur für das gute gewissen für die Leute im Westen

Wenn wir wirklich etwas machen müssen dann sofort das Gas und das Öl nicht mehr kaufen und wirklich den Armen Ukrainer helfen

Die Ukraine wird mit einem flächenbombardement dem Erdboden gleichgemacht.... Das einzige was wir machen sind harmlose Sanktionen ergreifen


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.03.2022 um 09:04
Zitat von dwtdwt schrieb:Das Problem ist dass Sanktionen gar nichts bringen das ist nur für das gute gewissen für die Leute im Westen

Wenn wir wirklich etwas machen müssen dann sofort das Gas und das Öl nicht mehr kaufen und wirklich den Armen Ukrainer helfen

Die Ukraine wird mit einem flächenbombardement dem Erdboden gleichgemacht.... Das einzige was wir machen sind harmlose Sanktionen ergreifen
Solche Seiten zeigen den Lesern, was sie sehen wollen und das haben sie auch bekommen.
Viel mehr steckt da meistens nicht dahinter.

Wenn Zeit Online oder eine ähnlich seriöse Online-Zeitung ähnliches berichten würde, fände ich das um einiges glaubwürdiger.

Allerdings stimme ich dir dahingehend zu, dass wie uns, was Gas und Öl betrifft, langfristig anderweitig umsehen müssen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.03.2022 um 09:11
Das die Sanktionen nichts bringen, kann man so nicht sagen.
Hier mal ein paar unterschiedliche Stimmen aus Moskau:

Youtube: Umfrage in Moskau: Das hat sich für die Russen geändert
Umfrage in Moskau: Das hat sich für die Russen geändert
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.03.2022 um 09:24
Zitat von dieLaradieLara schrieb:nun also sogar mit Erpressung
Die reiten sich immer tiefer rein, alles vor dem Hintergrund einer extremen Selbstüberschätzung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.03.2022 um 09:41
Zitat von dwtdwt schrieb:Hier ist ein Bericht von jemanden der in Russland lebt und der sagt das die lebensmittelläden voll sind:
Seltsame Schlussfolgerungen in diesem Artikel. Die Sanktionen haben nicht zum Ziel, die russische Bevölkerung auszuhungern. Daher ist es nicht verwunderlich, dass an Lebensmitteln kein Mangel herrscht.
Zudem sind die Sanktionen gerade erst angelaufen und die Fotos stammen aus Mitte letzter Woche lt. Artikel. Da waren die Sanktionen gerade mal ca. zwei Wochen in Kraft. In ein paar Monaten oder nächstes Jahr sieht das ggf. anders aus.


3x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

14.03.2022 um 09:43
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Seltsame Schlussfolgerungen in diesem Artikel. Die Sanktionen haben nicht zum Ziel, die russische Bevölkerung auszuhungern. Daher ist es nicht verwunderlich, dass an Lebensmitteln kein Mangel herrscht.
Der Mann lebt dort und zeigt einfach dass es keine Lebensmittel Krise gibt dea Russland produziert noch vieles selber im Gegensatz zu uns in der Schweiz wo über 50% der Nahrungsmittel importiert

Russland ist relativ autark.... Das ist im kriegsfall von Vorteil


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.03.2022 um 09:53
Zitat von dwtdwt schrieb:Der Mann lebt dort und zeigt einfach dass es keine Lebensmittel Krise gibt dea Russland produziert noch vieles selber im Gegensatz zu uns in der Schweiz wo über 50% der Nahrungsmittel importiert

Russland ist relativ autark.... Das ist im kriegsfall von Vorteil
dabei hast du vergessen dass mittlerweile ein großer Teil der Landwirtschaftstechnik aus dem Westen stammt und in einheimischen Maschinen auch Teile aus dem Westen verbaut werden.
Und was machen die jetzt ohne Ersatzteile und ohne Wartungstechniker vom Hersteller?
Übrigens das gleiche Problem bei der Öl und Gasförderung , ohne Westtechnik läuft nichts mehr.


Anzeige

melden